polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

  • Nur die bestern Sterben jung LööööLe


    Nee aber sowas kann man nich unter schlucken sondern mann sollte da schon mal über leie Öffentlichkeit Nachdruck verleiten

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Striker



    Ja ich glaube bei TeBe ( oder war´s Türkiyemspor?) gegen BFC gab´s doch auch schon Vorfälle.

    ... VON (SEITEN) DER POLIZEI GIBT ES BEI JEDEM SPIEL VORFÄLLE! ...

  • curson
    Mini


    Dabei seit: 15.03.2005
    Beiträge: 2




    --------------------------------------------------------------------------------
    Moin,


    Es sollte, wenn möglich schon Samstag in jedem Stadion das gleiche Transparent gegen Polizeiwillkür aufgehangen werden.Mit dem gleichen Text und genau auf Samstag Nacht bezogen



    Ich finde die Idee nicht schlecht wenn da mal alle an einem Strang ziehen würden und ein einheitlicher Banner in JEDEM Stadion hängt das wir darauf aufmerksamm machen könnten

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Haben irgendwelche Banner in den Stadien schon mal ein Medienecho hervor gerufen??Ich glaube nicht. Die Idee mit den TV-Magazinen ist da schon besser. Gab es bei uns ja zuletzt auch als einem unserer Leute die Ausreise verweigert wurde (Frontal 21??).
    Schlecht ist an dieser Stelle natürlich,daß der BFC bei vielen "Nicht-Fussball-Leuten" ein sehr negatives Image hat und viele Leute sicherlich erstmal sagen werden,daß der Einsatz bestimmt gerrechtfertigt war.
    Irgendwann wird die Reaktion auf solche Maßnahmen seitens der B***** genau die sein die sie haben wollen. Dann randalieren selbst die "Normalos" weil es jeden ankotzt wie rechtlos man als Fussballfan ist.

  • Zitat

    Original von Suptra
    Irgendwann wird die Reaktion auf solche Maßnahmen seitens der B***** genau die sein die sie haben wollen. Dann randalieren selbst die "Normalos" weil es jeden ankotzt wie rechtlos man als Fussballfan ist.


    Das ist auch meine Befürchtung :naja:
    Unter dem Motto" Wer Wind sät, wird Sturm ernten"


    FUSSBALLFANS GEGEN GEWALT :!: :!: :!:

  • Das ist einfach nur unfassbar, sowas gibts doch gar nicht. Wo sind wir da bloß hingeraten??? Find es auf jedenfall richtig, dass "wir alle" das möglichste versuchen, dass soetwas nicht nochmal passiert.

    Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

  • Zitat

    Original von BerlinWhite
    und die ersten bekamen auch schon kabelbinder verpasst.


    Welche nehmen die eigentlich immer? Die guten von Hilti? :biggrin:


    Muß man ganz ehrlich sagen das ist hart. Hab sowas noch nie gehört und erlebt kann mir das deshalb auch schwer vorstellen. Auf jeden Fall würde ich anzeige erstatten. Das ist klar.

  • ANDY CLAUS AM BADESTRAND
    ANDY CLAUS AM BADESTRAND


    Auch in Falkensee hat man gemergt das Fußballfans die stimmung machen als VERBRECHER abgestempelt werden!!!
    Nach dem Spiel Falkensee/Finkenkrug vs FC ANKER WISMAR
    gingen die anker fans(6) richtung Bahnhof, als sie grade 5min unterwegs waren kamm die POLIZEI vorbei und sahen die Ankerfans wie sie mit tropfdeckchen rumgeworfen haben.
    Das passte denn polizten garnicht und schnautzte die fans an das sie alles auf heben solln!
    Da sonst 1Nacht in der Celle verbracht werden muss!
    Nachdem der 1€ Job getan war wurden sie bis zum HBF begliten!!
    OOOHHH man oh man

  • Das ist auch meine Befürchtung
    Unter dem Motto" Wer Wind sät, wird Sturm ernten"


    FUSSBALLFANS GEGEN GEWALT







    Ich denke das mann damit aber nich konkret auf diesen Einsatzt und diesen WAHNSENNIGEN FEHLGRIFF UND DER BRUTALLITÄT DER B***** aufmerksamm macht

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • das problem ist auch, dass viele einfach "presseverdorben" sind und in dem festen glauben stehen, dass deutschland ein vorzeige-rechtsstaat ist. selbst wenn man einigen leuten davon erzählt, glauben sie dass so etwas nicht möglich ist und dass die grundrechte mit füßen getreten werden. ist mir genauso gegangen, wurde auch opfer von polizeiwillkür, aber viele wollen es nicht wahrhaben, dass so etwas passieren kann.
    auch der bericht gestern in "sportplatz" auf rbb hörte sich so an, als wenn die leute im jeton die polizisten mit flaschen und sonst irgendwelchen gegenständen angegriffen hätten und so dass verhalten der polizisten gerchtfertigt wäre.
    in hoffnung dass die WM bald vorbei ist und dass sich dann hoffentlich etwas ändern wird, was ich nicht wirklich glaube. aber meiner meinung nach, wird es kurz vor der WM nochmal richtig schlimm werden, was die willkür angeht.

  • Ich glaube auch, dass die Bullizisten diese Saison verstärkt durch die Fankurven ziehen und alle, die noch nicht in den diversen Dateien stehen, mit aufgenommen werden, um die Stadien während der WM rein zu halten.

  • Naja die übermäsig harten Konntrollen bin ich zu auswärtsspielen von Dresden gewohnt aber diese sache mit den Stadionkontrollen passen nich hier zum Thema hier geht es ja um einen "Überfall" von Bullen in einer Kneipe was wieder runtergespielt wird. Man sollte sich dagegen richtig massiev wären!!!

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • A.C.A.B.!!!


    Polizeistaat? NEIN DANKE!!!
    Gut das so ein Bericht gleich online gestellt wurde!
    Bin eigentlich einfach nur geschockt aber ich würd sofort Anzeige erstatten und da dieser Polizeieinsatz schon public ist eigentlich kein Problem!

  • frontal 21? vor nicht all zu langer zeit, lief dort doch auch so ein propaganda-beitrag.
    oder vll. verwechselt ihr das mit "monitor", die damals über 3 verschiedene fälle berichtet haben?

  • Zitat

    Original von Suptra
    Schlecht ist an dieser Stelle natürlich,daß der BFC bei vielen "Nicht-Fussball-Leuten" ein sehr negatives Image hat und viele Leute sicherlich erstmal sagen werden,daß der Einsatz bestimmt gerrechtfertigt war.


    Ich finde, das ist grade die Chance, etwas am Umdenken der Menschen zu ändern! Wenn man sich jetzt von Fanseite (vor allem Union - hier geht´s nicht mehr um Rivalität oder Hass), trotz seines negativen Images, mit dem BFC solidarisiert, hat das mehr Außenwirkung als Spruchbänder in Stadien, die gar nichts bringen, weil das doch eh nicht ausgestrahlt werden (wenn man nur mal überlegt, wieviele Choreos man nicht zu sehen bekommt, weil die Kameras einfach nicht in die Kurven schwenken).
    Dennoch fehlt mir der Glaube, dass die "Außenwelt" was davon wahrnimmt. Solange der Fußballfan in der Köpfen "Normaler" lediglich als ständig besoffener, pöbelnder, arbeits- und gehirnloser Prolet existiert, wird sich leider nichts ändern.


    Ich denke eine geschlossene Aktion der Solidarität von Seiten des 1.FC Union würde zumindest in Berlin ein gewaltiges Medienecho bei der seriösen Presse hervorrufen (ja, die solls noch geben...).

  • Ich frage mich nur: Wie kann es sein, dass es bei der Polizei soviel gewissenlose gleichgeschaltete Personen auf einem Haufen geben kann. Wie kann es denn sein, dass keiner von den beteiligten Beamten in der Nachbetrachtung Konsequenzen zieht. Wie kann es denn sein, dass trotz per Grundgesetz festgelegter Gewaltenteilung und trotz freier Presse keine tiefgründigen objektiven Ermittlungen durchgeführt werden, sondern Vorurteile zur Bewertung dieses Sachverhaltes dienen?


    Da kann ich mich nur den anderen anschließen. Es muss in diesem Fall vereinsübergreifend Zusammenhalt demonstriert werden. Es sollte schließlich allen klar sein, dass das sonst nicht die letzte Aktion dieser Art sein. Jeder kann somit überall, grundlos festgesetzt und misshandelt werden. In ganz Deutschland wird diese Methode sonst Mode sein!!!!

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura