Kurzbericht: Tebe vs. Babelsberg 03 0:3

• Moins,

TeBe Berlin – SV Babelsberg 03: 0 : 3

Zuschauer: etwa 1300, davon 700-800 Babelsberger.
    Super Stimmung, toller Support

Im Vorfeld der Begegnung unserer NullDreier bei TeBe machten wieder mal Gerüchte die Runde, dass auch dort der Eintritt 9 Euro !!!!! betragen wird. Und so fuhr ich schon ziemlich vergnatzt mit der Sbahn Richtung Charlottenburg. Im Hinterkopf aber die feste Absicht bei diesem Preis dann auf StadionBier und StadionWurst zu verzichten.
    Vom Sbahnhof Messe Süd sind es ja nur ein paar Meter Richtung Stadion. Dort angekommen gab es schon am Einlass ziemlich Trubel. Nanu 2000 Babeldsberger vor Ort???
    Aber nein, Etwa 200 – 250 Fans hielten sich noch vor dem Eingang auf und übten Protest gegenüber den Eintrittspreisen. Gut, diese waren mit 7 Euro und 5 ermäßigt nun doch nicht ganz so hoch wie erwartet, aber auch das ist ja schon sehr viel Geld.
    So verging nun Minute um Minute und auch ich habe mich nun diesen Protest angeschlossen.
    Auch wenn doch einige Babelsberger den Eintritt bezahlten, harrten doch eben o.g. Anzahl von Fans aus.
    Etwa 15 Minuten vor Anpfiff kam Gregor, unser Fanbeauftrager, in die Runde und gab bekannt, die Preise werden um 1 Euro nach unter genommen. Also 6 Euro und ermäßigt 4.
    Jubel und Beifall schon vor dem Anstoss.................es geht doch!!!!
    Und dann noch bevor ich das StadionTor, mit persönlicher Leibeskontrolle--übrigens wurde jeder einzeln kontrolliert-- , erreicht habe schießt Babelsberg das 1.Tor. Jubel über Jubel vor dem StadionTor.

Das Spiel hat dann für alles entschädigt, zeitweise wurde TeBe an die Wand gespielt.

Also, es geht doch!!!!!! Auch wenn 1 Euro nicht viel ist, wir Fans lassen uns nicht verarschen und vor allem nicht von Vereinen die sonst nur immer 200 Zuschauer im Schnitt haben und sich mit „sogenannten Topzuschlägen“ sanieren wollen.

Und hört mir auf, die hohen Preise dienen der Sicherheit. Heute standen am Einlass ins Stadion 8 Grüne und eben soviele Ordner mit gelben Leibchen, mehr nicht. Wo ist denn da bitte schön de Mehraufwand an Sicherheit??????

Schönen Abend noch

• Was ist los mit Tennis Borussia? Nach drei Minuten ermöglichte ein, unnötig zu sagen, überflüssiger Abwehrfehler das 1:0 für Babelsberg. Torschütze Moritz. Danach entwickelte sich ein munteres Kampfspielchen. TeBe rackerte und kämpfte und die Babelsberger taten, mit dem Vorsprung im Rücken, das ihre, um die Partie nicht langweilig werden zu lassen. Aus TeBe-Sicht noch erwähnenswert: ein strammer Schuß von Kollmorgen, den Rauch im 03 Gehäuse klasse abwehrte und eine feine Einzelleistung von Sascha Köttig(der heute positiv auffiel), die aber nicht mit einem Tor belohnt wurde. Nach dem Wechsel drückten die Veilchen die 03er hinten rein, vergaben aber wieder einmal ihre Chancen. Zu einem Zeitpunkt(70.Minute/ Zenk), als der Ausgleich in der Luft lag, erzielten die Potsadmer Vorstädter nach einem schönen Konter das 2:0. TeBe gab zwar nicht auf, kam aber nicht zum Erfolg. Das 3:0(Schütze weiß ich nicht mehr), wieder nach einem ausgezeichnet ausgespielten Konter war dann der endgültige Knock Out für die Charlottenburger. Benjamin Griesert scheiterte noch mit einer guten Chance an Rauch, aber das war's dann auch. Nach dem Schlußpfiff liessen sich die 03er verdientermaßen von ihren Fans feiern. Bei der Durchsage des Ergebnisses des Union-Spiels, hatten die 03 er noch mehr zu lachen. Vier Spiele, vier Siege, wer hätte den Babelsbergern das zugetraut. Den Veilchen, die ohne Michael Fuß angetreten waren, bleibt nur die ernüchternde Bilanz: Vier Spiele, nur ein Sieg. Auch hier kann man nur sagen: wer hätte das gedacht.

• Also an die Wand gespielt wurde TEBE ja nun wirklich nicht.Das 1:0 fällt nach einem unmöglichen Abspielfehler in der Borussenabwehr und in Halbzeit zwei gab es 2 erfolgreiche Konter,nachdem TEBE schon ziemlich gedrückt hat, ohne die teilweise sehr guten Chancen zu nutzen.
    Trotzdem war der Sieg vollkommen verdient.

• Bin gerade erst mit der "Party-Bahn" und Bus aus Berlin in einem der nordwestlichen Posdamer Stadtteile angekommen, Prost noch mal.
    Die Nulldreier stiessen heute endlich den Bock im Mommsenstadion um!
    Schiedsrichter Lämmchen aus Meuselwitz pfiff das Spiel pünktlich an. Ein Teil des Babelsberger Anhangs, auch ich, war noch nicht im Stadion, denn es gab einen Protest gegen Eintrittpreiswillkür. Der Eintrittspreis wurde auf 6,-€ gedrückt: Im Vorbericht waren 9,-€ angekündigt worden.
    Bereits in der 3. Minute schoss Moritz die Gäste in Führung, da stand ich immer noch vor der Kasse. Der Spielstand 0:1 hielt bis zur Halbzeit.
    In der 2.Hz. erzielte dann Zenk in der 70. das 0:2 und in der 81. Froese das 0:3.
    Das Spiel sahen wohl etwas weniger als 1300 z.Zs. davon sicher 500 Nulldreier.
    Zwischenzeitlich wurde auch der aktuelle Spielstand von den Türken gegen Union 1:0 bekannt gegeben. Na, das war noch der i-Punkt.
    Auch der späte Ausgleich der Unioner, den wir in der Bahn erfuhren, tat der Stimmung keinen Abbruch.
    Schöne Momentaufnahme, mal sehen wie es weitergeht.

Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

• Zitat

Original von J.R. Berndi
    Heute standen am Einlass ins Stadion 8 Grüne und eben soviele Ordner mit gelben Leibchen, mehr nicht.
    Schönen Abend noch

... OB ICK (WIR) SOWAT AUCH MAL ERLEBEN WERDE(N)?! :wink: ...

• Zitat

Original von J.R. Berndizeitweise wurde TeBe an die Wand gespielt.

Haste auch mal aufs Spielfeld geguckt? Dann hätteste mitbekommen, dass 03 ab dem frühen Führungstreffer TeBe kommen ließ und sich aufs Kontern verlegte. Was nicht heißen soll, dass der Sieg unverdient war, aber "an die Wand gespielt" ist nun wirklich kompletter Blödsinn. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag Hodul nach dessen Einschätzung.

Glückwunsch an Nulldrei zum Sieg - es gibt wahrlich Niederlagen, die mich mehr schmerzen als diese.

• Berndi

Welches Spiel hast du gesehen? Wann wurde TeBe an die Wand gespielt? Es war eher andersrum. Allerdings waren die Konter der Babelsberger exzellent.

Bei TeBe unglaubliche Abspielfehler, wie schon die gesamte Saison. Und vor dem Tor ist einfach alles zu umständlich, rein die Pille und gut is.

Wie schon bemerkt spielt Fuß nicht mit, soll wohl suspendiert sein.

• Zitat

Original von Ralf
    denn es gab einen Protest gegen Eintrittpreiswillkür. Der Eintrittspreis wurde auf 6,-€ gedrückt: Im Vorbericht waren 9,-€ angekündigt worden.
    .

Von wem wurden die 9,00 € angekündigt ? Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich nicht dafür eingesetzt, dass Ihr zum Normaltarif reinkommt -den Rest kannst Du mit Gregor/ Fanbeauftragetn & Co. besprechen

Im Gegensatz zu uns; die ein 1,00 - lassen wir das

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

3 Mal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Man hat doch wohl gestern gesehen das es eine absolute Abzocke werden sollte. Wo waren denn die vielen Securities die zu den Preiserhöhungen führen sollten?
    Das dann der Euro weniger genommen wurde ist löblich, trotzdem bleibt für mich der Versuch der Abzocke im Raum stehen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von ping-pong-alex

Von wem wurden die 9,00 € angekündigt ? Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich nicht dafür eingesetzt, dass Ihr zum Normaltarif reinkommt -den Rest kannst Du mit Gregor/ Fanbeauftragetn & Co. besprechen

Im Gegensatz zu uns; die ein 1,00 - lassen wir das

Hallo Alex bei uns waren nirgendwo 9€ angekündigt...

Zu den Anhängen:

B. 1: Über was philosophierst du, Alex, eigentlich auf dem einen Bild?

B. 2: Auch Babelsberg erklärt sich solidarisch.

B. 3: Bastian Zenk kurz vor seinem 0:2.

weitere Bilder dann später unter RotationsPrinzio 03

• Abzocke? Hallo, wir sprechen von 7 € und 5 € ermässigt, was ich für ein Oberliga-Spitzenspiel (derzeit nicht, aber von der Konstellation her bei der Paarung schon) okay finde. Zumal es auch Vereine gibt, die in den letzten Wochen schon mehr genommen haben. Bei 8 € / 6,50 bei BFC - Union hat sich z.B. niemand aufgeregt. Und grad TeBe fällt doch in der Regel durch soziale Eintrittspreise auf. Abzocke ist sowas, was Yesilyurt gegen den BFC gemacht hat. 7 / 5 € ist zwar schon eher gehoben, aber dennoch im Rahmen. Die Boykott-Aktion fand ich ziemlich daneben. Mir gehts ja beim Fussball eher um meinen Verein (den ich dann auch sehen will, auch wenns nen Euro mehr kostet), als für den Weltfrieden, Freiheit für Nicaragua, gegen Globalisierung oder nen um einen Euro zu hohen Eintrittspreis zu demonstrieren. Zumal es wie gesagt nur um einen (!!!) Euro ging. Nicht um fünf, nicht um drei, sondern um einen.

Ach so, und "Super Stimmung, toller Support" habe ich nicht wirklich mitbekommen, obwohl ich nur ca. 10 - 15 m rechts vom Babelsberg-Block stand.

Ansonsten wie immer nett bei TeBe, und da ich was zu feiern hatte, hat's Bierchen auch geschmeckt.

• Vielleicht Jörg solltest du mal daran denken das wir bei B03 da schon etwas sensibler drauf sind. Du pickst da paar Spiele raus, wir zahlen aber bei fast jedem Auswärtstripp solche Preise, das nervt dann schon irgendwann. Außerdem gehts hier auch um fadenscheinige Ausreden. Aber gut letztlich sollten wir das Thema abhaken, haben ja die drei Punkte mitgenommen und ich ne Kaputte Hose (dieser blöde Zaun).

Wenn du gestern auch da warst, mensch dann haben ja Stahl und Süd Leute gemeinsam in einer Kurve gestanden.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• @ hsvmola: Ich versteh Eure Sensiblität dahingehend schon, aber ich frage mich halt, ob man wegen einem Euro so nen Aufriß machen will. Wie gesagt ein Euro, nicht mehr. Ordner hab ich übrigens mehr gesehen als sonst bei TeBe (wo ich vielleicht 3-4 mal im Jahr hingehe), auch Polizei. Inwiefern sich das in den Eintrittspreisen niederschlägt, kann ich nicht sagen. Fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, das im Eintrittspreiss auch ein richtig gutes Programmheft enthalten war, insofern relativiert sich das alles ein wenig.

Südler und ich in einer Kurve? Hab keine mir bekannten Südler bei den TeBe-Fans gesehen, stand ja sowieso eher neutral (sozusagen zwischen beiden Mobs). Hab damit aber kein Problem und trinke mit dem einen oder anderen sogar ab und zu mal nen Bierchen, außer beim Derby halt.

Noch was zur Zuschauerzahl: Ist mir jetzt zum zweiten mal in Folge aufgefallen, dass die bei TeBe ganz schön nach unten korrigiert sind. Offiziell warens glaub ich 1.291, ich hätte aber schon 1.700 getippt. Babelsberger nach meiner Schätzung so 600.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ hsvmola: Ich versteh Eure Sensiblität dahingehend schon, aber ich frage mich halt, ob man wegen einem Euro so nen Aufriß machen will. Wie gesagt ein Euro, nicht mehr.

Es geht ja nicht darum, dass es ein Euro ist. Es geht um due Tatsache der temporären Preiserhöhung. Sicher hat TeBe noch sehr moderate Preise und auch nach der Erhöhung kann man diese Preise wesentlich leichter schlucken als irgendwo anders. Andererseits gibts auch wirklich Hartz4er, die mit jedem Euro rechnen müssen und trotzdem gern ihren Club unterstützen
    Nein ich denke man will, dass einige Leute begreifen, dass man nicht einfach bei gewissen Clubs hier und da mal Geld draufschlagen kann. Heute ist es ein Euro und wenn sich keiner beschwert, wieviel sinds dann morgen?

.

Zitat

Original von BRB-Jörg Offiziell warens glaub ich 1.291, ich hätte aber schon 1.700 getippt. Babelsberger nach meiner Schätzung so 600.

Ich hatte eine gute Sicht auf alle Bereiche, sprich war innen. Es waren bestimmt 2/3, jedoch definitiv mehr als die Hälfte, Nulldreier im Mommse. Die Farben Blau-Weiß würde ich mit 800+x vertreten ansehen.

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Noch was zur Zuschauerzahl: Ist mir jetzt zum zweiten mal in Folge aufgefallen, dass die bei TeBe ganz schön nach unten korrigiert sind. Offiziell warens glaub ich 1.291, ich hätte aber schon 1.700 getippt. Babelsberger nach meiner Schätzung so 600.

das ist mir auch aufgefallen, seltsam :neutral: