Mit Th. Gersching steht auch ein Ex-96er im Tor.
Hat der mal in Köthen gespielt?
Mit Th. Gersching steht auch ein Ex-96er im Tor.
Hat der mal in Köthen gespielt?
Vielleicht wäre es am besten wenn man gegen Thalheim ab sofort nur im dunkeln spielt, vielleicht geht ihnen dann ja die energie aus und die solarzellen sind dann nicht mehr voll..dann verlieren sie auch mal ein spiel :cool:..also das rückspiel in thale findet dann so gegen 22.00 mit ein paar kerzen am rand statt..:-)
viel glück gegen einheit am samsatg..haut sie weg dann wirds noch ein bißchen enger oben..
thalenser-jungz
@ Micha
Ja. Genau der ist es.
@ thalenser-jungz
=)
Genau. Wird schon werden. Eine spannende Saison wäre allen zu wünschen. Nicht wie im letzten Jahr so ein langweiliger Alleingang.
So langweilig war doch die letzte Saison garnicht vorallem der letzte Spieltag fand ihn spannend...* gröööhl*
Also ich muss sagen diese Saison iss schon bessa als die vorige,schon alleine der 3.Platz für uns ist schon eine echte überaschung.Und andere Plätze auch..Ich hoffe das die Rückrunde noch nen bissel spannend wird und 6 Punkte kann man aufholen. :biggrin:
Weil Florian List mein absoluter Landesligalieblingsspieler ist habe ich diesen Artikel von der Website des CFC hier reingestellt.[Blockierte Grafik: http://www.cfcgermania03.de/images/flori.jpg]
06.12.06 Stürmer gilt als Joker bei den Germanen... (Quelle: Wochenspiegel Köthen)
CFC-Spieler vorgestellt: Florian List, 24, Sturm
Köthen (stw). Humor hat er, der 24-jährige CFC-Stürmer Florian List. Als der WOCHENSPIEGEL die Germanen als „Blinde“ abbildete (nach dem Spiel gegen Nienburg), marschierte er gemeinsam mit Thomas Berger (21, Sturm) beim nächsten Heimspiel mit Sonnenbrille auf. Auch zur Geburtstagsparty von Thomas Mann (25, Sturm) erschien er als blinder Kicker. Im wahren Leben behält Florian List meist den richtigen Durchblick - und er ist auch selbstkritisch. Den Grund, warum er beim CFC des Öfteren auf der Bank zu finden ist, sucht er nicht beim Trainer, sondern bei sich selbst. „Ich kann den Trainer verstehen, ich bin derzeit nicht in Topform. Das liegt einfach daran, dass ich in Breitenhagen wohne und jeden Tag nach Leipzig zur Arbeit fahre Danach geht es dann zum Training. Da ist man schon geschafft und kann nicht mehr alles geben. Ich werde aber weiter versuchen, mich in die Mannschaft zu spielen.“ Für den CFC gilt List dennoch als ein sehr wichtiger Spieler. Trainer Frank Hänsch (44): „Florian ist unser Joker und als dritter Stürmer sehr bedeutsam. Er ist auch jemand, der auf dem Platz sehr viel arbeitet und rackert; auch im Training ist er sehr fleißig.“ Zu den Germanen kam List, weil er plant, in naher Zukunft mit Freundin Kathrin in Köthen zusammenzuziehen. Seit zweieinhalb Jahren ist er mit der 24-jährigen Handballerin liiert, die natürlich versucht, bei so vielen Spielen ihres Liebsten wie möglich dabei zu sein. Die größten Fans hat List allerdings in seinem Vater und seinem Großvater gefunden. „Sie kommen zu jeden Spiel, auch zu den Auswärtsbegegnungen. Das finde ich sehr schön und ich möchte mich dafür auch herzlich bedanken“, so der junge Stürmer.
Foto: Stefan Westphal
Bei uns in der Zeitung war noch seine Freundin...Schade das man die nicht sieht...grins...
In welcher Zeitung
Wochenspiegel ( die kommt jeden Mittwoch)
Der wohl spannenste Spieltag dieser Saison wird an diesem Samstag stattfinden. Die ersten 6 Teams der LL Staffel Mitte spielen untereinander.
SG Rot-Weiß Thalheim (2.) - Einheit Wernigerode (1.)
CFC Germania 03 (3.) - Quedlinburger SV (6.)
SV Stahl Thale (5.) - Askania Bernburg (4.)
In Thalheim wird die Herbstmeisterschaft vergeben. Für die anderen Mannschaften geht es darum nicht den Anschluss zu verlieren.
Wir werden sehen, welche dieser Mannschaften bereits ein verfrühtes Weinachtsgeschenk erhält.
Interessant kann es zudem am letzten Spieltag der Saison werden, wenn bei ähnlicher oder noch engerer Tabellenkonstellation um den Aufstieg gespielt wird.
Also es lohnt sich auf jeden Fall bei einem der drei Spiele vorbeizuschauen.
Wau, der kleine Wolfner Nachbar holt sich am letzten Spieltag noch die Herbstmeisterschaft und muss wohl spätestens jetzt als Aufstiegskandidat ernst genommen werden. Glückwunsch nach Thalheim und weiter so.
:biggrin: DANKE THALHEIM ! ! ! Somit haben wir auch noch eine kleine Aussenseiter Chance auf Platz 1 :oops:
Schade Thale,hätte euch ein Punkt gegen Bernburg gewünscht.
So,damit ist Winterpause und ich ziehe das Fazit:
Die Rückrunde wird noch mal viel Spannender als die Vorrunde.
Wünsche allen ein Schöne Weihnacht.
RW Thalheim- Einheit Wernigerode 2:0
RW Thalheim: Gersching, Müller, Karalus, Jordan, Krause, Tahirovic, Hoffmann, Miertsch (Riediger 70.), Peters, Höllrigl (Dobbermann 75.), Skrypczak (Franke 85.)
Die rot-weissen Dobbermänner sind Herbstmeister und das völlig verdient.
Die ganze Hinrunde fand sich keine Truppe, die Rot-Weiss schlagen konnte. Mit dem zweitbesten Angriff und der besten Abwehr schlossen die Thalheimer die Hinrunde sehr soverän ab.
Im Spitzenspiel gegen Wernigerode zeigte der Gastgeber mehr Wille und Durchsetzungsvermögen, was am Ende mit einem nie gefährdeten Sieg belohnt wurde. Thalheim zeigte im ersten Durchgang, wer Herr im Haus ist; Wernigerode hatte nicht eine gute Chance in HZ eins. Im Gegensatz zu den Thalheimern, die durch Miertsch und den überragenden Peters 2 Tore schossen und das Spiel völlig kontrollierten. Wernigerode operierte nur mit langen Bällen, die nichts brachten. Einziger Lichtblick bei den Gästen waren die Einheitsfans, die 90 min lang ihre Truppe anfeuerten.
In HZ 2 schalteten die Gastgeber auf Sparmodus, die Wernigeröder kamen besser ins Spiel, aber gute Chancen waren Mangelware. Der Gastgeber hatte das 3. Tor mehrfach auf den Füssen, aber Dobbermann, Peters und Riediger scheiterten am Gästekeeper oder schossen daneben.
Zum Schluss hatte Wernigerode noch 1-2 Chancen, aber Gersching im Verbund mit Müller retteten das zu Null. So endete das Spiel 2:0 für den neuen Spitzenreiter aus Thalheim.
Der Jubel kannte keine Grenzen und abends wurde der Sieg ganz schön begossen.
PS: Jan K. - Schönen Dank für das Geschenk!!!!
Schönen Sonntag sowie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007 wünsche ich allen!!
Mensch das wäre ja Richtig geil wenn Thalheim Aufsteigen würde! Dann würde es nächstes Jahr 3 BTF Derby´s in der Verbandsliga geben! Wolfen hätte im Jahr 2 "Auswärtsspiele" mit noch nicht einmal 2 km Luftlinie. Naja aber warten wir erstmal ab. Also dann noch viel Glück an die Thalheimer! :smile:
glückwunsch nach talheim!
saubere leistung mit kampf und spielwitz!
macht weiter so,denn 3 derby`s nächste saison wären der hammer :razz:
Am anstrengendsten war in Thalheim für mich immer die Spielnachbereitung im Sportlerheim. :biggrin:
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.
@ Joschko
Zitatmacht weiter so,denn 3 derby`s nächste saison wären der hammer :razz:
Bitte nicht übelnehmen, aber denk doch das nächste Mal ein wenig nach bevor Du Deine Beiträge "abschickst"...oder die Edit Funktion...geht auch!
Also es wären 2 Derby`s und das ganze 2 mal!!! Insgesamt, nach Adam Riese macht das dann 4xDerbyzeit...
@ VfL´er
Naja. Kommt darauf, von welchem Standpunkt man es betrachtet, denn...
:schlaumeier:
Sandersdorf-Wolfen, Wolfen-Thalheim, Thalheim-Sandersdorf =
3 Landkreisderby´s
sind mit Rückspielen 6 Derby´s (nach A. Riese)...
@ struppi
Autsch!!! Wie konnte mir so ein Lapsus unterlaufen...
Natürlich hast Du völlig recht! Als neutraler Fussballfan kann man sich auf 6 Derby`s freuen, die nicht neutralen natürlich auch, aber da lag mein Rechenfehler...
Für jeden Verein wären es dann 2 Nachbarschaftsduelle = 4 Spiele =)
ZitatOriginal von VfL`er
@ struppi
Autsch!!! Wie konnte mir so ein Lapsus unterlaufen...
Natürlich hast Du völlig recht! Als neutraler Fussballfan kann man sich auf 6 Derby`s freuen, die nicht neutralen natürlich auch, aber da lag mein Rechenfehler...
Für jeden Verein wären es dann 2 Nachbarschaftsduelle = 4 Spiele =)
Wobei sich Thalheim beim Derby gegen SDorf sicher nicht über mangelnde Unterstützung des Wolfner Anhangs beklagen dürfte.
P.S.
Peinlich, Thalheim hatte am Samstag mehr Zuschauer als der FC GW.
Sind so viele Hasseröder mitgekommen oder hat es so manchen Wolfner zum kleinen Nachbarn gezogen?
ZitatOriginal von Kortschagin
Wobei sich Thalheim beim Derby gegen SDorf sicher nicht über mangelnde Unterstützung des Wolfner Anhangs beklagen dürfte.
...
Vorausgesetzt die Sonnenalle leuchtet nicht schon heller eine Klasse höher bzw. man spielt zeitgleich.
ZitatOriginal von Kortschagin
Peinlich, Thalheim hatte am Samstag mehr Zuschauer als der FC GW
Könnt euren Schnitt doch in der Rückrunde aufbessern und schon mal die Fanfreundschaft proben.
Back to Topic:
Glückwunsch an Thalheim und Grüsse an Bosnienpower. =)