ZitatOriginal von Rot-Weiss
Mensch allein 82 Besucher in diesem Teil des Forums. Vielleicht schaut der Maulwurf ja auch zu :unknown:
ZitatOriginal von Rot-Weiss
Mensch allein 82 Besucher in diesem Teil des Forums. Vielleicht schaut der Maulwurf ja auch zu :unknown:
Also ich hab mir da ganze jetzt mal 2 Tage gegeben und beobachtet. Aber der Artikel der hier vom Kollegen Coucho Pires reingesetzt wurde: http://www.taz.de/pt/2005/08/23/a0192.nf/text.ges,1 sprengt ja alles!
Sicherlich ist es bekannt, das es beim BFC ein höheres Gewaltpotential gibt, als bei manch anderem Klub, aber das hier sämtliche Fans über einen Kamm geschert werden (incl. Kutten, Familienväter, Frauen, Rollstuhlfahrer, Kleinkinder usw.), ist der Gipfel der Bodenlosigkeit.
Zum unverhältnismäßigen Einsatz der Kampfsportgruppe in Grün (respektive Schwarz) möchte ich mich nicht auch noch auslassen, da kann ich mich den Betroffenen nur anschließen. Ich war eigentlich auch immer der Meinung, wenn man dem Ärger (gerade auch beim bzw. rund um den Fußball) aus dem Wege geht, kann einem nix passieren. Aber da muß ich mich wohl revidieren.
Auch und gerade weil es der Erzfeind aus alten Tagen (und das war auch schon vor meiner Zeit) ist, kann hier nur eines gelten: Zusammenhalt und Solidarität mit den Opfern, denn was zuweit geht, geht zuweit!
Auf Dynamo!!!
Gruß aus Süddeutschland!!!
Hier mal der Link zur "Berliner Abendschau"
Die Beiträge sind spätestens am nächsten Tag auch als "RP" oder "WMP" abrufbar.
ist doch schon online
ZitatOriginal von Mülli
IM BFC Forum wurde sein Name gelüftet!
ZitatOriginal von AndreasK
Aber der Artikel der hier vom Kollegen Coucho Pires reingesetzt wurde: http://www.taz.de/pt/2005/08/23/a0192.nf/text.ges,1 sprengt ja alles! !
Tja ohne Worte. Die TAZ ist und bleibt auf "Antifa-Kurs"
Die fischen im Trüben und machen aus alten Stiefeln, Fahrrädern und Kühlschränken eine terroristische Bedrohung
ZitatOriginal von Mülli
Jetzt auch online .
was ist das denn für ein Müll???
Zitat...Die Rädelsführer hätten das Vorgehen gegen die Polizei absprechen wollen, sogar die Entwaffnung von Polizisten sei geplant gewesen. Die Hooligans hätten damit vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Zeichen setzen wollen, wozu die deutsche Szene in der Lage sei.
Das soll wohl ein übler Scherz vom N-TV sein??? Woher haben die denn den Mist
@ mk: N24, nicht n-TV.
Der Polizei stehen in Berlin womöglich schwere Zeiten bevor (Foto: dpa)
23. August 2005
Berliner Polizist des Verrats verdächtigt
Ein Berliner Kriminalbeamter hat möglicherweise Polizeieinsätze gegen Hooligans an die Szene verraten. Der Fall des Mannes werde untersucht, sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch am Dienstag. Der Polizist hatte in der Ermittlungsgruppe Hooligans des Landeskriminalamtes mitgearbeitet. Er sei weiter im Polizeidienst, gehöre aber nicht mehr dem Team an.
Bei der Razzia in der Discothek "Jeton" hatte die Polizei in der Nacht zu Sonntag 158 Fußball-Anhänger festgenommen. Mit der Aktion wollte die Polizei vor dem Spiel zwischen den Oberlisten 1. FC Union und BFC Dynamo führende Köpfe der gewaltbereiten Fußballszene ausschalten und mögliche Ausschreitungen beim Derby verhindern, sagte Axel Bédé vom Dezernat Bandenkriminalität. Die Rädelsführer hätten das Vorgehen gegen die Polizei absprechen wollen, sogar die Entwaffnung von Polizisten sei geplant gewesen. Die Hooligans hätten damit vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Zeichen setzen wollen, wozu die deutsche Szene in der Lage sei.
(N24.de, Netzeitung)
Irgend wie kommt es mir vor das die Staatssicherheit doch überlebt hat - Ach ich vergas die heißt ja jetzt nur BND :unknown:
Habe nun nach der Siegesfeier mal versucht, mir Informationen zu den Übergriffen der Polizei, gegen BFC-Fans zu verschaffen. Leider musste ich feststellen, dass immer erschütterndere Tatsachen ans Tageslicht kommen.
Es ist mir unverständlich, wie es in der heutigen Zeit zu solcher Brutalität gegenüber unbewaffneter Besucher einer Diskothek kommen kann.
Jeder Beamte kann sich ja wohl gut vorstellen, dass die Leute dort nicht mit Baseballschlägern ins Haus gekommen sind. Wozu dann eine Erstürmung, als würde man ne Mafiabande hopsnehmen müssen???
Solche Übergriffe kenne ich nur aus DDR-Zeiten, als man Schäferhunde auf uns hetzte und anschließend wie blöde mit Gummiknüppeln auf uns einschlug. Diese Zeiten sollten ja wohl vorbei sein.
Leider sehe ich mich eines Besseren belehrt.
Wir Unioner und ihr BFC-er werden sicher niemals Freunde werden aber diesmal ist die Staatsmacht zuweit gegangen.
Hoffentlich wird dieses schreckliche Ereignis schonungslos aufgedeckt. Anderenfalls würde ich mich bei weiteren Übergriffen nicht wundern, wenn beide Lager sich mal gemeinsam gegen solche Prügelknaben in Uniform zur Wehr setzen.
Dann hat Berlin seinen Super-GAU!!!
ZitatSchutzhaft und Polizeiwillkür
Berliner Polizei rechtfertigt Massenfestnahmen mit sich selbst
http://www.jungewelt.de/2005/08-24/028.php
ZitatDer BFC hatte die Berliner Polizei im Vorfeld vom Turnier und der Feier informiert und mitgeteilt, daß von den 45 Fan-Mannschaften fünf der Hooliganszene zugeordnet werden könnten. Festgenommen wurden ohne Ausnahme alle. Die Polizei rechtfertigte gestern den Einsatz mit der Feststellung von 28 bekannten »Gewalttätern Sport« unter den 158 Festgenommenen. Der beantragte Durchsuchungsbeschluß basierte allein auf »Aufklärungsergebnissen« des Landeskriminalamtes. Das bedeutet, daß die Berliner Polizei jede Person überfallen, zusammenschlagen, nötigen und in Gefangenensammelstellen sperren darf, der sie vorher die Hooligankategorien B oder C anhängt.
ZitatOriginal von Kassandra
[ Die Polizei rechtfertigte gestern den Einsatz mit der Feststellung von 28 bekannten »Gewalttätern Sport« unter den 158 Festgenommenen
*haumichweg* was denn das für ne begründung?! heut zu tage kommt doch jeder depp in die datei!! man brauch ja beim fussball heutzutage nur in ne normale personenkontrolle kommen,dann steht man drin...
super begründung...
ZitatOriginal von TRIO
Habe heute 78 neue Fotos vom Jeton geschossen, die jetzt auf meiner HP online sind. Sah nur Blut, Blut und nochmals Blut! Übrigens heute 19.30 Uhr auf RBB in der Abendschau Interviews von Betroffenden.
Tja..nach diesen Bildern mußte wohl Polizeipräsident Glietsch die Lügen einräumen .
Bilder sagen manchmal mehr als Worte !
Zitat
Ich hab die Zeitung gleich mal abboniert. Wer solch gute Artikel schreibt hat Unterstützung verdient.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
@ mk: N24, nicht n-TV.
uups haste Recht :oops:
ZitatOriginal von mk2001dresden
Ich hab die Zeitung gleich mal abboniert. Wer solch gute Artikel schreibt hat Unterstützung verdient.
Ich hoffe für dich es ist nur ein Probeabbo!
ZitatOriginal von claus bombudane
Ich hoffe für dich es ist nur ein Probeabbo!
es ist ein Sozialtestabo
ZitatOriginal von headhunter
[quote]Original von Kassandra
heut zu tage kommt doch jeder ... in die datei!! man brauch ja beim fussball heutzutage nur in ne normale personenkontrolle kommen,dann steht man drin...
... NA TOLL, ALSO STEH ICK SEID SAMSTAGMITTAG AUCH DRIN!? ?(...
was regste dich eigentlich auf? es hat doch nur die richtigen getroffen und überhaupt und sowieso seid ihr doch alle schuldig. und die unioner auch und alle die sich mit euch solidarisieren, weil nämlich schwangere frauen staatsfeinde sind, die die armen polizisten hätten schwer verletzen können! WO IST DER KOTZSMILIE???
VORSICHT: BITTERBÖHSE IRONIE!!!
P.S.: Wenn's nicht so traurig wäre....................... :sad: