Hansa B-Jugend beim Turnier in Italien

• hat da jemand schon weitere Ergebnisse als die, die auf der Hansa-Homepage stehen?

"Unsere B-Junioren haben beim Turnier in San Giorgio auch ihr zweites Gruppenspiel gewonnen. Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen den FC Liverpool setzten sich die Hanseaten am Freitag mit 2:1 gegen Udinese Calcio durch."

• Hansas B-Junioren schlagen Real Madrid

St. Giorgio (OZ) Das ist der Hammer: Die B-Junioren des FC Hansa Rostock setzen auf ihren Vize-Meistertitel aus dem Mai noch einen drauf! Beim 10. Internationalen Fußball-Turnier im italienischen St. Giorgio bei Udine wirbelten die Hanseaten gleich serienweise europäische Spitzenklubs durcheinander und wurden Dritter unter 16 Teams aus sechs Ländern.
    Nachdem die Hanseaten in der Vorrunde den FC Liverpool und Chievo Verona jeweils mit 3:1 und Udinese Calcio mit 2:1 bezwungen hatten (OZ berichtete), hieß der Gegner im Viertelfinale AC Mailand. Auch hier setzte sich die Elf des neuen Trainers Robert Roelofsen mit 4:0 durch (Tore: White, T. Kroos, Bredeveldt, Wieprecht). Erst der spätere Sieger FC Barcelona stoppte Hansa im Halbfinale mit 2:0. Dafür musste Real Madrid „bluten". Im kleinen Finale um Platz drei besiegten die Ostseestädter die „Königlichen“ mit 1:0 durch Eigentor des Madrilenen Mario Saiz.

Hansa imponierte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und überragenden Einzelkämpfer wie Jugend-Nationalspieler Stefan Person, Kai Pittwehn oder den zukünftigen Bayern-Spieler Toni Kroos. „Ich bin stolz auf meine Jungs. Sie haben taktisch gut mitgespielt und konnten auch athletisch mithalten“, strahlte Coach Roelofsen, Ehemann der holländischen Handball-Nationalspielerin beim PSV Rostock, Diane Roelofsen.

Nach ihrem Europa-Trip kehrt für die Hansa-Talente morgen wieder der Alltag ein: In der Regionalliga müssen sie beim Halleschen FC ran. Stefan Person und Toni Kroos nehmen danach an einem Vierer-Turnier der U 17 teil.

Übernommen aus OZ von heute

• Also ich möchte doch dazu nochmal anmerken, dass das mal wieder eine super Leistung der jungen Hansa-Spieler war, gegen so renomierte Mannschaften. Schade das die meisten Spieler nicht weiter bei Hansa bleiben werden oder den sprung in den Männerbereich nicht schaffen werden.
    Der Vergleich hingt zwar ein wenig, aber wenn nur annährend Spieler wie bei Rostocker Frauenhandball in die Bundesliga später aufrücken könnten, würde mir um Hansas Zukunft nicht bange werden. Die Meisten, die sich für Handball interessieren, werden ja wissen wer den Rostocker Frauenhandball-Nachwuchs trainiert.. =) :biggrin: :tanz:

• Zitat

Original von FCAWler
    was schumi du trainierst den Rohrstocker frauen nachwuchs ^^

Ne so schlimm ist es auch nicht. Aber scheinbar lesen hier beim Nachwuchs auch keine Rostocker naja, die nächsten Tage wird es dann aufgelöst, falls es keiner weiß bzw. es dann für die Meisten sicherlich unwichtig ist.. :nein: :juggle:

• JA Schade eigentlich, aber glaub mir, ich ärgere mich selbst am meisten! Aber wir werden trotzdem gewinnen, auch wenn ich nicht mitfahre, dann sind meine lüttis traurig! Müssen wir uns wohl ein anderes mal "treffen"

:freude:Ich denk mal du hast den KSV-Schal um? :freude:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni
    JA Schade eigentlich, aber glaub mir, ich ärgere mich selbst am meisten! Aber wir werden trotzdem gewinnen, auch wenn ich nicht mitfahre, dann sind meine lüttis traurig! Müssen wir uns wohl ein anderes mal "treffen"

:freude:Ich denk mal du hast den KSV-Schal um? :freude:

Klar den habe ich um, bin ja mal auf Hausi gespannt, was man hier immer so liest, scheint er ja richtig gut geworden zu sein, kann man fast gar nicht glauben.
    Im Übrigen wäre das doch mal einen schönen Ausflug mit Deinen Kindern wert, ist ja auch Stadtfest in SN. Das wäre bestimmt auch etwas für sie.. MfG :smile:

• Zitat

Original von Bruno85
    :respekt:...wenn die Profis nur mal annähernd so gut wären.... :lach:

Bis dahin, ist ja alles schon weggekauft.. Aber gut die Situation ist nicht zu ändern.. :nein:
    Und die ganze Diskussion von wegen rettet den Ostfussball, ist doch sowieso "für die Katz", weil unter heutigen Vorraussetzungen nicht durchführbar..

• Zitat

Original von Schumi

Bis dahin, ist ja alles schon weggekauft.. Aber gut die Situation ist nicht zu ändern.. :nein:
    ...

Oh Mann, zwei Kommafehler @ Schumi! :lach: :lach::lach:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Schumi
    ...Im Übrigen wäre das doch mal einen schönen Ausflug mit Deinen Kindern wert, ist ja auch Stadtfest in SN. Das wäre bestimmt auch etwas für sie.. MfG :smile:

Naja, SN find ich ja nun nicht so toll und die Fahrt macht auch keinen Spass,

ach übrigens, hab gerad ein Bild aus Rheine (1990) gefunden, sieht voll lustig aus und der kleine Schumi ist auch mit drauf!!!

Boerni (32.13.2009)

• Du wirst es nicht glauben, aber das gibt es bei mir auch noch, mußte es z.B. dem NWM-Scorer letztens mal zeigen, der behauptet immer noch damals bei TSG Wismar mit Dettmann das Sturmduo gebildet zu haben (@ NWM-Scorer kleiner Spaß ich glaube es Dir ja). Von damals habe ich sogar noch andere Fotos, meine Eltern waren damals ja auf einem Kurztripp in Rheine. Und von Mannschaftsfotos gibt es noch ein paar. Schicke ich Dir demnächst mal als PN. Bis denn, wird halt nur Hausi unterstützt.. :wink:

• Ja, die Bilder möchte ich haben!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: =) =) =) =) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

:!:Unterstütz mal Hausi, der brauch das, hab ja gehört er trifft Sonntag!! :!:

An Dettmann kann ich mich auch noch erinnern, aber das war doch der einzig gute aus Wismar, oder NWM-Scorer ???
    :nein: :wink: :nein:

Boerni (32.13.2009)

2 Mal editiert, zuletzt von Boerni ()

• Zitat

Original von Boerni
    Ja, die Bilder möchte ich haben!

An Dettmann kann ich mich auch noch erinnern, aber das war doch der einzig gute aus Wismar, oder NWM-Scorer ???
    :nein: :wink: :nein:

Das war aber auch der Einzige, der gegen Hansa nie traf, was mit grosser Sicherheit an Schumi lag, da Dettl ja immer rechts und somit gegen ihn spielte. Eure rechte Abwehrseite muss dann also Eure schwächere gewesen sein. :wink::biggrin::ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Hat links nicht immer Herr Leske gespielt? ich glaub aber schumi war besser!

Und: Wer hat gegen uns getroffen? Haben doch immer zu null gewonnen, oder? :wink:

:biggrin: =) :biggrin:Mit der Abwehrschwäche hab ich nichts zu tun, ich wurde immer erst nach ner 5:0 Führung eingewechselt und in den 2 Minuten die ich drauf war haben wir eigentlich keine mehr gefangen!! :biggrin: =) :biggrin:

Boerni (32.13.2009)

• Ich kann mich an keinem zu 0- Spiel errinnern. In den Spielen TSG HWI- Hansa gab es immer nur zwei Torschützen. Kollmorgen, NWM-Scorer :ja:wink::cool:

Phil Hellmuth: