Brauch mal nen Rat zum Thema PC.....

• Ich komme ja eigentlich klar mit Firefox,nur hat mir das nicht gefallen.Und hatte auch keine große Lust in dem Moment gehabt. :wink:
    Irgendwie hat mir das auch noch "Pech" gebracht.

Ich kann seitdem komischerweise beim ICQ keine Links mehr anklicken.(wenn mir jemand einen sendet)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Spiele dich ein bisschen mit fierfox ein ;-)

Ist viel besser als IE (schnellerer; sicherer etc.). Das geht ganz schnell wenn man nur will ;-)

MfG

• Stimmt schon,hab ich ja auch gemerkt.Aber z.B. hat er Bilder und Werbeblogs garnicht angezeigt.Das heißt,ich muß den ganzen kram wieder Downloaden?(Java etc.....)

Na gut,da muß ich dann wohl irgendwann mal durch und mir die Mühe machen. :biggrin:

• Zitat

Original von Lokist
    ...Na gut,da muß ich dann wohl irgendwann mal durch und mir die Mühe machen. :biggrin:

Es lohnt sich ;-)

• Hast du vielleicht ne Ahnung wo ich dann Java(den Link vielleicht) wieder bekomme?(habs bei google nicht richtig gefunden)Nachdem ich Firefox installiert hatte,hätte ich ja auch Java noch installieren müssen.Und was ist dann mit dem Internet Explorer?Löschen?Geht das?Oder einfach nur noch über Firefox ins Internet gehen?Dank dir erstmal.

Dumme Fragen verlangen schlaue Antworten. :D :wink:

P.S. da ich erst seit ca. 1,5 jahren einen PC privat besitze,ist mein Grundwissen auch demensprechend gering. :rofl:

• Zitat

Original von Lokist
    Hast du vielleicht ne Ahnung wo ich dann Java(den Link vielleicht) wieder bekomme?

Hab ich doch etwas früher schon geschrieben: <http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp>

Zitat

Und was ist dann mit dem Internet Explorer?Löschen?Geht das?

Löschen geht nicht, zumindest in aktuelleren Windows. Zudem macht sich das Windowsupdate mit dem IE einfacher.

Zitat

Oder einfach nur noch über Firefox ins Internet gehen?

Genau. Außer zum Windowsupdate.

• Also Lokist, ich kann echt nicht verstehen, was du aus der ganzen Sache für ein Drama machst (zu kompliziert; viele Einstellungen; nächsten Monat...). :wink:

Aufgrund dieses Threads und den Empfehlungen von Mozilla hab ich mir das Teil auch installiert (hatte bisher Opera und für bestimmte Seiten den IE).
    Fix runtergeladen, installiert, Lesezeichen und Cookies importiert (wollte Mozilla schon automatisch). Dann noch zwei, drei Frames angepasst und fertig.
    Ohne Download hat die ganze Aktion mal grade 10 Minuten gedauert. Sieht fast aus wie vorher und ist noch einen Tick besser.

Also nimm dir nch mal ein halbes Stünchen und installier dir einen vernünftigen Browser. :ja:

• @ Knarf

Nee,so einfach ist es ja nicht gewesen.Da hatte ich noch ein paar andere Probleme,die ich hier aber nicht noch groß erläutern wollte.Nächsten Monat mache ich das erst,weil ich diesen Monat schon ein bissel viele MBs verbraten hatte. :D
    Wenn du das in 10 Minuten geschafft hast,Glückwunsch.Ich halt nicht! :rofl:

• Also wenn ich das so lese dann werde ich mir auch mal den Firefox herunterladen, arbeite zur Zeit noch mit IE 6.0.
    Das gelbe zeichen links in der Ecke unten ist bei mir auch ab&an mal an.

• Hab mal wieder eine Frage. :wink:

Ich kann keine Links mehr anklicken,weder die mir per E-mail zugesendeten(in einem Text z.B.) noch wenn mir jemand per icq einen Link sendet.An welchen Einstellungen könnte das liegen?Hatte nix verändert,geht auf einmal aber nicht mehr.Danke schon mal.

• Zitat

Original von Bruno85
    Der Internetexplorer ist einfach nur schrecklich fehlerhaft....

Das merk ich,habs auch satt langsam.Wird bald geändert.Trotzdem hätte ich gerne gewußt woran es liegen kann.