Und Matze, was war die Aussage des Berichts?
polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht
-
-
Es war eine Politikerin da und irgendso ein Bulle
Die haben gesagt das sie es gut fanden das die Polizei so gegen die Hools vorgegangen ist. -
.. dazu gehört auch das hier
HAFTUNG BEI AMTSPFLICHTVERLETZUNGEN § 839 BGB
§ 839 BGB(1) Verletzt ein Beamter vorsätzlich oder fahrlässig die ihm einen Dritten gegenüber obliegende Amtspflicht, so hat er dem Dritten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. Fällt dem Beamten nur Fahrlässigkeit zur Last , so kann er nur dann in Anspruch genommen werden, wenn der Verletzte nicht auf andere Weise Ersatz zu erlangen vermag.
(2) Verletzt ein Beamter bei dem Urteil in einer Rechtssache seine Amtspflicht, so ist er für den daraus entstehenden Schaden nur dann verantwortlich , wenn die Pflichtverletzung in einer Straftat besteht. Auf eine pflichtwidrige Verweigerung oder Verzögerung der Ausübung des Amtes findet die Vorschrift keine Anwendung.
(3) Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der Verletzte vorsätzlich oder fahrlässig unterlassen hat, den Schaden durch Gebrauch eines Rechtsmittels abzuwenden.
-
Habe heute von ein arbeitskolegen folgendes erfahren.
Kumpels von ihn waren in Berlin. Die haben sich in einer disco getroffen. Die wollten nicht mal zum Spiel hin, die wollten nur in der disco feiern, da die das wohl fast jede Woche tuen.
Und nur weil sie nei der Polizei als Hooligans kategorie C und D zählen wurden sie direkt abgeführt. Obwohl die nicht annärnt was mit dem Spiel zu tuen hatten -
ich hab mir noch nicht alles durchgelesen - nur ne Zwischenfrage (sry falls das schon erwähnt wurde):
Gibts im "Jeton" Überwachungskameras...?
Wenn ja - die Aufzeichnungen könnten sicher auch helfen... -
Zitat
Original von nobody
ich hab mir noch nicht alles durchgelesen - nur ne Zwischenfrage (sry falls das schon erwähnt wurde):Gibts im "Jeton" Überwachungskameras...? Wenn ja - die Aufzeichnungen könnten sicher auch helfen...
aba, ick sachs mah so:
wenn es keine Überwachnungskameras der Lokalität "Jeton" gibt, das SEK filmt seine Einsätze garantiert (Lehrvideo WM2006... ),
aba villeicht hat diesma ena de Kassette vabummelt weil et nich jefockt hat... :???:
FNEX
-
ES GIBT KAMERAS IM "JETON" , DIE BÄNDER WURDEN ABER SOFORT VON DEN "GUTEN" EINGEZOGEN!!!
-
Zitat
Original von ALLESFAHRER
ES GIBT KAMERAS IM "JETON" , DIE BÄNDER WURDEN ABER SOFORT VON DEN "GUTEN" EINGEZOGEN!!!Rechtsanwälte, z.b. die Vertretung des Besitzers der Disse, kommen an die Bänder ran. Denn 1. Eigentum des Besitzers, 2. evtl. Beweismaterial für eine Anzeige, die der Besitzer HOFFENTLICH gemacht hat.
-
Zitat
Original von RedWhite
Rechtsanwälte, z.b. die Vertretung des Besitzers der Disse, kommen an die Bänder ran. Denn 1. Eigentum des Besitzers, 2. evtl. Beweismaterial für eine Anzeige, die der Besitzer HOFFENTLICH gemacht hat.
Hmmm, ganz zufällig fehlen dann auf einmal die entscheidenden Sekunden...alles möglich in diesem Staat, alles schon erlebt :sad:
-
Zitat
Original von Erknerultra
Hmmm, ganz zufällig fehlen dann auf einmal die entscheidenden Sekunden...alles möglich in diesem Staat, alles schon erlebt :sad:Leider
-
Zitat
Original von Erknerultra
Hmmm, ganz zufällig fehlen dann auf einmal die entscheidenden Sekunden...alles möglich in diesem Staat, alles schon erlebt :sad:
Ehrlich?
Wann hast Du das denn erlebt?
-
Zitat
Original von Der Wixxer
Ehrlich?
Wann hast Du das denn erlebt?
Ick antworte dann mal für Erknerultra...
Es geht um das Spiel der letzten Saison Chemnitzer FC - 1.FC Union Berlin. Vor Gericht fehlten die entscheidenen 8 sec.. Beim ersten Prozeßtag war ein falsches Band anwesend, weil "wohl noch nicht verändert"... Aber vielleicht ist der Videobeauftragte Beamte tatsächlich vom roten Aufnahmeknopf gerutscht... aber wie konnte die Tapezeit weiterlaufen...
-
Zitat
Original von TaliJan... aber wie konnte die Tapezeit weiterlaufen...
So lustig ist das gar nicht --> :stupid: passt besser
-
Zitat
Original von TaliJan
Es geht um das Spiel der letzten Saison Chemnitzer FC - 1.FC Union Berlin. Vor Gericht fehlten die entscheidenen 8 sec.. Beim ersten Prozeßtag war ein falsches Band anwesend, weil "wohl noch nicht verändert"... Aber vielleicht ist der Videobeauftragte Beamte tatsächlich vom roten Aufnahmeknopf gerutscht... aber wie konnte die Tapezeit weiterlaufen...
Danke, das ist bei mir nicht angekommen.
-
@Erkner: Wann biste eigentlich mal wieder hier, bei uns???
-
Zitat
Original von RedWhite
@Erkner: Wann biste eigentlich mal wieder hier, bei uns???siehe pn :cool:
-
Weiß nicht ob schon gepostet:
Respekt an Weinreich, so einen Artikel hätte ich von ihm nicht für möglich gehalten.
-
mein beileid an alle festgenommenen bei der razzia letzten samstag!
SCHEISS BZ!!!!
-
Zitat
Original von DKR 78
Weiß nicht ob schon gepostet:Respekt an Weinreich, so einen Artikel hätte ich von ihm nicht für möglich gehalten.
Solch ein Bericht in der heutigen Sensations-Medien-Landschaft?!...Ick staune 8O ...sehr guter Text, Lob...
-
Zitat
Original von Erknerultra
Solch ein Bericht in der heutigen Sensations-Medien-Landschaft?!...Ick staune 8O ...sehr guter Text, Lob...
aber ansonsten is er nen ..... , der weinreich!