ZitatOriginal von nfv09
s. NFV09 Fanportal
Danke.
Absolutes Highlight, die Anzeigetafel:
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/Saison0506/mannschaft1/naunhof_nfv09/naunhof_nfv09_003.jpg]
ZitatOriginal von nfv09
s. NFV09 Fanportal
Danke.
Absolutes Highlight, die Anzeigetafel:
[Blockierte Grafik: http://www.nfv09.de/portal/albums/Saison0506/mannschaft1/naunhof_nfv09/naunhof_nfv09_003.jpg]
ZitatOriginal von abc
wer bitte ist hullerlü? Meinst du vielleicht Hulala, diesen einen blonden slowaken. Kann mir sonst nicht vorstellen wer das sein soll.
war nicht so einfach jeden namen zu verstehen, und den hulala hab ich wirklich nicht gekannt - aber du hast recht, ich hab mittlerweile das fußball in sachsen heft - ein hulala ist im kader der zweiten von dd-nord
ZitatOriginal von keepera9
Jetzt will ich mehr wissen. Kein Support oder nur Dorf-Pöbel?
Habt ihr den Platz eigentlich gleich gefunden?
Ich bin mit meinem Bruder und einem weiteren treuen Gelb.Weiß-Fan mithilfe eines ortsansässigen Bekannten des getreuen Gelb-Weiß-Fans über Schleichwege kostenlos ins Stadion.
In Halbzeit 1 war stimmungsmässig gar nichts los. In Halbzeit 2 dafür umso mehr. Vom Spiele haben wir so kaum noch was mitbekommen und vom Dorf-Pöbel kam wirklich nichts ausser mal ein nettes "Halt doch mal die Fresse!" von der Doppelherz-Fraktion.
ZitatOriginal von DKR 78
Nix gehört.
Anwesend waren der Webbi, Muckefuck der Waldspion und meine Wenigkeit.
Weil uns nüschdd dümmeres einfiel haben wir mal gerufen: "Wo steht der Nordostfussball?"
Was eindeutigeres ist uns nicht eingefallen.
ZitatOriginal von Macci
Ich bin mit meinem Bruder und einem weiteren treuen Gelb.Weiß-Fan mithilfe eines ortsansässigen Bekannten des getreuen Gelb-Weiß-Fans über Schleichwege kostenlos ins Stadion.
In Halbzeit 1 war stimmungsmässig gar nichts los. In Halbzeit 2 dafür umso mehr. Vom Spiele haben wir so kaum noch was mitbekommen und vom Dorf-Pöbel kam wirklich nichts ausser mal ein nettes "Halt doch mal die Fresse!" von der Doppelherz-Fraktion.
Saß auf der Auswechselbank von Naunhof ein Benjamin Harenburg?
Keine Ahnung. Wir kamen etwas zu spät. =)
ZitatOriginal von krabat
Nur 50 Fans von Nord ist undiskutabel. Das hat ja die Kreisklasse mehr.
Was gehtn mit dir?
50 Heim-Zuschauer für eine Reservemannschaft ist doch normal, warn letztes Jahr auch nicht mehr.
Dazu das Wetter, und bei Nord hat selbst die erste KEIN Fanpotential.
Also kaum überraschend und erst recht nicht indiskutabel.
ZitatOriginal von Macci
"Wo steht der Nordostfussball?"
Wahrscheinlich auf sächsisch, das verstehen wir doch nicht. :biggrin:
Angesagt wurden übrigens 410 Zuschauer, was bei der Leere des Platzes doch etwas überraschte. Ich hat auf 150 Zuschauer getippt.
ich glaube kaum, daß wir Görlitzer sächsisch sprechen... Habt ihr gleich neben der Eckfahne am Support-Banner gestanden?
Hatte auch maximal 200 Zuschauer geschätzt...
Wir standen zwischen der Eckfahne und der Görlitzer Trainerbank.
So mal eine Stellungnahme von mir zu den Spiel DD-Nord II und Naunhof. Also ich denke es waren sicher 30 Leute von Nord da, auch die Nord Ultras die in der 1.HZ für bissl Stimmung sorgten mit Trommel...auch den Rauch von denen darf man nicht vergessen, der aber bissl blöd zog. Zu Naunhof, war bissl enttäuscht der Platz wirklich nur ne Wiese mit Stangen drumherum und ner Anzeigetafel, weiß jemand ob der Platz ausgebaut werden soll?! Naunhofer Fans gab es sichtbar keine, würde vielleicht auf 250 Zuschauer tippen
...da haben wir ja den ersten Spieltag klar für uns entschieden, wobei man sicher bedenken muss, dass es sich um nen Derby gehandelt hat und Zwickau auswärts gespielt hat...aber wie sagt man so schön...am Ende fragt keiner danach :biggrin:
ZitatOriginal von Schachterschlachter
Ich denk 50 Heimfans sind sogar zu viel! Ich hab zur 2. HZ meinen Sichtplatz gen Heimtribüne veschoben und da waren ne Menge Leutz die euphorisch bei den FSV-Treffern gejubelt haben, könnte aber auch Galgenhumor gewesen sein
krabat: Wenn man bedenkt das außer Dynamo jeder Verein um einzelne Zuschauer kämpfen muss, kann man nicht von indiskutabel sprechen! Zudem ich die Fanszene aus Bautzen kenne, da ich selber lang genug in bzw bei Bautzen lebte. Ich möchte nur erinnern wo Bautzen noch ganz weit unten gespielt hatte, wieviel Leute ware denn da dort, ach nicht mehr als 200. Und davon 80 % Rentner. Und ich könnte wetten, dass du zu der zeit auch noch ned bei Budissa warst! Also höre auf hier großartig solche Reden zu schwingen!
@Auehasser: Erstmal Aue hat gestern gewonn. So jetzt zurück zum Thema. Wenn ma die direkte Fanszene bei Nord sieht sind 50 Leute zuviel, nimmt man aber Symphatisanten bzw den "harten Kern" von Leuten die zu jedem Heimspiel kommen, sind 100 Leute schon realitisch!!
*edit* War schon ne lustige Sache wie ihr alle rübergekommen seid, vor allem euer großer "Anführer", lol. Um dann zu provozieren das man die Ultras FVN Fahne hat, aber keinen Arsch in der Hose die mit nach Dresden zu bringen!! Abei ein anderes Niveau ist man ja von Zwickau ned gewöhnt!
50 Zuschauer hat unsere zweite Mannschaft auch in der Bezirksklasse
ZitatOriginal von RBC
Zu Naunhof, war bissl enttäuscht der Platz wirklich nur ne Wiese mit Stangen drumherum und ner Anzeigetafel, weiß jemand ob der Platz ausgebaut werden soll?! Naunhofer Fans gab es sichtbar keine, würde vielleicht auf 250 Zuschauer tippen
In "Fußball in Sachsen" steht alles drinne
--> Ja es soll ausgebaut werden nur frag ich mich wofür
-> weiter steht drinne das Manager Wolfgang Thieme in zwei bis drei jahren den aufstieg plant
ZitatOriginal von krabat
50 Zuschauer hat unsere zweite Mannschaft auch in der Bezirksklasse
Ach bei dir ist alles zu spät, du willst es einfach ned verstehen
Zitatkrabat: Wenn man bedenkt das außer Dynamo jeder Verein um einzelne Zuschauer kämpfen muss, kann man nicht von indiskutabel sprechen! Zudem ich die Fanszene aus Bautzen kenne, da ich selber lang genug in bzw bei Bautzen lebte. Ich möchte nur erinnern wo Bautzen noch ganz weit unten gespielt hatte, wieviel Leute ware denn da dort, ach nicht mehr als 200. Und davon 80 % Rentner. Und ich könnte wetten, dass du zu der zeit auch noch ned bei Budissa warst! Also höre auf hier großartig solche Reden zu schwingen!
Da irrst du dich gewaltig. Der größte Teil der Bautzener Zuschauer ist älter, auch jetzt in der Oberliga. Die gehen jedenfalls regelmäßig, es sind keine "Gewinnerzuschauer".
50 Zuschauer sind, egal bei wem, für die Landesliga undiskutabel. Für Dresden erst recht. Laubegast hat ja auch mehr.
Wenn das hier schon zum "wer hat warum so wenig Zuschauer"-Fred wird, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Der FV Nord ist bekanntlich die Fusion des Nachwuchszentrums Dynamo Heide und von Motor Übigau gewesen. Da war weder Fanpotential da, noch ist welches dazu gekommen. Auf einen Zuschauer kommen bei Nord mehrere Nachwuchsspieler, darauf konzentriert man sich bei diesem Verein, die erfolgreiche Entwicklung in diesem Bereich ist ja wohl für alle offensichtlich. Und wenn zu normalen Heimspielen der "Ersten" 150 Zuschauer kommen, ist doch klar, wie viele es bei der "Zweiten" sind. Und in Dresden ist schon der DSC beim Versuch gescheitert, zuschauertechnisch etwas auf die Beine zu stellen (nur in der Saison 1999/2000 mit einer damals attraktiven und erfolgreichen Mannschaft kam etwas Laufkundschaft ins Steyer-Stadion). Laubegast hatte ein großes Stammpublikum durch die Verwurzelung im Stadtteil, da ist in der Oberliga viel flöten gegangen, vielleicht kommt das in der Landesliga jetzt wieder. Ansonsten ist doch jeder Verein in der Region froh, seine Stammklientel bei der Stange zu halten, viel mehr ist nicht drin. Bautzen und Sebnitz ziehen dazu derzeit wenigstens noch ein paar Erfolgsfans an, in Copitz kommen nicht mal die, selbst wenn wir Spitzenreiter sind oder aufgestiegen wären...