Gegen Polizei-Willkür!
Was ich da gerade gelesen habe ist unbegreifbar. Wehrt euch und lasst euch dies nicht gefallen!
Gruss nach Berlin!
polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht
-
-
naja ich hätte schon aleine 3 SEK-Leute auseinander genommen mit meinen 34 Jahren 1,70cm Grösse und ca. 70 Kilo mit Bierbauch, ich hätte die einmal angerülpst und erledigt wären sie, naja ich habs sein gelassen wegen explusionsgefahr, dafür hatte ich von dem alkohol so circa bis um 12.00 uhr was gehabt
-
PS: Als Konsequenz sollte man sich mal überlegen, ob für Geiselbefreiungen und Anti-Terroreinsätze ausgebildete Spezialeinheiten das richtige Mittel gegen Fußballfans sind. Evtl. ist ja wenigstens die Negierung dieser Frage eine Konsequenz aus der WM-Übung vom 21.08.
Am So. waren übrigens auch EGHler zuvor in der Disco ohne angegriffen zu werden. Hätten diese den Anwesenden mitgeteilt, dass das Gebäude abgeriegelt sei und eine Durchsuchung erfolgen müsse, wäre überhaupt nix passiert, da die Zivis ja die Anwesenden namentlich kennen (sonst hätte man sie ja nicht später kategoriebezogen nennen können!!!) und keiner Bock hat, sich dann noch mit den Grünen anzulegen.
Da dieses Verhalten jedoch nicht auf auswärtige (und vor allem ausländische) Fussballfans übertragbar ist, hätte man ja nicht für die WM üben und der Öffentlichkeit eine starke Hand präsentieren können.
Ich wünsche den Herren 3000 besoffene (und unbekannte!!) Inselaffen, die den Ku'damm hoch und runter rennen. Da können sie es ja mal mit ihrem SEK versuchen. Viel Spass
-
Zitat
Original von Hennigsdorfer
Ich wünsche den Herren 3000 (besoffene und unbekannte!!) von der Insel, die den Ku'damm hoch und runter rennen. Da können sie es ja mal mit ihrem SEK versuchen. Viel Spass... :cool: :biggthumpup: :tanz: ...
-
-
Zitat
Original von Hennigsdorfer
BFC73: Na, hier werden wohl wieder Aussagen manipuliert, da kanste dich gleich bei Herrn Knape als Pressesprecher bewerben...... HABE PERSONALIEN AM SAMSTAG AUFNEHMEN LASSEN, KURZ BEWERBUNG IN FORM VON NAMEN UND GEBURTSDATUM FOLGTE DIEREKT IN DIE POLIZEIEIGENE KAMERA! MUß NUR NOCH MEEN SHIRT FÜR DIE PERSÖNLICHE BEWERBUNG BÜGELN! ...
-
ich glaube ich habe auch 6 bewerbungsfotos abgegeben gehabt , mein ausweis haben sie auch gleich in tempelhof einbehalten, weil ich bekomm ja eine dienstmarke die sollte reichen
-
:biggrin: =)
-
Bislang sind 22 Anzeigen gegen die Polizei eingegangen.
Quelle: Radio Eins Nachrichten
Und noch mehr: http://www.rbb-online.de/_/nac…_jsp/key=news3022251.html
-
Also was ich hier lese kann ich an bestürzung garnicht wiedergeben aber nachdem was ihr hier schreibt hört sich das für mich so an als ob die Einsatzkräfte schon lange auf das Derby gewartet haben und damit eine Übung für die WM verbunden haben umzu zeigen das bei der WM niemand aufmucken brauch da es sonst knallt. Unglaublich
-
Als Konsequenz müssten die beteiligten Polizisten verurteilt und ohne jegliche Abfindung aus ihrem Beamtenverhältnis entlassen werden! Nur so kann man solch ein Vorgehen erneut verhindern. Vielleicht begreifen dann die anderen Polizisten, dass es so nicht angehen kann. Auch hier sollte man mal ein Zeichen setzen!
-
Zitat
Original von DKR 78
http://www.rbb-online.de/_/nac…_jsp/key=news3022251.html
"[...]Unterdessen wies der Ermittlungsrichter, der den Durchsuchungsbeschluss für die Discothek unterzeichnet hatte, Vorwürfe zurück, er sei dazu genötigt worden. "Das ist erstunken und erlogen", sagte Justizsprecherin Michaela Blume."Also Aussage gg Aussage oder wie? Gibt es eigentlich eine öffentlich zugängliche Quelle zu diesem Nötigungsvorwurf?
-
Zitat
Original von Burschi1
Also was ich hier lese kann ich an bestürzung garnicht wiedergeben aber nachdem was ihr hier schreibt hört sich das für mich so an als ob die Einsatzkräfte schon lange auf das Derby gewartet haben und damit eine Übung für die WM verbunden haben umzu zeigen das bei der WM niemand aufmucken brauch da es sonst knallt. UnglaublichKorrekt erfasst!!!
-
-
@ K aus der K und andere
Bevor hier weiter spekuliert wird, würde ich erst einmal das Untersuchungsergebnis der Staatsanwaltschaft abwarten. Pauschal zu verurteilen, auf welcher Seite auch immer, ist bestimmt nicht dazu angetan Licht ins Dunkel dieser Angelegenheit zu bringen. Ich vertraue da ganz auf die demokratischen Mittel und Möglichkeiten der Untersuchungsgruppe. Also bitte: Zunächst den Ball flach halten !
Gruß DD -
Einsatzleiter Michael Knape korrigierte die Zahl der Verletzten von fünf auf 21. Vorwürfe, wonach die Festgenommenen nicht zur Toilette durften, wurden empört zurückgewiesen. Dem anwesenden Betreiber des "Jeton", Ronny Berkahn, wurde empfohlen, seinen Schaden bei der Senatsfinanzverwaltung zur Regulierung anzumelden.
Ich finde es schon interessant wie schnell hier eine Verantwortliche Person sich zur Schadensregulierung äußert
Doch obacht Herr Knape, nach dem BGB kann auch eine verantwortliche Person persönlich haftbar gemacht werden. Dadurch wird dann zu recht das Staatssäckel, aus dem solche Schäden bezahlt und auf den Steuerzahler abgewälzt werden, geschont.
Wer schon einen Anwalt hat sollte hier unbedingt nachfragen (insbesondere der Inhaber des Jeton!!!)
Denn es kann nicht sein das hier eventuell Straftaten durch Beamte verübt werden und dann der Steuerzahler, also die Betroffenen selber , damit belaßtet wird.
Wenn, wie zu lesen war, Herr Knape trotz der richterlichen Anordnung, die Maßnahme zu beenden, diese fortgeführt hat, besteht hier der dringende Verdacht von Straftaten im Amt.
-
Zitat
Original von DetlefDurchblick
@ K aus der K und andereBevor hier weiter spekuliert wird, würde ich erst einmal das Untersuchungsergebnis der Staatsanwaltschaft abwarten. Pauschal zu verurteilen, auf welcher Seite auch immer, ist bestimmt nicht dazu angetan Licht ins Dunkel dieser Angelegenheit zu bringen. Ich vertraue da ganz auf die demokratischen Mittel und Möglichkeiten der Untersuchungsgruppe. Also bitte: Zunächst den Ball flach halten !
Gruß DDPauschalurteile sollte man lassen und das finde ich gerade deshalb, weil es viele über den BFC gibt. Aber mit politischen Dingen hast du dich noch nicht oft befasst, sonst würdest du nicht solche Aussagen über Untersuchungsgruppen ( oder -ausschüsse ) treffen. In den politischen Interessenkonflikten bleibt die Wahrheit meist auf der Strecke.
-
In der Diskussion um Folter,ob man diese Einsätzen darf um Leben zu retten oder nicht,gehört Hr.K. zu den Befürwortern.Siehe auch in einschlägigen Juristischen Fachzeitungen.
Herr Polizeipräsident G.,hat ja zuvor in NRW gearbeitet.Bei einer AntiFa Veranstaltung wurden mehere 12 und 13 jährige in vollsten Umfang zugeführt.Es kam zu heftigen Elternprotesten,erst (!!),nach einem halben jahr kam es zur Elternversammlung.Wo auch Herr G.teilnahm.Jegliche Vorwürfe der betroffenen Eltern lehnte er ab,mit dem Kommentar das sei nicht WAHR,und wenn waren es nur EINZELFÄLLE.
Auch in der Presse fehlt der Hinweis das es wohl nur um 23 (dreiundzwanzig) Personen ging die im Verdacht einer Straftat standen.Ein bekannter bestätigte mir die Aussage der Berliner Polizei an der Frankfurter Allee :Das ist hier eine Probe zur WM 2006.
Dem SEK Leiter Herr S.:SIE SIND IN MEINEN AUGEN EIN LÜGNER!!Ebenso die beiden vorangenannten Personen.
Und ich bleibe der Meinung,jemand versucht eine Art von SuperBundespolizei gross zuziehen.Nur leider ging dieser Einsatz völlig daneben--in jeglicher Art und Weise.
wrwgrüsse -
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Als Konsequenz müssten die beteiligten Polizisten verurteilt und ohne jegliche Abfindung aus ihrem Beamtenverhältnis entlassen werden! Nur so kann man solch ein Vorgehen erneut verhindern. Vielleicht begreifen dann die anderen Polizisten, dass es so nicht angehen kann. Auch hier sollte man mal ein Zeichen setzen!
schöne idee, aber leider illusorisch. Der grund weshalb polizisten verbeamtet werden, ist doch gerade die absolute gehorsamspflicht. Das war schon vor 5000 jahren in ägypten so... -
Gerade kommt ein Bericht beim FAB