Kurzbericht: Babelsberg 03 vs. Rostock Zweite 2:1

• Etwas mehr als über 1700 Zs, darunter ca. 50 Hansa-Sympatiesanten im Gästeblock, sahen den Saisonstart im Karli.
    Fricke schoss in der 24. die Posdamer in Führung. Lange glich kurz vor der Halbzeit für Rostock aus.
    Moritz war es, der dann in der 90? den verdienten Siegtreffer schoss. Jawoll verdient, denn die Nulldreier hatten Pech mit zwei Pfostentreffern.

Aber den richtigen Spielbericht schreibt sicher einer der bekannten Autoren.
    Euch Allen viel Spass in der neuen Saison, die beim Blick auf die Tabelle im rbb schon spannend beginnt.

Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

• Ein dickes Lob an den Babelsberger Anhang. Ohne den Klasse Support von den Rängen wäre der Siegtreffer sicher nicht mehr gefallen. Ganz besonders freut mich, dass ausgerechnet Moritz das Ding reingemacht hat.
    Auch wenn das 1:1 nach einem Abwehrfehler gefallen ist, hat mich díe Abwehr
    der 03er doch mehr überzeugt, als der Angriff. Das nachrücken des Mittelfeldes hat in Halbzeit 2 nicht wirklich stattgefunden. Na sei`s drum.
    Der Schiri schien mir, trotz des recht fairen Spieles, stellenweise überfordert, die Rostocker "Fans" löschten ein selbst entfachtes Feuer, nachdem 3 Ordner sie ermahnten, und in den einschlägigen Babelsberger Kneipen war nach dem Spiel kein Platz zu bekommen.
    So kanns weiter gehen :ja:

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

• Absoluter Top Support gestern der mit dem Tor in der Nachspielzeit belohnt wurde. Das I - Tüpfelchen dann in der Fan Kneipe als die anderen Spielergebnisse bekannt wurden. :biggrin:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Wat`n, auch schon wach? Hoffe wir sehen uns nachher beim Skatturnier. Hoffe die Kopfschmerzen gehen bis dahin noch weg. :freude:

2 Mal editiert, zuletzt von 06Thomas ()

• Leider nicht. Ich muß heute ganz schön den Ball flach halten. Bei mir ist ganz schön schlechte Stimmung zu Hause nachdem ich gestern total dicht nach Hause gekommen bin. Jetzt kann ich meiner Kleinen nicht noch erklären das ich nachher zum Skat Turnier düse. Ich muß also heute erst mal :versteck:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von hsvmolaIch muß heute ganz schön den Ball flach halten. Bei mir ist ganz schön schlechte Stimmung zu Hause nachdem ich gestern total dicht nach Hause gekommen bin. Jetzt kann ich meiner Kleinen nicht noch erklären das ich nachher zum Skat Turnier düse. Ich muß also heute erst mal :knuddel:

Soll sie doch froh sein, das Du Dich zumindest dran erinnert hast, wo Du wohnst. :wink: Na herzliches Beileid, jedenfalls von mir.

Ficken ist Hippiekacke! :cool:

• Ich muss auch sagen, dass die Babelsberger eine starke Leistung gezeigt haben und somit verdient gewonnen haben.

Aber es sind doch technische Mängel in der offensive aufgetreten, die man noch beseitigen müsste.

Dann würden sie das 2:1 auch früher schießen.

• Auch von mir Respekt für die kämpferische Leistung und den verdienten Sieg. Vor allem Froese und auch Moritz, Bengs und Fricke waren für mich die herausragenden Spieler eines insgesamt unerwartet guten ersten Saisonspiels gegen doch recht defensive Hanseaten, wie ich fand. Wenn die Truppe sich weiter einspielt, kann man eine ordentliche Saison erwarten. Auch zuschauermäßig war ich überrascht wie schnell der Frust der letzten Saison einigermaßen verflogen zu sein schien. Weiter so.

• "Ein Saisonauftakt nach Maß" ist wohl die passende FuWo-Phrase. In der Schlußphase der letzten Saison hab ich die ganze Zeit auf ein erlösendes Tor in der 90. Minute gewartet, jetzt kommt es. 3 Punkte und ola!

You stand on the edge of a silver future

Einmal editiert, zuletzt von Rob_Gak ()

• Zitat

Original von Ralf
    Aber den richtigen Spielbericht schreibt sicher einer der bekannten Autoren.

:ja: ...Genau...und hier isser:

90 Minuten Sport und dann Jubel

Freitag, 5. August 2005, der Wecker klingelt, ein Grinsen huscht über das verschlafene Gesicht, denn endlich war sie vorbei, die fußballlose Zeit. Um 19h pfiff Schiedsrichter Ralf Böhm die Oberligasaison 2005/2006 für den SVB im KarLi an. Einige Überraschungen hatte Rastislav Hodul für den geneigten Fan parat: Bastian Zenk spielte für Andreas Lücke von Beginn an und Co-Trainer Tretschok lief im Mittelfeld auf, wogegen Laars als lässiger Libero seine Stollen in den Rasen drückte. Ihm zur Seite stand neben Grossert Heiko Bengs, der sein 322. Punktspiel bestritt. Die beiden Außenbahnen beackerten Matze Kindt und der vom AS Trencin gewechselte Slavomir Lukac. Im Sturm fanden sich Fricke und Froese, welcher seinen Haargummi an den Libero mit der 33 abgab.
    Auch die Mannschaft des vorjährigen Staffelsiegers hatte sich nach den Abgängen u.a. von Stein, Pohl und Shapourzadeh stark verändert, man konnte gespannt sein, wie das Spitzenspiel vergangener Jahre diesmal aussehen würde, daher nun…

Zum Spiel: Was Trainer Hodul in der Vorbereitung andeutete, zeigte sich von Beginn an auf dem Feld. 03 agierte viel über die Außen, vor allem die rechte Seite mit dem emsigen Lukac brachte die ein oder andere gefällige Flanke in den Strafraum der Rostocker. Hansa fiel anfangs vor allem durch Fernschüsse auf (11. Jonelat), die jedoch keine Gefahr für Rauch bedeuteten. Nach einer Viertelstunde die erste richtig gute Chance für das Heimteam: Moritz schießt einen Freistoß über die hanseatische Einmann-Mauer, Frickes Kopfball zischt aber knapp rechts am Pfosten vorbei.
    23 mal war der Sekundenzeiger um die Uhr gelaufen, als Lukac von der rechten Seite auf Fricke flankte, der jedoch freistehend einen Gelbgekleideten auf der Linie anköpfte. Aber nur einen weiteren Zeigerumlauf später war es dann soweit: eine schöne Froese-Flanke von halbrechts bekommt Fricke direkt auf die Stirn serviert und von dort verabschiedet sich der Ball rechts in die Maschen hinter Carsten Busch. Die Jungs vom Park nun weiterhin am Drücker, in der 26. Minute wieder eine Flanke von Lukac auf Fricke, Busch kommt mit einer Hand noch an das Leder, der Nachfernschuss von Grossert landet dann in beiden Händen der Rostocker Nummer 1. Eine halbe Stunde war vorüber und Hansa hatte seine bis dahin größte Chance. Bülow flankte von rechts in den Babelsberger Fünfmeterraum, aber Freund und Feind verpassten. Das Durchatmen dauerte nicht lange, denn in Minute 33 schlug Clemens Lange zu. Grossert verliert den Ball gegen Bülow, orientiert sich dann am falschen Gegenspieler, so dass Bülow unbedrängt flanken kann und Lange nur noch seinen Kopf hinhalten muss.
    NullDrei jedoch nicht geschockt, wieder ein Pass von der rechten Seite, diesmal in Persona von Zenk auf Froese, welcher vorm leeren Tor den Pfosten trifft (36.). Der Nachschuß von Kindt wird von Busch sicher gehalten.

Halbzeitfazit: Sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten, die neuformierte Babelsberger Mannschaft harmoniert überraschend gut und ist über die Flügel immer wieder gefährlich, vor allem die Achse Bengs-Zenk-Lukac gefällt nicht nur dem Berichtschreiber.

Unverändert kamen beide Teams aus den Kabinen doch nur die Blau-Weißen waren wach. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff gewann Zenk ein Kopfballduell und der alte Championsleague-Sieger mit der Nummer 23 zog aus achtzehn Metern trocken ab, der Ball landete jedoch in den unendlichen Weiten des Babelsberger Parks…irgendein Gärtner wird sich freuen.
    In Minute 55 wieder was zum Staunen: ein Konterball über Tretschok und Moritz erreicht an der Mittellinie Froese und der läuft….und läuft…und läuft, zieht ab und trifft natürlich wieder den Pfosten. Drei Minuten später wieder der ehemals langhaarige Stürmer mit einem Volleyschuss, den Busch aber abklatschen konnte. Eine Stunde war vorbei als ein schönes Kurzpassspiel wie zu besten Andreev-Zeiten über Grossert und Moritz die komplette Rostocker Abwehr aushebelt und wiederum Georg Froese erreicht, sein Schuss wird aber wieder kurz vorm Überschreiten der Linie geklärt.
    Von Rostock war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, in der 65. ging Froese vom Platz und der Fußballgott kam. In den nächsten 20 Minuten passierte nicht mehr viel, Timo Lange und Ratislav Hodul wechselten ein bisschen umher und erst in acht Minuten vor Ende wurde das Band im Diktiergerät wieder in Bewegung gesetzt. Ein herrlicher Pass von Bengs kommt zu Fricke, der jedoch nicht abzieht sondern auf Moritz ablegt, doch auch dessen Schuss zischt über die Latte und die Hansa-Anhänger. Mittlerweile zeigte die Uhr an der Anzeigetafel und am Handgelenk von Schiri Böhm 20:45h an, Nieselregen, durchbrochen vom Flutlicht, fiel auf Spieler und Fans, der Abpfiff rückte näher. Letzte Chance für die Hausherren: Moritz führt einen Freistoß schnell auf Bengs aus, dieser passt zurück auf den sich freigelaufenen Moritz und unser Mannschaftskapitän vollstreckt aus Nahdistanz durch die Beine von Carsten Busch. Jubel, Trubel, Heiterkeit auf den Rängen...hach, war das schön anzusehen.
    Ein taktischer Wechsel noch auf Babelsberger Seite und der ersehnte Abpfiff folgten noch und dann wars vorbei.

Fazit: Ein sehr ansehnliches erstes Saisonspiel, welches Lust auf mehr macht. Die Neuzugänge fielen positiv auf und Heiko Bengs’ Forderung „Entscheidend ist, dass wir vor eigenen Rängen spielen, dass der Gegner das spürt und das der Funke zu unserem Publikum schnell überspringt. Schließlich sind wir seit zwei Jahren zu Hause unbesiegt – und das soll weiter so bleiben!“ wurde Wirklichkeit – guter Support über 90 Minuten.

SV Babelsberg 03: Rauch – Bengs, Kindt, Moritz, Froese (65. Röver), Fricke (90. Lettow), Grossert, Lukac, Tretschok, Zenk (78. Lücke) , Laars

FC Hansa Rostock II:
    Busch – Jonelat, Koch, Jahn, Müller, Brück, Bülow, Lange (86. Maaßen), Dojahn (74. Schwandt), Yelen (80. Pach), Pett

Tore: 1:0 Fricke (24.), 1:1 Lange (33.) , 2:1 Moritz (90.)

gelbe Karten: Tretschok und auch irgendein Rostocker ;)

Ecken: 4-2

Zuschauer: 1.784 (davon ca. 50 Rostocker Anhänger)

Schiedsrichter:
    Böhm (Berlin)

Die Bilder sind von Oberschabe, die restlichen folgen auf rp03.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

Einmal editiert, zuletzt von Oese ()

• Ich Tippe mal das nach Union Berlin :cry: :oops: für mich Babelsberg03 :lol: :fussball: der zweite Favorit für den Aufstieg ist !!! Wobei die Teams von Yesilyurt :?: und Neuruppin :ja: auch nicht zu Unterschätzen sind !!

MFG Enrico

• Schön viele Smilies haste drin ;)

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, es war das erste Spiel und ein Tor in der 90. Minute ist mitunter auch mehr als glücklich. Es sind genug Mannschaften mit Potential für den ersten Paltz in der Liga....ett wird spannend.

@ hsvmola: Danke für das Lob.

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Muß agen die in der Truppe ist wieder was drin da wird gekämpft und nebenbei auch wieder Fußi gespielt der Sieg war völlig verdient und hätte sicher noch ien Tor höher ausfallen können.

Im Großen und ganzen muß man Sagen ein guter Auftakt in die Saison.
    Schön fand ich auch den Siegestaumel der Mannschaft nach dem Spiel, und nicht zu vergessen meine Topspieler: Fricke Bengs und Moritz verdienten sich sehr gute Noten.

Zum Gegner die werden ihre Punkte holen müssen sich sicher etwas steiger um ganz oben mitzuspielen aber alles in allem eine recht starke Truppe die Timo Lange da zusammen hat.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• na leute, ich wollte nur mal mitteilen wie die presse hier im norden so die mannschaft von hansa II so einschätzt. man tippt so auf platz 7-8 in dieser saison, zwei gründe 1. leistungsträger weg, 2. kaum neuverpflichtungen, weil die kohle nur zu den profis geht.
    das soll auf keinen fall die leistung der 03'er schmälern!!!! wollt ich nur mal klarstellen

ich persönlich hätte aber mit einem klareren sieg gerechnet, nichtsdestotrotz gw zum sieg und viel erfolg in dieser saison.

p.s. bitte bitte seid besser als die unioner

• Zitat

Original von fussi7
    na leute, ich wollte nur mal mitteilen wie die presse hier im norden so die mannschaft von hansa II so einschätzt. man tippt so auf platz 7-8 in dieser saison, zwei gründe 1. leistungsträger weg, 2. kaum neuverpflichtungen, weil die kohle nur zu den profis geht.
    das soll auf keinen fall die leistung der 03'er schmälern!!!! wollt ich nur mal klarstellen

ich persönlich hätte aber mit einem klareren sieg gerechnet, nichtsdestotrotz gw zum sieg und viel erfolg in dieser saison.

p.s. bitte bitte seid besser als die unioner

Wußte man ja im Vorfeld das ihr nen paar Leute abgegeben habt, trozdem war es eine gute Leistung von euch und wir müssen uns ja auch erstmal finden wo es hingeht.

Das mit Union wird denke ich zimlich schwer da die eigentlich in eienr anderen Liga spielen müßten mit der Truppe. Aber wie gesagt denke wir werden den ein oder anderen noch ärgern. :cool:

Viel Erfolg für euch damit es ein bischen besser wird als die Prognose 7 oder 8ter.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !