• is doch mal wieder typisch, wie schon die ganzen letzen tage, dass hier nur die negativen tatsachen präsentiert werden. kein einzelnes wort, dass die ganze sache am sonntag friedlich verlaufen ist (wie bei einem fast ganz normalen fussballspiel).
    die presse betreibt mal wieder negative stimmungsmache gegen den BFC... sehr sehr schade, dass es nur wenige vereinzelt objektive berichte über die vorfälle im jeton und im stadion gibt (bzw. bei letzteren wahrscheinlich immer geben wird)

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    TAZ und der BFC... :D

Mal im Ernst: Auf wen sich die TAZ mal eingeschossen hat, über den berichtet sie nicht positiv. War bei den Onkelz so und ist beim BFC so. Passiere was wolle.

hmm, bzgl des jeton vorfalles nimmt der artikel ja keine beurteilung vor, ganz im gegenteil zu den anderen blättern übernimmt die taz eben nicht jede unverifizierte pressemitteilung der polizei.

und der rest ist doch nicht unbedingt uninteressant oder?

• Kann an diesem kurzen Artikel nichts Be- oder Entwertendes finden. Sind doch nur ein paar Fakten genannt, die eh jeder kennt. Sicherlich viel zu kurz, um da tiefer zu blicken.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli
    Kann an diesem kurzen Artikel nichts Be- oder Entwertendes finden. Sind doch nur ein paar Fakten genannt, die eh jeder kennt. Sicherlich viel zu kurz, um da tiefer zu blicken.

Dieser Artikel nennt gewisse, jeden bekannten,Fakten , bunt vermischt mit
    persönlcihen Urteilen/Vorurteilen des Autors.
    Als unbedarfter Leser würde bei mir das vom Autor gewünschte Gefühl zurückbleiben, nämlich das sich bei diesem Verein ja nur Böse,Gefährliche
    und sehr dunkle Typen herumtreiben.Da gehst Du doch als normaler,rechtsschaffender Staatsbürger nie und nimmer hin :nein:
    Was für eine einseitige, tendendzielle Darstellung dieses Schreiberlings :!:
    Mehr braucht man und mehr möchte ich dazu auch nichts sagen, es lohnt sich nicht :nein:
    Nur soviel noch: Die Artikel im "ND" und der " Jungen Welt " haben
    da schon eine ganz andere Qualität :ja: Nur, viele lesen diese Zeitung ja nicht....

Inno BFC'er - Kein Freund der Verdummungspresse :nein:

• Inno
    mich als aussenstehender würden mal explizite stellungnahmen zu den diversen inhaltlichen punkten interessieren. Die Vorwürfe sind ja nicht ohne und -wenn unberechtigt- warum nutzt der verein nicht die publicity einer gegendarstellung?

bzgl ND habe ich mal eine volltextsuche zum thema durchgeführt [*] - der letzte artikel dazu ist vom 9.12.04 - die genannten zahlen von 20 resp 70 passen aber nicht zu dem was ich in jüngster zeit (tebe, b03) selbst gesehen habe. Poste mal bitte die quellen der artikel, die du meintest.

[*] achtung, der ND hostende server hat eine grottenschlechte performance, allerdings frage ich mich warum sich eine sozialistische tageszeitung ausgerechnet auf einem micro$oft system hosten lässt... *rolleyes*

• mich würde auch mal interessieren was an dem taz artikel vorurteile und urteile des autors sind. da sind viele fakten aufgereiht ( denen sicherlich ein weiterer recherche einsatz noch mehrere fakten dieser art hinzufügen liess) die ais hintergrundinfo zu der jeton geschichte für aussenstehende sehr wichtig empfinde. Finde auch den zeitp1unkt richtig gewaehlt. denn gerade jetzt interessier ja wer sich beim BFC wie und warum rumtreibt. die taz mach m.e ihrem ruf einer unabhaengigen zeitung wiedermal gerecht.
    Die berichte in der jw und im ND würde ich auch getrne einaml gelinkt bekommen, da ich sie nicht finden konnte. Würde mich auch interessieren wer die denn geschriben hat. Denn meist laesst sich am namen des Autors in den beiden Zeitungen schon erkenne welche brille aufgesetzt wurde.

• Zitat

Original von doc
    Inno
    mich als aussenstehender würden mal explizite stellungnahmen zu den diversen inhaltlichen punkten interessieren. Die Vorwürfe sind ja nicht ohne und -wenn unberechtigt- warum nutzt der verein nicht die publicity einer gegendarstellung?

bzgl ND habe ich mal eine volltextsuche zum thema durchgeführt [*] - der letzte artikel dazu ist vom 9.12.04 - die genannten zahlen von 20 resp 70 passen aber nicht zu dem was ich in jüngster zeit (tebe, b03) selbst gesehen habe. Poste mal bitte die quellen der artikel, die du meintest.

[*] achtung, der ND hostende server hat eine grottenschlechte performance, allerdings frage ich mich warum sich eine sozialistische tageszeitung ausgerechnet auf einem micro$oft system hosten lässt... *rolleyes*

doc
    geh mal hoch zur Presseschau. Dort gibt es drei,ich finde recht beachtliche, Artikel des ND vom 25. und 26.08. und einer der Jungen Welt vom 26.08(auch sehr beachtlich).
    Gegendarstellungen des Vereins kannst Du z.B.auf www.bfcdynamo.com
    nachlesen.Es gehen regelmäßige auch entsprechende Pressemitteilungen raus,aber...???

Inno- Kein Freund der 3. Halbzeit sondern BFC'er :ja:

• Zitat

Original von mavi-beyaz
    mich würde auch mal interessieren was an dem taz artikel vorurteile und urteile des autors sind. da sind viele fakten aufgereiht ( denen sicherlich ein weiterer recherche einsatz noch mehrere fakten dieser art hinzufügen liess) die ais hintergrundinfo zu der jeton geschichte für aussenstehende sehr wichtig empfinde. Finde auch den zeitp1unkt richtig gewaehlt. denn gerade jetzt interessier ja wer sich beim BFC wie und warum rumtreibt. die taz mach m.e ihrem ruf einer unabhaengigen zeitung wiedermal gerecht.
    Die berichte in der jw und im ND würde ich auch getrne einaml gelinkt bekommen, da ich sie nicht finden konnte. Würde mich auch interessieren wer die denn geschriben hat. Denn meist laesst sich am namen des Autors in den beiden Zeitungen schon erkenne welche brille aufgesetzt wurde.

Du sagst es, es wurden Fakten aneinandergereiht, aber nur ausgesuchte und genehme ,um somit ein bestimmtes Bild in die Öffentlichkeit zu projezieren.Wenn Fakten, dann aber alle, ohne Ausnahme und immer im richtigen Zusammenhang:!:

Inno- Kein Freund der 3. Halbzeit sondern BFC'er :ja:

• Zitat

Original von doc
    Inno - das sind aber artikel direkt zu der jeton geschichte, die würde ich jetzt nicht gerade mit dem taz artikel des threads in eine linie stellen, sind wirklich verschiedene (wenn auch verwandte) stiefel.

mavi-beyaz
    ich glaube ich habe was für dich, schau mal hier
    http://de.indymedia.org/2005/08/126007.shtml

doc,
    ich glaube nicht das dieser Artikel zur jetzigen Zeit herausgekommen wäre, wenn es das jeton nicht gegeben hätte.Es steht alles im Zusammenhang,nämlich das Bild des Gewaltvereins,welchermit seine Fans für die öffentliche Ordnung eine riesige Gefahr darstellt, in die Öffentlichkeit zu projezieren!Der Zweck heiligt ja bekanntermaßen die Mittel :!:
    Wie gesagt, bestimmte Fakten können nicht geleugnet werden, jedoch kommt es auf die richtige Darstellung im richtigen Zusammenhang und in der Gesamtheit an.

Inno- Kein Freund der 3. Halbzeit, sondern BFC'er :ja:

• Inno
    ich hab auch lange überlegt, ob ich es gut finden soll, dass der artikel zeitlich gerade (absichtlich) so gebracht wurde. Andererseits erreicht die taz damit natürlich auch ihre nicht fussball interessierten leser, die das thema sonst ignorieren würden. Du verstehst was ich meine?

• In oben genannten Artikel geht es ja auch um den ein oder anderen "seriösen" Sponsor und einer hat nun die Notbremse gezogen. Der bisherige BFC-Pressesprecher Yiannis Kaufmann ist heute von seinem Amt zurückgetreten und begründete dies wie folgt:

----------------------------------------------------------------
    Im Gegensatz zu Präsidium und Wirtschaftsrat des BFC Dynamo sehe ich keinerlei Möglichkeit, mit aufrechter Haltung die eingestandene Entgegennahme von Sponsorengeldern aus Unternehmen wie "Odins Klinge" etc. in der Öffentlichkeit zu erläutern. Dies führt auch zu sehr unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Positionierung des BFC Dynamo gegenüber verschiedenen Gruppierungen der Mitglieder und Fans des BFC Dynamo. Fehlende Rückendeckung beim weisungsgemäßen "Verkauf" von bei den Fans unbeliebten Entscheidungen ließen auch eine "Sündenbock"-Position entstehen, der ich mich nicht weiter aussetzen möchte.
    ---------------------------------------------------------------

Sehr mutig, aber konsequent.

• Nun scheint Ihr beide ja den vollen Einblick zu haben.

Sponsoren

79er
    AHRENSFELDER FUSSBALLFREUNDE, RAe Lau & Meyer
    Sektion Süddeutschland
    Smolarek Montagen
    Sport Freak
    team for solutions
    Tieroase Speer
    Treffpunkt Verein
    VESA Bau
    Vivaris
    WDT Werbe Druck Team
    Weise Fliesenleger

Berlin intim
    Berliner Fußball-Café
    betandwin
    BFC Fanclub Leipzig
    BFC Online
    Blitzblank Autoaufbereitung
    Bodendesign GmbH Uwe Niemann
    Böttcher & Mertens Malereibetrieb
    Boxclub Dynamo Sportmarketing GmbH
    CinemaxX Hohenschönhausen
    Cyclos Consulting GmbH
    Dingslebener Brauerei
    Discothek JETON
    Flugbörse Prenzlauer Berg
    FORD Autowelt & Service
    GATORADE
    Germanenhof
    Glaserei "Wir Zwei"
    Günther Sicherheitsdienste
    Happy Tipp (www.bfc-lotto.de)
    Haß Feinmechanik
    HFS Finanzservice
    Hoolywood
    IG BFC'er
    Jumps Fitnessanlagen
    Kameradschaft Weinrotes Ost-Berlin
    Kangaroo's Land
    Kant Automaten
    KAOS Tattoo
    KMAB GmbH
    Köpenicker Gebäudereinigung
    Malbuch Grafik & Illustration
    Markert Garten- und Landschaftsbau
    Masita
    MP-FANTURNIER
    Ost-Zone Tattoo
    Overbeck Innenausbau
    penelope-girls.de
    Pepsi-Cola
    Percomtech Proksch
    Peschel Gebäudemanagement
    PIONEER Electronics Deutschland GmbH
    Players Friend
    Popmatec
    Prevac
    Protex Marketing
    QSC AG
    RA Gabriel

hier ne fast komplette Auflistung,wer ist den nun nach eurer Meinung rechtsradikal?