polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

• Also ich hab mir da ganze jetzt mal 2 Tage gegeben und beobachtet. Aber der Artikel der hier vom Kollegen Coucho Pires reingesetzt wurde: http://www.taz.de/pt/2005/08/23/a0192.nf/text.ges,1 sprengt ja alles! :evil:

Sicherlich ist es bekannt, das es beim BFC ein höheres Gewaltpotential gibt, als bei manch anderem Klub, aber das hier sämtliche Fans über einen Kamm geschert werden (incl. Kutten, Familienväter, Frauen, Rollstuhlfahrer, Kleinkinder usw.), ist der Gipfel der Bodenlosigkeit.

Zum unverhältnismäßigen Einsatz der Kampfsportgruppe in Grün (respektive Schwarz) möchte ich mich nicht auch noch auslassen, da kann ich mich den Betroffenen nur anschließen. Ich war eigentlich auch immer der Meinung, wenn man dem Ärger (gerade auch beim bzw. rund um den Fußball) aus dem Wege geht, kann einem nix passieren. Aber da muß ich mich wohl revidieren.

Auch und gerade weil es der Erzfeind aus alten Tagen (und das war auch schon vor meiner Zeit) ist, kann hier nur eines gelten: Zusammenhalt und Solidarität mit den Opfern, denn was zuweit geht, geht zuweit!

Auf Dynamo!!!

Gruß aus Süddeutschland!!!

• Zitat

Original von Mülli
    Jetzt auch online .

was ist das denn für ein Müll???

Zitat

...Die Rädelsführer hätten das Vorgehen gegen die Polizei absprechen wollen, sogar die Entwaffnung von Polizisten sei geplant gewesen. Die Hooligans hätten damit vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Zeichen setzen wollen, wozu die deutsche Szene in der Lage sei.

Das soll wohl ein übler Scherz vom N-TV sein??? Woher haben die denn den Mist :nein:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Der Polizei stehen in Berlin womöglich schwere Zeiten bevor (Foto: dpa)

23. August 2005

Berliner Polizist des Verrats verdächtigt
    Ein Berliner Kriminalbeamter hat möglicherweise Polizeieinsätze gegen Hooligans an die Szene verraten. Der Fall des Mannes werde untersucht, sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch am Dienstag. Der Polizist hatte in der Ermittlungsgruppe Hooligans des Landeskriminalamtes mitgearbeitet. Er sei weiter im Polizeidienst, gehöre aber nicht mehr dem Team an.

Bei der Razzia in der Discothek "Jeton" hatte die Polizei in der Nacht zu Sonntag 158 Fußball-Anhänger festgenommen. Mit der Aktion wollte die Polizei vor dem Spiel zwischen den Oberlisten 1. FC Union und BFC Dynamo führende Köpfe der gewaltbereiten Fußballszene ausschalten und mögliche Ausschreitungen beim Derby verhindern, sagte Axel Bédé vom Dezernat Bandenkriminalität. Die Rädelsführer hätten das Vorgehen gegen die Polizei absprechen wollen, sogar die Entwaffnung von Polizisten sei geplant gewesen. Die Hooligans hätten damit vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Zeichen setzen wollen, wozu die deutsche Szene in der Lage sei.

(N24.de, Netzeitung)

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Habe nun nach der Siegesfeier mal versucht, mir Informationen zu den Übergriffen der Polizei, gegen BFC-Fans zu verschaffen. Leider musste ich feststellen, dass immer erschütterndere Tatsachen ans Tageslicht kommen.
    Es ist mir unverständlich, wie es in der heutigen Zeit zu solcher Brutalität gegenüber unbewaffneter Besucher einer Diskothek kommen kann. :nein:
    Jeder Beamte kann sich ja wohl gut vorstellen, dass die Leute dort nicht mit Baseballschlägern ins Haus gekommen sind. Wozu dann eine Erstürmung, als würde man ne Mafiabande hopsnehmen müssen???
    Solche Übergriffe kenne ich nur aus DDR-Zeiten, als man Schäferhunde auf uns hetzte und anschließend wie blöde mit Gummiknüppeln auf uns einschlug. Diese Zeiten sollten ja wohl vorbei sein.
    Leider sehe ich mich eines Besseren belehrt.
    Wir Unioner und ihr BFC-er werden sicher niemals Freunde werden aber diesmal ist die Staatsmacht zuweit gegangen.
    Hoffentlich wird dieses schreckliche Ereignis schonungslos aufgedeckt. Anderenfalls würde ich mich bei weiteren Übergriffen nicht wundern, wenn beide Lager sich mal gemeinsam gegen solche Prügelknaben in Uniform zur Wehr setzen.
    Dann hat Berlin seinen Super-GAU!!!

• Zitat

Schutzhaft und Polizeiwillkür

Berliner Polizei rechtfertigt Massenfestnahmen mit sich selbst

http://www.jungewelt.de/2005/08-24/028.php

Zitat

Der BFC hatte die Berliner Polizei im Vorfeld vom Turnier und der Feier informiert und mitgeteilt, daß von den 45 Fan-Mannschaften fünf der Hooliganszene zugeordnet werden könnten. Festgenommen wurden ohne Ausnahme alle. Die Polizei rechtfertigte gestern den Einsatz mit der Feststellung von 28 bekannten »Gewalttätern Sport« unter den 158 Festgenommenen. Der beantragte Durchsuchungsbeschluß basierte allein auf »Aufklärungsergebnissen« des Landeskriminalamtes. Das bedeutet, daß die Berliner Polizei jede Person überfallen, zusammenschlagen, nötigen und in Gefangenensammelstellen sperren darf, der sie vorher die Hooligankategorien B oder C anhängt.

"Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

• Zitat

Original von Kassandra
    [ Die Polizei rechtfertigte gestern den Einsatz mit der Feststellung von 28 bekannten »Gewalttätern Sport« unter den 158 Festgenommenen

*haumichweg* was denn das für ne begründung?! heut zu tage kommt doch jeder depp in die datei!! man brauch ja beim fussball heutzutage nur in ne normale personenkontrolle kommen,dann steht man drin...

super begründung...

• Zitat

Original von TRIO
    Habe heute 78 neue Fotos vom Jeton geschossen, die jetzt auf meiner HP online sind. Sah nur Blut, Blut und nochmals Blut! Übrigens heute 19.30 Uhr auf RBB in der Abendschau Interviews von Betroffenden.

Tja..nach diesen Bildern mußte wohl Polizeipräsident Glietsch die Lügen einräumen .

Bilder sagen manchmal mehr als Worte !

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ mk: N24, nicht n-TV.

uups haste Recht :oops:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von claus bombudane

Ich hoffe für dich es ist nur ein Probeabbo! :lach:

es ist ein Sozialtestabo 8)

• Zitat

Original von headhunter
    [quote]Original von Kassandra
    heut zu tage kommt doch jeder ... in die datei!! man brauch ja beim fussball heutzutage nur in ne normale personenkontrolle kommen,dann steht man drin...

... NA TOLL, ALSO STEH ICK SEID SAMSTAGMITTAG AUCH DRIN!? ?(...

• BFC73

was regste dich eigentlich auf? es hat doch nur die richtigen getroffen und überhaupt und sowieso seid ihr doch alle schuldig. und die unioner auch und alle die sich mit euch solidarisieren, weil nämlich schwangere frauen staatsfeinde sind, die die armen polizisten hätten schwer verletzen können! WO IST DER KOTZSMILIE???

VORSICHT: BITTERBÖHSE IRONIE!!!

P.S.: Wenn's nicht so traurig wäre....................... :sad: