Landesklasse 2

• Zitat

Original von hoofe

Stivi: irxleben ist so schlecht nicht, die haben sogar gegen barleben gewonnen!!!! =)

sag jetzt mal lieber nichts dazu :rofl: =)

@DOC...eigentlich nicht, aber man kennt ja unsere Oberen. Denke es wird gut für euch ausgehen, denn es geht hier nicht nur um einen, sondern um eine fast komplette Mannschaft. Die werden sie schon nicht sperren. :ja:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Hier in der LK2 ist ja wirklich immer was los bzw es wird nie langweilig.
    Was da mit den Ex-Ottersleber, neu Zukunft Spieler, gemacht wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollzieren. Denn ob nun der oder ein anderer den Pass abstempelt ist doch eigentlich egal. Gewechselt wären sie doch so und so. Und da wir hier in einem freien Land leben und jeder frei entscheiden darf wo er spielen möchte, soll man sie doch einfach spielen lassen.

So das ist mal meine Meinung zum Thema :ja:

• eule
    Ja ist vollkommen richtig, aber die Spieler können ja nunmal am wenigsten dafür. Über den Sinn solcher Regeln in diesen Ligen, in denen es ja ausschließlich um Freizeitfußball geht, will ich hier gar nicht diskutieren...

• DOC80: alles richtig! Deswegen bin ich ja auch dafür, daß ihr schnell spielen könnt. Doch von Rechts wegen dürfte das nicht so sein. Hoffen wir das Beste, dass im Sinne der Spieler entschieden wird.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von eule68
    DOC80: alles richtig! Deswegen bin ich ja auch dafür, daß ihr schnell spielen könnt. Doch von Rechts wegen dürfte das nicht so sein. Hoffen wir das Beste, dass im Sinne der Spieler entschieden wird.

Das hoffe ich auch und auch Bicher´s Meinung hat was für sich. Nur sind da Regeln und die sind richtig. Nehmen wir nur an, dass ein Verein einen Spieler von den Minis an, bis in den Herrenbereich "ausbildet". Das kostet Geld und vor allem Zeit. Und dann sollte nicht jeder im Verein die Berechtigung haben, den Spieler ohne Weiters ziehen zu lassen. Diese Regelung mit Freigabe oder Sperre ist sinnvoll.

• Diese Regeln sind ja nicht entstanden, um Freizeitfußballern das Leben schwer zu machen.
    Das Beispiel von stivi ist sehr gut. Es könnte ja beispielsweise der MSV Preussen kommen und in den LK-Vereinen wildern. Wer erliegt nicht der Aussicht, in der VL zu spielen. Und da werden die Vereine geschützt, indem ein Wechsel befürwortet werden muss bzw. der abgebende Verein eine finanzielle Entschädigung erhält.
    Und normalerweise sollte es so sein, dass es in einem Verein einen Verantwortlichen für solche Wechselmodalitäten gibt. Da hat man scheinbar schon in der Vergangenheit einige Fehler begangen.

• Aus meiner Sicht:

Zu Eigentum der Pässe:
    Die Pässe sind nicht Eigentum der Spieler, sondern des Landesverbandes (siehe Spielordnung, steht alles drin)

Zu Freigabe Spieler vom VfB:
    Bis zur Verhandlung der "Abmeldeposse" (kann da Pepelemoco nur zustimmen) hat kein Spieler die Freigabe erhalten. Die Passanträge der neuen Vereine liegen beim FSA vor und werden erst nach der Verhandlung, die in der 33. KW stattfinden soll, freigegeben bzw. bearbeitet. Ob eine Berufungsverhandlung vor einem sportlichen Gericht möglich ist, entscheidet das Sportgericht bzw. ist in der Rechts- und Verfahrensordnung festgelegt.

Zu Uwe Runge:
    Vereinfachte Darstellung: Herr Runge ist meines Wissens berufener Abteilungsleiter, das entspricht bis zur Wahl einer neuen Leitung dem Status eines gewählten Abteilungsleiter mit dessen Rechten und Pflichten. Egal, ob es jemanden nun passt oder nicht (Vereinsrecht)!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von Klaus Fischer

Zu Uwe Runge:
    Vereinfachte Darstellung: Herr Runge ist meines Wissens berufener Abteilungsleiter, das entspricht bis zur Wahl einer neuen Leitung dem Status eines gewählten Abteilungsleiter mit dessen Rechten und Pflichten. Egal, ob es jemanden nun passt oder nicht (Vereinsrecht)!

Welche auf diesen Fall bezogen wären???

• Zitat

Original von Zorro77

Da haben wir also nach Armina,Burg und Handwerk auch unsere Vorbereitungsklatsche bekommen. Da ich leider nicht da war, kann ich dazu nichts sagen. Weiß nur von 2 roten Karten.... :oops:
    Aber dann gleich 0:9 ?(

@ Zorro,
    also das es gleich ein 0:9 sein musste, war natürlich echt bitter, hätte sicher auch ein 0:3 gereicht, aber nach dem 0:3 + der roten Karte + nicht gegebenes Tor + diesen Schiri + Training 1.Tag vorher ging bei uns absolut gar nichts mehr......
    Irxleben hat das dann natürlich eiskalt ausgenutzt, aber ich möchte hier nochmal betonen, das das nicht überzubewerten ist, genau wie unser 5:2 gegen Fortuna......
    Wir werden sehen was die Saison bringt, aber ich denke das wir wieder das Zeug dafür haben, um oben mitzuspielen.....

Zorro
    was auch lustig war, ist, dass die Irxleber Spieler sich unter der Dusche mit den Worten : "Also mit dieser Leistung heute schlagen wir ALLE Mannschaften der Landesklasse 4 die oben stehen!!!!!!!" unterhielten :gruebel: 8O 8O :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

naja in der Winterpause gibt es zum Glück ein Wiedersehen auf unserem "schönen" Kunstrasen mit Irxleben und da beginnt das Spiel wieder bei Null....da freu ich mich jetzt schon drauf...

• hab ich von anfang an gesagt, dass vorbereitungsspiele nix her geben!!!zumindest relativ wenig!!!0:9 ist heftig aber wenn man sich zu viel auf den schiri und andere sachen einlässt geht das halt mal schnell!!!ich sag nur 2hz altenweddingen 2:6 von uns!!!vorher haben die keine sonne gesehen!!!

drück auf jeden fall die daumen und am samstag kommt eure 2. zu uns!!!

• @ seppel

ja da hast du Recht, sowas gehts sehr sehr schnell......
    aber das Spiel haben wir gestern ausgewertet und abgehagt. Ich empfinde diese "Klatsche" als durchaus hilfreich, denn das war schon ein beschissenes gefühl mit diesem Ergebnis vom Platz zugehen. Das möchte man kann 2. mal erleben.

Ja bin mal gespannt, wie sich unsere II. morgen bei euch so aus der Affäre zieht. Jedoch lassen die bisherigen Vorbereitungsspiele nichts gutes vorrausahnen......Aber wie schon gesagt : ES IST HALT VORBEREITUNG , NE ?!?! :ja: :ja:

• Germania Olvenstedt - FSV 1895 4:3 (3:0)

Hochverdienter Sieg der Germanen, die in der 1. Hälfte klar überlegen waren und 3 Tore ( Neuzugang Schäfer, Schröter und Niemann). Torwart Both musste eins ums andere mal Kopf und Kragen riskieren, damit es nicht höher wurde. Dazu ein nicht gegebener Elfer für uns.
    Hälfte 2. die Germanen wechseln 4 mal aus und auf einmal kommt Unruhe ins Spiel. 3:1 Eigentor duchr Ferl, als Uhlmann am Rückpass vorbeispringt. 3:2 durch einen Sonntagsschuß anch einem ganz klarem Foul an Gasch. 3:3 dann per Kopf nach einer Ecke. Dennoch FSV erschreckend schwach mit 2 Torschüssen und 3 Toren. Dann das 4:3 durch Kohrmann, allerdings stark abseitsverdächtig. Am Ende fliegt der 2. Torwart des FSV wegen Meckern noch mit Gelb-Rot vom Platz. Der FSV kann froh sein das es nur einmal Rot gab, denn so wie man sich verhalten hat, fliegen bei einem konsequenten Schiri noch mehr Spieler. Kann absolut nicht verstehen, warum man bei einem Testspiel so reingehen muss. :sad:

• Olvenstedt - FSV 4:3

Nach 3:0 Führung kommt der FSV unter Mithilfe vom Sachsen zum 3:3.
    Herr Klinge mußte auch heute wieder einen Spieler vom Platz stellen.
    Diesmal erwischte es Ole Thiem. :gruebel:
    An wem das wohl liegt.....! Vielleicht sollte er auch mal ein Vorbereitungsspiel auslassen!

Habt viel Spaß und genießt den Augenblick!!!

Einmal editiert, zuletzt von zinedine ()

• Der SV Altenweddingen sucht noch für den kommenden Donnerstagabend noch einen Testspielgegner. Bei Interesse von Eurer seite würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

MfG Aumann

• Barleben : Süplingen 1:4 (0:2)

Beide Teams mussten auf einige Stammkräfte/Hoffnungsträger verzichten. Bei uns fehlten 3 Neuzugänge, Quedenfeld, Hilliger, Kruse, Wiergoeski (länger) und meiner einer. Bei Barleben mindestens Weiß, Heitzmann und Wöhlert. hoofe: Wer noch ?
    Barleben begann verdammt stark und liess uns in den ersten 20 Minuten keine Chance. Eine 2:0 Führung wäre verdient gewesen. Auch einen Handelfer hätte es geben müssen. Wenn sie das mit voller Kapelle mindestens 60 - 70 Minuten spielen, spielt Barleben nächste Saison Landesklasse.
    Danach offenbarten die Barleber einige Schwächen im Deckungsverhalten. Jacobs und René Keilwitz wurde viel zu viel Platz gelassen. Das wurde von beiden zur Führung genutzt. Ein von Ronny Keilwitz verwandelter Handelfer brachte den Halbzeitstand. In der 2. Hälfte erhöhten Jaobs und Klumpe auf 4:0. Mehrere weitere Chancen wurden vergeben. Als ich mir ein :drink: holte, fiel nach nem Standard der Ehrentreffer. Keine Ahnung wie genau.
    Sah überraschend gut aus von uns. Bei Barleben passt der 2. Anzug noch nicht.

• Zitat

Original von Zorro77
    Germania Olvenstedt - FSV 1895 4:3 (3:0)

Hochverdienter Sieg der Germanen, die in der 1. Hälfte klar überlegen waren und 3 Tore ( Neuzugang Schäfer, Schröter und Niemann). Torwart Both musste eins ums andere mal Kopf und Kragen riskieren, damit es nicht höher wurde. Dazu ein nicht gegebener Elfer für uns.
    Hälfte 2. die Germanen wechseln 4 mal aus und auf einmal kommt Unruhe ins Spiel. 3:1 Eigentor duchr Ferl, als Uhlmann am Rückpass vorbeispringt. 3:2 durch einen Sonntagsschuß anch einem ganz klarem Foul an Gasch. 3:3 dann per Kopf nach einer Ecke. Dennoch FSV erschreckend schwach mit 2 Torschüssen und 3 Toren. Dann das 4:3 durch Kohrmann, allerdings stark abseitsverdächtig. Am Ende fliegt der 2. Torwart des FSV wegen Meckern noch mit Gelb-Rot vom Platz. Der FSV kann froh sein das es nur einmal Rot gab, denn so wie man sich verhalten hat, fliegen bei einem konsequenten Schiri noch mehr Spieler. Kann absolut nicht verstehen, warum man bei einem Testspiel so reingehen muss. :sad:

Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Erste Hälfte geht zwar an euch, aber bis auf die 3 Tore hattet ihr auch keine größeren Chancen. Und nen Elferfoul gab es in der 1ten HZ auch nicht, war eher so ein vom Winde verweht Ding. :lach:
    Der Anschlusstreffer war natürlich klasse :rofl: :freude: :freude: :rofl: und dass 2:3 war ein schönes 30 Meter Tor von Knufinke, 3:3 dann per Kopf durch Gerasch. Kohrmann stand bei 4:3 klar im Abseits, aber SR hatte auch keine Linienrichter.
    Meiner Meinung nach haben v.a. in der zweiten HZ beide Teams ziemlich aggressiv gespielt und da kommt es nun mal zur ein oder anderen Nickligkeit. Und unfair oder überhart reingegangen sind die FSVler auch nicht.
    Die Hektik kam klar vom ganz schwachen SR ins Spiel, der es nicht verstand eine klare Linie zu pfeifen.

• Zitat

Original von Cocaine

Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Erste Hälfte geht zwar an euch, aber bis auf die 3 Tore hattet ihr auch keine größeren Chancen. Und nen Elferfoul gab es in der 1ten HZ auch nicht, war eher so ein vom Winde verweht Ding. :lach:
    Der Anschlusstreffer war natürlich klasse :rofl: :freude: :freude: :rofl: und dass 2:3 war ein schönes 30 Meter Tor von Knufinke, 3:3 dann per Kopf durch Gerasch. Kohrmann stand bei 4:3 klar im Abseits, aber SR hatte auch keine Linienrichter.
    Meiner Meinung nach haben v.a. in der zweiten HZ beide Teams ziemlich aggressiv gespielt und da kommt es nun mal zur ein oder anderen Nickligkeit. Und unfair oder überhart reingegangen sind die FSVler auch nicht.
    Die Hektik kam klar vom ganz schwachen SR ins Spiel, der es nicht verstand eine klare Linie zu pfeifen.

Sieht man immer so, durch die rosarote...usw. Aber eine rote Karte muss und kann in einem Testspiel nicht rechtfertigt werden. Eigentlich nicht einmal im Punktspiel. Und ich glaube nicht, dass der Schieri zum Flying Tomahawk angestzt hat.