polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

• ... DA SITZEN SIE DRIN! ...

• Ich glaube auch das die Klagen für denjenigen der da runter mit betroffen war vieleicht für jeden "nen Fünfer" bringt aber um auf das Thema richtig aufmerksam zu machen müssen andere Massnahmen eingeleitet werden denn die Klaren werden dann still und heimlich untern Tisch gekehrt und kein Schwein redet mehr darüber.

ES MUSS EINDEUTIG MEHR PASSIEREN ALS NUR ZU KLAGEN

Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

• Ich wünsche viel Glück bei der Klage.

Die Klagen gegen das Vorgehen der Polizei in Saarbrücken kommen auch nicht vorwärts.
    Wenn das so weiter geht, wird es wirklich keine Normalos mehr geben.
    Beim Lesen der Geschehnisse überkommt einem doch die blanke Wut. :evil:

• Ich zitiere mal einen Babelsberger

http://www.fanforum-deutschlan…&postid=124743#post124743

Er kapierts nicht! :evil: :evil:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Der link steht unten(ich schmücke mich nicht mit fremden federn).Aber ich sehe die Sache genauso!!!

die Polizei und ihre Märchenstunde
    Nach den ersten Berichten von Betroffenen steht für mich jetzt ganz klar fest, dass die Großzahl der Medien wenig Interesse hat, die Wahrheit über den brutalen Einsatz von Seitens des SEK gegenüber feiernden Fußballfans in der Diskothek "Jeton" zu berichten. Ein Beamter rechtfertigte diesen Einsatz als Rache für eine verletzte Polizistin, welche beim Yesilyurt-Spiel zu schaden kam.
    Es ist jedenfalls traurig, das im Fernsehen verletzte Anhänger oder auf Bilder überall Blutlachen zu sehen sind und die Medien wirklich der Märchenstunde des Pressesprechers glauben.
    Warum sind keine Beamten verletzt, wenn sie sich doch großer Brutalität ausgesetzt waren?
    Warum verletzten sich am bodenliegende Fans noch?
    Woher kam die Blendgranate, wenn das SEK keine eingesetzt hat?
    Nur drei Fragen, die die Berliner Presse nicht beantwortet habe möchte. Schade eigentlich, denn dies wäre ihre Aufgabe um ein reelle Berichterstattung abgeben zu können.

http://www.bfcattack.de/

wrwg Gene

• Das Problem ist doch, dass die meisten Leute hier den BFCern glauben, weil sie sich auch vorstellen können, dass es so war. Und die "Außenstehenden" glauben eben der Polizei, weil sie sich gerade nicht vorstellen können und vor allem wollen, dass so etwas möglich ist. Wie es wirklich war, wissen nur die, die dabei waren. Der Rest übernimmt mehr oder weniger unkritisch das, was er hört. Das meine ich aber ganz allgemein, denn ich finde BerlinWhites Schilderungen ziemlich glaubhaft...

• das is ja leider das problem !! aber wer heutzutage noch der presse glaubt is doch selber schuld !
    ich zähl mich auch eher zum "gemäßigtem Publikum" aber wenn ich das alles höre und lesen , könnt ich auf der stelle ausrasten !!

• Zitat

Original von oli.bln
    das is ja leider das problem !! aber wer heutzutage noch der presse glaubt is doch selber schuld !
    ich zähl mich auch eher zum "gemäßigtem Publikum" aber wenn ich das alles höre und lesen , könnt ich auf der stelle ausrasten !!

Ick fürchte, genau darauf soll es hinauslaufen ... :evil:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Hallorenkugel
    Ihr habt genügend Zeugen und die bundesdeutsche Justiz ist gottseidank unabhängig und überparteiisch. ...

Irgendein BRD Richter :naja: hat ja diesen ominösen Durchsuchungsbefehl (nach Vorlage welcher Beweise (!) durch Polizei u.o. Staatsanwalt ? -> kann man das veröffentlichen? Hallo Presse? ?( ) unterschrieben und somit diesen Einsatz formaljuristisch legimiert, also Polizei und SEK den Freibrief ausgestellt... :???:

Wohl das Ende der vielbeschworenen "Gewaltenteilung"... :sad:

Auch in Betreff auf die Dritte Gewalt halte ich es mit SLIME aus den frühen 1980ern:

Zitat: "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"

Eisernst
    FNEX 8)

PS: insstadiongeher: Du liegst komplett falsch. :evil:

Es geht hier nicht um Fußballfans oder Hooliganismus (mit dem der FC Berlin gewiß stark zu tun hat! ), es geht um den Abbau der Bürgerrechte in der BRD/EU und den immer unkontrollierbareren staatlichen Gewaltapparat und seine Exzesse!

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Grundsätzlich bin ich dafür, dass gegen Gewaltäter konsequent durchgegriffen wird. Dazu gehören für mich auch Randalierer in Fussballstadien.

Was sich jedoch in Berlin abgespielt hat, darf so nicht passieren. Das muss Konsequenzen haben.

Hier sind friedliche Fussballfans misshandelt worden. Und das noch mit unseren Steuergeldern.

Gruß, Uwius :sad:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Langsam kommt die Wahrheit ans Tageslicht!!!

An die geschieht euch recht Typen.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ersten: War die Veranstaltung kein Hooligan treffen sondern die in dieser Disko immer stattfindende Abschlussfeier zu unserem offiziellen BFC FANTUNIER.
    Der Termin für dieses Turnier und damit auch die Feier im Jeton standen schon länger fest als der Termin für das Derby. Darum glaube ich, dass die Terminwahl für das Derby von langer Hand geplant war und somit auch der harte Einsatz des SEK´s. Als ich las, dieser Einsatz wurde erst nach abgehörten Telefonaten kurzfristig beschlossen, dachte ich die müssen doch die Bürger für blöd halten denn auch wenn die SEK Leute gut ausgebildet sind braucht ein Einsatz von B….. aus drei Bundesländern lange Planung und gemeinsames Training damit ein solcher Einsatz reibungslos funktioniert. Daraus kann ich nur schließen, dass der Staat ein Exempel an der Fußballfanszene, im Rahmen der WM Vorbereitungen, statuieren wollte und dabei auch gleich noch bewies, dass er nicht davor zurückschreckt für eine „friedliche WM“ die Bürger- und Menschenrechte im wahrsten sinne des Wortes, wer im Jeton war weis was ich meine, mit Füßen zu treten. Da ich ganz gerne in der „Underground Clubszene“ ausgehe weis ich wie eine Drogenrazzia abläuft und das ein etwas rüder Ton herrscht aber im Jeton das war keine Razzia sondern ein Überfall beidem ohne Vorwarnung alles niedergeknüppelt und –getreten wurde was im Weg stand, AUCH FRAUEN. Von der späteren Behandlung von uns Festgenommenen kann sich so manche Diktatur in der dritten Welt noch was abgucken.

Zweitens: An unsere geschieht euch recht Typen vom Union Umkreis es waren auch Unioner im Jeton, denn anders als es die Hetze der Presse vermuten lässt gibt es schon lange Freundschaften zw. BFC´ern und Unionern. Hört euch mal deren berichte an vielleicht glaubt ihrs ja dann.
    Außerdem an die „rot weißen Engel“ ist der 1.FCU in den letzten Jahren ja auch nicht nur sportlich aufgefallen, also würde es nicht wundern wenn die Gäste der Abseitsfalle auch mal zur „Identifizierung“ zusammengeschlagen werden. Bis es soweit ist könnt ihr ja noch von einem gerechtfertigtem Polizeieinsatz träumen.

Drittens: Wer glaubt nicht Opfer von Polizeiwillkür bei Fußballspielen zu werden war wohl noch nie bei einer Auswärtsfahrt mit gewesen und sollte deshalb einfach ruhig bleiben und sich jegliche Kommentare verkneifen. Denn nicht umsonst gibt es so viele Aktionen im ganzen Bundesgebiet gegen Polizeigewalt im Umkreis von Fußballspielen und die die an diesen Aktionen teilnehmen sind ganz bestimmt nicht alle Hooligans sonst würden ja jedes Wochenende die Fußballstadien brennen angesichts dieser Masse an mutmaßlichen Gewalttätern.

Viertens: An die Adressen der „staatlichen Medien“ seit wann sendet oder schreibt man als guter Journalist veröffentlichte Mitteilungen staatlicher Stellen ohne sie zu prüfen oder die Gegenseite zu befragen und zu Wort kommen zu lassen. Das ist ganz schlechter und verleumdender Journalismus der den Vergleich mit Schreckensregimen früherer Zeiten nicht zu scheuen braucht. Sind in diesem Land schon alle gleichgeschaltet?

Mir geht noch so viel mehr im Kopf herrum aber ich glaube es reichst erstmal mit der Auskotzerei aber das musste ich loswerden. Ich hoffe, dass ich für einige Menschen ein paar Anstöße zum nachdenken geben konnte

Gute Besserung allen verletzten und an alle anderen beteiligt euch zahlhaft an den Aktionen gegen Polizeigewalt, Staatswillkür und unseren Fond!!!

Dynamischen Gruß

natürlich nicht von mir(es trifft aber den Kern) Und der Ursprung ist immer der Kern :cool:

http://www.bfcdynamo.de/_neu/indexframe.cfm?forum=yes

• Zitat

Original von FNEX
    Irgendein BRD Richter :naja: hat ja diesen ominösen Durchsuchungsbefehl (nach Vorlage welcher Beweise (!) durch Polizei u.o. Staatsanwalt ? -> kann man das veröffentlichen? Hallo Presse? ?( ) unterschrieben und somit diesen Einsatz formaljuristisch legimiert, also Polizei und SEK den Freibrief ausgestellt... :???:

Wohl das Ende der vielbeschworenen "Gewaltenteilung"... :sad:

Voraussetzung für einen Durchsuchungsbeschluss ist der sog. "Anfangsverdacht", eine ziemlich geringe Verdachtsstufe, bei der das Vorliegen einer Straftat nicht völlig abwegig sein darf. Und Beweismittel hatte die Polizei sicher genug. Laut "Berliner Zeitung" sollen sie zuvor Telefone abgehört haben etc. (Und das glaube ich unbesehen.)

Und dass der Durchsuchungsbeschluss auf Antrag und nach Vorlage der StA von einem Richter erlassen wird, ist nicht das Ende sondern das Wesen der Gewaltenteilung...

• Zitat

Original von Coucho Pires

Voraussetzung für einen Durchsuchungsbeschluss ist der sog. "Anfangsverdacht", eine ziemlich geringe Verdachtsstufe, bei der das Vorliegen einer Straftat nicht völlig abwegig sein darf. Und Beweismittel hatte die Polizei sicher genug. Laut "Berliner Zeitung" sollen sie zuvor Telefone abgehört haben etc. (Und das glaube ich unbesehen.)

Und dass der Durchsuchungsbeschluss auf Antrag und nach Vorlage der StA von einem Richter erlassen wird, ist nicht das Ende sondern das Wesen der Gewaltenteilung...

@C.Pires: Das weiß ich doch. Ick wollte damit aber sagen, das diese niedrige Schwelle ja aus Sicht der EGH "immer gegeben sein wird" (Gummiparagraf! ) und damit jede Polizeiaktion letzlich richterlich zu legitimieren ist. Tschüß, 3. Gewalt... :nein:

Nur geht es mir bei der Frage nach den Beweisen nicht um die vage Nennung von e-mail/Internet- und Telefonüberwachung und "sonstigen Erkenntnissen", sondern genau um den tatsächlichen Inhalt dieser Beweismittel! Kann man da rankommen (Presse? ) ?

Und deshalb bin ick skeptisch, ob das Ding sich neutral betrachtet so klar darstellt. :???:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()