Börde Magdeburg - VfB Sangerhausen 0:0

  • So hier mal ein Bericht von mir, denn es war wieder mal eine klasse Auswärtsfahrt.


    Kurz vor 14 Uhr traf man sich auf dem Bahnhof, waren diesmal 13 Leute. Wochenendtickets gekauft und rein in den Zug nach Magdeburg. Stimmung auf der Hinfahrt erst mäßig, aber als dann son seltsamer Vogel angefangen hat Akkordeon zu spielen und komisch zu grölen haben wir ihn stimmenmäßig übertrumpft. :D
    In MD angekommen erstmal bei McDoof gestärkt und dann zum Stadion von Börde gelaufen. Unterwegs bei nem Fest noch 2 Sixpacks angetroffen die von uns mit "Grün weißer Party Bus ..." gefeiert wurden. ^^
    Dann waren wir im "Stadion" angekommen. Eine nette kleine Anlage, sehr gemütlich und der "Börde-Grill" hat auch was für sich.
    Kurz darauf traf ich dann auch FCMatze, mit dem ich mich dann etwas unterhalten hab.
    Dann erste Halbzeit. Sangerhausen spielerisch überlegen, aber nach vorne hin passierte nicht sehr viel. War auch schlecht möglich da Börde hinten wirklich sicher stand. Stimmung bei uns war ganz okay, gab eine Rauchbombe und ein paar Gesänge. In der Halbzeit hab ich dann FCMatze nen Bier ausgegeben und haben uns nochmal unterhalten.
    Zweite Halbzeit war unser VfB dann noch etwas druckvoller und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten. Doch keine konnte genutzt werden. Von Börde war nach vorne nicht viel zu sehen. Insgesamt ein gerechtes unentschieden, da Börde hinten clever stand und unser VfB halt kein Konzept fand in diesem Spiel. Die Stimmung bei uns in Halbzeit 2 klasse. Neben einer Rauchbombe und einem HUMBA gabs noch viele Gesänge und VfB-Rufe immer angetrieben von "Panzer". Ohne ihn geht nichts. ^^
    Letztlich waren wir mit dem 0:0 dann ganz zufrieden und applaudierten nochmal der Manschaft die dann auch zu uns kam.
    Noch ein Wort zum Börde-Grill, die Cola wirklich herrlich gekühlt, so muss das sein! :)
    Dann gings langsam wieder zum Bahnhof wo wir nochmals zu McDoof gingen.
    Und danach kam der spannende Teil. ^^ Eigentlich ging alles blitzschnell. Es kam ein Zug an voll von Erfurt-Fans die vom Auswärtsspiel in Lübeck kamen. Wir gingen grade nach unten in den Bahnhof um aufs andere Gleis zu kommen. In dem Moment kommt nen ganzer Bierkasten die Treppe runtergeflogen. Ne Masse an RWE Fans stürmte nach oben, die Bullen auch dazu. Ursache war wohl die, das vor dem Bahnhof FCMer gewesen waren. Wir schnell unsere blau-weißen Schals versteckt, man weiß ja nie in der Hitze des Gefechts.
    Haben uns dann aber schnell aus der Tumultszene entfernt.
    Wurde aber schnell wieder spannend, denn die Erfurter kamen zu uns in den Zug Richtung Halle. Aber es blieb alles friedlich und wir haben uns dann auch mit ein paar Erfurtern unterhalten. :)
    Da der Zug wegen den Erfurtern 20 Min Verspätung hatte mussten wir in Halle nochmal über ne halbe Stunde warten. Schließlich gings dann von Halle nach SGH wo die Stimmung auch nochmal gut war. Sei es nun ein HUMBA im Zug oder der Versuch ne Zigarettenschachtel aus dem schmalen Fenster zu werfen. :D


    Insgesamt eine sehr schöne Auswärtsfahrt. Schade das wir nicht gewonnen haben. Aber ist zumindest besser als ne Niederlage. :D

  • Hy Soran danke nochmals fürs Bierchen. :freude: Man sieht sich bestimmt irgendwo mal wieder und dann werd ich mich revanchieren :ja:


    Zum Spiel hast du eigentlich alles geschrieben.Ich bin zufrieden mit dem Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten. Hatte den VfB eigentlich stärker erwartet und manchmal sah man auch kurzzeitig was für Potential in dieser Mannschaft steckt.
    Gerechtes Unentschieden. Nette Pausenunterhaltung. Was will man mehr ?

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • @ Soran


    wir haben nicht nur die schals versteckt sondern Bergmann hat ausserdem die Fahnen zerschnitten XD aba das war immer noch besser als nen paar aufs Maul zu kriegen!!!
    Freu mich schon wenn ich bald wieder bei den spielen des VfB dabei sein kann...besonders auf die auswärtsspiele, hoffendlich fährt Panzer immer mit un is so besoffen un gleichzeitig gut drauf wie gegen Börde :biggrin: :biggrin: :biggrin:



    Also singt für mich mit bis ich wieder da bin^^

    SCHEISS CHEMIE HALLE


    FCM und VfB SGH are Kings of Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Soran
    ... Wir schnell unsere blau-weißen Schals versteckt...


    Bloß nicht zum eigenen Verein stehen...


    EDIT
    ...und wo ich gerade noch die Signatur von Vfb Supporter lese...
    "SGH & FCM Kings bla bla"
    Vor was hattet ihr denn dann Angst?

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Na nun markier hier mal nicht den großen starken Stendaler ja? ;)
    Ich steh ganz offen dazu, das ich Schiss hatte, dass mir einer der 120 Erfurter eine in die Fresse haut, weil ich nen Blau-weißen Schal dabei hatte.
    Muss ich mich jetzt dafür schämen oder was? :evil:

  • Zitat

    Original von derjoernsdl


    Bloß nicht zum eigenen Verein stehen...


    Wer im Glashaus sitzt......


    Brauch da ja nur an die Spiele von Stendal bei diversen Magdeburger Mannschaften denken, wo man oft auch keine erkennbaren Stendal-Fans sah.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Soran
    Na nun markier hier mal nicht den großen starken Stendaler ja?
    Ich steh ganz offen dazu, das ich Schiss hatte, dass mir einer der 120 Erfurter eine in die Fresse haut, weil ich nen Blau-weißen Schal dabei hatte.


    Aber ich bin doch der große starke Stendaler 8) Haste mich beim letzten Saisonspiel nicht gesehen? :rofl:
    Na solange es nur einer ist kann man ja noch zurückhauen..

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Zitat

    Original von Soran
    derjoernsdl
    Tja wenn du dir dadurch besser vorkommst, dann tu was du nicht lassen kannst.
    Ich werde jedenfalls niemals jemanden schlagen, nur weil er Fan eines anderen Vereins ist, sowas ist doch hohl! :nein:


    Also ich denke, nein ich behaupte zu wissen, dass Jörn das auch nicht machen würde :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • derjoernsdl


    Das hat nichts mit Vereinstreue zu tun. Aber dadurch das wir auch Blau-Weiße Schals haben kann ganz leicht gedacht werden das wir Magdeburger wären und dann wäre es eng geworden.
    Deshalb diese Vorsichtsmaßnahme.



    Ach und wenn man einen unter 120 eins überzieht kann man gewiss sein das sich dann noch ein paar dazugesellen.


    Gruß!

  • Ich glaube auf die Dauer, versteht ihr meinen Humor nicht.
    Vielleicht auch mal nicht alles ganz so ernst nehmen, ist schließlich schon Feierabend.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Tja manchmal ist es Spaß, manchmal meinen es die Leute auch ernst.
    Da ich dich nur aus dem Forum kenne, kann ich leider nicht einschätzen, was für ein Typ du bist.
    Egal Schwamm drüber, Fakt ist das ich keinen Bock habe mich mit anderen Fans zu kloppen und das bleibt auch so. :ja:

  • Zitat

    Original von Soran
    Tja manchmal ist es Spaß, manchmal meinen es die Leute auch ernst.
    Da ich dich nur aus dem Forum kenne, kann ich leider nicht einschätzen, was für ein Typ du bist.
    Egal Schwamm drüber, Fakt ist das ich keinen Bock habe mich mit anderen Fans zu kloppen und das bleibt auch so. :ja:


    Na da freu ich mich doch auch,kömmer lieber mal einen Saufen :biggrin: :bia: :drink:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D