Fußballforen hart am Limit!

• Zitat

Original von cannstatter
    Der VfB Stuttgart 1893 e.V. wird Deutscher Meister 2006!!! :freude:

Aber der Threaderöffner hat auch recht!!!!!!!!

Meine Rede! Übrigens haben Deine Jungs die Nacht bei mir um die Ecke gepennt! Hoffe, sie ballern heute ordentlich los - nur der VfB!!!!
    (Diese Ansage gilt natürlich nur in München :happy: !)

• Danke denen, die trotz umständlichster Formulierungen versucht haben, sich der schwierigen Thematik anzunehmen.
    Leider melden sich oft diejenigen zu Wort, denen es an Verständnis für jetwige Dinge zu mangeln scheint (irgendwie wie im Fußballstadion) :sad: .
    Das Fehlen des gepflegten Miteinanders und des toleranten Umgangs untereinander sollten in diesem kritischen Beitrag so manchen einmal zum nachdenken bringen, schön das es einige verstanden haben.
    Was der Autor bezweckt, überlasse ich ansonsten denen von Euch, die sich durch die Deutschleistungskurse des westlichen Schulsystems quälen mußten. Interpretationen dürften dann sicher nicht schwer fallen :wink:
    In welchem Forum der mündige Autor allerdings seinen Beitrag zum besten gibt, sollte er noch selbst entscheiden dürfen :!:
    .... oder melden sich die ersten politisch Verfolgten, um ernsthafte Beschränkungen der (Presse- und Meinungs)Freiheit einzufordern :?:

...einige werden`s nie verstehen, andere wohl eher :!:

• Der mündige Leser darf doch aber hier noch seine Meinung äußern, oder dient dieses Forum ab jetzt nur noch der subjektiven Außendarstellung?

Von anderen Verständnis einfordern aber larmoyant auf entgegen gebrachte Kritik reagieren ist jetzt auch nicht die Übertoleranz, oder?

Eisern

S-S-B

• Puni

Kleiner Tipp noch für den Foren-Moralisten: Die graphische Hervorhebung mittels Fettschrift ist ein Stilmittel, welches die Wichtigkeit einzelner Wörter oder Passagen deutlich macht. Sparsam eingesetzt, erleichtert es die Lesbarkeit von Texten und trägt somit zu einer sachlichen, angenehmen, zu keiner Zeit emotionalen Diskussionskultur in Fußballforen bei.

:unknown:

• Obwohl ich mich nicht durch Deutschleistungskurse gequält habe: Interpretation von Autoren ist häufig sinnlos. Die Autorenintention ist nicht festzustellen, insbesondere deshalb, da sie zum Zeitpunkt des Schreibens eine andere sein kann als zum Zeitpunkt des Gelesenwerdens, so dass im Extremfall der lesende Autor die Autorenintention des schreibenden Autors suchen müsste, auch wenn es die selbe Person ist.

Text allgemein, als Entfremdung der Wirklichkeit (!) und somit erzeugten Wahrnehmungsschwierigkeiten - woraus erfolgt dass die Wahrnehmung zweckfrei (also nicht "was wollte der Autor uns damit sagen") und um ihrer selbst willen stattfindet - soll zumindest in der Literatur, zum Denken anregen.

Also: ich denke, dass "und ihr sollt nie vergessen - scheiss union" oder "ihr Unioner seid und wart schon immer das letzte" nicht nett ist Greg, BFCér und Konsorten. Aber dazu brauche ich keinen Muezzin aus HSH. Schon gar nicht aus HSH.

• Zitat

Original von theo
    Das Derbyfieber steigt und steigt mit jedem Tag, ach was mit jeder Stunde! Is dit schön, so wie Weihnachten ganz früher! Bitte weiter so! :biggrin:

... TJA, ABER ZU WEIHNACHTEN :tannenbaum: BRENNEN NUR KERZEN! :grin: ... :tanz:

• Zitat

Puni

Kleiner Tipp noch für den Foren-Moralisten: Die graphische Hervorhebung mittels Fettschrift ist ein Stilmittel, welches die Wichtigkeit einzelner Wörter oder Passagen deutlich macht. Sparsam eingesetzt, erleichtert es die Lesbarkeit von Texten und trägt somit zu einer sachlichen, angenehmen, zu keiner Zeit emotionalen Diskussionskultur in Fußballforen bei.

Haut Euch nicht die Zunge in die Augen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Puni
    Leider melden sich oft diejenigen zu Wort, denen es an Verständnis für jetwige Dinge zu mangeln scheint (irgendwie wie im Fußballstadion) :sad: .

ICH! ICH! ICH!
    ICH BIN DA!

Zitat

Original von Puni
    Das Fehlen des gepflegten Miteinanders und des toleranten Umgangs untereinander sollten in diesem kritischen Beitrag so manchen einmal zum nachdenken bringen, schön das es einige verstanden haben.
    Was der Autor bezweckt, überlasse ich ansonsten denen von Euch, die sich durch die Deutschleistungskurse des westlichen Schulsystems quälen mußten. Interpretationen dürften dann sicher nicht schwer fallen

Ist das wahr?
    Man lernt im Deutschleistungskurs des westlichen Schulsystems das reflexartige Interpretieren von Texten?
    Einfach so?
    Und keiner sagt einem, dass man an einem bestimmten Punkt auch einfach mal den Kopf schütteln darf?
    Oder kichern?
    Oder anderen Leuten den Text vorlesen darf, damit sie den Kopf schütteln oder kichern?

Und keiner warnt einen, dass es auch völlig sinnfreie Texte gibt?
    Oder wertlose?
    Oder absichtlich kryptisch geschriebene, aber total inhaltsfreie?

Bist du sicher, dass du nicht bei Pawlow in die Hundeschule gegangen bist? :runningdog:

• Der User S-S-B schrieb ja nicht des Klubs "formerly known as Dynamo Dresden" (was der BFC Dynamo ist). :freude:

Um mal bei der Vorgeschichte zu bleiben... ;)

FNEX 8)

PS: Zum Threadthema: an wen predigt den der Threaderöffner Toleranz? Und was wird (vor allem am 21.8.?) zu tolerieren sein?

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Ich habe weder behauptet der Moralapostel dieses Forums, noch kritikresistent zu sein.
    Der Beitrag ist aufgrund der gezeigten Reaktionen als gescheitert anzusehen, da Vorschläge zu tolerantem Verhalten von einem Fan des Berliner FC`s sich nicht gehören.
    Hiermit entschuldige ich mich bei allen Forum- Usern und Deutschleistungskurslern für die fettgeschriebenen und mißverständlichen Zeilen :!:
    Außerdem versuche ich , sollten meine Tränen irgendwann getrocknet sein, ironische Zwischentöne zu vermeiden oder sie mit Smilies zu untermalen, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Und nun freue ich mich erst mal auf die neue Oberligasaison, in der wir die Kinder & Familienväter durch die Stadien und Straßen Ostdeutschlands jagen werden :box:
    ... aber so war`s ja schon immer :!:

Venceremos.

• Zitat

Original von Puni
    ...da Vorschläge zu tolerantem Verhalten von einem Fan des Berliner FC...

8O

Was beinhaltet denn die von dir eingeforderte Toleranz? Und von wem forderst Du diese ein? Und nicht zuletzt aus welchem Beweggrund? ?(

Auf Antworten wartend
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC