Landesliga Nord

• Zitat

Original von Knolle
    Glück-Wunni nach Stassfurt :top: :flower:Erst Wolfen,jetzt Mechau....Jeu,die muss man erstmal so klar bezwingen :respekt:

Danke Knolle!!!

Aber wenn man das so sieht kann man dann auch wieder nicht verstehen wie man 4:1 in Bismark verlieren kann!!
    Dabei spielte man gegen wolfen und Mechau mit der gleichen elf wie gegen Bismark!!!

NAja allgemein wird es sehr schwer für jedes team in der LAndesliga Nord zu gewinnen!!
    Blos auswärts müssen wir noch besser werden!

• eine autobesatzung junger nachwuchs-hools (hust... ;) ), welche abends noch das summerpearl-festivalo in ga besuchte, war schon zugegen.

spielerisch fcm II post sdl jederzeit klar überlegen, sieg somit verdient!

fragt sich eigentlich nur, warum fcm II jetzt immer zwei ordner abstellen muss...

• glaube die clubreserve spielt auch oben mit diese saison.weiss jetzt net genau,dürfen die eigentlich aufsteigen????jaja schon oder?hfc spielt ja auch oberliga und die haben ja auch ihre zweite inner verbandsliga

• Zitat

Original von Thisi
    glaube die clubreserve spielt auch oben mit diese saison.weiss jetzt net genau,dürfen die eigentlich aufsteigen????jaja schon oder?hfc spielt ja auch oberliga und die haben ja auch ihre zweite inner verbandsliga

Demnächst kommt ja das schwere Spiel der Club II. gegen Staßfurt. Denke mal dieses Spiel könnte schon Aufschluß über die Spielstärke der II. Mannschaft geben.
    Sollte das Spiel siegreich gestaltet werden können, denke ich mal das FCM II um den Aufstieg mitspielt.
    Ein weiterer Durschmarsch wäre schon nicht schlecht :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von SGU
    FCM II hat auch schon in der Verbandsliga gespielt. (2000-2002)

ich weiss nur in der saison 2001/2002 war ja auch der club inner regionalliga,daher...!aber müsste ja eigentlich gehen,die erste vom hfc spielt ja auch inner oberliga und die reserve bei uns......!wär natürlich nen starkes stück wenn die zweite vom fcm wieder mit um den aufstieg spielt.

• spiel gg stassfurt sollte ursprünglich das jetzt kommende we stattfinden, wird aber aufgrund des länderpokals wohl verlegt. zumindest kam mir das am rande des spiels bei post sdl zu ohren...

• Zitat

Original von SGU
    FCM II hat auch schon in der Verbandsliga gespielt. (2000-2002)

:ja: Die II. war ja auch nicht abgestiegen damals.Wegen der Insolvenz des Clubs hatte man sich entschlossen aus " Kohle-Gründen" die II. 3 Klassen tiefer anzumelden... :sad:

• Zitat

Original von ksf
    spiel gg stassfurt sollte ursprünglich das jetzt kommende we stattfinden, wird aber aufgrund des länderpokals wohl verlegt. zumindest kam mir das am rande des spiels bei post sdl zu ohren...

Weiß auch nciht wann es stattfinden soll! wenn einer mehr weiß bitte melden!!! Aber auf jedenfall wird es ein geiles aber auch sehr sehr schweres spiel für uns!!!
    Naja mal schauen hofe einige von unseren langzeitverletzten sind mal wieder da dann ist selbst fcm 2 zu schlagen!!!!!!!!!

• Zitat

Original von Knolle

:ja: Die II. war ja auch nicht abgestiegen damals.Wegen der Insolvenz des Clubs hatte man sich entschlossen aus " Kohle-Gründen" die II. 3 Klassen tiefer anzumelden... :sad:

Hi Knolle,

ist mir schon klar, hab ja auch nichts Gegenteiliges behauptet. :smile:

• Zitat

Original von Knolle

Das klingt auch etwas missverständlich - vor der Insolvenz hatte der FCM drei Mannnschaften im Spielbetrieb: Die erste in der Regionalliga, die zweite in der Verbandsliga und die dritte in der Stadtliga. Nach der Insvolvenz "verschwand" der Kader der ersten, und aus dem Kader der Zweiten wurde die erste und die dritte Mannschaft in der Stadtliga wurde zur zweiten Mannschaft. Eine "Anmeldung drei Klassen tiefer" war das nicht - die Mannschaft blieb in der Stadtliga und das auch zu recht, denn in der ersten Saison schafften sie nicht den Aufstieg, sondern wurden nur Zweiter. Für höhere Ziele wäre der Kader Stadtligatruppe damals noch nicht gut genug gewesen.

• Zitat

Original von Knolle
    Wir hatten damals ne III. am Start 8O :?: Das ist mir neu,aber wenn du es sagst :smile:

Jetzt sag bloß noch du hast nicht ein Spiel der dritten gesehen :nein:
    Schäm dich :D

• Zitat

Original von Stadtfelder

Das klingt auch etwas missverständlich - vor der Insolvenz hatte der FCM drei Mannnschaften im Spielbetrieb: Die erste in der Regionalliga, die zweite in der Verbandsliga und die dritte in der Stadtliga. Nach der Insvolvenz "verschwand" der Kader der ersten, und aus dem Kader der Zweiten wurde die erste und die dritte Mannschaft in der Stadtliga wurde zur zweiten Mannschaft. Eine "Anmeldung drei Klassen tiefer" war das nicht - die Mannschaft blieb in der Stadtliga und das auch zu recht, denn in der ersten Saison schafften sie nicht den Aufstieg, sondern wurden nur Zweiter. Für höhere Ziele wäre der Kader Stadtligatruppe damals noch nicht gut genug gewesen.

An eine dritte Mannschaft in der Stadtliga kann ich mich leider auch nicht erinnern. Meines Wissens wurde die Zweite am Ende der Saison 2001/2002 aus der Verbandsliga abgemeldet. Der Grund ist ja bekannt: Der Kader der 2. Mannschaft wurde größtenteils für die Erste benötigt. Die Spielordnung des FSA ist dabei eindeutig (Zitat): "Zieht ein Verein seine aufstiegsberechtigte Mannschaft aus der Verbandsliga oder Landesliga zurück, ist diese der erste Absteiger aus der entsprechenden Liga. Der Verein verliert das Recht, im darauf folgenden Spieljahr auf Landesebene zu spielen. Über die Einordnung zurückgezogener Mannschaften entscheidet der zuständige KFV."
    Die Zweite hatte also auf Landesebene keine Spielberechtigung für die nächste Saison. Darauf hin war der Stadtverband Magdeburg gefragt. Die Stadverband hat "freundlicherweise" die Zweite in der Folgesaison in die Stadtliga eingegliedert.

Falls es eine 3. Mannschaft gegeben haben sollte, dann müsste diese in der Saison 2001/2002 in der Stadtliga gespielt haben. Dem war aber nicht so, siehe auch die Abschlußtabelle aus dieser Saison:

1 MSV 90 Preussen II 30 24 3 3 75 116 : 38 78
    2 Germania Olvenstedt I 30 18 4 8 58 74 : 40 34
    3 USC Magdeburg I 30 17 5 8 56 74 : 47 27
    4 VfB Ottersleben II 30 16 7 7 55 67 : 53 14
    5 SV Aufbau/Empor Ost 30 14 5 11 47 64 : 64 0
    6 MSV Börde III 30 12 8 10 44 53 : 50 3
    7 FC Zukunft I 30 11 7 12 40 55 : 62 -7
    8 SV Seilerwiesen 30 11 5 14 38 34 : 53 -19
    9 SG Handwerk II 30 9 10 11 37 51 : 51 0
    10 Katholischer SC 30 10 7 13 37 63 : 64 -1
    11 WSG Cracau 30 9 10 11 37 61 : 68 -7
    12 HSV Medizin I 30 10 5 15 35 50 : 65 -15
    13 SV Lindenweiler 30 9 6 15 33 47 : 78 -31
    14 ESV Lok Südost 30 6 12 12 30 51 : 70 -19
    15 TuS 1860 Neustadt II 30 7 6 17 27 32 : 55 -23
    16 Polizei SV II 30 5 4 21 19 46 : 80 -34

• Zitat

Original von SV 09

Weiß auch nciht wann es stattfinden soll! wenn einer mehr weiß bitte melden!!! Aber auf jedenfall wird es ein geiles aber auch sehr sehr schweres spiel für uns!!!
    Naja mal schauen hofe einige von unseren langzeitverletzten sind mal wieder da dann ist selbst fcm 2 zu schlagen!!!!!!!!!

Das Spiel wird definitiv verlegt. Ein neuer Termin wird noch gesucht und steht noch nicht fest.

• Zitat

Original von BerndH

Falls es eine 3. Mannschaft gegeben haben sollte, dann müsste diese in der Saison 2001/2002 in der Stadtliga gespielt haben.

Hallo Bernd ich glaub du hast da nen Denkfehler. Die 3. Mannschaft spielte 2000/2001 und nicht 2001/2002 in der Stadtliga. In der Saison 01/02 es die 3. nicht mehr, da diese zur 2. wurde.
    Wenn ich das alles noch so recht in Erinnerung habe ?(