Union Sandersdorf - FC GW Wolfen 0 : 1

  • Auswärtssieg!!!!!
    Vor 850 Zuschauern (offizielle Durchsage) und herrlichem Fussballwetter begann das Derby. Wolfen bemühte sich zunächst das Spiel zu machen und kam durch einen Schuß aus der Drehung, den Paden jedoch sicher hielt zu einer ersten Gelegenheit. Das Spiel plätscherte dann ein wenig dahin und beide Mannschaften neutralisierten sich. Etwa ab der 15 Spielminute wurde Sandersdorf stärker und kam aufgrund einiger Unsicherheiten in der Wolfner Deckung zu einigen recht gefährlichen Chancen. Rene Block musste einige Male sein Können zeigen.
    Gegen Ende der 1. HZ kam Wolfen wieder stärker auf. Durch Eckbälle erzielte man einige Torgefahr. Einen satten Schuß aus der Distanz (wäre wohl im Winkel eingeschlagen) lenkte Paden übers Tor.
    In der 2. HZ gab zunächst Wolfen den Ton an. Ein sehr schön geschossener Freistoss von Hagen Bernard brachte die Wolfner Führung. Unmittelbar danach hätte Wolfen alles klar machen können. Der schönste Wolfner Spielzug wurde leider nicht durch ein Tor gekrönt. Berghoff wurde schön freigespielt, legte per Kopf auf einen Mitspieler ab und der setzte den Ball per Seitfallzieher an den Innenpfosten. Der Wolfner Anhang jubelte bereits, doch Paden bekam die Kugel auf der Torlinie noch zu fassen.
    Wolfen verlor nun zunehmends die eigene Linie und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Block parierte einen satten Freistoß und lenkte einen platzierten Flachschuss mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten. Die dickste Chance hatten die Sandersdorfer kurz vor Schluß, als einer der Ihren völlig frei aus sechs, sieben Metern zum Kopfball kam und übers Tor köpfte.


    Zwischen beiden Fanlagern ging es weitgehend freidlich zu. Der Wolfner Anhang sorgte in der 2. HZ für etwas Gesang.
    Das Spiel war nicht hochklassig aber um Klassen besser als der letzte Vergleich. Auch wenn es einige gelbe Garten gab schien diesmal etwas weniger Gift im Spiel zu sein.
    Wolfen ist bis Morgen Tabellenführer. Sandersdorf hat mit dem einen Punkt aus 3 Spielen einen echten Fehlstart hingelegt.
    Wenn man aber bedenkt, wer bei der SGU alles fehlte dürfte die Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

    Einmal editiert, zuletzt von Kortschagin ()

  • Jawoll, trifft den Nagel weitestgehend auf`n Kopf.


    Sandersdorf hätte durch Höllrigl führen müssen, der `ne 110-prozentige vergeigte.


    Das Freiistoßtor vom Ex-Sandersdorfer Bernard ein Kracher aus gut 30 Metern, trotzdem mit viel Gefühl versenkt.


    Sandersdorf tat im zweiten Durchgang zu wenig nach vorn, die Schlussoffensive begann eigentlich erst in der Nachspielzeit und somit natürlich zu spät.


    Das Spielniveau war wie erwartet niedrig, aber Spannung und Kampf sind ja Salz in der Derby-Suppe (Huhu, Phrasenmschwein!)


    Wolfen tat in der zweiten Halbzeit nach der Walla-Chance, die auch drin sein hätte müssen (52., direkt nach dem Tor), nicht mehr als nötig und hatte sehr viel Zeit. Wie ein Tabellenführer traten sie nicht auf, aber die SGU auch nicht wie ein Absteiger.


    Übrigens hat das letzte Tor der Sandersdorfer gegen Wolfen Hagen Bernard erzielt - beim 2:1 der SGU in Wolfen in der Saison 2003/2004.


    Und nu das Wochenende genießen:
    :bia: :drink:


    Wolfen - bleibt da, wo ihr seit -
    Sandersdorf - geht da weg, wo ihr seit!

  • Ja Kortschagin , wie immer ein Spitzenbericht . Eine leichte Feldüberlegenheit würde ich uns in diesem Spiel zugestehen .
    Müßte ich nicht Morgen auf Frühschicht , würde ich jetzt feiern wie die Stimmgewaltigen aus unserem Gästeblock . :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

  • Gut geschrieben, Kortschagin. :ja:
    Wolfen als vielleicht glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger.
    Zur Stimmung auf den Rängen muss ich anmerken: Selten so was Lahmes auf beiden Seiten bei 855 Zuschauern erlebt.
    Einzig "rausgespielte" Chance für Sandersdorf war der Kopfball in der Nachspielzeit, der Rest war meist dem Zufall überlassen.
    Wolfen musste in der 2. HZ auch nicht mehr als nötig machen, dass was sie machten war aber eigentlich abgeklärt.
    Sehr gut hat mir das Schiedsrichtergespann gefallen, muss ja auch mal erwähnt werden. :wink:
    Selbst eine offensichtliche Fehlentscheidung in Halbzeit 1 korrigierte er noch rechtzeitig.


    Ich denke, Hagen wird gerade mit feuchter Schlüpfer auf dem Altweibersommerfest in Zscherndorf rumturnen. :tanz:
    Werd mich mal aufmachen, noch rechtzeitig zur Siegerehrung ins Festzelt zu gelangen.
    Euch 'n schönes WE.


    Ruppi
    Struppi hat's tatsächlich Anfang der 2.HZ geschafft zu erscheinen. Hab "dein" Bier aber selber ausgetrunken, er traute sich nicht auf die Gegengerade. :biggrin: Machen wir das nächste Mal oder ich komm mal zu 'nem Heimspiel zu Euch.

  • Ich möchte diesen schönen Abend nicht zerschreiben und sage deshalb nur ein Prost auf Hagen,das Team,und alle die mitgelitten und mitgefeiert haben!!Danke für diesen absolut geilen Abend.....und morgen trink ich auf Euch,um 4 is für mich die nacht zu Ende :naja:aber mit sau geilen Träumen :biggrin:


    SGU
    Mache wir in Wolfen mal klar! :gut: :bia:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Respekt Wolfen, drei mal zu null gespielt, dass hätte ich nicht gedacht.
    Nun muss der VfB morgen ordentlich nachlegen, damit wir die Tabellenführung behalten.


    Nun Soran da muß Dir nicht bange sein :ja:

  • SG Union Sandersdorf - FC Grün-Weiß Wolfen 0 : 1 (0:0)


    Sandersdorf: Paden, Richter, Marganus, Krake (69. Wawrzyniak), Zimmermann, Kluge, Höllrigl (62. Klysch), Trummel (81. Krämer), Nesterovsky, Witt, Stahr.


    Wolfen: Block, Jeckel, Trettner, Kirst, Koch, Rössner, Berghoff (78. Jordan), Walla (75. Henzel), Schneier, Pfeiffer, Bernard.


    Tor: 0:1 Bernard (50)


    SR: Harlfinger (Walsleben) Z: 855

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Kreisderby endet 1:0 für Grün-Weiß vor 855 Zuschauern



    Sandersdorf/MZ. Es waren am Freitagabend wieder die Kicker aus der Fuhnestadt, die das Lokalderby in Sandersdorf für sich entscheiden konnten. Mit einer 0:1-Niederlage vor 855 Zuschauern war Union damit die geplante Revanche nicht gelungen.


    In der temporeichen Partie hatten beiden Teams eine Reihe von sehr guten Möglichkeiten, die aber entweder nicht genutzt werden konnte oder aber eine Beute der beiden guten Torleute wurde. Schon in der ersten Minute hatten die Gäste die Gelegenheit zum frühen Führungstor, doch Sandersdorfs Keeper parierte glänzend. Danach stand zwar ein Spiel auf Sicherheit bei beiden Teams auf dem Programm, doch die kleinen Tätlichkeiten nahmen zu. Sicher hat Schiedsrichter Raufinger deswegen auch einmal öfter das Spiel unterbrochen.


    Nach der Halbzeit war es dann ausgerechnet der Ex-Sandersdorfer Hagen Bernard, der in der 49. Minute den Ball unhaltbar nach einem Freistoß im Tor von Eniz Paden versenkte. Kurz darauf hatten die Zuschauer den Ball fast schon wieder im Union-Tor gesehen, aber der Pfosten und Keeper Paden parierten das Geschoss. Im weiteren Spielverlauf zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes Kombinationsspiel, das aber zu oft auf dem Fuß des Gegners landete. Auch die Möglichkeit, bei guten Aktionen nach Eckstößen den Ball im Tor zu versenken, scheiterte oft an den Mitstreitern, die sich nicht genügend anboten.


    In der 60. Minute schlugen die Herzen der Union-Anhänger noch einmal höher, als der Ball nach einem Freistoß haarscharf über das Gehäuse von Wolfens Keeper Block strich. Auch Wolfens Marcel Berghoff hatte in der 73. Spielminute noch einmal eine Möglichkeit zur Resultatsverbesserung, doch vor dem Tor verlor er den Ball.


    Aufstellung Sandersdorf: Paden; Richter, Marganus, Krake (Wawrzyniak), Zimmermann, Kluge, Höllrigl, Trummel (Krämer), Nesterovskyy, Witt, Stahr.


    Aufstellung Wolfen: Block; Jeckel, Trettner, Kirst, Koch, Röfner, Berghoff (Jordan), Walla (Henzel), Schneier, Pfeiffer, Bernard

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Thisi
    na da bin ich ja mal auf nächste woche gespannt...!das wird wohl nen richtig hartes spiel für uns....


    Ihr kommt nach dem Sieg gegen HFC II sicher mit breiter Brust nach Wolfen. Wird eher schwer für uns, wieder einen 1 : 0 Sieg einzufahren.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Vielleicht wirds ja auch ein 2:0 Kantersieg! :rofl: :rofl: :rofl:Thisi,kommste mit rüber?

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • mal sehen was der onkel doc sagt :biggrin:würd sich erst kurzfristig entscheiden da ich nen schlüsselbeinbruch habe und eigentlich noch nen paar wochen krank geschrieben bin.denk aber mal das ich trotzdem mit rüber fahre,bin auf euer stadion eh gespannt,war da noch nie.......

  • Würd mich freuen Dich mal kennen zu lernen!Je mehr man kennt,umso besser :ja: Wirst ja relativ leicht zu erkennen sein =)

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    Würd mich freuen Dich mal kennen zu lernen!Je mehr man kennt,umso besser :ja: Wirst ja relativ leicht zu erkennen sein =)





    na mal schauen,bis samstag is ja noch ne weile....!würde mich jedenfalls auch freuen.warum sollte ich relativ leicht zu erkennen sein???


  • Der einzige Schönebecker Fan :?: ?( :gruebel: :biggrin: :wink:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi


    Der einzige Schönebecker Fan :?: ?( :gruebel: :biggrin: :wink:


    ohhhh das glaub ich kaum..... :biggrin: zu auswärtsspielen sind bei uns eigentlich immer 20-30 fans dabei.bei anderen vereinen sieht das deutlich magerer aus