Landesliga Nord

• Zitat

Original von FCMatze
    Man kann es auch übertreiben :naja:
    Aber wer nur durch seine eigene Brille sieht, hat manchmal eine eingeschränkte Sichtweise...

Ich hatte glaube ich, ein zwinkerndes Männchen dahintergesetzt, d.h. es war Spass mein Freund Matze! :ja:
    Aber da zeigt sich wieder, getroffene Hunde bellen! Jetzt kommt wieder ein
    zwinkerdes Männchen!! :wink: :lach:

Habt viel Spaß und genießt den Augenblick!!!

Einmal editiert, zuletzt von zinedine ()

• Magdeburger: Danke das Du Dich um mein Wohlbefinden sorgst, aber liess bitte die Zeile zu Ende. Kein Mensch käme je ernsthaft auf die Idee bei so einer Dusseligkeit Vorsatz zu vermuten. Genau so wenig sollte man davon reden das der Club-Reserve der mögliche Aufstieg gestohlen wurde.
    Die Fakten sind nun mal so.
    Ganz nebenher. Ich hab mich auch geärgert. Nicht zu letzt weil ich Frank S. kenne und schätze.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Habe jetzt alle Beiträge durch und muss sagen höllisch was los hier!
    Sonntagsfussball! :top: :bindafür:
    Knolle: Menz trifft zur Führung! Der Club verliert die Übersicht und verliert gegen den PSV! Ganz einfach! :biggrin:

• so, nun machen wir das ganze wirrwarr mal komplett. der nofv sagt....:

§ 19
    Spielerlaubnis, Spielberechtigung, Spielerpässe,
    Vereinswechsel und Wechsel innerhalb des Vereins

5. Wechsel innerhalb des Vereins
    - Ein Spieler kann in jeder Mannschaft seines Vereins, vorbehaltlich
    der Altersklassenregelung, eingesetzt werden. Wer die
    Wechselbestimmungen innerhalb eines Vereins in unsportlicher
    Weise missbraucht oder ausnutzt, um damit Meisterschaft, Aufund
    Abstieg zu beeinflussen, wird vom Sportgericht des NOFV auf
    Antrag zur Verantwortung gezogen.
    - Spieler unterklassiger Mannschaften mit gültiger Spielerlaubnis
    können ohne Wartefrist in höherklassigen Mannschaften ihres
    Vereins eingesetzt werden.
    - Die Festlegungen der DFB-Spielordnung über die Wechselfristen
    innerhalb eines Vereins, die Stammspielerregelungen für
    Lizenzligavereine, die der Frauen-Bundesliga und die Regelungen
    der Mitgliedsverbände bleiben unberührt.
    - In der Herren-Oberliga kann beim Einsatz von Lizenzspielern
    in Zweiten Mannschaften, abweichend von § 19 Ziffer 1. der
    Spielordnung, auch die Spielberechtigungsliste des DFB
    vorgelegt werden.
    - In Meisterschaftsspielen in allen Amateur-spielklassen dürfen
    in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler
    (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die
    mit Beginn des Spieljahres am 01.07. das 23. Lebensjahr noch
    nicht vollendet haben.
    25
    Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 01.07.
    das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im
    Spiel befinden.
    - Die Einschränkung gemäß § 11 Nr. 2 der DFB-Spielordnung
    gilt für Spieler der Lizenzvereine, deren Zweite Mannschaft in
    der Oberliga spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage
    sowie nachfolgende Entscheidungsspiele in diesem Zeitraum.
    Dabei wird die Stammspieler-Eigenschaft nach dem
    fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und
    unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für
    diesen Zeitraum.
    - Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und
    DFB-Pokalspiels einer Oberliga-Mannschaft eines
    Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern
    mindestens vier Spieler, die für eine Auswahlmannschaft des
    DFB spielberechtigt sind und die am 01.07. das 23. Lebensjahr
    noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.
    - Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Oberligamannschaft
    sind Amateure oder Vertragsspieler erst nach einer Schutzfrist von
    zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Mannschaften
    ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt. Diese
    Einschränkung gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen
    und für Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben.
    Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände
    sind unbeachtlich.

eine gesonderte regel über die letzten vier spieltage wird beim nofv nicht genannt. da es sich hierbei um dem dem fsa übergeordneten verband handelt, ist die regel über die letzten vier spieltage hinfällig, da die dfb-regel lediglich besagt, dass anders lautende regeln in den folgeverbänden nur an den letzten vier spieltagen zu befolgen sind. das schliesst der nofv jedoch aus. will sagen, rangfolge dfb--->nofv--->fsa, die vom dfb genehmigte ausnahme in den folgeverbänden für die letzten vier spieltage wird vom nofv wieder geblockt, die fsa-regel gilt also für florian eggerts einsatz im spielbereich des nofv nicht.

logische regel: sein einsatz war korrekt, die drei punkte hätten dem fcm zugesprochen werden müssen.

jedoch nützt alles hätte, wenn und aber nicht, der fcm hat aus wohl derzeit heiß diskutierten internen gründen (würden mich ja mal interessieren) seine rechtlichen möglichkeiten nicht ausgeschöpft, deren ende ausschliesslich den aufstieg in die vl bedeutet hätten.

• Zitat

Original von Knolle
    @fischer-imitat:
    Die schei** Paragraphen sind mir bekannt...
    @menzana:
    Du schreibst wohl irgendwo ab, hab den gleichen Stuss vor geraumer Zeit hier schon mal gelesen...
    Matze, lies dir morgen als erstes den ganzen Nonsens mal durch... :lach:

Getroffene Hunde.... :nein: :nein: :nein:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Zitat

Original von ksf
    so, nun machen wir das ganze wirrwarr mal komplett. der nofv sagt....:
    § 19....

logische regel: sein einsatz war korrekt, die drei punkte hätten dem fcm zugesprochen werden müssen.

jedoch nützt alles hätte, wenn und aber nicht, der fcm hat aus wohl derzeit heiß diskutierten internen gründen (würden mich ja mal interessieren) seine rechtlichen möglichkeiten nicht ausgeschöpft, deren ende ausschliesslich den aufstieg in die vl bedeutet hätten.

Weiss nicht in wie weit der Club gegangen ist, man wollte vielleicht den Saisonstart nicht ernsthaft gefährden und hat am Ende die VL sausen lassen...Also waren wie hier (grundlos) f a i r, obwohl wir es nicht hätten sein müssen...Bleibe dabei, Staßfurt ist unberechtigt aufgestiegen....

zinedine:
    Hast ganz recht, das hatte ich ja so geschrieben...So einfach kann Fußball sein...

@Menzana: Mal sehn wer dann hier bläkt, weil wieder bei Gelben Karten usw. nicht mitgezählt wurde...Und das dann im Abstiegskampf...*lol*

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Ohne mich Einmischen zu wollen: 8)

Ich verstehe zwar deine Argumentation, sehe in § 19 beim NOFV aber einen Widerspruch in den eigenen Regelungen.
    Einmal werden Regelungen von DFB-Mitgliedsverbänden als unberührt deklariert, später dann Festspielregelungen als unbeachtlich.

• Zitat

Original von Lumpi
    Dem was Klaus geschrieben hat, ist nichts hinzu zu fügen. Es gab keinen Beschiss durch den FSA im Bezug auf das Gommern-Spiel der FCM II.
    Im Gegenteil könnte man garstig sein, und dem Club einen Betrugsversuch vorwerfen. Aber es war wohl doch eher Fahrlässigkeit.
    Unsere II. hat vor Jahresfrist im Abstiegskampf durch eine ahnliche Blödheit auch 3 Punkte eingebüsst. Man kann aus sowas auch lernen!
    Menzana, Dein Eintrag verkörpert die subjektive Inkarnation der objektiven Diskrepanz! Und zwar in Reinform. 8O

Kann dem nicht so ganz zustimmen.
    Das was mich hierbei ärgert ist, dass es zwischen den Regelungen des NOFV und des FSA gegensätzliche Vorschriften gibt.
    Lt. NOFV-§ war alles korrekt und lt. FSA-§ war's ein unberechtigter Einsatz.

Ich verstehe nicht, wieso es denn vom NOFV überhaupt Paragraphen gibt, wenn sich jeder trollige Landesverband (insbesondere FSA) seine eigenen Gesetze machen kann :?: ?(

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Zitat

Original von Mr. Menzana
    Knolle: Ihr steigt auf, wir nicht ab(..hoffentlich..). :ja: :bindafür:
    In diesem Sinne.............

Ebenfalls dafür...
    Wobei es dies Jahr anscheinend viel schwerer für den Club wird, am HSC und OSC wird es ganz schwer vorbei zukommen...
    Bei euch bin ich gespannt wie es läuft wenn ihr mal in Führung geht...

• Zitat

Original von FCMatze

Kann dem nicht so ganz zustimmen.
    Das was mich hierbei ärgert ist, dass es zwischen den Regelungen des NOFV und des FSA gegensätzliche Vorschriften gibt.
    Lt. NOFV-§ war alles korrekt und lt. FSA-§ war's ein unberechtigter Einsatz.

Ich verstehe nicht, wieso es denn vom NOFV überhaupt Paragraphen gibt, wenn sich jeder trollige Landesverband (insbesondere FSA) seine eigenen Gesetze machen kann :?: ?(

Vielleicht, weil die Landesverbände für IHRE Ligen Verantwortung tragen und nicht der NOFV. In den Kreisen gibt es zu bestimmten Dingen der Spielordnung auch eigene Festlegungen. Aber wie gesagt, dass wir hier alle feststellen, dass es zwischen den Spielordnungen des DFB, NOFV und FSA unterschiedliche Festlegungen gibt, hätten die Verantwortlichen im Club auch merken müssen und sie hellhörig werden lassen. Ein Anruf beim Staffelleiter hätte genügt, auch wenn man mit dessen Entscheidung oder Auskunft nicht einverstanden wäre. Dann hätte Eggert nicht gespielt, der Club mit seiner "Zweiten" auch 1:0 in Gommern gewonnen und alles wäre Paletti. Auch ein Sieg in Bismark hätte gereicht. Doch wenn, hätte und aber zählen jetzt nicht. Da der Club entgegen seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit auch nicht weiter gegangen ist, hat man den Fehler in den eigenen Reihen wohl eingesehen.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• das hat man getan und auch eine zustimmende antwort erhalten. nach dem einspruch meinte die selbe person, es wäre sein persönlicher fehler gewesen, aber die spielordnung hätte auch dem fcm bekannt sein müssen.

• Zitat

Original von ksf
    das hat man getan und auch eine zustimmende antwort erhalten. nach dem einspruch meinte die selbe person, es wäre sein persönlicher fehler gewesen, aber die spielordnung hätte auch dem fcm bekannt sein müssen.

Dies ist mir auch so bekannt, dass der Club extra nachgefragt hat.
    Na gut das sich der Herr beim FSA mal geirrt hat kann passieren, ist leider nur fatal, dass es so entscheidend für einen evt. Aufstieg war...

• Zitat

Original von FCMatze
    Dies ist mir auch so bekannt, dass der Club extra nachgefragt hat.
    Na gut das sich der Herr beim FSA mal geirrt hat kann passieren, ist leider nur fatal, dass es so entscheidend für einen evt. Aufstieg war...

Da heisst es wieder: "Das darf nicht passieren" !
    Gerade der FSA-Mann muss das wissen... :oops: Ich kann als Verein nicht jeden § kennen, da brauch ick ja 10 Anwälte... :evil:
    Absicht will ich dem Mann mal nicht unterstellen...

• Zitat

Original von Knolle

Da heisst es wieder: "Das darf nicht passieren" !
    Gerade der FSA-Mann muss das wissen... :oops: Ich kann als Verein nicht jeden § kennen, da brauch ick ja 10 Anwälte... :evil:
    Absicht will ich dem Mann mal nicht unterstellen...

Klar darf dies eigentlich nicht passieren. Aber wer macht bei seiner Arbeit nie Fehler :?:
    Ist nur Mist wegen den großen negativen Auswirkungen...

• an die nase muß sich der verein dennoch selbst fassen, so stiefmütterlich wie die zweite seit jeher behandelt wird, sehe ich eigentlich nur einen, nämlich eben diesen, grund, dass man nicht durch alle instanzen gegangen ist. für den eh schon wackeligen saisonstart im fsa-bereich wars wahrscheinlich sogar die beste entscheidnung, evtl. hat man ja deswegen diese saison (noch <---möchte man ja bei den ganzen verschwörungstheorien fast meinen ;) ) etwas mehr bonus bei kritischen entscheidungen....

• Das lass mal keinen hören. Sowas geht doch meistens voll nach hinten los.
    Da dürften dann ja Zukunft in der LK und Amsdorf in der VL schon jetzt mächtig hellhörig werden.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre