Eintrittspreise bei Türkiyemspor

• Sollte Türkiyemspor tatsächlich 8 bzw. 5 Euro Eintritt gegen den SVB nehmen, so werde ich wohl zu Hause bleiben müssen. Ein derartiger Zuschlag ist einfach dreist und unverschämt.
    Sollte der Verein (Türkiyemspor) tatsächlich Mehrausgaben durch zusätzliche Ordner etc. haben, so kann er diese ganz einfach über die Mehreinnahmen durch die Babelsberger Fans reinholen. Bei 500 bis 800 Babelsbergern macht der Heimverein immer noch gut Kasse.
    Vereine wie TeBe oder Türkiyemspor kann man disziplinieren, indem man einfach nicht ins Stadion geht. Natürlich müssen sich solchen Aktionen viele, am besten einige hundert Babelsberger anschließen. Sicher sind Aktionen, wie vor dem Mommse auch denkbar, aber ein noch deutlicheres Zeichen wäre es, wenn einfach keiner kommt. Ich vermute, dann werden Abkassierervereine wie die beiden genannten schnell umdenken.

PS: Übrigens, es geht auch anders. Greif Torgelow - sicherlich ein Verein ohne großen Mäzen oder Sponsor - hat sich ausdrücklich für stabile Preise und gegen Topzuschläge entschieden.

• Zitat

Original von Radlertrinker
    Sollte Türkiyemspor tatsächlich 8 bzw. 5 Euro Eintritt gegen den SVB nehmen, so werde ich wohl zu Hause bleiben müssen. Ein derartiger Zuschlag ist einfach dreist und unverschämt.
    Sollte der Verein (Türkiyemspor) tatsächlich Mehrausgaben durch zusätzliche Ordner etc. haben, so kann er diese ganz einfach über die Mehreinnahmen durch die Babelsberger Fans reinholen. Bei 500 bis 800 Babelsbergern macht der Heimverein immer noch gut Kasse.
    Vereine wie TeBe oder Türkiyemspor kann man disziplinieren, indem man einfach nicht ins Stadion geht. Natürlich müssen sich solchen Aktionen viele, am besten einige hundert Babelsberger anschließen. Sicher sind Aktionen, wie vor dem Mommse auch denkbar, aber ein noch deutlicheres Zeichen wäre es, wenn einfach keiner kommt. Ich vermute, dann werden Abkassierervereine wie die beiden genannten schnell umdenken.

PS: Übrigens, es geht auch anders. Greif Torgelow - sicherlich ein Verein ohne großen Mäzen oder Sponsor - hat sich ausdrücklich für stabile Preise und gegen Topzuschläge entschieden.

Traurig ist an der ganzen sache NUR das man seinen Verein nicht Unterstützen kann. Die Spieler können am wenigsten dafür. Man muss solche Vereine da treffen wo es ihnen am meisten weh tut...Mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen

• Der Eintrittspreis bei Türkiyemspor liegt beim Babelsberg-Spiel bei 7 €, bzw. 4 €, wobei der Zuschauer mit Ermäßigung das Stadionheft gratis dazu bekommt. Das ist heute noch einmal vom Vorstand bestätigt.
    Die 8 €/5 €- Geschichte ist ein Alleingang unseres Managers (der übrigens nicht zum Vorstand gehört), wie ich soeben erfahren habe, nachdem dieser telefonisch von Babelsberger darum gebeten wurde, die Eintrittspreise für Sonntag auf 5€/2 € zu senken. Der Vorstand hat unseren Manager nun gebremst und die Preise wie oben bestätigt. Auch die halte ich für zu hoch, aber ich denke, dass man mit diesen noch leben kann. Ansonsten werde ich heute beim Spiel unserer Mannschaft beim BFC Preussen noch einmal das Gespräch mit unserem Vorstand suchen, um einen evtl. Verzicht auf den 1 €-Topzuschlag zu erreichen.

• @ guenter

Richtig ist, dass telefonisch über 8/5 € informiert wurde, unsererseits allerdings als indiskutabel interpretiert wurde.

Die Frage nach unseren in Babelsberg üblichen Preisen wurde mit 5/3 € wahrheitsgemäß beantwortet.

Ebenso wurde darauf hingewiesen, daß eine solche Regelung (5/3 €) akzeptabel und im Sinne der Fans und der gesamten Liga wäre.

Die Aussage zu 8/5 € "Keine Diskussion!" war dann auch klar und eindeutig.

Weitere verbale Ausführungen bleiben erspart.

Trotzdem ... auf ein gutes Spiel am Sonntag ...

... und (sorry guenter) 3 Punkte für 03

• Langsam wirds peinlich. Immer diese angeblichen "Mißverständnisse", ist ja genau wie letztens bei TeBe. Deshalb noch mal ganz langsam und deutlich:
    TOPZUSCHLAG WIRD NICHT MEHR GEZAHLT, BASTA!
    Wer nicht Willens bzw. in der Lage ist, eine Saison, und damit auch die Eintrittspreise zu planen, braucht sich m.E. auch gar nicht herauszureden.
    Auf jeden der den Topzuschlag ev. doch zahlt, kommen zwei erst gar nicht, und zwei andere bleiben draussen. Keine zwei Mal macht ihr sowas. Na ja, aus Fehlern anderer lernen zu können, ist ja auch beinahe schon eine Gabe. Ansonsten reicht eigentlich Mathematik 6.Klasse für die Berechnung der zu erwartenden Mindereinnahmen aus.
    :naja:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Ich denke auch, daß Abzockervereine nur dann zu belehren sind, wenn ihre Masche zu Mindereinnahmen führt. Da spare ich doch meine Euros lieber und verbrate es in Torgelow. Komischerweise scheinen die Vereine in Berlin vollkommen freizudrehen, während auf dem platten Land Augenmaß angesagt ist.

Enttäuschend finde ich, daß die Fans von Union und BFC bislang noch nichts wirklich Überzeugendes zu dem Thema hingekriegt haben. Ich hoffe, das wird noch.

• Zitat

Original von revolutz
    Komischerweise scheinen die Vereine in Berlin vollkommen freizudrehen, während auf dem platten Land Augenmaß angesagt ist.

Das geht bis runter in die Kreisliga. Z.B verlangen einige Berliner Bezirksligisten 5,- Euro Eintritt. So bleiben die meisten potentiellen Zuschauer halt zu Hause.

Übrigens kostete heute der Eintritt bei der Partie Preußen - Türkiyemspor 8,-/5,- Euro. Das sind beim Aufsteiger die Standardpreise. Wenn da noch ein Top-Zuschlag gegen die Großen dazu kommt ...

• Ich muß auch sagen das ich als regelmäßiger Auswärtsfahrer dann lieber mein Geld im Norden ( Torgelow, Neustrelitz, Neuruppin) ausgebe, statt mal schnell rüber nach Berlin zu fahren und da die Top Zuschläge bezahle.
    Dann (er-)spare ich mir eben die Spiele in Berlin, auch wenns als Fan wehtut.

Ich hoffe nur das es denn Fans von Union bzw.BFC auch langsam dämmert, das
    man sich solche Abzocke nicht gefallen lassen muß, und wir hier drei Vereine sind die regelmäßig zur Kasse gebeten werden. Mit ein bißchen Zusammenarbeit könnte man auch da etwas erreichen, auf Vereins,- aber auch auf Fanebene.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Wenn man überlegt das man in Rostock für 8€/5€ erm. vier Jahre lang Bundesliga sehen konnte ist das schon der HAMMER!!!

In Greifswald habe ich z.B am Wochenende in der Bezirksliga 1€ und beim Verbandsligaspiel des GSV 2€ inkl. Programm gezahlt. Das sind einfach freundliche Preise!!! Weniger ist oft mehr. 350 zahlende Zuschauer kamen trotz Dauerregens ins Ph.-Müller - Stadion!!! 150 sahen sich das Derby der Bezirksliga zwischen Blau-Weiss und GSV II an.

• Hach, wat war dat letztes Jahr inner RL noch schön, als es gegen uns immer Nichtopspielpreissenkungen gab... (Kiel, Pauli, Chemnitz etc 5/6€ oder so, bei den Amas :evil: kam man für 2,5 (HSV) 3 (Köln) rein oder für 5 (Werder) sogar auffe Tribüne)

:lach:

stephan Ui, dann wird Preussen gegen uns wohl n schlanken zwanni nehmen.

• Zitat

Original von Stephan R.T.Übrigens kostete heute der Eintritt bei der Partie Preußen - Türkiyemspor 8,-/5,- Euro.

Preussen war schon immer sch*****, und den Verein konnte ich noch nie leiden... :ja:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Da bahnt sich wohl ein Zuschauer-Boykott des Spieles bei Türkiyemspor an. Sehr sympathisch finde ich ja die Idee, das Spiel von der Terrasse der Kneipe "Golgatha" aus mitzuverfolgen. Ein Protest vor dem Einlass des Katzbachstadions und dann den Abzockern den Rücken gekehrt und ab in die Kneipe, wo man für hoffentlich angemessene Preise (anders als bei Türkiyem) etwas geboten bekommt.

Wenn ein paar hundert Zuschauer nicht ins Stadion gehen, dann hat sich der Protest gelohnt und Türkieyspor hat weniger statt mehr Einnahmen! Das ist doch keine so schlechte pädagogische Maßnahme.

• Zitat

Original von rudiriot
    Das mit der Terrasse klingt wirklich gut, der Wirt wird sich freun wenn dann 100 und mehr leute da oben stehn und bei nem Bierchen da etwas das Spiel verfolgen...naja, mal sehn ob Türkiyemspor vielleicht doch nachgibt.

HäHä :biggrin: Terrassenkiebitz is geil,freut sich der Wirt :bia: :drink:

• Zitat

Original von hsvmola

Ich hoffe nur das es denn Fans von Union bzw.BFC auch langsam dämmert, das
    man sich solche Abzocke nicht gefallen lassen muß, und wir hier drei Vereine sind die regelmäßig zur Kasse gebeten werden. Mit ein bißchen Zusammenarbeit könnte man auch da etwas erreichen, auf Vereins,- aber auch auf Fanebene.

Das ist auch bei uns schon passiert. So hatten ursprünglich sehr viele BFC ´er geplant, das Spiel bei Yesilyurt am 1.Spieltag zu boykottieren, da dort auch zunächst Eintrittspreis aufgerufen wurden, die keiner mehr aktzeptieren konnte. Erst als Yesilyurt das mitbekam und um viele Einnahmen fürchtete, nahm man die Erhöhungen -wenn auch geringfügig- zurück. Interessant war dabei auch, dass in einer Pressekonferenz vor dem Spiel der Vorstand von Yesilyurt sinngemäß zum Ausdruck brachte, man würde die ganze Aufregung nicht verstehen, schließlich seien 10,00 Euro doch am unteren Rand dessen, was in der Oberliga verlangt wird. Dies löste dann unter den Anwesenden doch ein wenig Heiterkeit aus. :lach: Offensichtlich haben hier einige Vereine ein gesundes Augenmaß verloren und versuchen, sich an den Vereinen mit den meisten Fans gesund zu stoßen. Vielleicht sollten diese Vereine mehr Augenmerk auf die Gewinnung eigener Fans legen (Yesilyurt oder Türkiyemspor spielen in der Regel vor nicht mehr als 100 oder 200 Zuschauern) als drei mal im Jahr wenn 03, der BFC oder Union kommt, abkassieren zu wollen.

Da sollten sich diese Vereine mal ein Beispiel an vielen Vereinen aus der Verbandsliga nehmen. Dort gab es in den 2 Jahren, in denen der BFC dort spielte, nur selten Aufschläge. Dort hat man sich im Wesentlichen gedacht, wenn der BFC kommt machen wir guten Umsatz bei Getränken und Essen, so dass für diese Dinge teilweise mehr als überdurchnittlich gesorgt war. Manche Vereine hatten dann wohl mit diesem einen Spiel fast den Jahresetat voll. Aber was soll ´s, es sei Ihnen gegönnt, wenn es so abläuft wie ich es beschrieben habe.

Ich kann die Aktion der 03´er nur begrüßen. Solche Aktionen sollten viel öfter stattfinden und mit mehr Öffentlichkeit. Keiner der 03´er, BFC´er oder Unioner sollte sich das gefallen lasen. Dann geht man halt zu solch einem Spiel nicht hin und wirft die eingesparten Euronen beim nächsten eigenen Heimspiel in den Topf der Jugendkasse!!!!

Allen 03 ´ern dabei viel Erfolg.

weinrot-weiße Grüße in die Runde

:bia:

• Moins Leute,
    super dasss viele von euch das auch so sehen, das diese Preispolitik nicht zur Normalität werden darf.

Wat man so bei uns im Forum liest, tja ich glaube hochgerechnet sind es bestimmt 300 - 500 Babelsberger, das spricht sich ja alles rumm, die entweder garnicht anreisen oder demonstrativ anreisen, aber zu diesen Preisen nicht ins Stadion gehen.

schönen Abend noch

• Nimmt man ein Mittel von 400, die nicht hingehen, macht das bei 7 Euronen Eintritt immerhin einen stolzen Betrag von 2800 Euro. Selbst wenn viele davon noch ermäßigt zahlen würden, kommt dadurch gewiss ein Betrag von 2000 Euro zusammen. Also 03´er, spart das Geld und beim nächsten Heimspiel ab damit in die Jugendkasse. Herr Hechel oder Herr Galinat freuen sich, und die Kurzen in der Nachwuchsabteilung erst recht.

weinrot-weiße Grüße in die Runde

:bia:

• Zitat

Original von hsvmola
    Ich hoffe nur das es denn Fans von Union bzw.BFC auch langsam dämmert, das man sich solche Abzocke nicht gefallen lassen muß, und wir hier drei Vereine sind die regelmäßig zur Kasse gebeten werden.

Na das sind ja mal seltsame neue Freundschaften. Hier mal ein bißchen Kapitalismus-leicht-gemacht für unsere Freunde aus der Zone: Ist die Nachfrage groß, steigen die Preise. Weitere Preissteigernde Faktoren sind irreguläre Kosten, die anfallen, beispielsweise wenn damit gerechnet werden kann, dass sich die Gäste nicht wie Gäste behnehmen.

Sorry kein Mitleid mit den Schlägerbanden aus Hohenschönhausen und Köpenick.