Landesliga Mitte

  • Bernburg hat bis jetzt gegen zwei Aufsteiger gespielt (0:0 bei Lok Dessau, 3:1 gegen Köthen) und dabei aber noch nicht überzeugt, die Aufstiegsform ist noch nicht da. Aber: Askania hat 2005 noch kein Pflichtspiel verloren!


    Erinnern wir uns an die letzte Saison, als Calbe ganz früh neun Punkte Vorsprung hatte und sich dann über die Ziellinie rettete.


    Der große Favorit ist auf alle Fälle Hettstedt, und der neutrale Fan hofft auf viel Spannung und einen verdienten Aufsteiger.

  • zum thema Bernburg: die jungs haben gegen uns gar nicht überzeugt. die hatten 5 chancen machen 3 buden, wir haben vier machen aber nur eine. also wenn ein richtiger gegner kommt, dann sehen die alt aus.

  • Zitat

    Original von eyesac
    zum thema Bernburg: die jungs haben gegen uns gar nicht überzeugt. die hatten 5 chancen machen 3 buden


    Das nenn ich effektiv,scheisse spielen-trotzdem gewinnen 8o

  • Zitat

    Original von Knolle


    Das nenn ich effektiv,scheisse spielen-trotzdem gewinnen 8o



    Ganz genau,is doch clever!ich hab das spiel nicht gesehen,kann mir aber auch nicht vorstellen das sie gegen euch unbedingt meisterlich spielen mussten.man siehts ja am ergebniss,3:1!!!die leistung hat auf jedenfall zu 3 ziemlich locker erkämpften punkten gereicht....

  • ach na ja, sie waren schon besser als wir, keine frage. wir sind nun mal nur aufsteiger und wollen uns in dieser klasse erstmal etablieren. :ja:


    aber ich meine, wenn ein gegner kommt, der mit ihnen nur ansatzweise mithalten kann, dann werden sie denk ich verlieren.

  • @Profiler
    Ende 09/anfang 10 kommt der Blockwart neu raus,wenn du ein Exemplar haben möchtest,dann meld Dich bei mir,bzw.schreib einfach hier rein

    oh,ihr eckligen Würmer,man sieht sich immer zweimal!
    vorwärts immer,rückwärts nimmer!
    Einmal Hettstedt,immer Hettstedt!

  • Dass Bernburg aufsteigt halte ich, nach der Leistung gegen uns, für Wunschdenken!
    Unser erstes Spiel in der neuen Liga und dann kommt auch noch ein Aufstiegskandidat, aber nichts mit 90-min auf ein Tor!
    Die Gäste waren erschreckend schwach (oder wir so stark =)) und die Punkte hätten
    normalerweise in Dessau bleiben müssen. :wall:

  • aber euren Zuschauern habt ihr wohl geg. BBG nicht Bescheid gegeben, in der Presse stand 40 Zuschauer, da waren ja fast mehr Spieler da ! -Der Platz ist doch Ortseingang von A9 her, Dessau Süd oder?

  • Mal ne Frage an die Blankenburger. Direkt neben dem Sportforum ist noch ein Platz mit sehr großen Erdwällen. Hat der Platz einen Namen und wie würdet ihr die Kapazität einschätzen!?

  • Probleme hat der VfB Gröbzig mit seinem Top-Spieler Stig Top Ramussen: Der eigentliche Handball-Torwart wird ab sofort bei Handball-Regionalligist HG 85 Köthen aushelfen, weil sich deran etatmäßiger Keeper die Hand gebrochen hat. Für Gröbzig bedeutet das, wohl ab sofort auf Rasmussen verzichten zu müssen, wenn sowohl Gröbzig als auch die HG 85 an ein und demselben Tag spielen.


    Für den VfB ist das eine ganz bittere Pille im Abstiegskampf, wenn Rasmussen auch tatsächlich vom Handballbund die Spielgenehmigung erhält.

  • Zitat

    Original von steos
    ist der Rasmussen denn endgültig weg oder spielt er noch ab u. zu mit und was ist denn sonst mit Gröbzig los, die stehen ja an 2. Stelle ?


    Ja - der VfB hat auch ohne Rasmussen 2:0 gegen Blankenburg gewonnen. Er bleibt solange er gebraucht wird in Köthen bei der HG 85, wenn die ab und an mal Freitag spielt, kann er für Gröbzig auflaufen. Aber das wird eher selten der Fall sein. Ich denke, sie können die bislang gesammelten Punkte noch sehr gut als Polster gebrauchen - mit einer derart dünnen Personaldecke.


    Vielleicht noch zwei weitere Überraschungen vom vierten Spieltag:
    Bernburg nur 1:1 gegen Ilsenburg, Wernigerode nur 2:2 gegen Köthen.

  • Wenn Hettstedt so weiter spielt sind die ja schon zur Halbserie aufgestiegen.... :ja:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    Wenn Hettstedt so weiter spielt sind die ja schon zur Halbserie aufgestiegen.... :ja:


    Vorsichtig, dass hat man von Calbe letztes Jahr auch gedacht. Die hatten Mitte der ersten Halbserie acht Zähler vor und haben sich dann in die Verbandsliga geschleppt.