polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

• Der Polizeipräsident führte auch an, dass es offenbar eine undichte Stelle bei der Ermittlungsgruppe «Hooligan» (EGH) gegeben hat. Nach Medienberichten wurde die EGH-Beamten daher erst recht spät in den Einsatz eingebunden. Glietsch sagte, es gebe Hinweise darauf, dass ein Beamter zu «enge Kontakte zu der Szene» gepflegt hat. Der Polizist werde nicht mehr in der EGH eingesetzt

tja wer aus berlin kommt, kennt die jungs....

• @ Iwan030: Ich denke, dass ist eine super Idee und eine sehr gute Art und Weise, alles zu systematisieren und alle Opfer zu organisieren. Ich denke auch dieser Abschnitt deiner Aussage sollte in den entsprechenden Foren gepostet werden und die Mail-Addy weitergeleitet werden, damit alle betroffenen davon Bescheid bekommen. Ich denke, dass sich jedes Opfer überlegen sollte, dieses Angebot anzunehmen, da es auf diesem Wege nämlich sehr gut klappen könnte, alle Anzeigen unter einen Hut zu bekommen und somit schlagkräftiger gegen alle Ungerechtigkeiten vorzugehen. Außerdem kann eine Zusammenarbeit aller Anwälte auch von großem Vorteil sein.

Zitat

Original von Mirko-City
    Ich habe gerade im Radio auf rs2 gehört das die bullen jetzt versuchen die ganze sache noch geschickter zu drehen.
    die sagen: der einsatz wurde von einem aus ihren reihen an uns verraten und deshalb haben sie auch keine waffen oder ähnliches gefunden.

Dann frage ich mich, wie mit dieser Aussage die Vorgehensweise der Beamten begründet werden will. Egal ob informiert oder nicht, niemand der Anwesenden hat sich zur Wehr gesetzt und das ist, worauf es ankommt. Also mit dieser Aussage kommen die Herren garantiert nicht aus der Sache raus...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• kam gerade per Mail:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Polizei räumt Lüge ein

In der Nacht von Samstag, 20. August auf Sonntag, 21. August kam es zu einem fragwürdigen Einsatz der Polizei gegen vermeintliche Hooligans. Einsatzort der in Medien und Öffentlichkeit umstrittenen Aktion war die Diskothek „Jeton“. Dort hatten sich - wie alljährlich – Fan-Mannschaften nach einen absolut friedlich verlaufenen Fan-Turnier zur traditionellen „Players Party“ eingefunden.

Im Rahmen des brutalen Einsatz wurden fast 200 Personen mit fadenscheinigen Begründungen festgenommen. Auf Schilderungen von Augenzeugen reagierte die Polizei noch am Dienstag in den Morgen-Zeitungen mit unverhohlenen Drohungen. Polizeisprecher Schodrowski erneuerte dabei Vorwürfe, es habe erheblichen Widerstand gegeben. Gleichzeitig forderte er den BFC-Fanbeauftragten auf, sich mit seinen Äusserungen zurückzuhalten. Dies gelte – so Schodrowski – auch für Teile der Vereinsführung, die falsche Aussagen verbreite.

In einer Pressekonferenz am Platz der Luftbrücke teilte Polizeipräsident Glietsch nun am Dienstagnachmittag der versammelten Presse mit, daß die Beamten entgegen ersten Polizeibehauptungen n i c h t auf massiven Widerstand gestoßen seien.

Darüber hinaus wurde mitgeteilt, daß auf Grund von Vorwürfen wegen Gewalttaten durch Einsatzkräfte erste Verfahren eingeleitet sind.

Der BFC Dynamo sieht der weiteren Entwicklung mit Gelassenheit entgegen und wird sich in der Öffentlichkeit nicht zum taktischen Spielball von Polizei und Medien machen lassen. Kernaufgabe unserer Vereinsarbeit sind soziales Engagement und die Förderung von Sportangeboten in der Region. Dabei distanziert sich der BFC Dynamo ausdrücklich von Gewalt suchenden Straftätern.

Yiannis HD. Kaufmann

Pressesprecher / Wirtschaftsrat

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ KleenerBerliner: Klar, denn wir sind alle Fans... Der Verein steht hier nicht im Vordergrund, denn wir haben alle die selben Probleme.

So sieht´s aus. Und ist wirklich schön zu sehen, wie ärgste Rivalitäten bei solchen Vorfällen zurückgestellt werden können und einander geholfen wird. Schließlich sind wir letztendlich alle gleich. Wir leben für den Fußball und unseren Verein. Die unterschiedlichen Farben spielen dabei keine Rolle und wir haben alle das gleiche Ziel, solche Übergriffe der Staatsmacht zu unterbinden und mit aller Macht zu verhindern. Schließlich kann es JEDEN treffen :!:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von TRIO
    Habe heute 78 neue Fotos vom Jeton geschossen, die jetzt auf meiner HP online sind. Sah nur Blut, Blut und nochmals Blut! Übrigens heute 19.30 Uhr auf RBB in der Abendschau Interviews von Betroffenden.

*mal schnell an den Termin erinnert*

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Jetzt gehören die ausländischen Mitbürger sogar auch zur Kategorie B und C. Wat bin ich froh das ich nicht in Berlin wohne. Bei dem Knape wird einem Angst und Bange :nein:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• ... war der Bericht in der "Berliner Abendschau" voll fürn Arsch.

Das was von den Opfern gesendet wurde war ein Witz. Die Bilder sprachen sicherlich eine eigene Sprache (Blutlachen usw.). Aber die BA, auch TV-Bild genannt, ist ja auch dafür bekannt, daß sie alles immer schön "Staatskonform" präsentiert (die tolle Polizei und die bösen Hooligans, Nazis, bla bla bla).

Von der Rücknahme des Durchsuchungsbeschlusses durch den Richter natürlich kein Wort. Was auch nach der Durchsicht des DB wundert ist, das hier nach des ASOG (Allgemeins Sicherheits- und Ordnungsgesetz = Berliner Polizeigesetz) gehandelt wurde, was eigentlich keines richterlichen Beschlußes Bedarf, weil hier immer nach der sog. "Gefahr im Verzug" gehandelt wird und das kann einfach alles sein.

Merkwürdig, merkwürdig.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Jetzt gehören die ausländischen Mitbürger sogar auch zur Kategorie B und C. Wat bin ich froh das ich nicht in Berlin wohne. Bei dem Knape wird einem Angst und Bange :nein:

Für meine negativen Erfahrungen mit dem Knape wäre der Webspace des Forums viel zu klein 8O

Der hält sich, so wie er sich anderen gegenüber gibt, für einen Alleinherrscher in grün, der alles darf um diesen "Rechtsstaat" gegen alles, was ER für den Feind hält, zu "schützen" :naja:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Gibts noch unterschiedliche Ausgaben des RBB Berlin und Brandenburg? Bei mir (ich glaube ehemalige Frequenz ORB) kam bisher nämlich nix.

jepp, gibt es. Es war auf dem ehem. Berliner Sender!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Gibts noch unterschiedliche Ausgaben des RBB Berlin und Brandenburg? Bei mir (ich glaube ehemalige Frequenz ORB) kam bisher nämlich nix.

ja gibt es. Bei uns im Sendegebiet kommt Berlin Aktuell nur über Digitales Kabel mit extra Dekoder. Dann gibt es noch RBB Brandenburg. Da kam es nicht. Der Normale Kabelanschluß hat garkeinen RBB-Sender im Angebot :naja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.