Landesklasse 6

• Wolfen II könnte morgen mit einem Sieg über Lieskau die Tabellenspitze erobern, wenn Thalheim II mitspielt und Nietleben ein Bein stellt. Für Bitterfeld wird es wohl ein ganz schwerer Gang nach Landsberg. Ob ausgerechnet dort die ersten Auswärtspunkte eingefahren werden können?

Meine Tipps:
    Wolfen II - Lieskau 2 : 1
    Thalheim II - Nietleben 1 : 1
    Landsberg - Bitterfeld 2 : 0

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Und jetzt die anderen Ergebnisse des 7. Spieltages.

SV Friedersdorf- FC Halle-Neustadt 2 : 1
    SG Reußen- SG Buna Halle-Neustadt 2 : 3
    VfL Seeben - ESG Halle 1 : 1
    Rot- Weiß Thalheim II - Nietlebener SV Askania 0 : 2
    Blau-Weiß Schortewitz - Blau-Weiß Dölau 4 : 4
    SSV 90 Landsberg- Eintracht Bitterfeld 3 : 1

• FuWoFan

die ersten 3 treffer erzielte jens kreuzmann, danach trafen "keule" rößner, hagen bernard und ron peters.

schade,dass thalheim uns net geholfen hat!

bin schon mal auf nächste woche gespannt!

wir wollen unsere serie net abreißen lassen und bitterfeld steht schon ordentlich unter zugzwang!

wird bestimmt ein schönes derby!

was macht nietleben diese saison denn so stark?

• Danke Joschko!

Die Erste Mannschaft hat am 27.10.07 Spielfrei.
    Da werde ich mir die Zweite in Bitterfeld ansehen.
    Ich denke mal da wird es etwas voller werden.
    :schal2: :schal2: :schal2:

Laut dem Spielplan von Salzland-Info fängt das Spiel
    15°° Uhr an.
    Wenn sich etwas an der Anstoßzeit ändert, einfach
    hier in das Forum setzen.

• also genau wie bei uns! haben sogar noch 4 spieler verloren,aber sind zusammen gewachsen und deshalb bisher auch erfolgreich!

und auch das saisonziel teilen wir...für uns zählt nur der klassenerhalt,nix anderes!egal,was in bitterfeld erzählt wird!

in dieser liga kann jeder jeden schlagen und da heißt es so schnell wie möglich die punkte zu sammeln!

• Apropos Punkte sammeln...Was meint Ihr, wieviele braucht man denn dieses Jahr, um dem Abstieg zu entkommen? Dieses Jahr sind es ja immerhin 4 Spiele weniger . Da werden wohl 39 + Torverhältnis diese Saison nicht benötigt, oder ??? :)

• Es ist schon seltsam, wenn die beiden Erstplatzierten sich um den Klassenerhalt sorgen, während Teams die unten stehen immer noch vom Aufstieg träumen.
    Spaß beiseite, es ist schon vernünftig, auf dem Teppich zu bleiben. Die Landesklasse 6 ist verdammt stark besetzt. Wenn ausreichend Punkte gesammelt sind, kann man eventuell weitersehen.

@ Joschko

Läuft eigentlich bei euch eine Wette mit der ersten Mannschaft, wer zuerst eine Punktspielniederlage hinnehmen muss?
    Mal sehen, wie ihr euch gegen Bitterfeld schlagt.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• @ marcello70

Zitat

Apropos Punkte sammeln...Was meint Ihr, wieviele braucht man denn dieses Jahr, um dem Abstieg zu entkommen?

Sehr schwierig einzuschätzen... aber auf jeden Fall einen Punkt mehr, als der 11. :rolleyes:
    Ich schätze mal, dass eine Punktzahl um die 35 herum für den Klassenerhalt reichen müsste. Hab mal die Abschlußtabellen der LK-Saison 06/07 aller Staffeln durchstöbert und bis auf die St.8 haben 35 Pkt. immer gereicht. Wenn man dann noch mal 2 Spiele abrechnet (14 statt 15 Mannschaften) werden wohl unter günstigen Umständen noch weniger Punkte reichen...

Was im Umkehrschluss aber auch heißt - Jeder verdammte Punkt wird noch wertvoller!!!

@ Kortschagin

Zitat

Es ist schon seltsam, wenn die beiden Erstplatzierten sich um den Klassenerhalt sorgen, während Teams die unten stehen immer noch vom Aufstieg träumen.

Das Beispiel ESG zeigt doch schon, wie schnell sich die Richtung ändern kann... und gerade die beiden Ersten haben ja letzte Saison lange im unteren Drittel "geklebt".
    Nenn doch mal "Hausnummer & Anschrift" der Teams die vom Aufstieg träumen!

edit: Ahh meine "Beiträge" sind ja wieder da - dachte schon ich muss wieder von vorn anfangen. Da hätte ich ja sowas von keinen Bock drauf...

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Also in der Rückrundentabelle der letzten Saison hatten wir nach 7 Spielen auch 16 Punkte... 8) (insgesamt nur 10 Punkte in der Hinrunde)
    Wenn wir diese Saison die gute Serie in der Hinrunde spielen und die schlechte in der Rückrunde, wirds genauso knapp wie voriges Jahr :P !
    Der Tabellenplatz ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Muster ohne Wert, das Ziel bleibt der Klassenerhalt, auch wenn es einige witzig finden :wacko:

• also ich denke mal auch,dass ca 35 punkte reichen werden! und achtet auf das torverhältnis...nur so waren wir letzte saison besser als löbejün!

es wird auf jeden fall wieder spannend!

für uns ist es auch komisch,da oben zu stehen! zumal erzählt wird in dem anderen stadtteil(btf),dass wir mit aller macht aufsteigen wollen.

das ist nun wirklich absoluter quatsch!

und marcello hat recht...verlierst du mal 3 spiele in folge,steckst du schon wieder mittendrin im schlamassel!

Kortschagin

ne wir haben keine wette laufen! aber eigentlich hätten wir da auch schon gewonnen,wenn man den pokal mit dazu nimmt!da sind wir ja noch vertreten...

aber landsberg ist der favorit auf den aufstieg...sie sind die einzigsten,die es als saisonziel klar definiert haben!

aber ich hab mich vor 2 wochen mit bitterfelder spielern unterhalten und die sind der meinung,wenn man jetzt noch ne serie startet,können sie immer noch aufsteigen!

also müsstest du ja die adresse kennen vfl´er ?(

ich hab ja nix dagegen,aber diesen samstag müssen sie nicht damit anfangen!

aber diese saison steigt jemand auf,den niemand auf der rechnung hatte!

• aber landsberg ist der favorit auf den aufstieg...sie sind die einzigsten,die es als saisonziel klar definiert haben!

Es ist ja nicht automatisch der Favorit der das höchste Saisonziel hat. Diese Liga ist extem ausgeglichen. Für mich ist Wolfen Favorit, da sie wenn es am ende eng wird immer noch auf Verstärkung von oben zurück greifen können. Nietleben habe ich leider noch nicht gesehen, kann ich also nicht viel zu sagen.

• also ich kann dir versichern,dass das thema aufstieg für uns absolut tabu ist!

wir sind vor 2 jahren erst in diese liga aufgestiegen und das mit dem gleichen spielermaterial! wir haben sogar noch spieler verloren.

und die erste will unbedingt aufsteigen, so dass wir nicht immer spieler von oben bekommen! für mich spielen landsberg und eventuell noch reußen um den aufstieg!

für uns zählt nur der klassenerhalt :!: :!: :!:

• Naja aber wenn es hart auf hart kommt würdet ihr auch nicht nein sagen.
    Bei Reußen gibt es zur Zeit ein großes Problem da sie kein Torwart haben und dadurch oft Feldspieler ins Tor müssen.
    Das kann wohl erst zur Winterpause geregelt werden, bis dahin könnte der Abstand für Reußen schon zu groß sein!!!