• Zitat

    Original von Rot-Weiß
    ...das es für einige unserer Fans auch ein willkommener Anlaß zum "austoben" war...


    ...echt zum kotzen. immer wieder gibts vereinzelt solche IDIOTEN (und bitte nicht "fans") - wirft wie immer ein schlechtes licht auf den fsv und seine ECHTEN fans... :naja:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • VfB Fortuna Chemnitz 1. FC Dynamo Dresden 2 2:1
    SV Naunhof 1920 SSV Markranstädt 2:3
    Chemnitzer FC 2 VfL Pirna-Copitz 07 3:0
    Bischofswerdaer FV NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:1


    laut fussball.de

  • CFC II - VfL Pirna-Copitz 3:0 (2:0)



    Tja, was soll ich sagen? Drei Spiele - davon zwei gegen Spitzenteams - neun Punkte. Ein sensationeller Saisonstart.
    Trotzdem sind es erstmal 9 wichtige Punkte gegen den Abstieg...


    Zum heutigen Spiel nur kurz, den ausführlichen Bericht überlasse ich den frustrierten Copitzern... =)


    Bei uns standen mit Keeper Klömich sowie Kutzner zwei Leute aus dem RL-Aufgebot im Kader, dazu Mike Baumann, der eigentlich aussortiert war. Da er bisher keinen neuen Verein fand aber noch Vertrag hat, wird er wohl erstmal weiterhin in der II. auflaufen.
    Das Spiel ging bei bestem Fußballwetter munter los, ein Abtasten gab es eigentlich nicht. Bereits in der 13. min konnte unser Kapitän Danilo Hänel mit einem satten Schuss aus 12 m den Führungstreffer erzielen.
    Pirna leicht geschockt, was in der 17. min wiederum Hänel nutze und mit einem wuchtigen Kopfball das 2:0 einnetzte.
    Auf der gegengerade skandierte man nun "Nur noch acht!" :rofl:, aber ganz so schlimm kam es für Pirna dann doch nicht.
    Die Gäste, mit einer sehr mäßigen Leistung, kamen im ganzen Spiel nur zu einer riesigen Torchance: Mitte HZ 1 geriet unser Kasten unter Beschuss, jedoch konnten Keeper Klömich und einige Feldspieler den Ball drei mal in wenigen Sekunden von der Linie Kratzen.
    Auch wir hatten in HZ 1 noch klare Gelegenheiten, so schoss Wölfel nach schöner Kombination aus 5 m weit über das Tor.


    In HZ 2 verflachte die Partie etwas, Pirna konnte nicht und wir mussten ja nicht...
    Den Höhepunkt einer fairen Partie bildete ein schöner Konter in der 82. min, den David Kunze überlegt zum 3:0 abschloss.


    Insagesamt sahen 75 zahlende Zuschauer das Spiel, darunter etwa 10 Copitzer (Die genaue Zahl wird sicher von den Gästen nachgereicht.).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat


    ...echt zum kotzen. immer wieder gibts vereinzelt solche IDIOTEN (und bitte nicht "fans") - wirft wie immer ein schlechtes licht auf den fsv und seine ECHTEN fans... :naja:


    orrr sports, laber nich schon wieder von dingen von denen du keinen dunst hast, anwesend warst du eh nicht. wie viel du von der materie "fan" verstehst hast du schonmal eindrucksvoll unter beweis gestellt...:


    Zitat


    abgesehen davon weiss ich - wie du als fussball-fan der region sicher auch - das es in zwickau die gruppierung "redkaos" gibt - das sind die typen die du meinst. jetzt schau dir mal bitte die website von denen an - dort steht zu jedem spiel in dieser saison ein bericht von denen. dort wirst du feststellen, diese gruppe tatsächlich aus vielleicht 20 bis 30 "aktiven" mitgliedern besteht (und nicht 80% der fsv-fans). wenn bei spielen des fsv 50 oder mehr randalierer auftreten (was bisher nur in magdeburg so war) dann haben sich chaoten anderer vereine einfach angeschlossen.


    einfach nur mal den mund halten.

  • bischofswerda - görlitz 3:1


    verdienter heimsieg für den bfv gegen den spitzenreiter ! erste halbzeit recht ausgeglichen mit chancen auf beiden seiten. görlitzer führung dann durch käster. für mich stark abseitsverdächtig. in der zweiten hälfte dann der bfv klar besser mit vielen torchancen. marschner macht den ausgleich. dann schlägt der eingewechselte beranek zweimal zu. beim ersten und dritten tor halt der görlitzer schlussmann etwas mit ! der bfv endlcih mit den beiden polnischen neuzugängen jaworski und novak. kay waurick gab ebenfalls sein debüt und bereitete ein tor vor. nach diesem spiel bin ich wieder optimistisch - der bfv wird in dieser saison nichts mit dem abstieg zu tun haben ! zuschauer: 380 - davon vielleicht 40 görlitz (lasse mich da aber gerne korrigieren - standen alle ziemlich verstreut !)

  • ?( ...jetzt fehlt von dir eigentlich nur noch ne aussage was du sagen willst ohne_pfand!


    als nicht-zwickauer würde ich das jetzt so interpretieren, das deiner ansicht nach nicht nur wie von mir vermutet ein paar hanseln aus zwickau auf randale aus sind, sondern viel mehr leute in rot-weiss rabauken sind... ich hoffe ich versteh dich da jetze falsch. aber du wirst sicher mal noch etwas genauer werden, oder?! :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zwei Spiele - ein Fazit: Copitz und Laubegast müssen ganz stark nach unten schauen.


    Laubegast - Chemie Leipzig 2 0 : 2 (0:1)


    Tore: Werner (24.) mit Seitfallzieher, Tor des Jahres!
    Ganda (94.) eine Minute nach seiner Einwechslung frei auf Keeper Huster zulaufend, zwischendurchr sah er Gelb wegen Meckerns...


    Zu: offiziell 198, mir kamen es weniger vor


    Knackpunkt des Spiels: Burmeister pariert den keineswegs schwach geschossenen Elfer von Eißrich glänzend (68.)


    Laubegast spielte gefällig, aber harmlos. Leutzsch mit der besseren Spielanlage. Huster verhinderte mehrfach weitere Gegentore, es musste viel eher 0:2 stehen. Der Elfmeter war die Chance zur Wende, sie wurde nicht genutzt.


    Nach dem Spiel dachte ich noch, in Normalform gewinnt der VfL zweimal gegen Laubegast. Diese Meinung musste ich nach dem Sonntagspiel korrigieren. Was ist die Normalform beim VfL???


    CFC 2 - Copitz 3 : 0 (2:0)


    Tore: Hänel (13., 20-m-Schuss), Hänel (17., Kopfball), Kunze (82., Konter)


    Zu: etwa 70 auf der Tribüne, davon 18 Erwachsene und drei Kleinkinder (U 6) aus Pirna. Etwa 15 Leute auf der Gegengerade


    Spielbericht: Fehlanzeige!!! Man lese das, was ich über das Spiel in Sebnitz geschrieben habe. Es kam genauso wieder.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • was ich dir sagen will? lies dir einfach mal meinen letzten satz meines vorigen beitrages durch. und zur anderen sache mit rk: erst stellst du sie fast wie eine verbrecherorganisation dar und in der letzten zeit is es für dich auf einmal ne ganz dolle truppe. was davon zeugt das du keinen dunst von der sache hast und dich auch zurückhalten solltest, da du eh nicht vor ort warst - die sinnlosen beiträge nerven nämlich mit der zeit da sie ja mittlerweile auf jeder plattform auftauchen wo auch nur ungefähr die 3 buchstaben f-s-v angedeutet werdeni.


    egal will mich jetzt hier auch nicht mit dir rumstreiten, das gehört hier auch nicht rein. wie jemand schonmal gesagt hat: versuchs doch mal bei deiner oma!

  • ...na wenn du alle beiträge von mir verfolgen würdest, wäre dir auch bewusst das ich weiss das ULTRAS absolut nix mit gewalt zu tun haben! 8o ...und was war denn dann in markleeberg? wer warn denn die "fans" die sich austoben wollten? ...ich hab nicht mal ansatzweisse gesagt das die was mit REDKAOS zu tun haben... ich bin mal net so niveaulos und fordere das du den mund hältst - es reicht schon wenn du mal die bälle flach hältst. und schönen gruss an alois... falls du das nicht bist!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Nicht falsch verstehen Grießgramix.Für mich sind die Leute die,die Bänke im Stadion demoliert haben auch kein richtigen FSV-Fans.Aber ich betone auch nochmal,das es sicher ruhiger zu gegangen wäre,wenn die Herren in grüner Uniform ihre gottverdammte Pflicht getan hätten.

  • Das ist von der off. HP der Kickers Markleeberg:


    20.8.05



    Unter Wert geschlagen Kickers94 -Zwickau 1:4

    Es hätte ein tolles Fußballspiel werden können, wenn nicht einige Zwickauer "Fans" nur der Randale willen nach Markkleeberg gekommen wären. Schade. Die Mannschaften auf dem Platz taten ihr Bestes, so dass ein ordentliches Landesligaspiel zu sehen war.


    Währendessen zerlegten besagte "Fans" Sitzreihe für Sitzreihe, bedrohten den Schiedsrichter und seine Assistenten. Eine ganze Reihe Markkleeberger Zuschauer verliesén das Stadion vorzeitig, angewiedert von solchen Szenen, wo Fußball nur noch zur Nebensache wurde. Seinen Höhepunkt fand das ganze Spektakel (beim Stand von 0:0 55.min), nachdem von der Rückseite der Tribüne 2 Leuchtraketen auf den Platz gefeuert wurden.


    Zwickauer Fans kletterten über die Absperrung auf den Platz und bedrohten (volltrunken wie sie waren) den Schiedsrichterassistenten und die Trainer Kühn und Altmann mit herausgerissenen Sitzplanken. Nur dem besonnen Eingreifen der Ordnungskräfte und der Schiedsrichter war es zu danken, dass das Spiel nach 10 min fortgesetzt werden konnte.


    Jeder wird sich ausmahlen können was passiert wäre, wenn Zwickau das Spiel verloren hätte.


    Wir freuen uns auf die weiteren Landesligaspiele und heißen alle Mannschaften mit ihren Fans herzlich willkommen, denn das haben die Zwickauer noch nicht mitbekommen: In der Landesliga wird ein ehrlicher Fußball gespielt und die Fangruppen gehen miteinander respektvoll und freundschaftlich um!!!


    ==============


    Also wenn ich das lese kommt mir das kotzen !
    Wie kann man den beim Stand von 0:0 völlig ausrasten (selbst bei einem Rückstand würde ich das nicht toleriern) ????
    Es wäre schön, wenn man dazu mal eine NEUTRALE Meinung hören würde.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • wunderbar - so einfach kann man den ruf eines vereines durch übertriebene falschdarstellung ruinieren! dank nach markkleeberg!


    ich habe - wie auch schon einige andere fsv-fans - mich bei den kickers gemeldet und mich für das verhalten WENIGER IDIOTEN entschuldigt:


    hallo markkleeberger! zu nächst mal möchte auch ich mich für das verhalten vereinzelter "fans" des fsv entschuldigen! leider gibt es so etwas immer wieder - nicht nur bei uns (hat sicher etwas mit dem fanaufkommen allgemein zu tun).


    aber eine grosse bitte hätte ich dann doch: es waren gut 400 zwickauer bei euch, die vernünftig eintritt gezahlt und dann im stadion friedlich gefeiert haben! deshalb wäre es eine faire geste, wenn ihr euren spielbericht dahingehend ändern würdet, dass dort deutlich gemacht wird, dass es sich nur um eine handvoll "idioten" handelte, die sich daneben benommen haben - und nicht um "die zwickauer fans"!
    da ihr euch schon im vorfeld des spiels als faire sportsleute verhalten habt, denke ich ihr könnt mein bzw. unser anliegen nachvollziehen! wir werden sicher in fan-kreisen versuchen solche vorkommnisse in zukunft zu verhindern... ist eben nur bei solch einer hohen anzahl fans nicht immer einfach!
    vielen dank und grüße aus zwickau!


    das da sicher auch die sicherheitskräfte einen anteil an diesen ausrastern haben brauche ich nicht erwähnen, oder?! desweiteren wäre es auch bei einer niederlage niemals zu ausschreitungen gekommen! von den 427 zwickauern waren mit sicherheit über 400 friedlich und nur zum fussball schauen dort!


    PS: hier noch der kommentar aus der freien presse:


    ...Nur 60 Sekunden später wurden hinter der Sitzplatztribüne zwei Feuerwerkskörper abgeschossen und flogen auf den Rasen des Zentralsportparks. Danach rannte ein FSV-Fan mit einer herausgerissenen Bank auf den Platz. Schiedsrichter Daniel Petzold aus Neukirchen pfiff beim Stand von 0:0 das Spiel zunächst ab. Polizei, Ordner sowie Sicherheitskräfte mussten erst für Ruhe sorgen, ehe nach einer Pause von zwölf Minuten die Partie endlich fortgesetzt wurde.


    :evil: ...diesen EINEN mann hätten die ordnungskräfte auch aufhalten können, oder?!

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Meine Erörterung der Tatsachen:


    >> Es hätte ein tolles Fußballspiel werden können, wenn nicht einige Zwickauer "Fans" nur der Randale willen nach Markkleeberg gekommen wären. Schade.<<
    -> Mmmhhh .... ich glaub wegen der Randale fahren wir nur nach Aue!


    >>Währendessen zerlegten besagte "Fans" Sitzreihe für Sitzreihe<<
    -> Es wurden maximal 3-4 der morschen Sitzreihen zerlegt!


    >>bedrohten den Schiedsrichter und seine Assistenten.<<
    -> Wieso sollte man diese netten älteren Herren bedrohen!?


    >>Eine ganze Reihe Markkleeberger Zuschauer verliesén das Stadion vorzeitig, angewiedert von solchen Szenen
    wo Fußball nur noch zur Nebensache wurde. Seinen Höhepunkt fand das ganze Spektakel (beim Stand von 0:0 55.min), nachdem von der Rückseite der Tribüne 2 Leuchtraketen auf den Platz gefeuert wurden.<<
    -> Habe keinen einzigen gesehen der das Stadion verließ, außer die Zwickauer die den Leuchtspur-Schützen jagen wollten! Außerdem ist Fussball ja sowieso die schönste Nebensache der Welt!!!


    >> Zwickauer Fans kletterten über die Absperrung auf den Platz und bedrohten (volltrunken wie sie waren) den Schiedsrichterassistenten und die Trainer Kühn und Altmann mit herausgerissenen Sitzplanken.<<
    -> Eine Beleidigung die Zwickauer Fans als volltrunken darzustellen!!! Wie o.g. gab es keine Gründe die Trainer und Schiri-Assis zu bedrohen und es war auch von niemand der Zwickauer so beabsichtigt!


    >>Nur dem besonnen Eingreifen der Ordnungskräfte und der Schiedsrichter war es zu danken, dass das Spiel nach 10 min fortgesetzt werden konnte.<<
    -> die besonnen Einsatzkräfte wussten nicht was sie zu erst tun sollten!!! Die Polizei war völlig überrascht als Zwickauer den Leuchtspur-Schützen(Chemiker) nachjagten. Von besonnen, was soviel wie ausgeglichen und gelassen bedeutet, kann keine Rede sein!


    >>Jeder wird sich ausmahlen können was passiert wäre, wenn Zwickau das Spiel verloren hätte.<<
    -> Dasselbe wäre passiert wie es nun geschehen ist! Oder was hätten wir tun sollen!? Unsere Spieler verprügeln sollen oder die “besonnen“ Ordnungskräfte aus ihrer Rüstung schlagen sollen!?


    >> Wir freuen uns auf die weiteren Landesligaspiele und heißen alle Mannschaften mit ihren Fans herzlich willkommen, denn das haben die Zwickauer noch nicht mitbekommen: In der Landesliga wird ein ehrlicher Fußball gespielt und die Fangruppen gehen miteinander respektvoll und freundschaftlich um!!!<<
    -> Was werden erst diese konservativen Veteranen sagen wenn es einmal richtig kracht und in Aue die Matte wieder brennt!? Ach übrigens sind bei uns auch alle Auswärtsfans herzlich Willkommen! Wir benötigen jeden cent!!!!


    Fazit: Verdrehung der Tatsachen und maßlose Übertreibung!!!


    SO SCHLECHT DIE ZEIT AUCH IST, DIE FAHNE WIRD GEHISST...

  • an will.i.am:


    was issn das schon wieder für eine Scheiße?


    >" Mmmhhh .... ich glaub wegen der Randale fahren wir nur nach Aue!"


    kein Wunder das wir Zwickauer Fans wegen so etwas gehaßt werden. Auch gegen Aue kann das ohne Zwischenfälle gehen. :evil:

  • Nichtel
    Wenn man von Chemikern mit 2 Leuchtspurgeschossen beschossen wird, ist es für mich schon ein Grund über den Platz zu stürmen um diese zu stellen.
    Das Trainer oder Schiri bedroht worden ist einfach falsch. Man wollte sich nur die A.... aus Leutzsch kaufen.