Lange Zeit sah es nach dem nächsten 1 : 0 Sieg für Wolfen aus.
Wolfen versuchte, wie es sich für den Gastgeber gehört zunächst das Spiel zu machen. Gleich zu Beginn gab es eine erste Gelegenheit, als ein Flachschuss aus gut 20m am Tor vorbeistrich. Dann der erste Jubel auf Wolfner Seite. Der Schönebecker Torwart kann einen harten Flachschuss nur zur Seite abklatschen und der nachsetzende Walla schiebt den Ball ins Tor. Das Schiedsrichtergespann gab das Tor jedoch nicht. Ob Walla bei dem Schuß im Abseits stand möchte ich bezweifeln. Es sah eigentlich so aus, dass er beim Nachsetzen von Hinten kam.
Wolfens nächster Versuch klappte dann. Ein wenig Gewimmel im Strafraum, eine verunglückte Abwehraktion und der Ball landete zunächst an der Latte. Den zurückspringenden Ball köpfte Pfeiffer ins Tor.
Erneut Schrecken, als Schieds- und Linienrichter miteinander diskutierten. Schließlich gaben sie den Treffer.
Wie schon gegen Sandersdorf ließ Wolfen nun die Zügel schleifen und wollte den Vorsprung verwalten. Schönebeck war jetzt klar üerlegen, kam aber kaum zu klaren Torschancen. Wolfen versuchte noch einige Distanzschüsse, die allesamt deutlich über das Tor gingen. Eine verunglückte Flanke von Koch überrraschte beinahe den Gästetorwart und landete auf der Latte.
In der 2. HZ musste Tuchel den angeschlagenen Rene Block im Tor ersetzen. Eine überflüssige Dribbelei am eigenem Strafraum, Ballverlust ein Tackling, gegen einen Schönebecker und die Gäste bekamen einen Elfer zugesprochen (ich würde meinen berechtigt).
Den schwach geschossenen Elfmeter parierte Tuchel. Danach insgesamt ausgeglichenes Spiel, wobei Wolfen die etwas zwingenderen Chancen hatte. Schönebecks Torwart parierte einen harten Schuss von Pfeiffer. Berghoff verfehlte in aussichtsreicher Position, per Kopf das Gästetor.
In der 89. Minute setzte sich der eingewechselte Michael Henzel energisch durch und versenkte den Ball zum 2 : 0 im Tor.
Die Entscheidung - dachten alle. Doch unmittelbar vom Anstoß weg machte Schönebeck das sehenswerte Anschlußtor. Flanke von der rechten Seite und Direktabnahme in der Mitte, gut sieben Meter vor dem Tor. So wurde die Nachspielzeit noch einmal spannend. Am Ende blieb es jedoch beim nicht unverdienten Sieg. Schönebeck war vor dem Tor zu harmlos, sonst wäre für den Aufsteiger durchaus etwas möglich gewesen.
FC GW Wolfen - Schönebeck 2 : 1
-
-
Für Wolfener Verhältnisse ein verdammt torreiches Spiel.... Dank der letzten beiden Minuten. :razz: Wär ja auch langweilig, wenns immer 1:0 ausgeht.
Guter Bericht, zum Abseits: Kann eigentlich keins gewsen sein, der Ball kam vom Torwart der Schönebecker zu Walla.
Den Elfmeter hätte ich auch gegeben, war berechtigt.
Engagiertester Wolfener im zweiten Durchgang war meiner Meinung nach Florian Schneier, hat ein gutes Spiel gemacht.
Ansonsten war die zweite Halbzeit echt lau, Henzels 2:0 der beste Spielzug. Und damit sie nicht zu hoch gewinnen, schaltete die Abwehrinochmal schnell in der Schlafwagenmodus.
Grün Weiß bleibt vorn, und eins hatten wir auch das letzte Mal in diesem Jahr im Jahnstadion: 30 Grad! Die Tabellenführung könnte vielleicht noch ein bisschen bleiben...
-
Glückwunsch nach Wolfen und hätten sie wieder 1:0 gewonnen dann hätte man sie ja auch Juventus nennen können :wink:
-
Aber mal ganz ehrlich, wir haben zwar gewonnen aber der Unparteiische war ja wirklich zum wegrennen...
Und mir braucht jetzt keiner zu erzählen wir brauchen diese Leute.
Solche Leistungen sind einfach unentschuldbar. -
Juventus Wolfen :smile: wenn sich das ma nich geil anhört
Aber mal ehrlich,Schiri Eckhard (oder so) aus Machteburg war der absolute Hammer!So ein Schrumms was der gepfiffen hat!Wie kann man aber einen Machteburger Schiri bei einem Schönebecker Spiel einsetzen
Und warum kam der Schönebecker SV mit einem Bus wo 1.FC Magdeburg draufsteht? :wink:Ein Schelm,wer Böses dabei denkt........ -
Zitat
Original von Ruppi94
Juventus Wolfen :smile: wenn sich das ma nich geil anhört
Aber mal ehrlich,Schiri Eckhard (oder so) aus Machteburg war der absolute Hammer!So ein Schrumms was der gepfiffen hat!Wie kann man aber einen Machteburger Schiri bei einem Schönebecker Spiel einsetzen
Und warum kam der Schönebecker SV mit einem Bus wo 1.FC Magdeburg draufsteht? :wink:Ein Schelm,wer Böses dabei denkt........was???????wir fahren eigentlich nie mit nem bus vom club,is ja merkwürdig....
-
FC Grün-Weiß Wolfen - Schönebecker SV 1861 2 : 1 (1:0)
Wolfen: Block (47. Tuchel), Jeckel, Trettner, Koch, Rößner, Berghoff (72. Henzel), Jordan, Walla (63. Kirst), Schneier, Pfeiffer, Bernard.
Schönebeck: T. Schulze, Schubert, Knorr (58. Fiedler), Dürstel, Brehmer (69. Ritzmann), R. Schulze, Prosorsky, Hellmich, Lindner, Haupt, Adrian.
Tore: 1:0 Pfeiffer (16), 2:0 Henzel (90), 2:1 Hellmich (90)
SR: Eckhardt (Magdeburg) Z: 175
-
Zitat
Original von Thisi
was???????wir fahren eigentlich nie mit nem bus vom club,is ja merkwürdig....
Jo Stand vorn auf der Sonnenblende und hinten auf der Heckscheibe groß drauf....
-
Zitat
Original von Ruppi94
Jo Stand vorn auf der Sonnenblende und hinten auf der Heckscheibe groß drauf....
hm,vielleicht war der andere kaput.weil eigentlich fahren wir immer mit nem "elbe-saale-tourist bus".naja is ja auch wurscht...
-
...Das stand och an der Seite dran,vielleicht hat er den falschen Busschlüssel gegriffen :biggrin: :biggrin:
-
Das Busunternehmen ist dasselbe welches die Spieler von Schönebeck und vom 1.FCM fährt.
Da der Club ja ein Heimspiel hatte konnte der Bus halt für die Schönebecker genutzt werden.Schade Schönebeck. Ich hätte euch einen Punkt gegönnt.
-
ja das ist wirklich schade das das für nen punkt nicht gereicht hat,da war mehr drinne...!wär der elfer reingegangen wäre das spiel sicherlich anders gelaufen....aber naja 3 schwere hürden haben wir jetzt schon hinter uns mit preussen,dessau und wolfen.wir holen schon noch unsere punkte,bin da ganz optimistisch =)
-
Zitat
Original von Thisi
...wir holen schon noch unsere punkte,bin da ganz optimistisch =)Ihr habt doch schon welche und sogar mehr als manch anderer.
-
Zitat
Original von Draufblicker
Ihr habt doch schon welche und sogar mehr als manch anderer.
Das gilt übrigens nicht nur für die Rubrik Gesammelte Punkte, sondern erst recht für den Bereich erzielte Tore. (Zweitbeste Angriffsreihe mit der HFC-Zweiten, dafür schlechteste Abwehr zusammen mit dem VfL 96)
-
Zitat
Original von FCMatze
Das Busunternehmen ist dasselbe welches die Spieler von Schönebeck und vom 1.FCM fährt.
Da der Club ja ein Heimspiel hatte konnte der Bus halt für die Schönebecker genutzt werden.Schade Schönebeck. Ich hätte euch einen Punkt gegönnt.
Stimmt genau Matze Und die Punkte holt SBK dann halt am Samstag vs. SGH
-
Zitat
Original von Knolle
[quote]Original von FCMatze
... Und die Punkte holt SBK dann halt am Samstag vs. SGHBin ich uneingeschränkt dafür
-
Zitat
Original von Knolle
Stimmt genau Matze Und die Punkte holt SBK dann halt am Samstag vs. SGH
na das will ich doch mal hoffen =) spielen aber sonntag soweit ich weiss.....
-
Also ich bin ein bisschen traurig, dass mein Verein 2:1 verloren hat. dar war mehr drin. es kam aber zu wenig von brehmer und co. Die letzten Spiele hat wolfen alle samt mit 1:0 gewonnen und nun 2:1 gegen einen aufsteiger; das kann nicht gut gehen. wenn Wolfen einmal ne richtige Klasche kriegt, dann jehts berg ab, und zwar richtig. Schätze ma, dass sie am Ende so auf den 6-10 Platz kommen, mehr nicht. Ich war auch mit in Wolfen und bin auch mit dem FCM Bus gefahren. war ne richtig geile Ausstattung. Es war aber auch Elb-Saale tourist. Hab mich eben angemeldet, bin aber schon ein paar jahre ssv fan. um mich ma kurz vorzustellen, weil mich hier noch keiner kennt, außer Thisi. Ich bins, wir haben uns vor kurzem anner elbbrücke getroffen. Zurück zum Spiel: man hat auch gesehen, dass die spieler keine lust mehr haben. Würde ich auch nich, wenn ich lange auf mein geld warten muss oder es gar nich bekomme. bei uns läufts im moment nich ganz so rund. ohne uns fans würden sie vielleicht gar nich mehr antreten.
-
Zitat
Original von SSV Fan Marco
Also ich bin ein bisschen traurig, dass mein Verein 2:1 verloren hat. dar war mehr drin. es kam aber zu wenig von brehmer und co.
...
Zurück zum Spiel: man hat auch gesehen, dass die spieler keine lust mehr haben. Würde ich auch nich, wenn ich lange auf mein geld warten muss oder es gar nich bekomme. bei uns läufts im moment nich ganz so rund. ohne uns fans würden sie vielleicht gar nich mehr antreten.Also ob mehr drin war ... Wolfen hatte das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle. Gut, wenn der Elfmeter sitzt, weiß niemand wie es ausgeht.
Immerhin seit ihr bis jetzt der beste Aufsteiger. Ist doch klar, dass die Mannschaft sich erstmal an die neue Liga gewöhnen muss. Hat ja gegen die HFC-Bubis auch schon gut geklappt, oder? Kopf hocvh, und weiter anfeuern! Damit die Jungs auch schön weiter antreten...
-
Ja Wolfen hat das Spiel gemacht, aber mehr als gute Konter kam da auch nicht. Fand, dass sie zweite Hälfte hinten standen und gut gekontert haben, die entweder übers Tor gingen oder von unserem Torwart gut pariert wurden. Aber ich denke, wir werden trotzdem ne gute rolle spielen und werden nicht absteigen, wie Calbe :biggrin:
die steigen nämlich ab. wir haben ja schon ganz schöne kracher hinter uns, wie preussen, dessau, aber auch halle2 und jetz natürlich auch wolfen. die leichten kommen ja erst noch, wie calbe und so.