5. Spieltag
Kröpeliner SV – TSG Neubukow 3:1
Es spielten: Tom Schattschneider – Phillip Schimnik, Lars Ole Johansson, Tom Schweizer, Alexander Lenz – Dennis Franke, Steven Käker, Björn Käker, Jan Wähnke – Tino Brüsehaver, Jan Gehrmann
Letztes Spiel der 1. Hinrunde für beide Mannschaften und in der Tabelle sind beide Mannschaften punktgleich. So ging es diesmal um den 2. Platz in der Tabelle. Der KSV wieder mal mit Personalproblemen. Beim Eigentlichen Treffpunkt waren nur 5 Spieler da und zum Glück trudelten noch einige Spieler ein so dass wir zu mindestens 11 Mann zusammengekriegt haben. Aufgrund dieser Geschehnisse musste der KSV umstellen und so kam es, dass der in der Woche krank gewesene Tino Brüsehaver im Sturm spielt und Phillip Schimnik in der Abwehr.
In den ersten zehn Minuten plätscherte das Spiel so vor sich hin und es ergab sich keine richtige Torchance für beide Mannschaften. Dann hatte der TSG die erste ernsthafte Chance als ein Stürmer aufs Tor schießt und Ersatztorwart Tom Schattschneider das erste Mal gut halten musste. Die erste Chance für den KSV gab es in der 22. Min von Dennis Franke, der nach einem Pass durch die Mitte nur noch mit der Hand ran kam. Schiri hatte es gesehen und gab sofort Gelb.
Eine gute viertel Stunde später wieder der KSV vorm Tor der Neubukower, aber diesmal trifft Jan Gehrmann nur den Pfosten. 2 Min später in der 40. Min trifft den der TSG zum 1:0. Nachdem Steven Käker denn Ball nicht richtig herausschlägt holte sich ein Stürmer von Neubukow den Ball à lies Alexander Lenz und Phillip Schimnik alt aussehen und schob den Ball aus ziemlich spitzen Winkel in lange Eck des Tores rein.
Nur 3 Min später hatte der KSV gleich die Chance zum Ausgleich. Nach einem Rückspiel zum Torwart nahm dieser den Ball auf und der Schiedsrichter gab den fälligen Freistoß. Jan Wähnke legte vor und Jan Gehrmann schoss einen Gegenspieler an so dass der Ball übers Tor ging. Dann war Halbzeit und der KSV nahm sich vor das Spiel noch zu kippen.
Das gelingt auch fasst Jan Wähnke in der 48. Min nach einem Zuspiel von Jan Gehrmann. Doch der Ball prallte kurz vorm Schuss ungünstig auf und ging nur knapp am Tor vorbei. Jetzt folgten die Chance im Minutentakt für den KSV und denn ersten Treffer für Kröpelin markierte Jan Gehrmann der nach einem Einwurf von Dennis Franke ein Flanke von Björn Käker erhielt und den Ball 2 Meter vor dem Tor einschiebt. (1:1 50. Min)
Dann wurde es fast zum Einbahnstraßenfußball. Es wurden einige sehr gute Chancen vergeben von fast der ganzen Vordermannschaft des KSV. Dies hätte sich in der 65. Min fast gerächt als der Kapitän aus ca. 20 m frei zum Schuss kommt, aber Respekt an unserem Torwart Tom Schattschneider. Dieser behielt auch 5 Min später die Nerven und parierte wieder eine ähnliche Möglichkeit. Trotzdem ging der Ball immer wieder gefährlich vor das Tor der Neubukower. Erst in der 80. Min als Steven Käker aus rund 35 m einfach mal abschließt ging der Ball knapp unter der Latte ins Tor. (2:1)
Jetzt wollte der KSV das Spiel sicher machten und griffen weiter an. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Jan Gehrmann in der 85. Min. Jan holte sich nach einem Befreiungsschlag von Lars Ole Johansson, der wieder ein sehr gutes Spiel machte, den Ball à schob ihn am Gegenspieler vorbei und war alleine vorm Torwart. Er blieb wieder ganz ruhig und schob ihn links am Keeper vorbei. Endstand 3:1 für den KSV!!!
Fazit: Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den TSG. Zweite Halbzeit lief das Spiel nur in eine Richtung (Torchancen 10:2). Der KSV gewann verdient mit 3:1. Beste Spieler auf dem Platz waren Tom Schattschneider und Lars Ole Johansson die in der Defensive das Spiel entschieden und Jan Gehrmann mit seinen 2 Treffern.