polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Kenne den Weinreich sonst nicht, aber der Bericht ist hervorragend. Hätt ich nicht gedacht, sehr mutig!


    Weinreich schreibt gerne über Doping und das IOC. Grundtenor ist meistens, alle sind korrupt und in der DDR wurde nur gedopt. In der Regel aber lesbar.


    Bsp.: http://www.berlinonline.de/ber…=Sport;von=;bis=;mark=ddr


    Negativ ist mir Weinreich aufgefallen, als um die Sterne für den BFC ging.


    http://www.berlinonline.de/ber…=Sport;von=;bis=;start=60


  • was bitte ist denn daran negativ? stimmt doch alles...

  • Zitat


    Die Staatsmacht soll ihre Bürger vor den Gewalttätern im Fan-Trikot schützen. Sie tut das aber nicht, indem sie die Bürger niederknüppelt. So wie die Polizei in der Diskothek Jeton aufgetreten ist, unterscheidet sie sich kaum von den Erlebnisorientierten. Das kann nicht das Modell für die WM 2006 sein.


    :ja: :ja: :ja:

  • ...will mal versuchen, meinen "Antwortverpflichtungen" nachzukommen - sorry dafür, dass dies nicht zeitnah erfolgen kann (für Hobbys bleibt immer zu wenig Zeit)...


    Zu Per-Oehr: Deine Annahme bzgl. "der Leute in der Diskothek" war zumindest zu einem Gutteil falsch - ich denke, das weißt du auch, oder anders: SO war deine ehrliche Annahme gar nicht.


    Und dass man solchen Ereignissen NICHT aus dem Weg gehen können soll ist ja wohl ein Witz. Als ich noch "ein wenig" jünger war, also vor 25 Jahren, war ich auch öfters mittenmang, wenn es galt... Ich WOLLTE es so!


    Seit dem aber - GANZ BEWUSST - und OHNE PROBLEME nicht mehr. Weil ich es nunmehr eben entspannter will - und auch brauche.


    Seit einigen Jahren mit Heimspieldauerkarte ausgerüstet und bei mindestens der Hälfte (oft auch zwei Drittel) der Auswärtsspiele dabei wären also auch Gelegenheiten zu Hauf. Auch dem 76'er mit dem Lieblingsverein SIENA sei dies mitgeteilt. In dieser Saison werden es wohl mindestens 28 Punktspiele werden... Somit ganz klar: du irrst - ich habe bewiesen, dass es geht, ohne Stress rumzukommen... (und sei es nur mir selbst).


    Und: Fanberichte machen mich NICHT nachdenklich: es sind halt nur FANberichte... :cool: Mag arrogant sein - is mir aber Schnurz.


    Heile-Welt-Sicht? Wenn du meinst, das nach wenigen Postings einschätzen zu können - bitte sehr. Ich sag mal: höchst oberflächliche Einschätzung...


    Da auch der Dolmetscher gespannt eine Antwort erwartet: Ich bin bei meiner gesamten bisherigen - somit unsinnigen - Argumentation lediglich auf die Krokodilstränen und das Gejammer der Besucher der "geschlossenen Veranstaltung" eingegangen. DIE zumindest wussten, was sie taten, WO sie waren - und mit WEM. Ich bin nun nicht sonderlich szenekundig - aber dass man das Jeton meiden sollte, wusste ich auch bereits vor den in Rede stehenden Ereignissen... Somit hält sich mein Mitleid auch für zum Beispiel den Ex-Junggesellen und seine Gäste zumindest in Grenzen.


    Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen. Auch wenn ich weiß, dass meine Aussagen erneut - weil sie so gar nicht "fußbalfanmäßig" und zu "Fußballfans" unsolidarisch sind - Widerspruch hervorbringen könnten. Ich kann und will das nun aber nicht bis zum Schluss durchdiskutieren, da fehlen Zeit, aber auch Lust.


    UNVEU

  • @ wow! : Mal ne Frage. Du bist Gast eines friedlichen Fanturniers, wo auch "linke" und ausländische Gruppen zu Gast sind. Du gehst abends mit denen noch einen trinken. Klar sind auch Hools dabei. Aber Du gehts mit denen ja nicht zum Fußball. Im Stadion bestünde schon die Gefahr, dass was passiert, da würde sich mancher der Partygäste mit Hools sicherlich nicht in einen Block stellen, schon weil bekannt ist wie paranoid die Ordnungshüter ja heutzutage teilweise drauf sind. Aber in ner Disco? Bei ner vom Verein angemeldeten Versammlung? Meiner Meinung nach kann man nicht damit rechnen, dass einem dort was passiert. Egal wer noch mit bei der Party ist. Klar, man kann ja gehen, wenn es Ärger gibt - und ich bin mir sicher, dass etliche Gäste gegangen wären, hätte es auch nur einen Funken Ärger gegeben. Hat es aber nicht - und dass selbst Paulianer und Unioner anwesend waren, zeugt doch eher davon dass in keinster Weise mit Ärger zu rechnen war. Wie gesagt: Ich denke für keinen der anwesenden "Nicht-Hools" war sowas vorauszusehen.


    PS: Einige male hab ich in dem Zusammenhang auch von Leuten gelesen, die zwar mal der Hool-Szene angehörten, aber lange nicht mehr aktiv waren. Was ist mit denen? Darf man sich mit denen unterhalten und ihnen auch mal zugestehen, dass sie sich geändert haben? Oder sollte man sich am besten gar nicht mit denen unterhalten, weil man in jeder Situation damit rechnen muß, dass was passiert? Sorry, Deine Argumentation ist für mich in keinster Weise haltbar...

  • Zitat

    Original von wow!
    Ich bin nun nicht sonderlich szenekundig - aber dass man das Jeton meiden sollte, wusste ich auch bereits vor den in Rede stehenden Ereignissen... Somit hält sich mein Mitleid auch für zum Beispiel den Ex-Junggesellen und seine Gäste zumindest in Grenzen.


    ich hätte es zum Beispiel nicht gewusst und eine Kurzumfrage bei meinen Berliner Verwandten ergab die gleiche Antwort


    Und insgesamt: Wer so ein Vorgehen gutheißt, oder auch nur sagt selbst schuld, hat mit einer Demokratie nicht wirklich was am Hut und hätte bei den "zugeführten" im Herbst 89 genauso argumentieren können mit mehr Berechtigung

    "Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

  • Im Grunde ist es doch egal, welchen "Ruf" ein Lokal hat. Denn einen derartigen Einsatz kann es doch überall geben. Je nachdem wie Lust und Laune herrscht. Und das so manche Polizeibeamte keine Kinder von Traurigkeit sind, kann man doch immer wieder als Gästefan in der Republik erleben. Und bei den Bildern, die inzwischen so kursieren, fällt einem die Kinnlade runter.

  • sorry aber solche Sachen wie Polizeiwilkür gab es auch schon bei Spielen wo keinerlei Hools anwesend sind. Oder hättest du gedacht das die Ordnungskräfte auf einmal so aus dem Nichts in den Away-Block vom Dresdner SC einschreitet? Eine Fangruppe die sich im übrigen klar von Gewalt und Rassismus abgrenzt!!!
    Hier nachzulesen
    offizielles DSC-Forum
    Fussballstammtisch
    ab dem 6.en Beitrag
    NOFB-Seite
    ab dem 5 oder 6. Beitrag
    Und hier zwei Bilder dazu
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/geldmachtreich/fot_249_12g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/geldmachtreich/fot_249_14g.jpg]

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von Thisi
    .


    Was soll der Rotz :evil:
    Hier geht es um ein mehr als Ernst zu nehmendes Thema und da solltest du dich mit solchen Bemerkungen zurück halten. Es verlangt niemand von dir, deine Einstellung zu diesem Verein zu ändern, aber an bestimmter Stelle sollte man vielleicht doch einmal mehr nachdenken, bevor man irgendwelche Gülle postet.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Stiedi


    Was soll der Rotz :evil:
    Hier geht es um ein mehr als Ernst zu nehmendes Thema und da solltest du dich mit solchen Bemerkungen zurück halten. Es verlangt niemand von dir, deine Einstellung zu diesem Verein zu ändern, aber an bestimmter Stelle sollte man vielleicht doch einmal mehr nachdenken, bevor man irgendwelche Gülle postet.


    ähm stiedi nur ma so,wenn du vielleicht selber mal von son scheiss bekloppten bfc fans fast tot geschlagen wurdest dann würdest du das vielleicht auch anders sehen(damals beim aufstiegsspiel gegen fcm).das was passiert ist, ist wirklich schlimm,aber übermessig mitleid hab ich mit diesen leuten nicht,weil sie selber kein bischen besser sind,gerade die vom bfc...!!!das verstehst du sicherlich nicht weil dir soetwas wie mir damals noch nicht passiert ist.aber wenn das dir damals passiert wäre würdest du das anders sehen....glaub mir!!!!!!

  • Zitat

    Original von Thisi


    ähm stiedi nur ma so,wenn du vielleicht selber mal von son scheiss bekloppten bfc fans tot geschlagen wurdest dann würdest du das vielleicht auch anders sehen(damals beim aufstiegsspiel gegen fcm).das was passiert ist, ist wirklich schlimm,aber übermessig mitleid hab ich mit diesen leuten nicht,weil sie selber kein bischen besser sind,gerade die vom bfc...!!!das verstehst du sicherlich nicht weil dir soetwas wie mir damals noch nicht passiert ist.aber wenn das dir damals passiert wäre würdest du das anders sehen....glaub mir!!!!!!


    Wenn man dich damals tot geschlagen hätte, wärst du jetzt nicht hier im Forum 8)
    Aber Scherz beiseite, denn der ist hier nicht angebracht. Wen du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich sehr wohl geschrieben habe, dass du deine Meinung über den BFC, die nach nach deiner Erklärung für mich durchaus nachvollziehbar ist, nicht ändern sollst, sondern dich hier und damit meine ich exakt diesen Thread, damit zurückhalten sollst. Auch du solltest wissen, dass man 1. nicht alle über einen Kamm scheren kann und 2. beim weitem nicht nur BFCer im Jeton anwesend waren. Mehr schreibe ich jetzt hier nicht, weil das alles schonmal hier gepostet wurde und dir sicherlich auch bekannt ist. Also :stumm:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!