Oberlig Nordost - Nord im TV

• Gestern nun also die zweite Sendung.

Die Beiträge waren handwerklich besser als beim letzten Mal. Auch konnte ich das Gewürge des BFC gg Ludwigsfelde noch mal in voller Pracht geniessen, die beiden Gelb-Roten Karten waren aus meiner Sicht zumindest fragwürdig, aber den Moderator sollten sie feuern. Der hat ja nun gar keine Ahnung von der Materie.

• Selbst wenn se den feuern, werden se wohl kaum nen besseren bekommen. Immer dran denken, dass ist nur n Regionalsender.
    Der Sender der es eigentlich machen sollte, weigert sich ja.Sche*íß rbb!
    Mein Tipp: Ton aus-Musik an...und über bewegte Bilder vom eigenen Verein freuen.

greetz T.

• Zitat

Original von Tony

Lief heute eberswalde.tv?

Eberswalde-TV läuft schon ......

aber bisher wurde keine OL-Sendung gezeigt.

Momentan ist eh nur Sparprogramm bis Anfang September gibt es nur jeden 2. Tag aktuelle Nachrichten aus Eberswalde.

Ne Fernsehkamera war gegen Torgelow auch nicht vor Ort...... :evil:

• Zitat

Original von Motorfan
    Momentan ist eh nur Sparprogramm bis Anfang September gibt es nur jeden 2. Tag aktuelle Nachrichten aus Eberswalde.

Bestimmt spannend, so nach dem Motto: Katze Muschi vom Baum gerettet und Tag der offenen Tür bei Getränke-Schulz.....

• Die Zusammenarbeit zwischen den regionalen Fernsehprogrammen in Brandenburg und Berlin scheint nicht immer zu funktionieren.
    Wer heute bei Potsdam TV die Sendung Ballkontakt sah, bekam die Spiele in Neuruppin und berlner Jahnsportpark präsentiert, in der gewohnt guten Qualität.
    Da Babelsberg auswärts in Berlin bei Tebe spielte, wurden die "Kollegen" vom Team "Fernsehen aus Berlin" beauftragt die entsprechenden Bilder zu liefern, wozu Diese aber nicht in der Lage waren.
    Also Potsdam TV, liefert die Bilder lieber selbst dann wird was draus. Schliesslich arbeiten die Filmprofis ja auch in Potsdam-Babelsberg.

Wir sind keine Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt Hertha-Partnerstadt

• Die FAB-Sendung wird von Woche zu Woche schlimmer, gestern war es kaum noch auszuhalten. Spielberichte auf dem sprachlichen Niveau eines Grundschulaufsatzes, völlige Unkenntnis der Materie, ein katastrophal vorbereiteter Moderator mit chronischen Artikulationsschwierigkeiten, langweilige Interviews ohne jeglichen Erkenntnisgewinn. Der Macher des Union-Yesilyurt-Berichtes kannte z.B. nicht mal einen Civa und glaubte die ganze Zeit, dessen Nachname wäre "Almedin". :naja: Ein Trauerspiel...

Naja, darf man der Gerüchteküche Glauben schenken, dann hat die Oberliga-Ignoranz des RBB ja nun ein Ende. Natürlich ist in Zukunft keine "Oberliga-Sportschau" á la MDR geplant, sondern stattdessen Union-Liveübertragungen. Premiere beim Spiel Babelsberg gegen Union, da hat der Unioner im RBB erfolgreiche Lobbyarbeit geleistet. Schade, dass er das nicht mal für den regionalen Fußball in Berlin-Brandenburg insgesamt auf die Reihe kriegt. Das FAB-Niveau sollte man auch ohne großen finanziellen Aufwand toppen können und die Rechte besitzt man ja eh...

• Woher hast du denn die Information bezüglich des Livespiels?
    Ansonsten finde ich es gut das der rbb langsam aufwacht. Zur Auswahl des Spiels: Legitim! Schließlich haben beide Vereine wohl den höchsten Fananteil und somit auch fernsehtechnisch das höchste Zuschauerpotenzial.
    Da hab ich sogar mal einen Punkt, wofür ich Union dankbar bin. Sie haben mit ihren überdimensionalen Fanmassen das Interesse endlich auf diese Liga gelenkt. Hoffen wir, das daran irgendwann alle partizipieren werden.

greetz T.

• Zitat

Original von Jack Daniels
    Natürlich ist in Zukunft keine "Oberliga-Sportschau" á la MDR geplant, sondern stattdessen Union-Liveübertragungen...

Zugegeben. Es gab nicht viel zu lachen für uns in den letzten 24 h. Aber Deine Comedy-Einlage hat mir tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. =) Union-Liveübertragungen. -en!!! 8o
    In Babelsberg zwar, aber klar, ist ne Union-Liveübetragung. Eine von ab jetzt wahrscheinlich wöchentlichen Liveübertragungen. Ach was sag ich: die gibt es jetzt täglich!! Europaweit!!! Dank unserer Lobbyarbeit. :lach: Und die anderen Mannschaften werden wegretuschiert. Nur Union!

Aber gräm Dich nicht JD, ihr habt ja immer noch Hagen L. und den tip. :ja:

Eisern

S-S-B

@Tony El-Sprittos Gerüchteküche heißt Union-Forum, nur zur Info.

• Ich kenne deine Quellen nicht, mein lieber Soundboy, vielleicht sind sie ja besser als meine. Meine jedenfalls hörte sich nach mehreren Übertragung-en an. Es wäre auch wenig plausibel, so etwas ausgerechnet in der ersten Saisonhälfte zu starten und später, wenn es um die Meisterschaft geht, sein zu lassen. Ein Novum ist es ja eh nicht, sowas ähnliches gab es damals schon mal in der Regionalliga, auch Union-exclusiv. Wenn ich mit meinem Posting zu deiner Entkrampfung beigetragen habe, freut mich das natürlich! :onceldoc:

@Tony: Ist doch gar keine Frage, dass die Liga durch den Abstieg von Union viel attraktiver geworden ist. Und genau deshalb hätte es sich vor dieser Saison für den RBB ja so sehr wie noch nie angeboten, endlich in die Berichterstattung einzusteigen (sie muss ja gar nicht gleich MDR-Ausmaße annehmen). Die Liga ist von Jahr zu Jahr interessanter geworden, abgesehen von Hertha und Cottbus tummelt sich mittlerweile die komplette Region in dieser Staffel, darunter u.a. die beiden Lieblingskontrahenten von Union, sowie Nulldrei, Türkiyem (bekanntlich gerade neu in den edlen Kreis der Union-Hassgegner aufgenommen!) Yesilyurt und viele mehr. Da lässt sich durchaus was draus machen, wenn man es vernünftig aufzieht - oder zumindest einen Tick besser als FAB. Im übrigen ist der RBB, das unterscheidet ihn von tip oder Berliner Kurier, eine Anstalt öffentlichen Rechts. Und da will ich im Kulturprogramm nicht ausschließlich Britney Spears sehen sowie analog im Regionalsport nicht nur Union. Ist zwar beides extrem massenkompatibel, aber das alleine ist ja noch kein Gütesiegel... :cool:

Ich bin mal gespannt, ob Hellwig die Idee mit dem Wegretuschieren aufgreift. Eigentlich wundert mich nur, dass er da noch nicht selber draufgekommen ist... =)

• Ist momentan technisch wohl noch zu aufwendig. Noch... :freude:

@Jackie D.: rat mal, von wem ich die Info habe :wink:

Allerdings müsste man bei Euch nichts weg-, sondern eher hinzuretuschieren. Andernfalls könnte der rbb auch weiterhin über Randgruppensportarten wie Querfeldeinlauf oder Hausfrauengymnastik berichten. Rein optisch käme es sonst aufs gleiche... :ja:

Eisern

S-S-B

• Zitat

Original von Jack DanielsTürkiyem (bekanntlich gerade neu in den edlen Kreis der Union-Hassgegner aufgenommen!)

Sicher das. Und nicht vergessen, exklusiv isser auch noch, der Kreis...

• Zitat

Original von S-S-B@Jackie D.: rat mal, von wem ich die Info habe :wink:

Nein!!
    ??? Doch nicht etwa vom großen Fernsehguru persönlich??? Junge, Junge, was der S-S-B für Leute kennt... :flehan: :freude:

Zitat

Allerdings müsste man bei Euch nichts weg-, sondern eher hinzuretuschieren.

Gar kein Problem, wir leihen uns dann einfach die Pappfiguren aus, die letztes Jahr bei euch im Pufferblock standen, das kam doch richtig beeindruckend! :wink:

Zitat

Andernfalls könnte der rbb auch weiterhin über Randgruppensportarten wie Querfeldeinlauf oder Hausfrauengymnastik berichten.

Tut er ja auch, siehe RBB Laufbewegung. Und dafür ist ein Regionalsender ja auch da, wir reden hier vom RBB und nicht von Match Live TV. Ich gucke mir aus der Südstaffel auch die Spiele an, wo nur ein paar hundert Leutz rumstehen, also warum sollen hier nicht Torgelow, BAK oder Preußen laufen? (gerne auch Verbandsliga, aber wir wollen ja nicht ausverschämt werden). Wäre ja mal ein Anfang, um die brachliegende Fußballkultur dieser Region wieder zu neuem Leben zu erwecken.

• Gar kein Problem, wir leihen uns dann einfach die Pappfiguren aus, die letztes Jahr bei euch im Pufferblock standen, das kam doch richtig beeindruckend! :wink:

Das selbst Pappfiguren für Tebe-Fans beeindruckend sind war mir zwar neu, überrascht mich jetzt aber nicht wirklich. Wahrscheinlich meinst Du die Aktion "Eiserne Menschen", dabei handeltet es sich um ein Langzeit-Projekt eines Fotografen, darüber gibt es jetzt auch eine Ausstellung, in Marzahn oder so, auf jeden Fall dort, wo für eure Eichkamp-Opis eigentlich schon Sibirien beginnt oder beginnen müsste.

Eisern

S-S-B

• Lieber Klangjunge, wer für sich beansprucht, einen Joke gerissen zu haben, sollte zumindest erkennen, wenn darauf mit der gleichen Ironie reagiert wird. Ich weiß, dass das jetzt hart an der Grenze zur Beleidigung ist, aber irgendwie hat der verbissene Diskussionsstil eines Herrn Kaufmann doch ziemlich auf dich abgefärbt, dagegen solltest du etwas tun. Du wirktest schonmal entspannter, liegt aber möglicherweise auch daran, dass es damals noch mehr Liveübertragung-en deines Clubs im Fernsehen zu sehen gab... :wink:

Du wirst es übrigens nicht glauben, aber die Aktion "Eiserne Menschen" hatte sich selbst bis in die Charlottenburger Caféhäuser herumgesprochen. Und hoffentlich bringt es dein Weltbild nicht vollends ins Wanken, dass sogar in Sibirien, pardon Marzahn Tennisfreunde zuhause sind. Von mir aus können wir diese gepflegte Pöbelei hiermit beenden oder bei Bedarf per PN fortsetzen, hat ja nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. Ansonsten bis dann im Karli.

• Zitat

Original von Jack Daniels... Union ist zwar... extrem massenkompatibel, ...das alleine ist ... kein Gütesiegel...

... und extremes öffentliches Desinteresse gewiß auch nicht. =)

Zitat

Original von Jack Daniels
    ... Ansonsten bis dann im Karli.

Häh? :naja: Tennis spielt man garnicht mehr im Mommsen? :nein:

Nee achso, Du willst auch endlich mal wieder zum Fußball, am 19. November 2005, in Potsdam... :ja:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Zitat

Original von FNEX

... und extremes öffentliches Desinteresse gewiß auch nicht. =)

Viele große Bewegungen haben klein begonnen... (und was sind schon hundertdrei Jahre?) :wink:

Zitat

Häh? naja Tennis spielt man garnicht mehr im Mommsen? nein

Erstens ist Monogamie öde, zweitens gibt es schließlich tausend gute Gründe, ins Karli zu gehen. Trotz der dortigen Zuschauermassen, die auf einen Tennis Borussen natürlich zunächst verängstigtend wirken, trifft man dort fast ausschließlich auf angenehme Zeitgenossen, der Ground ist der beste in der Liga, erfolgreichen Fußball jibbet och noch. Zudem habe ich ein spezielles Faible für 3-2-Siege, welche es im Karli ja gelegentlich zu feiern gibt... :biggrin:

• Weiss jemand, ob es diese Saison auch eine solche Sendung geben soll bzw. gibt? Habe bisher noch keine Werbung in der Fuwo dafür gefunden, so wie es letzte Saison jede Woche der Fall war.
    Vielleicht kann ja auch jemand aus dem Ausstrahlungsbereich der Sender (Potsdam TV, FAB (Fernsehen aus Berlin), Ruppin/Prignitz TV, Teltow-Kanal und Eberswalde TV etwas dazu sagen.
    Oder war das eine einmalige Situation?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!