Auswärtssieg!!!!!
Vor 850 Zuschauern (offizielle Durchsage) und herrlichem Fussballwetter begann das Derby. Wolfen bemühte sich zunächst das Spiel zu machen und kam durch einen Schuß aus der Drehung, den Paden jedoch sicher hielt zu einer ersten Gelegenheit. Das Spiel plätscherte dann ein wenig dahin und beide Mannschaften neutralisierten sich. Etwa ab der 15 Spielminute wurde Sandersdorf stärker und kam aufgrund einiger Unsicherheiten in der Wolfner Deckung zu einigen recht gefährlichen Chancen. Rene Block musste einige Male sein Können zeigen.
Gegen Ende der 1. HZ kam Wolfen wieder stärker auf. Durch Eckbälle erzielte man einige Torgefahr. Einen satten Schuß aus der Distanz (wäre wohl im Winkel eingeschlagen) lenkte Paden übers Tor.
In der 2. HZ gab zunächst Wolfen den Ton an. Ein sehr schön geschossener Freistoss von Hagen Bernard brachte die Wolfner Führung. Unmittelbar danach hätte Wolfen alles klar machen können. Der schönste Wolfner Spielzug wurde leider nicht durch ein Tor gekrönt. Berghoff wurde schön freigespielt, legte per Kopf auf einen Mitspieler ab und der setzte den Ball per Seitfallzieher an den Innenpfosten. Der Wolfner Anhang jubelte bereits, doch Paden bekam die Kugel auf der Torlinie noch zu fassen.
Wolfen verlor nun zunehmends die eigene Linie und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Block parierte einen satten Freistoß und lenkte einen platzierten Flachschuss mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten. Die dickste Chance hatten die Sandersdorfer kurz vor Schluß, als einer der Ihren völlig frei aus sechs, sieben Metern zum Kopfball kam und übers Tor köpfte.
Zwischen beiden Fanlagern ging es weitgehend freidlich zu. Der Wolfner Anhang sorgte in der 2. HZ für etwas Gesang.
Das Spiel war nicht hochklassig aber um Klassen besser als der letzte Vergleich. Auch wenn es einige gelbe Garten gab schien diesmal etwas weniger Gift im Spiel zu sein.
Wolfen ist bis Morgen Tabellenführer. Sandersdorf hat mit dem einen Punkt aus 3 Spielen einen echten Fehlstart hingelegt.
Wenn man aber bedenkt, wer bei der SGU alles fehlte dürfte die Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben.