• dazu als antwort ein kommentar von einem augenzeugen aus unserem forum:

...auch von mir als vor Ort anwesender Zwickauer Fan einige Bemerkungen.Ich bin mir nicht sicher,ob es sich bei den wenigen Randalierern ausschließlich um Zwickauer handelt,da bei diesen Leuten z.B. auch ein Dynamo-Trikot auftauchte. Positiv sehe ich auf jedem Fall die Einflußnahme eines großen Teiles der Zwickauer Fans auf die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit nach dem negativen Zwischenfall.Auch das sofortige Einschreiten unseres Präsidenten sowie eines Teiles der Spieler und Trainer sollte hervorgehoben werden...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Zitat

Es wurden maximal 3-4 der morschen Sitzreihen zerlegt!

Super Sache!
    Warum einige Zwickauer auf den Platz gerannt sind ist ja auch Wurst, es hat einfach zu unterbleiben.

Zitat

Wir freuen uns auf die weiteren Landesligaspiele und heißen alle Mannschaften mit ihren Fans herzlich willkommen, denn das haben die Zwickauer noch nicht mitbekommen: In der Landesliga wird ein ehrlicher Fußball gespielt und die Fangruppen gehen miteinander respektvoll und freundschaftlich um!!!

Genau so ist es! Keiner erwartet, dass sich alle lieb umarmen und gerade in den diversen Derbys wird auch mal gut gepöbelt. Aber die Zwickauer werden in der Landesliga keinen finden der sich auf ihre Ultraspielchen einlässt.

• Zitat

Original von claus bombudane

Super Sache!
    Warum einige Zwickauer auf den Platz gerannt sind ist ja auch Wurst, es hat einfach zu unterbleiben.

es war ein (besoffener) zwickauer. das es zu unterbleiben hat ist schon klar. ich frage mich nur wieso hier alle so schlau daherreden, ohne zu wissen was es heisst, wenn der verein über 400 fans mit zu nem auswärtsspiel bringt. wenn das bei clubs wie BIW, pirna usw. regelmäßig auch so wäre, wären unter diesen fans mit sicherheit auch einige wenige idioten!

Zitat

Genau so ist es! Keiner erwartet, dass sich alle lieb umarmen und gerade in den diversen Derbys wird auch mal gut gepöbelt. Aber die Zwickauer werden in der Landesliga keinen finden der sich auf ihre Ultraspielchen einlässt.

welche ultraspielchen? in dresden waren übrigens über 300 zwickauer, keine sicherheitskräfte - und in keinsterweise ausschreitungen! 8o ...vielleicht weil dort auch keine chemie-freaks stunk gemacht haben?! 8o

ps: was ultras sind weisst du aber, oder?! das sind die die choreos machen und so...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Ich kann zu den Vorfällen von Markkleeberg nichts sagen, weil ich nicht dabei war. Aber Fakt ist: Bevor Zwickau in die Lali kam, gab es hier fast nie irgendwelche Probleme. Die treuen Fans der "Standardmannschaften" der Liga kennen sich sowieso gegenseitig. Also sollten mal alle den Ball ein bisschen flach halten, das gilt für einige Zwickauer Zuschauer ebenso wie für Berichteschreiber und andere Besserwisser. Trotzdem werde ich mir überlegen, ob ich mit lila-weißem Schal nach Zwickau fahree. Ich weiß nicht, ob da alle den Unterschied zwischen Pirna und Aue kennen. Schon in Vielau wurde ich deswegen dumm angemacht, und das war bestimmt kein Vielau-Fan...
    Naja, wir haben bis zum 30. Spieltag Zeit, uns zu überlegen, wie wir mit einer eventuellen Zwickauer Aufstiegsfeier umgehen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von claus bombudane
    Jep, und so...

Ich war ja nicht da. Man muss das auch nicht breit ausdiskutieren, soll ja um Fußball gehen (gab es zu dem Spiel schon einen Bericht?). Aber an Mateks Frage kannst du dir ja mal den Kopf zerbrechen.

den spielbericht gibts hier

die frage hatte ich schon in zwei vorhergehenden kommentaren beantwortet.

dann abschliessend von mir noch nach dem motto "lange rede kurzer sinn": mir ging es einfach nur darum klar zu machen, das zwickauer fans keine randalierer sind und einfach aus spass an der freude zu den spielen gehen. ein paar idioten gibt es immer wieder bei jedem größeren traditionsverein... wer die zwickauer fussballszene länger kennt, weiß das sich da vieles zum positiven geändert hat. hooligans gibts, wie anfang der 90iger noch, nicht mehr in zwickau. grundsätzlich kann sich die landesliga über den zahlenden zahlreichen und stimmungsmachenden anhang des fsv freuen! =)

• Zitat

Original von nfv09
    Glückwunsch nach Biw - war wohl heute nicht unser Tag. I.ü. waren es Handgezählte 108 Gäste und insgesamt sich über 400 Zuschauer...

jep und 2 davon saßen über mir, und haben ein wenig gekotzt nach dem führungstreffer durch beranek...

aber war vor allem in hz 2 n sehr schickes spielchen...muss man schon sagen!

• Zitat

Original von zankapfel
    Nichtel
    Wenn man von Chemikern mit 2 Leuchtspurgeschossen beschossen wird, ist es für mich schon ein Grund über den Platz zu stürmen um diese zu stellen.
    Das Trainer oder Schiri bedroht worden ist einfach falsch. Man wollte sich nur die A.... aus Leutzsch kaufen.

genau, da wäre auch nie so ein großes Ding drauß geworden. Allerdings frage ich mich da wenn es "nur" um die Leutzscher ging, wieso da das Stadion der Kickers auseinander genommen wird???????

Und in diversen Spielberichten auch von euch steht das die leuchtkugeln oder was auch immer auf dem SPIELFELD landeten....... und da ja die Fanatics bekennende LOK-Fans sind und Chemie hassen, würde ich denken das die Chemiker das Spiel stören wollten.... Ihr gabt bloß die Grundlage, weil sie sicher davon ausgegangen sind das alle denken Ihr wart es!

Es ist bloß scheiße für die Kickers, den die haben damit nichts zu tun und sind doch die größten Opfer......

• Zitat

Original von Nichtel
    ...Es ist bloß scheiße für die Kickers, den die haben damit nichts zu tun und sind doch die größten Opfer......

?( ...sorry... is für mich net ganz nachvollziehbar! wieso denn? weil vier sitzbänke kaputt sind? dann zähl ich mal auf:
    täter: max. 10 idioten (zwickauer und /oder nicht-zwickauer)
    opfer: vier sitzbänke in markkleeberg, hunderte jetzt als randalierer dargestellte fsv-fans, ein ganzer in verruf geratener fussball-traditionsverein

oder?! 8O

ok... halte ab jetzt die bälle wieder flach... und ihr bitte auch...

• Zitat

ok... halte ab jetzt die bälle wieder flach... und ihr bitte auch...

Als einer der nicht vor Ort gewesen ist und nur online hier mit par Mausclicks zwischen den verschiedenen Foren Berichte, Meinungen und Bewertungen hin und herschiebt machst Du das Treiben doch noch verrückter als es ist (war). Mich nerven solche Kandidaten wie Sie in Markkleeberg auftraten genau wie Euch. Ich denke aber, dass wir nun nicht in jedem Posting neu beteuern müssen das wir sportlichen FSV-Fans keine Gewalttäter sind. Na und welche Gruppierung bei uns mit schwarz-gelb was am Hut (A..) hat wissen wir wohl selbst gut genug.

• Kurz von mir: immerhin hat man dadurch erreicht, daß für die Auswärtsfans aus Zwickau der Spaß sehr abnehemen wird. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, daß wir nach in unserer Hochphase zu Beziksligazeiten trotz weniger Vorkommnisse dann alleine aufgrund der hohen Zahl an Auswärtsfans ständig die Freunde in Grün im Nacken hatten. Da trommelte sogar der kelinste Dorfverein eine Hundertschaft heran. Und das viele Jahre später, in denen dann stellenweise mehr Grüne als Fans auf den Sportplätzen waren. So wird das jetzt sicher auch - jeder Verein wie die Spiele gegen Zwickau jetzt bei Grün anmelden... Traurig und nervend für die "normalen" Fans.

• Zitat

Original von spetzi
    Als einer der nicht vor Ort gewesen ist und nur online hier mit par Mausclicks zwischen den verschiedenen Foren Berichte, Meinungen und Bewertungen hin und herschiebt machst Du das Treiben doch noch verrückter als es ist (war). ...

:gruebel: ...zwei foren, jeweils eine diskussion...

aber egal... :stumm:

=)

• Zitat

Original von Nichtel
    das schon.... aber Bilder sagen mehr als tausend Worte und davon hab ich heut genug gesehen!

Findet man diese Bilder irgendwo im Netz???

@ Zwickauer: Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass es Chemiker waren? Und ich möchte kein "Wer denn sonst." als Antwort lesen...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Rot-Weiß
    Das ein Paar bekloppte unter den Zwickauer Fans waren da sind wir uns wohl alle einig.Ich denke aber das Geld was Markkleeberg durch die über 400 zahlenden FSV Fans eingenommen hat müßte auf jeden Fall für die 4 Bänke reichen.

das rechtfertigt die aktion natürlich ungemein... :nein: