Eintrittspreise bei Türkiyemspor

• Zitat

Original von Sim Leiser
    [Na das sind ja mal seltsame neue Freundschaften. Hier mal ein bißchen Kapitalismus-leicht-gemacht für unsere Freunde aus der Zone: Ist die Nachfrage groß, steigen die Preise. Weitere Preissteigernde Faktoren sind irreguläre Kosten, die anfallen, beispielsweise wenn damit gerechnet werden kann, dass sich die Gäste nicht wie Gäste behnehmen.

Sorry kein Mitleid mit den Schlägerbanden aus Hohenschönhausen und Köpenick.

Selten solch einen geistreichen Eintrag gelesen!?!? :stupid:

Aber da Du ja anscheinend ein ganz Schlauer bist, sei Dir schlicht und ergreifend das Studium meines obigen Beitrages empfohlen. Da kannst Du "Kapitalismuserklärer" mal sehen wie Kapitalismus auch funktionieren kann.

Zu Deiner äußerst smarten Formulierung wie "Schlägerbanden aus Hohenschönhausen und Köpenick" muß man wohl gar nichts mehr sagen. Wenn Du nicht in der Lage bist, halbwegs sachlich zu diskutieren, dann laß´ dies hier wenigstens die anderen tun. So und nun los mit Dir ab zum letzten Stück der Mauer an der Bernauer Straße und ausheulen.

Trotzdem nichts für Ungut und weinrot-weiße Grüße in die Runde

:bia:

• Zitat

Original von Sim Leiser

Na das sind ja mal seltsame neue Freundschaften. Hier mal ein bißchen Kapitalismus-leicht-gemacht für unsere Freunde aus der Zone: Ist die Nachfrage groß, steigen die Preise. Weitere Preissteigernde Faktoren sind irreguläre Kosten, die anfallen, beispielsweise wenn damit gerechnet werden kann, dass sich die Gäste nicht wie Gäste behnehmen.

1. Es geht hier nicht um Freundschaft.
    2. Gibts im Zoo, im Theather, bei der Bahn Gruppenermässigungen.
    3. 03-Fans benehmen sich, BFC-Fans bewacht die Polizei(keine zus. Kosten für den gastgebenden Verein)
    4. Kein Mitleid mit Schlägerbanden, egal von wo - da kann ich zustimmen, aber darum gings ja auch gar nicht.
    5. Nette Provo...

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Zitat

Original von 06Thomas
    2. Gibts im Zoo,

richtig, manchmal fühlt man sich im Stadion wie im Zoo. Hat aber nichts mit den Eintrittspreisen zu tun.

Aber solidarisiert euch nur, demonstriert und vor allem: boykotiert. Dann haben die Heimfans wenigstens ihr Vergnügen, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen.

• Ach herrje, wenn man dir antworten wollte, man käme ja gar nicht hinterher bei all den Baustellen die sich offenbaren - ich tippe aber mal, Konstruktivität ist wohl das grösse Loch, richtig?

Du fürchtest um Leib und Leben? Weil du das Essen nicht in deinen Mund befördet bekommst? Weil du ständig vergisst, zu atmen? Die Babelsberger "auszusperren" wird dir dabei nicht helfen, behaupte ich mal so frei heraus und unterbreche dabei sogar das Pfeifen der Internationalen.
    So, muss wieder ins BFC-Vereinsheim, Verbrüderung muss anders als Rache warm genossen werden.

• Der User Sim Leiser muss ja schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und bei jedem Stadionbesuch um sein Leben gefürchtet haben, wenn er der Meinung ist, dass bei den Vereinen die Fanszenen nur aus Schlägerbanden bestehen?

Entweder kommt er von ganz weit her oder er bildet sich seine Meinung aus der "guten" und "immer korrekt schreiben" Medienlandschaft?

• Zitat

Original von Sim Leiser

Na das sind ja mal seltsame neue Freundschaften. Hier mal ein bißchen Kapitalismus-leicht-gemacht für unsere Freunde aus der Zone: Ist die Nachfrage groß, steigen die Preise. Weitere Preissteigernde Faktoren sind irreguläre Kosten, die anfallen, beispielsweise wenn damit gerechnet werden kann, dass sich die Gäste nicht wie Gäste behnehmen.

Interessenübereinstimmungen im Einzelfall zu erkennen und auszunutzen, hat weniger mit Freundschaft als mit Intelligenz zu tun. Im Übrigen bin ich sicher, daß wir kurz vor dem Erfolg der Aktion stehen. Falls nicht der sonst so regelungswütige NOFV die Notbremse zieht, werden die Kassenwarte der Vereine - wenn sie bis drei zählen können -die Sache vereinsintern klären. Wenn wir weniger als 500 Gästefans werden (prognostiziert waren ja satte 1000) macht Türkiyemspor richtig Miese. Das beschleunigt sicher den Lernprozess.

• Zitat

Original von Jacksack
    So, muss wieder ins BFC-Vereinsheim, Verbrüderung muss anders als Rache warm genossen werden.

shit der langhaarige Schläger kommt, na wenn das mal nicht wieder ausartet.. dann mal schnell weg :runningdog: oder wie jeden Tag :fight:

• Zitat

Original von revolutz
    Wenn wir weniger als 500 Gästefans werden (prognostiziert waren ja satte 1000) macht Türkiyemspor richtig Miese. Das beschleunigt sicher den Lernprozess.

Also meine kleine Umfrage am gestriegen Abend ergab: Von rund 50 Leuten fahren gerade mal zehn überhaupt nach Berlin.
    Ich bin gespannt wen ich morgen überhaupt alles am Bahnhof treffe.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von 06Thomas

3. 03-Fans benehmen sich, BFC-Fans bewacht die Polizei(keine zus. Kosten für den gastgebenden Verein)...

Keine zusätzlichen Kosten für den gastgebenden Verein? Das trifft auf den SV Babelsberg zu, aber nicht auf den BFC Dynamo. Für Euch aus Hohenschönhausen benötigen wir viel mehr Ordner als für die 03er, zusätzlich mobile Zäune, von den Kosten an den gerade frisch renovierten Toiletten im Katzbachstadion, die von BFCern nach deren letztem Gastspiel bei uns beschädigt wurden mal ganz abgesehen. Daher werden wir beim nächsten BFC-Auftritt bei uns im April 2006 mit Sicherheit einen Zuschlag nehmen. Und das unterstütze ich auch, im Gegensatz zu dem Zuschlag für dem Babelsberg-Spiel am Sonntag. Denn da brauchen wir keine Zäune, kein großes Ordner- und Securitiy-Aufgebot, und wir brauchen auch keine Ängste vor Sachbeschädigungen zu haben. Von daher brauchen wir auch keinen Top-Zuschlag.
    Leider ist unser Vorstand nicht umzustimmen. Vielleicht beeindrucken ihn die Proteste vor Ort, denen ich mich anschließen werde.

• Zitat

Original von guenter
    Keine zusätzlichen Kosten für den gastgebenden Verein? Das trifft auf den SV Babelsberg zu, aber nicht auf den BFC Dynamo. Für Euch aus Hohenschönhausen benötigen wir viel mehr Ordner als für die 03er, zusätzlich mobile Zäune, von den Kosten an den gerade frisch renovierten Toiletten im Katzbachstadion, die von BFCern nach deren letztem Gastspiel bei uns beschädigt wurden mal ganz abgesehen. Daher werden wir beim nächsten BFC-Auftritt bei uns im April 2006 mit Sicherheit einen Zuschlag nehmen. Und das unterstütze ich auch, im Gegensatz zu dem Zuschlag für dem Babelsberg-Spiel am Sonntag. Denn da brauchen wir keine Zäune, kein großes Ordner- und Securitiy-Aufgebot, und wir brauchen auch keine Ängste vor Sachbeschädigungen zu haben. Von daher brauchen wir auch keinen Top-Zuschlag.
    Leider ist unser Vorstand nicht umzustimmen. Vielleicht beeindrucken ihn die Proteste vor Ort, denen ich mich anschließen werde.

@ guenter: Dann wäre für mich logische Konsequenz, dass die BFCer im nächsten Jahr erst Recht Ärger machen und randalieren, damit Ihr die Mehrkosten auch zurecht genommen habt...

• Wir haben auch in der letzten Saison zum BFC-Spiel einen Zuschlag genommen.
    Ich halte es für Abzockerei, bei einem Spiel, zu dem viele Auswärtsfans kommen, einfach einen Euro mehr zu fordern, ohne wesentlich mehr Kosten für die Durchführung des Spiels aufbringen zu müssen. Darin sind wir uns - denke ich - alle einig.
    Wenn aber ein Verein kommt, von dessen vielen Fans nicht wenigen ein zweifelhafter Ruf - auf den sie zudem auch noch stolz sind - vorauseilt, ist nicht nur aus Türkiyemspor-Sicht sondern auch aus Sicht der Polizei und des NOFV ein weitaus höherer finanzieller Aufwand zur Sicherung und Durchführung des Spiels nötig. Daher ist es richtig und legitim, einen Teil dieser Kosten diesem "Fanpotential" auf zuerlegen. Denn dass es auch anders, nämlich friedlicher geht sieht man an den Fans von Babelsberg, TeBe oder anderen.
    Wenn du, "BRB-Jörg", nun schreibst, dann gibt es erst recht Randale, halte ich dir entgegen: Glaubst du im Ernst, die BFC-Fans wären bei einem Eintritt von 6€/3€ friedlicher? Glaubst du, dass wir dann keine Zäune, keine Polizei und Security bräuchten?
    Oder anders rum: Aus Angst vor Randale bezahlen sollen wir die Kosten, die entstehen, um drohende Randale zu verhindern, alleine tragen? Dann könnten ja Vereine mit gewaltbereiten Potential hier gleich machen was sie wollen. Mir reichte es schon, dass wir 2001 nach Reinickendorf umziehen mußten, um unser Spiel gegen den BFC durchführen zu können. Sollen die gastgebenden Vereine vor den Vereinen mit gewaltbereiten Potential ständig zurückweichen? Es tut mir leid, das ist kein Weg. Da ist ein Zuschlag keine Lösung aber ein Trost für die Gastgeber. Diese Fans sollen für ihren Unfug mitzahlen. Von einer evtl. Gewaltandrohung darf sich kein Verein beeindrucken lassen.

• Gibt es denn schon einen Lichtblick am finsteren Erkenntnishorizont des Türkiyem-Vorstandes? Oder beharrt der Verein (Gastgeber kann man ja leider nicht wirklich sagen) auf dem Topzuschlag und damit auf Mindereinnahmen?

• Ich bin gerade telefonisch mit dem Vorstand im Kontakt. Der für den Eintrittspreis zuständige Mensch im Vorstand, bisher der einzige, der meiner Argumentation gegen diesen Topzuschlag folgen kann, will nun noch einmal in einer Art Telefon-Kette mit den anderen Vorstandsmitgliedern eine Senkung auf 6 €/3€ ermöglichen. In einer Stunde weiß ich hoffentlich mehr.

• Moins,

Jou, Guenter gib alles, du scheinst wohl der einzig Vernüftige vor Ort zu sein.
    Ich kann dir sagen, ihr macht nur Miese und "Freunde" in der Oberliga macht ihr euch damit erst recht nicht.
    Sicher, einige Bablesberger werden da sein.Du kannst es keinen verbieten. Aber wenn ihr euch 500 und mehr Leute entgehen lassen wollt, dann weiss ich auch nicht ....
    Überlege mal was da alles mit dran hängt, ich weiss nicht ob dann noch Bratwurst, Bier und Döner läuft den Tach

sportliche Grüße aus Babelsberg

• Das blöde ist das bereits jetzt schon ne Menge Leute geben wird die den Sonntag anderweitig verplant haben.
    Würde mir trotzdem wünschen das der Guenter das noch hinbekommt.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Hier der "Erfolg" meiner abendlichen Telefon-Aktion:
    Das mir wohlgesonnene Vorstandsmitglied hat noch einmal in der letzten Stunde sämtliche Vorstandsmitglieder angerufen. Da sie aber alle auf irgendwelchen unterschiedlichen Feiern sind, konnte er nichts verbindliches erreichen. Somit bleibt es erst einmal bei 7 €/4 €. Allerdings bekommen unsere Vorstandsmitglieder langsam kalte Füße. Er schloß also nicht aus, dass der Vorstand morgen kurzfristig diese Preise doch noch senkt. Wir werden sehen.
    Blöd ist nur, dass aufgrund dieser Starrhalsigkeit in unserer Vereinsführung - und nur diese scheint nur noch das Problem zu sein - schon viele SVB-Fans nicht mehr kommen, somit Zuschauer verloren sind. Es ist schon sehr ärgerlich.