Doberaner "SC"

  • die alte herren spielt auch schon wieder???
    na denn wird kochi ja wieder ein intensives laufprogramm miteinbingen...spitzen ding...aber nach der leistung vom letzten we hätten wir es auch nicht anders verdient...

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    Typisch Ossi (Reaktion eines Bielefelder Fans auf eine Schwalbe des für Hansa Rostock spielenden Nigerianers Viktor Agali)

  • In den ersten Minuten war klar, dass der DSC nur sehr schwer in das Spiel finden wird. Die ganze Mannschaft wirkte zu lethargisch. Mag sein, dass es daran lag, dass das Spiel im Kopf schon im Vorfeld gewonnen war. Selbst das 0:1 in der 5. Spielminute sollte kein Weckruf sein: ein Gästespieler kam im Gewühl aus ca. 7 Metern frei zum Einschuss. Danach standen die Bastorfer sehr stark in der Defensive. Sie nahmen die Zweikämpfe sehr gut an und erstickten spielerische Ansätze der Gastgeber im Keim. So blieb Kombinationsfußball wie in vergangenen Heimspielen Mangelware. Die Rotation auf fast allen Offensivpositionen brachte zumindest ein wenig frischen Wind. Das 1:1 in der 30. Minute durch Andrè Lüdtke fiel in der stärksten Phase des DSC in Hälfte 1, wenn man davon überhaupt reden kann. Bezeichnend war, dass er mit einer Einzelaktion für den Ausgleich sorgte, indem er den Ball seicht und flach rechts am Bastorfer Keeper vorbeistreichelte.


    In Halbzeit 2 war eine klare Steigerung der Doberaner zu erkennen. Trotzdem konnte man vergangene Leistungen nicht im entferntesten erreichen. Man erspielte sich etwas mehr Chancen. Doch sie blieben ungenutzt. Durch 2 gefährliche Konter hätten die Gäste allerdings auch in Führung gehen können, was mittlerweile aber unverdient gewesen wäre. In der 75. Minute feierte der langzeitverletzte und wiedergenesene DSC-Libero Daniel Rachow sein Comeback. Dadurch konnte Erik Nieswandt von dieser Position in den Angriff vorrücken und das versuchen, was ihm auch in der Hinserie einige Male gut gelungen ist: Tore schiessen. Es kam wie es kommen sollte. Andrè Lüdtke paßte in der 82. Minute auf Erik Nieswandt an der Strafraumgrenze. Der schnappte sich das Leder, umkurvte einen direkten Gegenspieler und schob aus ca. 12 Metern links flach am Torhüter zur Führung ein.
    Das bedeutete den Enstand.


    Der Sieg war trotz schlechter Vorstellung verdient, aber trotzdem glücklich, denn kurz vor Schluß kam ein Bastorfer aus ca. 6 Metern frei zum Schuß, traf aber nur die Weichteile des schnell herbeigeeilten Markus Person (Danke und Gute Besserung! :rofl:).


    Aufstellung:
    Schröder - E.Nieswandt, Rose, Person, Schumacher - ..., Lüdtke, K.Nieswandt, Hogh (55., Roggelin) - Schultz, Wenk (75., Rachow)


    Tore:
    0:1 (5.), 1:1 Lüdtke (30.), 2:1 Erik Nieswandt (82.)


    Zuschauer: ca. 50


    Schieri: Salewski

  • tja ... schulle`s bier hat gut geschmeckt! 8) war wohl nix mit nem 3er-pack, wobei die chancen da waren, aber hauptsache die wichtigen drei punkte geholt! die konkurrenz hat ja auch so ziemlich für uns gespielt! :freude:

  • danke lars das du das gegentor laut bericht nicht mir angehangen hast! aber ich nehme es hiermit offiziell auf meine kappe! :neutral:


    aber... aus fehler... =) =) =)


    also denn! ne woche pause (dem kunstrasen sei dank :ja: ) und dann geht das walter mit unserer mission!


    Gruß aus HH

  • das hab ich auch nit wirklich verstanden, vor dem spiel ne halbe stunde mit dem bastorf-trainer in der schirikabine sitzen und labern ist auch nit gerade förderlich! viele entscheidungen waren nit nach zu vollziehen, aber wir lassen uns eben nit so schnell die drei punkte vom brot nehmen! :cool:


    ach schulle, irgendwann gehen die auch wieder rein! solange wir immernoch ein goal mehr schiessen, als unserer gegener ist doch alles im lot ... :ja:

  • Zitat

    Original von schroedi-dsc_99
    ...
    aber schon beim auflaufen hat er ja jedem bastorfer persönlich die hand gegeben und allen ein gutes spiel gewünscht! naja sowas nenne ich absolut unparteiisch!...


    darf ich euch dann auch nich mehr grüßen :?: :razz:

    "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

  • @ nordic


    wenn du dann nicht mehr neutral pfeifst...


    aber ich finde du kannst da trotzdem ziemlich gut zwischen "auf dem platz" und "vor bzw. nach dem spiel" differenzieren!


    ich persönlich habe diesen Hr. Salewski noch nie ein ganzes spiel souverän seine linie pfeifen sehen! und dann steht er bei entscheidenden spielsituationen auch noch im weg! das setzt dem ganzen noch die krone auf! und das obwohl er, glaube ich zumindest, der jüngste schiri in der KL is! der sollte sich mal ein beispiel an dir nehmen :ja: :ja: :ja:


    (iiihhhh der schleim tropft hier schon von der decke... :freude: :rofl:

  • so nu ma nicht alles auf den schiri schieben. wir waren einfach nicht gut drauf den tag. und das gleiche kann der schiri auch mal haben wenn er einiges nicht bzw anders sieht. fehlentscheidungen waren es nunmal nicht.


    und abseits ist eh so ne sache für sich...


    @schulle
    hast mich ja jetzt wieder :D

  • @dsc 99


    Zitat: wir waren einfach nicht gut drauf den tag.


    Also nen mich arrogant, worauf ich übrigens einen gebe, aber ich war gut drauf !


    Endlich wieder mit nem Libero spielen klingt auch gut.


    Zum Schiri sage ich nur, dass es endlich mal vielen auf den Sack geht wie die XXX (Zensur) pfeifen ist nur allzu verständlich. Unparteiisch kann sich eigentlich keiner mehr nennen. Da platzt einem fast die Halsschlagader bei soviel Schiebereien. Äh ich könnt kotzen.



    Shu

  • [quote]Original von aickeS
    @dsc 99


    Zitat: wir waren einfach nicht gut drauf den tag.


    Also nen mich arrogant, worauf ich übrigens einen gebe, aber ich war gut drauf !


    hättest ruhig noch ein tor machen können aber als defensiv-mann ist man irritiert wenn man im strafraum den ball hat ne... :biggrin:

  • Zitat

    Original von schroedi-dsc_99
    danke lars das du das gegentor laut bericht nicht mir angehangen hast! aber ich nehme es hiermit offiziell auf meine kappe! :neutral:


    Gruß aus HH


    Hättest den denn haben können oder warum? Hatte ich vom Spielfeldrand nicht so richtig sehen können.
    Aber Selbstkritik kann ja nur leistungsfördernd sein :gut: