Moins,
TeBe Berlin – SV Babelsberg 03: 0 : 3
Zuschauer: etwa 1300, davon 700-800 Babelsberger.
Super Stimmung, toller Support
Im Vorfeld der Begegnung unserer NullDreier bei TeBe machten wieder mal Gerüchte die Runde, dass auch dort der Eintritt 9 Euro !!!!! betragen wird. Und so fuhr ich schon ziemlich vergnatzt mit der Sbahn Richtung Charlottenburg. Im Hinterkopf aber die feste Absicht bei diesem Preis dann auf StadionBier und StadionWurst zu verzichten.
Vom Sbahnhof Messe Süd sind es ja nur ein paar Meter Richtung Stadion. Dort angekommen gab es schon am Einlass ziemlich Trubel. Nanu 2000 Babeldsberger vor Ort???
Aber nein, Etwa 200 – 250 Fans hielten sich noch vor dem Eingang auf und übten Protest gegenüber den Eintrittspreisen. Gut, diese waren mit 7 Euro und 5 ermäßigt nun doch nicht ganz so hoch wie erwartet, aber auch das ist ja schon sehr viel Geld.
So verging nun Minute um Minute und auch ich habe mich nun diesen Protest angeschlossen.
Auch wenn doch einige Babelsberger den Eintritt bezahlten, harrten doch eben o.g. Anzahl von Fans aus.
Etwa 15 Minuten vor Anpfiff kam Gregor, unser Fanbeauftrager, in die Runde und gab bekannt, die Preise werden um 1 Euro nach unter genommen. Also 6 Euro und ermäßigt 4.
Jubel und Beifall schon vor dem Anstoss.................es geht doch!!!!
Und dann noch bevor ich das StadionTor, mit persönlicher Leibeskontrolle--übrigens wurde jeder einzeln kontrolliert-- , erreicht habe schießt Babelsberg das 1.Tor. Jubel über Jubel vor dem StadionTor.
Das Spiel hat dann für alles entschädigt, zeitweise wurde TeBe an die Wand gespielt.
Also, es geht doch!!!!!! Auch wenn 1 Euro nicht viel ist, wir Fans lassen uns nicht verarschen und vor allem nicht von Vereinen die sonst nur immer 200 Zuschauer im Schnitt haben und sich mit „sogenannten Topzuschlägen“ sanieren wollen.
Und hört mir auf, die hohen Preise dienen der Sicherheit. Heute standen am Einlass ins Stadion 8 Grüne und eben soviele Ordner mit gelben Leibchen, mehr nicht. Wo ist denn da bitte schön de Mehraufwand an Sicherheit??????
Schönen Abend noch