Schön, dass sich Landsberg wieder gefangen hat und anscheinend keine Gefahr des "Durchreichens" besteht. So werden sie bestimmt eine gute Rolle in der LKl spielen, sich konsolidieren und über kurz oder lang auch wieder oben angreifen. Also Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart nach Landsberg.
Landesklasse 6
-
-
Schieri und schrenzer danke schön
Ganz so rosig war das Spiel dann doch nicht da unser Torwart und unser Libero verletzt ausfielen. Zu mindest beim Torwart wird es wohl in der Hinrunde nichts mehr werden, aber ein Blick auf die Tabelle tröstet wir erster und Reußen erst 1 Punkt so kann es weiter gehen. -
wie hat sich denn thalheim präsentiert? ist ja unser nächster gegner...
du triffst es auf den punkt...es war eine steigerung in allen mannschaftsteilen festzustellen. ärgerlich waren die vielen vergebenen chancen,denn wenn wir 2:0 in führung gehen,gewinnen wir auch das spiel! aber am ende konnten wir froh sein,dass wir das spiel nicht noch verlieren...unser torwart konnte 3 gute möglichkeiten der reußener parieren. aber das unentschieden geht so in ordnung!
-
wie hat sich denn thalheim präsentiert? ist ja unser nächster gegner...
Erschreckend schwach, hatten eigentlich nur eine einzige Torchance. Ich frage mich wie die 5:0 gegen Seeben gewinnen konnten.
-
na da mussten sie keine spieler an die erste abgeben und in seeben muss es wohl drunter und drüber gehen!
-
na da mussten sie keine spieler an die erste abgeben und in seeben muss es wohl drunter und drüber gehen!
Seeben konnte aber am Wochenende 2:0 gegen Schochwitz gewinnen. Bin mal gespannt wie die drauf sind.
-
Gegen Schortewitz.
Schochwitz spielt gegen unsere Zweite.
Alles klar soweit? -
Gegen Schortewitz.
Schochwitz spielt gegen unsere Zweite.
Alles klar soweit?Oh hab ich mich vertan ist ja fast das gleiche
-
Thalheim II - FC GW Wolfen II 1 : 4 (0 : 2)
Eigentlich eine klare Angelegenheit für Wolfen und der Sieg geht in dieser Höhe auch in Ordnung. Wolfen war in der 1. HZ drückend überlegen. Hagen Bernard verwandelt einen Freistoß zum 1 : 0. Michael Henzel legt per Kopf das 2 : 0 nach. Zur Pause hätte Wolfen mindestens 4 oder gar 5 Tore schießen müssen.
Nach der Pause ging Wolfen weiterhin recht leichtfertig mit klaren Torchancen um. Soetwas wird in der Regel bestraft und folgerichtig erzielte Thalheim, nein Wolfen den Anschlusstreffer. Pfeiffer köpfte den Ball ins eigene Tor. Danach hieß es zittern, denn Thalheim witterte seine Chance. Wolfen zog die Zügel jedoch wieder an und "Keule" Rößner markierte das erlösende 1 : 3 und erhöhte schließlich noch auf 1 : 4.Ein kurzweiliges Spiel, dass einen verdienten Sieger sah.
-
Seeben schlägt Landsberg glücklich mit 2:1, nachdem Seeben in der 1. Halbzeit klar überlegen war und folgerichtig zur Pause 2:0 führte, war Landsberg in Hälfte 2 überlegen und kam kurz nach Wiederanpfiff zum Anschluss Treffer. Danach drückte Landsberg zwar kam aber nur zu wenig Chancen und Seeben bleib bei kontern gefährlich. Höhepunkt war dann noch der schwache Schiri der einen Landsberg mit Rot für Tätlichkeit vom Platz schickte.(Nachdem ein Seebener mit 2 gestreckten Beinen in den Gegenspieler reinsprang dafür aber nur Gelb sah) Selbst der Linienrichter der sonst nicht viel sah konnte feststellen das es keine war. Danach war es natürlich noch schwerer das Spiel erfolgreich zur gestalten.
-
Friedersdorf schlägt Bitterfeld 4 : 3
Leider konnte ich mir das Derby nicht ansehen. Bitterfeld kassiert erneut 4 Gegentore. Das macht dann schon 13 Gegentreffer in 3 Spielen. Wenn sich da nicht bald etwas ändert kann BTF seine Ambitionen frühzeitig begraben.
-
In einem guten Landesklassederby gewann der SV Friedersdorf verdient gegen den Kreisrivalen aus Bitterfeld.Die offiziell 268 Zuschauer sahen nach einer Abtastphase die ersten Chancen.in der 26.Min. gingen die Gäste durch einen berechtigten Elfmeter von Rasym mit 1-0 in Führung.In der 45.Min nahm sich Mikolaizek ein Herz und zog aus 25 Metern unhaltbar zum 1-1 ab.In der 2.Halbzeit waren die Gastgeber stärker.In der 55.Min. war wiederum Mikolaizek erfolgreich.Nach 66 Minuten erhöhte Hernandez auf 3-1.Wer nun dachte das wars,hatte die Rechnung ohne den schwachen SRGörmer gemacht.Durch teilweise kuriose Entscheidungen brachte er die eigentlich schon geschlagenen Bitterfelder wieder auf 3-3 heran.Zuerst wurde ein Friedersdorfer an der Mittelllinie umgehauen,aber statt Freistoß fiel das 2-3.Unglaublich aber das 3-3.Der Friedersdorfer TW faustete eine Flanke weg doch der SR pfiff Elfmeter,der zum 3-3 duch Rasym führte.Das es doch noch Gerechtigkeit gab,lag an TW Fritsch,der einen harmlosen Schuß prallen ließ und Janko erzielte das 4-3.Nach 97 Minuten sah auch der SR,das er den Bitterfeldern nicht mehr helfen kann und pfiff dieses Derby ab.
-
Ein richtig unterhaltsames Fussballspiel lieferten Wolfen II und der Vfl Seeben ab.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste meiner Meinung nach etwas stärker. Mit 0 : 0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte sich Wolfen II besser eingestellt und kam nicht unverdient durch Kreuzmann zum 1 : 0. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Seeben kam durch einen Fehler des ansonsten guten Wolfner Torwarts zum 1 : 1. In der Folge vergaben beide Mannschaften reihenweise hochkarätige Chancen. Der Wolfner und Seebener Anhang raufte sich immer wieder die Haare. Es hätte gut und gerne 5 : 5 stehen können.Kurz vor Ultimo markierte Wolfen noch den Siegtreffer. Ich glaube es war die eingewechselte Nr. 13, wohl ein A- Jugendspieler. Den Namen muss ich leider schuldig bleiben.
Mit dem Sieg setzt sich Wolfen II erst einmal in der Spitzengruppe fest. Der Sieg geht in Ordnung allerdings hätte auch Seeben den Platz als Sieger verlassen können. Seeben muss am ersten Spieltag in Thalheim einen rabenschwarzen Tag erwischt haben.
-
Landsberg schlägt Schortewitz völlig verdient mit 3:0, bei konsequenterer Chancen Auswertung wäre ein noch höhere Sieg möglich gewesen. Auf Schortwitzer Seite gab es eigentlich nur eine halbe Chance in Hälfte 1.
Weiss jemand was da bei denen los ist? Die waren ja letztes Jahr oben mit dabei und jetzt noch ohne Punkt. -
das 2:1 erzielte dan lochmann...das wohl größte derzeitige talent in wolfen,der heute beim 7:1 sieg der a-jugend 4 tore vorbereitete und zudem 2 selber schoss!
was mit schortewitz los ist,bleibt mir auch unerklärlich! sie waren letztes jahr eine sehr unbequeme mannschaft,die zu recht unter den ersten 5 stand! aber vielleicht fangen sie sich wieder!
schlimmer sieht es in bitterfeld aus: 17 gegentore in 4 spielen geht einfach nicht! hinzu kommen 2 neue verletzte: matthias kuhlig zog sich einen kreuzbandriss zu und molzahn muss wahrscheinlich am knöchel operiert werden!
und thalheim scheint auf dem boden der tatsachen angekommen zu sein und befinden sich jetzt schon im abstiegskampf! war aber nicht anders zu erwarten! unerklärlich wie diese seebener gegen thalheim 5:0 verlieren konnten!
-
Der Trainer von Schortewitz soll ja irgendwie gesagt haben,das viele Spieler den Verein verlassen haben,und sie die Erste und Zweite Männermannschaft zusammenwürfeln mussten!!
Was da wirklich dran sein soll weiß ich nicht!!
-
Mit der Eintracht aus Bitterfeld schaut es ja bisher sehr schlecht aus......kann mir natürlich auch nicht vorstellen warum es auf einmal nicht mehr läuft....nach der super Vorbereitung z.B. Weißenfels und gegen Jessen zu null gewonnen und die sind ja in ihrer Staffel sehr erfolgreich!
Jetzt nach 4 Spielen 17 Gegentore....da passt was nicht!
Es sind zwar momentan viele verletzte(Kuhlig, Berghoff, Prause, Molzahn, Bartoschek und Perl soll wohl auch nicht richtig fit sein)aber es muß noch andere Gründe haben!
Muß nur bald was getan werden, sonst wird es immer schwer zu gewinnen! -
landsberg gegen wolfen und thalheim gegen bitterfeld fallen aus
-
Ein erfolgreicher Spieltag für die Stadt Bitterfeld-Wolfen.
FC GW Wolfen II - Schortewitz 5 : 0
Eine klare Angelegenheit für Wolfen. In der ersten HZ tat man sich noch etwas schwer und es ging torlos in die Pause. Dann legte Wolfen richtig los und führte den Gegner regelrecht vor. Bei den Torschützen bin ich mir nur 2 : 0 Hintersdorf und 3 : 0 Kreuzmann sicher.
Den Jungs sah man in der 2. HZ richtig an, dass sie Spaß hatten. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.
Klasse Leistung. Weiter so!Eintracht Bitterfeld - Seeben 2 : 0
In der 1. HZ war BTF zwar optisch überlegen aber die Gäste hatten die klaren Torchancen. Zweimal parierte Fritzsche großartig, gegen frei zum Schuß kommende Seebener. Dann meisterte Bitterfelds Torwart sogar noch einen Elfmeter. Bitterfeld konnte sich also zur Pause bei Fritzsche bedanken, dass es noch 0 : 0 stand. In der 2. HZ ließ Seeben nach. Bitterfeld bestimmte jetzt das Spiel, tat sich aber schwer, was das herausspielen klarer Chancen anging. Klingner köpfte einen von Rasym getretenen Eckball zum 1 : 0. Einen Konter verwertete dann Marcel Berghoff zum 2 : 0 Endstand.
Warwzyniak fing sich noch eine gelb- rote Karte ein, weil er nach Meinung des Schiedsrichters bei seiner Auswechslung nicht schnell genug den Platz verließ.ESG Halle - Thalheim II 1 : 3
-
das 1:0 erzielte kövarie, das 4:0 martin hürthe und den schlusspunkt setzte dominik stackebrandt!
festzuhalten bleibt,dass alle tore gut herausgespielt wurden. man konnte nur mit der chancenverwertung nicht zufrieden sein!
die thalheimer tore erzielten 2 mal klugmann und srednicki.
der bitterfelder sieg war für mich unverdient...aber seeben konnte die überzahl am ende leider nicht ausnutzen!