Landesklasse 6

• Testspiel: FC GW Wolfen II - SV Spröda 4 : 4 (2 : 0)

Ein munteres Spielchen bei gefühlten 40°C. Wolfen schaffte das Kunststück, einen 4 : 0 Vorsprung aus der Hand zu geben.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• FSV Raßnitz - ESG halle 0-2

Raßnitz mit 11man verliert verdient gegen ESG.
    Tore fallen aber erst nachdem ESG 4mal gewechselt hatte.
    Da hatte Raßnitz bei der Hitze nichts mehr entgegen zusetzen.

• Im Test beim ESV Lok Dessau gewann Wolfens Reserve verdient mit 3 : 1 (0:1)

den Ausgleich erzielte Torsten Pfeiffer nach einem Freistoß und Patrick Brieg brauchte nach 2 Kontern jeweils nur seinen Fuß hinhalten!

• Joschko das hat aber Patrick Brieg stark gemacht. :happy: :happy:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• VfL Seeben
    Seeben - Lettin 5:2
    Seeben - Merseburg 99 3:1
    Seeben - Buna Halle 2:0 (CORODUR CUP)
    Seeben - SV Teicha 0:0 (CORODUR CUP)
    Seeben - FC Halle Neustadt 4:3 (CORODUR CUP)
    Seeben - SV Teicha 0:2 (CORODUR CUP)
    Seeben - Naumburg 05 1:0

SG Reußen
    Amsdorf - Reußen 9:1

FC Halle Neustadt
    FC Halle Neustadt - CFC Köthen 0:1 (CORODUR CUP)
    FC Halle Neustadt - Zscherben 6:0 (CORODUR CUP)
    Seeben - FC Halle Neustadt 4:3 (CORODUR CUP)
    FC Halle Neustadt - CFC Köthen 1:3 (CORODUR CUP)

ESG Halle
    BW Farnstädt - ESG Halle 1:1
    FSV Raßnitz - ESG Halle 0:2

VfL Eintracht Bitterfeld
    1.FC Weissenfels - Bitterfeld 2:2
    BW Brachstedt - Bitterfeld 1:0
    ESV Delitzsch - Bitterfeld 1:1

FC Grün Weiss Wolfen II
    Wolfen II - Spröda 4:4
    ESV Lok Dessau - Wolfen II 1:3

SG Buna Halle
    Seeben - Buna Halle 2:0 (CORODUR CUP)
    Buna Halle - SV Teicha 0:0 (CORODUR CUP)
    Buna Halle - Zscherben 6:1 (CORODUR CUP)
    IMO Merseburg - Buna Halle 7:0

Rotation Halle
    Einheit Halle - Rotation Halle 2:2

SV Teutschenthal
    SV Welbsleben(KOL) - Teutschenthal 4:0

FSV Raßnitz
    Raßnitz - ESG Halle 0:2
    Raßnitz - Saline Bad Dürrenberg 4:0

Holzweissiger SV
    Rot Weiß Kemberg (LK) - Holzweissiger SV 6:1

SSV 90 Landsberg
    Spören - Landsberg 0:8
    Landsberg - VfB Gröbzig 3:0
    Landsberg - Thalheim II 9:0
    Jeßnitz - Landsberg 2:4
    SV Gölzau - Landsberg 0:2

• Wolfen 2 - Kickers Raguhn 9:0

Wolfen:Zehe,Schmidt,Pfeiffer,Möhler,Schär(46.Manz),Hürthe,Rößner,Stackebrandt,Hintersdorf,Grund,Brieg

Tore: Pfeiffer(Elfmeter),Grund,Brieg,Schär,Rößner,2x Manz, Pfeiffer, Rößner

• naja man darf das spiel nicht überbewerten, aber es sieht besser aus als letzte saison. aber in dieser klasse zählt für uns nur der klassenerhalt, erst recht bei 13 mannschaften und 4 absteigern! das wird schon ein hartes stück arbeit!

• Auch in der Landesklasse 6 rollt wieder der Ball. Das Ortsderby zwischen dem Vfl Eintracht Bitterfeld und dem Holzweißiger SV endet (für mich überraschend) mit einem leistungsgerechtem 0 : 0. Ich hatte eigentlich einen klaren Bitterfelder Sieg erwartet. Ohne Torjäger Plombe konnte Bitterfeld kaum Torgefahr erzielen. Holzweißig konterte einige Male gefährlich, war dann aber vor dem Tor nicht abgebrüht genug. In den Schlussminuten hätte Holzweißig sogar noch alle 3 Punkte entführen können.
    Für Holzweißig ein guter Start in die LK. Bitterfeld muss und wird sich in den nächsten Spielen steigern.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Tja der erste Spieltag ist geschichte.
    Beim Derby am sonntag gab es ein 2:0 Sieg für Landsberg.
    Überraschend für mich neben dem unentschieden am Freitag auch die Niederlage der Wolfener Reserve.
    Wolltet ihr dieses Jahr nicht hoch hinaus?

• also ich weiß ja nicht,wie du darauf kommst,aber für uns zählt nur der klassenerhalt! der kader ist weiterhin dünn und bei nur 13 mannschaften und 4 absteigern kann man sich keine anderen ziele stellen! zumal es diese saison,stand letzte woche, keine unterstützung aus der ersten mannschaft kommen wird.

zum spiel:

an und für sich eine ausgeglichene partie,die die clevere mannschaft für sich entschieden hat. schon in der ersten minute hatte brieg die führung für wolfen auf dem fuß,aber er scheiterte am guten hallenser schlußmann. nach der anfangsoffensive schlichen sich in unserer hintermannschaft fehler ein,die eiskalt mit dem 1:0 bestraft wurden! das 2:0 war für mich ein geschenk des schiedsrichters. Ein elfmeter der keiner war,das sahen auch die hallenser so. danach zirkelte neuzugang alex bittl einen freistoß aus 20 m genau in den winkel! doch freude kam nur kurz auf,da wiederum ein fehler in der defensive zum 3:1 genutzt wurde. so auch der halbzeitstand.

nach der pause konnte die esg sofort auf 4:1 erhöhen! ab der 50. minute machte wolfen mehr druck und erspielte sich einige chancen! die alle nicht genutzt blieben! in der 70. minute schaffte man nochmal den anschluss durch ein eigentor,aber auch das letzte aufbäumen nützte nix! esg besorgte dann mit einem konter kurz vor schluß den 5:2 endstand!

nun gilt es das spielfrei wochenende zu nutzen um im freundschaftsspiel gegen mosigkau wieder selbstvertrauen zu tanken und am 3. spieltag gegen halle 96 eine bessere leistung abzuliefern und die ersten punkte zu holen!