Oberliga Nordost-Süd

• Zitat

Original von hallore
    @ Legende FCM
    So ähnlich wie du hier habe ich es glaube ich in diesem Thread auch schon mal formuliert : Ich schäme mich für solch verbale Diarrhoe, aber ich kann es nicht ändern . Man sollte diesem Proll allerdings kein Forum bieten und ihn einfach verhungern lassen, sowas kann man unmöglich wirklich ernst nehmen :sad:

also da muß ich Dir mal recht geben solche Leute sind doch schlimm!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: =) =) =) =) =) =) =) =) =)

• Welche Spiele des 18.Spieltags werden denn stattfinden können??

Samstag, 18.02.2006
    ZFC Meuselwitz - FSV Budissa Bautzen 14:00
    FV Dresden-Nord - TSV Völpke 14:00
    FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Sachsen Leipzig 14:00

Sonntag, 19.02.2006
    FC Eilenburg - VFC Plauen 13:30
    1. FC Magdeburg - FC Energie Cottbus II 13:30
    Germania Halberstadt - Hallescher FC 14:00
    VfB Auerbach 1906 - SV 1919 Grimma 14:00
    FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB 09 Pößneck 14:00

Unser Spiel in meuselwitz wird laut deren Homepage wohl ausfallen.
    Denk mal in Nord auf dem Kunstrasenplatz sollte man spielen können, oder darf dort nicht gespielt werden??

• Kunstrasen ist nicht erlaubt in der Oberliga. Grimma hatte letzte Woche einen Ausnahmeantrag gestellt, auf Kunstrasen spielen zu dürfen - dieser wurde abgelehnt.

Erfurt II - Sachsen Leipzig ist bereits abgesagt worden.

http://www.rot-weiss-erfurt.de…pmenu=1&keepmenu=inactive

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Kunstrasen ist nicht erlaubt in der Oberliga. Grimma hatte letzte Woche einen Ausnahmeantrag gestellt, auf Kunstrasen spielen zu dürfen - dieser wurde abgelehnt.

Gilt das generell oder nur für bestimmte (nicht FIFA-gerechte) Arten? Prinzipiell zugelassen ist er ja inzwischen.

• richtig..
    und eilenburg darf nur nicht auf dem kunstrasen spielen, weil er nicht als ausweichplatz angegeben wurde und den "sicherheits bestimmungen" nicht gerecht wird, sonst würde man auch in eilenburg oberliga auf dem ding spielen!

• Zitat

Original von massa
    richtig..
    und eilenburg darf nur nicht auf dem kunstrasen spielen, weil er nicht als ausweichplatz angegeben wurde und den "sicherheits bestimmungen" nicht gerecht wird, sonst würde man auch in eilenburg oberliga auf dem ding spielen!

genauso isses.
    der platz muss als ausweichplatz vorher angegeben sein und sicher auch einigen sicherheitsbestimmungen unterliegen, dann darf da auf jeden Fall gespielt werden.

• Ja, ich habe nochmal in der Spielordnung des NOFV nachgelesen (http://www.nofv-online.de/Spielordnung.pdf).

§ 17 Ziffer 1: Oberliga muss auf Naturrasen spielen - nur bei Unbespielbarkeit ist Spiel auf Ausweichplatz mit Kunstrasen zulässig, aber die Ausweichplätze müssen vor der Saison dem NOFV gemeldet werden.

Ziffer2: Hauptplatz mit Kunstrasen bedarf einer befristeten Ausnahmegenehmigung vor der Saison (die hat wohl kein Verein, da jeder in der Oberliga über Naturrasen verfügt).

• Zitat

Original von schnucki
    Das Punktpiel am Sonntag, 19.02.2006

FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB 09 Pößneck 14:00 wurde abgesagt.

Platz ist gesperrt.

Pößneck soll bereits mit Hochwasser kämpfen, habe ich heute morgen im "Dampfradio" meiner Pferdekutsche gehört... :naja:
    Habt Ihr die gleiche Info??

Zum Trost gibt es ja am WE noch OLYMPIA !!!!! =)

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Fassen wir mal zusammen:

- 18.02.2006, 14.00 Uhr, FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Sachsen Leipzig - abgesagt -

- 18.02.2006, 14.00 Uhr, FV Dresden Nord - TSV Völpke - abgesagt -

- 18.02.2006, 14:00 Uhr, ZFC Meuselwitz - FSV Budissa Bautzen - abgesagt -

- 19.02.2006, 13.30 Uhr, 1. FC Magdeburg - FC Energie Cottbus II - abgesagt -

- 19.02.2006, 14.00 Uhr, VfB Auerbach 1906 - SV 1919 Grimma - abgesagt -

- 19.02.2006, 14.00 Uhr, FC Oberlausitz - VfB 09 Pößneck - abgesagt -

- 19.02.2006, 14.00 Uhr, VfB Germania Halberstadt - Hallescher FC - abgesagt -

Das wird es ja fast einfacher, nur noch die Spiele aufzulisten, die stattfinden! =)

Zurzeit nur:

- 19.02.2006, 13:30 Uhr, FC Eilenburg - VFC Plauen