Zuschauer/Torjäger 2005/06

  • ich übertrag das mal aus unserem forum (von unserem hector):


    stand nach dem 4. spieltag (4.9.2005):


    torjäger:
    Fuchsenthaler A. (FSV) 5 Tore
    Weiß H.-J. (Markranstädt) 5 Tore (+1)
    Hampf, K. (Aue II) 4 Tore (+1)
    Miratsky, R. (Sebnitz) 4 Tore (+1)
    Havel, M. (Görlitz) 3 Tore
    Kubik, V. (FSV) 3 Tore (+1)
    Markov, I. (Aue II) 3 Tore (+1)
    Scannewin, R. (Dynamo II) 3 Tore (+1)


    zuschauerschnitt:
    FSV Zwickau 955
    Gelb-Weiß Görlitz 675
    BSV Sebnitz 535
    Kickers Markkleeberg 443
    SV Naunhof 1920 398
    Bischofswerdaer FV 364
    FV Dresden 06 Laubegast 360
    VfB Fortuna Chemnitz 360
    FC Erzgebirge Aue II 258
    SSV Markranstädt 225
    FV Dresden-Nord II 200
    VfL Pirna-Copitz 200
    Dresdner SCF 188
    FC Sachsen Leipzig II 175
    Dynamo Dresden II 100
    Chemnitzer FC II 73

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • An welchen Spieltagen hat den der Axel Fuchsenthaler seine Tore gemacht?


    Laut SZ kommt er bei mir auf 4 Tore, 2 Tore bis zum 2. Spieltag und 2 Tore am dritten Spieltag. Diesmal keins. Sind bei mir nur 4 Tore?!


    Zudem hat der DSC einen Zuschauerschnitt von 190 Zuschauern. 184 am 2. Spieltag + 195 am vierten Spieltag = 379 Zuschauer / 2 = 190. Wohl wieder ein Übertragungsfehler in der Zeitung.

  • So einen Datenabgleich können wir regelmäßig machen. Hilft immer Fehler auszubügeln. Bis jetzt stimmt bei mir alles überein.


    Allerdings gebe ich auf die Zuschauerzahlen nicht allzu viel. Was zum Beispiel Copitz und Aue letze Saison dazu gezaubert haben, war schon nicht mehr lustig. :nein:

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    So einen Datenabgleich können wir regelmäßig machen. Hilft immer Fehler auszubügeln. Bis jetzt stimmt bei mir alles überein.


    Allerdings gebe ich auf die Zuschauerzahlen nicht allzu viel. Was zum Beispiel Copitz und Aue letze Saison dazu gezaubert haben, war schon nicht mehr lustig. :nein:


    Da gebe ich Dir völlig recht. Bei einigen Vereinen sind das wohl sehr freie und großzügige schätzungen. Einer bei uns in der unmittelbaren Nähe hat jedesmal genau 100 oder 200 Zuschauer. Naja.
    Da sind wir lieber Letzter in der Statistik, aber dafür liebevoll handverzählte zahlende Zuschauer...
    Differenzen gibt es manchmal trotzdem, wenn z.B. die Zeitung die Zahl verändert oder der Schiri eine andere aufs Formular schreibt als man ihm sagt.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    So einen Datenabgleich können wir regelmäßig machen. Hilft immer Fehler auszubügeln. Bis jetzt stimmt bei mir alles überein.


    Allerdings gebe ich auf die Zuschauerzahlen nicht allzu viel. Was zum Beispiel Copitz und Aue letze Saison dazu gezaubert haben, war schon nicht mehr lustig. :nein:


    ich will gar nicht von naunhof reden.
    Statt gemeldeter 400, sollen es bei deren Auftaktspiel laut Augenzeugen maximal 150 gewesen sein.

  • Wisst ihr zufällig, wie bei welchem Verein die Zuschauerzahlen zustandekommen?


    Bei uns werden soviele Zuschauer gemeldet, wie tatsächlich Karten verkauft werden (also zahlende Zuschauer). Wenn man die Leute im Stadion zählen würde, käme mann bestimmt immer so etwa auf 20 Leute mehr (Trainer und Spieler der I. Mannschaft, Kicker aus dem Nachwuchs).


    Beim VfB Fortuna habe ich beim Spiel gegen den DSC mitbekommen, dass die die Zahl einfach schätzen. Ich habe gehört, dass dort gut 180 Karten verkauft wurden.
    Und weil bei dem Verein die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht und zudem der Reporter vom Sportteil der Zeitung (Freie Presse) ein anderer als der vom Lokalteil ist, tauchten eben in der selben Zeitung in unterschiedlichen Abschnitten verschiedene Zuschauerzahlen vom selben Spiel auf (250 und 300)... :nein:
    Und die 300 sind definitiv viel zu hoch gegriffen :!: Mehr als 250 waren es auf keinen Fall.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • stand nach dem 5. spieltag (18.9.2005):


    torjäger:
    Fuchsenthaler A. (FSV) 6 Tore (+1)
    Weiß H.-J. (Markranstädt) 5 Tore
    Miratsky, R. (Sebnitz) 5 Tore (+1)
    Hampf, K. (Aue II) 4 Tore (+1)
    Havel, M. (Görlitz) 4 Tore (+1)
    Kubik, V. (FSV) 3 Tore
    Markov, I. (Aue II) 3 Tore
    Scannewin, R. (Dynamo II) 3 Tore
    Beranek, J. (Bischofswerda) 3 Tore (+1)
    Horn, R. (Fortuna Chemnitz) 3 Tore (+2)
    Maglica, N. (DSC) 3 Tore (+1)
    Mauksch, M. (Pirna) 3 Tore (+1)
    Ullmann, R. (Fortuna Chemnitz) 3 Tore (+1)


    zuschauer:
    FSV Zwickau 955
    Gelb-Weiß Görlitz 675
    SV Naunhof 1920 550
    BSV Sebnitz 478
    FV Dresden 06 Laubegast 372
    FC Erzgebirge Aue II 372
    Bischofswerdaer FV 337
    Kickers Markkleeberg 329
    VfB Fortuna Chemnitz 290
    SSV Markranstädt 225
    FV Dresden Nord 2 200
    VfL Pirna-Copitz 200
    Dresdner SCF 181
    FC Sachsen Leipzig II 175
    Dynamo Dresden II 100
    Chemnitzer FC II 73


    quelle: unser hector =)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.