Was Schüler und Kinder müssen bei euch vollbezahlen. 8O =)
Butter bei de Fische / Die Eintrittspreise in der OL
-
-
Zitat
Original von ping-pong-alex
Wer bekommt denn die Vorverkaufsgebühr ? Hier hinkt der Vergleich zu den kommerziellen Konzertagenturen, da die von eben dieser Gebühr existieren.Mann, versucht doch bitte bitte zu verstehen, dass Union jetzt zwar in der Oberliga spielt, aber zumindest zur Zeit noch eine Vereinsinfrastruktur unterhält, die nicht mit anderen Oberliga(Nordstaffel)vereinen zu vergleichen ist.
Union unterhält einen Fanshop, der auch unter der Woche geöffnet ist. Dort werden Karten im Vorverkauf angeboten. Also Sonderleistungen für Kunden. Genausowenig, wie dort z.B. Schals zum Einkaufspreis verkauft werden können, genausowenig können dort Karten im Vorverkauf ohne Gebühr weitergegeben werden. Der Laden verursacht Fixkosten, Personalkosten müssen sich auch tragen. Insofern wüsste ich von Dir gern, wo der Vergleich zu Konzertagenturen hinkt ?
Und zum Allesblicker und uns die Fußballwelterklärer, genannt Tony :
Bei Union zahlen die Fans hinter dem Tor auf der Waldseite nicht deshalb weniger Eintritt als die anderen Stehplatzbesucher, weil sie eine schlechtere Perspektive angeboten bekommen, sondern sie zahlen tatsächlich weniger Eintritt, bei Vereinen mit entsprechendem Fanaufkommen gibt es sowas nunmal (ist hier vielleicht nicht überall bekannt), weil das der sogenannte Fanblock ist, in dem überwiegend Schüler stehen.
Dass deine Darstellung falsch ist, sieht man ganz leicht daran, dass die Unioner, die im Block neben den Gästefans stehen, denselben Preis wie die Gästefans zu zahlen haben bei ebenfalls selber Perspektive. Im Augenblick wird dieser Block nicht benötigt, doch bei entsprechendem Zuschauerzuspruch wird er verwendet, so z.B. fast immer in der 2. Liga und auch bei einigen Spielen der Regionalliga. Also : Unioner zahlen auf dieser Seite bei selber Perspektive gleich viel wie Gästefans. Übrigens kosten auch die Tribünenkarten für Gästefans gleich viel.
Deine Bemühungen hier grenzen an Verleumdung.Erzähl lieber im WorldWideWeb weiter über den ruhmreichen, von uns allen geliebten MSV Neuruppin und sein tolles Nachwuchsleistungszentrum.
-
Au Quarrell , da ist aber einer angefressen. Das du gleich wieder so alte Sachen hervorkramst? Ich dachte, ich hätte das damals als Frage formuliert, somit wurde mir damals von dir auch der Unterschied erklärt und ich freute mich auch über meine Wissenserweiterung.
Warum meine Äusserung zum Preisvergleich gleich eine Verleumdung sein soll, leuchtet mir allerdings nicht ein. Alle Erklärungen hin oder her. Ich schaue aufs Preistableau-erkenne verschiedene Kategorien-vergleiche die Preise. Was seh ich da: Die vergleichbaren Blöcke kosten unterschiedlich. Was ist an dieser einfachen Sichtweise falsch? Steht nunmal schwarz auf weiß da.
Im Übrigen stellte ich das einfach mal in den Kontext zu den (in meinen Augen) übertriebenen und lächerlichen Gejammer vieler UNION-Fans, wegen 1€ Aufschlag, für den Spitzenclub. Ich halte das für eine übliche, auch bei Union gebräuchliche Praxis, die wohl vielen Clubs in Deutschland mit einer Ausnahmestellung nicht fremd sind.Zitatruhmreichen, von uns allen geliebten MSV Neuruppin
Bleibt die Frage, warum du den MSV hier dann noch ins Spiel bringen musst? Was haben meine Äußerungen, mit dem Verein zu tun? Ich bin nicht der Pressesprecher o.ä.
Aber auch dazu "ruhmreich" hab ich nie ins Spiel gebracht, auch nix ähnliches - und du magst es kaum glauben es gibt hier sogar Leute, die den MSV nicht negativ sehen.
Ich hoffe, du kannst nochmal zu deiner eigentlich sachlichen und (wie ich finde) recht kompetenten Diskussionsform mit mir zurückkehren.greetz T.
-
Zitat
Original von Tony
Im Übrigen stellte ich das einfach mal in den Kontext zu den (in meinen Augen) übertriebenen und lächerlichen Gejammer vieler UNION-Fans, wegen 1€ Aufschlag, für den Spitzenclub.
Definiere bitte "vieler"! -
Ein Großteil der sich im I-Net äussernden (Unionforum) und einige Hundert die aktiv vor dem Stadion in Lu´ protestierten. Sicherlich nicht die Mehrzahl, aber doch ein beachtlicher Anteil- quasi "viele".
greetz T.
-
Zitat
Original von Tony
Im Übrigen stellte ich das einfach mal in den Kontext zu den (in meinen Augen) übertriebenen und lächerlichen Gejammer vieler UNION-Fans, wegen 1€ Aufschlag, für den Spitzenclub. Ich halte das für eine übliche, auch bei Union gebräuchliche Praxis, die wohl vielen Clubs in Deutschland mit einer Ausnahmestellung nicht fremd sind.
Richtig, jeder Verein darf seine Preise selbst festlegen. Aber es darf auch jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er bereit ist diesen Preis zu bezahlen. Und wenn Zuschauer nicht dazu bereit sind den Preis zu zahlen, dann muss der Verein eben damit Leben.ZitatOriginal von Tony
Die vergleichbaren Blöcke kosten unterschiedlich. Was ist an dieser einfachen Sichtweise falsch?
Der Pufferblock direkt neben dem Gästeblock steht je nach Bedarf den Heim- oder den Auswärtsfans zur Verfügung. Beide Blöcke befinden sich hinter dem Tor auf der Wuhleseite und Karten für diesen Block kosten die Heim- und die Auswärtsfans genauso viel. -
Zitat
Original von Tony
Ein Großteil der sich im I-Net äussernden (Unionforum) und einige Hundert die aktiv vor dem Stadion in Lu´ protestierten. Sicherlich nicht die Mehrzahl, aber doch ein beachtlicher Anteil- quasi "viele".
Ja. Das habe ich mir nämlich gedacht. Ein Großteil der User im Unionforum also...Vielleicht solltest Du Dir die betreffende Diskussion mal richtig anschauen. Dann wirst Du 1) feststellen, dass sich ein relativ kleiner Teil der Diskutierenden über die Preise aufregt. 2) wird Dir eventuell auffallen, dass sich die meisten Diskussionen um die Ermässigungspolitik des LFC drehten (sprich Arbeitslosen, Studenten ect.) und 3) wird Dir auch nicht entgehen, dass sich viele Stimmen (schon auf den ersten beiden Seiten) finden, die mit 15 € Mehrausgaben im Jahr überhaupt kein Problem haben. Das die Ultras mit 3 Euro Mehrausgaben im Spiel beim LFC ein Problem hatten und darum den Großteil der Boykottierenden bildeten, muss ich Dir eventuell ja nicht noch zusätzlich erklären, oder?
Und ausserdem (und dieser Hinweis ist heute nochmal kostenlos) sind wenn überhaupt 20 bis maximal (!) 30 Kritiker in einerm Internetforum, in welchem 2.800 Mitglieder registriert sind, von welchen bestimmt 1.500 auch zum Verein gehören, NICHT "ein Großteil"...
-
Akzeptiert-trotzdem bleibt es doch immer noch bei "vielen". Auch wenn dieser Ausdrück relativ ist.
Um ihn mal in Relation zu bringen: Es protestieren bei Union mehr Leute, als bei anderen Ligakonkurrenten ins Stadion gehen :wink:
Selbst der berüchtigten Berliner Revolverpresse ist es eine Erwähnung Wert. Dort heisst es dann ganz boulevardlike nicht mehr "viele" sondern einfach "die" Unionfans.
Ich schrieb auch ein Großteil der sich Äußernden-nicht der Angemeldeten! Klar, es wird wieder Haarspalterei.
Das ganze Thema handelt ja auch nicht nur vom LFC (und den Ermäßigten) - Es wird grundsätzlich in Abrede gestellt, Aufschläge zu verlangen und das obwohl man selbst welche nimmt!
Es ist Sache der Vereine die Preise zu gestalten - es ist Sache der Fans, ob man sie annimmt.
Jedoch dürfte es für Unionfans die seit langem günstigste Saison sein.Ich finde einige Hundert sind "Viele"
greetz T.
-
Der Club fährt also nach Leipzig um abgezockt zu werden. Selbst im Vorverkauf gibts die Karten für die Schüssel nur für 7 Euro (Vollzahler) und 5 Euro (ermäßigt bis 14 Jahre). Da freut sich der 15-Jährige 9. Klässler bestimmt.
-
Zitat
Original von Tony
Ich schrieb auch ein Großteil der sich Äußernden-nicht der Angemeldeten!
Okay, mein Fehler.Vielleicht liegts ja einfach da dran, dass wir unterschiedliche Relationen haben. Ich habe halt die gesehen, die in LU draussen blieben...
[Blockierte Grafik: http://fcub.de/archiv/0506/pigs/luun2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fcub.de/archiv/0506/pigs/luun5.jpg]
...und die, die bereits drinne waren...
[Blockierte Grafik: http://fcub.de/archiv/0506/pigs/luun7.jpg]
...und da klafft ja schon ne kleine Lücke.
Wie auch immer. Ich z.B. gebe den Notgroschen nach Falkensee inzwischen sogar gerne. Was das für Zustände da sind...
Und auch sonst wird sich das "Gezeter" in Grenzen halten - solange alles im Rahmen verläuft. Und bei Türkiyem oder den Ermässigungen vom LFC gabs halt schon Diskussionbedarf... -
Spitzenspielpreise....
Für die Partie am 19. November hat unser Verein 2749 Karten zur Verfügung gestellt bekommen. Ab Montag, 31. Oktober, beginnt im Fanshop der eingeschränkte Vorverkauf für das Spiel. Dabei erhalten bis einschließlich 3. November die Vereinsmitglieder, Dauerkarten- und EisernCard-Inhaber des 1. FC Union Berlin ein Vorkaufsrecht. Ab 4. Novemer beginnt dann der offene Kartenverkauf.
Stehplatz Vollzahler müssen 5,50 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr berappen, Stehplätze ermäßigt kosten 3,50 Euro und Sitzplatz Vollzahler zahlen 10,50 Euro. Anspruch auf Ermäßigungen haben Arbeitslose, Auszubildene, Behinderte, Rentner, Schüler, Studenten, Wehrdienst- und Zivildienstleistende.
Danke geht an die Babelszwerge für die humanen Preise....
Mal sehen ob die Policija alle Unionanhänger wieder hinter das Tor quetschen will....[Blockierte Grafik: http://www.wuhlesyndikat.de/bilder/saison01/svb_union/Bild22.jpg]
-
Ich glaube schon, das ihr euch es wieder in unseren herlichem Gästeblock bequem machen dürft. :biggrin:
[Blockierte Grafik: http://www.wuhlesyndikat.de/bilder/saison01/svb_union/Bild19.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://www.dub-inc.net/s/applaus.gif]
So schlimm wie inner Zweeten Liga wirds ja nicht werden, wo sich fast 6.000 Mann hinter das eine Tor quetschen durften... nie davor und bisher nie danach habe ich so eng gestanden beim Fußball. Und keine Frau weit und breit... :buhu:
-
-
und wenn es zu voll wird...wisst ihr doch wie es geht
[Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/8539/untitled1jk.th.png]
aber so etwas hat ja bekanntlich nix mit fussball zu tun
-
Erklärung der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin e.V.
Aus den Erfahrungen des bisherigen Saisonverlaufes haben wir feststellen müssen das die Preispolitik einiger Staffelkonkurrenten, im Rahmen ihrer Heimspiele gegen den 1. FC Union Berlin e.V., von ungerechtfertigten Preissteigerungen begleitet ist.
Wir als Abteilung der Fans und Mitglieder unseres Vereins sehen uns in der Pflicht, gegen eine willkürliche und unsoziale Preisgestaltung zu intervenieren.
Im Vergleich, mit den sonst an den Spielorten üblichen Eintrittspreisen, werden diese gegen den 1. FC Union und die auch Auswärts durch viele Fans begleiteten Vereine angehoben.
Als einzig nachvollziehbaren Grund für eine Preiserhöhung in diesen Spielen, stellen sich uns besondere Auflagen mit deutlichen finanziellen Mehraufwendungen dar.Die durchaus vorhandenen positiven Beispiele zeigen, dass es in der Kalkulation der Zuschauereinnahmen genügend Spielraum gibt, um aus Spielen gegen die von einem großen Anhang begleiteten Vereine, eine positive Einnahmesituation für den gastgebenden Verein zu gestalten. Mögliche Mehraufwendungen im organisatorischen Bereich, werden durch Mehreinnahmen und begleitende Ordnungskräfte der Gastvereine ausgeglichen.
Die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin e.V. wird zukünftig im Vorfeld der Auswärtsspiele die Preisentwicklung genau beobachten und jede Form des friedlichen Boykotes und Protestes unserer, und auch anderer, Fans unterstützen. Gegebenfalls werden wir den Fans empfehlen, Spiele mit ungerechtfertigten überhöhten Eintrittspreisen, nicht zu besuchen.
Mit sportlichen Grüßen
1. FC Union Berlin e.V.Abteilungsleitung
Fan- und Mitgliederabteilung -
-
Ebend aus dem BFC-Forum entnommen:
Der Fanbeirat hat heute folgendes Schreiben den Vorstand des BFC Dynamo und den Wirtschaftsrat übergeben und hoffen auf eine positive Antwort seitens des Vereines.
Betrifft: Gestaltung der Eintrittspreise Oberliga
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den vergangenen Monaten und aktuell in den letzten Wochen ist ein für die Zuschauer nicht mehr hinnehmbarer Trend bei der Preisgestaltung bei den Eintrittspreisen zu beobachten. So genannte Top- und Sicherheitszuschläge sind mittlerweile an der Tagesordnung. Vor allem sind die Vereine betroffen, welche eine größere Zuschauermenge garantieren.Wir Fans können und wollen diesen Trend nicht länger hinnehmen und streben diesbezüglich eine Lösung für die Fans an. Inzwischen haben sich Initiativen aus mehreren Fanlagern (u.a. Babelsberg, Union ) gebildet. Wir begrüßen diese Initiativen ebenso, wie die Aktionen der Babelsberger Fans, welche zu Spielen mit erhöhten Preisen nicht das Stadion betraten und damit Erfolg hatten, da der Heimverein als Konsequenz die Eintritts-preise wieder auf normalen Niveau senkte.
Die üblichen Begründungen, mehr Zuschauer erfordern auch mehr Sicherheit, sind so nicht richtig, denn ohne diese zusätzlichen Zuschauer wären gar keine Einnahmen da.
Der Fanbeirat des BFC Dynamo möchte auf diesem Wege den Vorstand des BFC Dynamo bitten, die angekündigten Zuschläge gegen die Teams aus Babelsberg und Tennis Borussia nicht umzusetzen und damit ein Zeichen zu setzen. Beide Vereine haben bei den Spielen gegen uns keine Zuschläge erhoben und die Preisgestaltung moderat und akzeptabel auf 4 und 6 Euro belassen. Wir bitten unseren Vorstand zu prüfen, ob der BFC Dynamo sich ebenso fair gegenüber unseren Gästefans und vor allem unseren Fans verhalten kann.
Wir bewerten natürlich positiv, das der BFC Dynamo im allgemeinen die Preise immer auf gleichen Niveau anbietet und vor der Saison bereits ankündigte, zu welchen Spielen es einen Zuschlag geben wird und damit nicht spontan die Preise erhöht. Jedoch streben wir an, das auch die ange-kündigten Zuschläge nicht umgesetzt werden.
Davon ausgeschlossen allerdings das Oberligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin, da es auch zu diesem Spiel seitens Union einen Zuschlag gab. Hier sollten die angekündigten Zuschläge gelten.
Wir erwarten eine positive Antwort seitens des BFC Dynamo.
Fanbeirat des BFC Dynamo
Berlin, den 22. Oktober 2005 -
Eine "Delegation" von Motor Eberswalde hat sich am Wochenende mal die Organisation des Spiels von Union bei Falkensee angesehen und dabei auch einen Einblick in die entstehenden Kosten und Auflagen erhalten. Wenn man von Außen denkt das viele Zuschauer ein Segen sind, stellt sich das bei den vorliegenden Auflagen ganz anders da. Das Spiel hat Falkensee (nach Abrechnung aller Sicherheitsleitungen und Rechnungen) unter dem Strich nicht mehr eingebracht, als ein normales Oberligaspiel mit 300 Zuschauern. Sollten von der Stadt noch Schäden und Folgekosten reklamiert werden und so ein Teil der geleisteten Sicherheitskautionen nicht zurückgezahlt werden, macht der Verein möglicherweise an dem Spiel sogar Minus.
Dies hat mittlerweile zu Überlegungen geführt künftig gleich solch einen Horrorpreis zu verkünden, das nicht mehr mit vielen Gästezuschauern zu rechnen ist und der Verband dann auch die Auflagen deutlich herabsetzen wird. -
@ Old BFCér :gut:
Leider wird unser Protest gegen Lu dieses Wochenende nicht so üppig ausfallen, da der Großteil unserer Fans erst gar nicht hinfahren wird, sondern sich an den geplanten Aktionen gegen den NPD Aufmarsch beteiligen wird. Potsdam bekennt halt Farbe, ..... und das ist auch gut so.