Nachdem bereits seit Wochen fast täglich in der Zeitung Werbung für dieses Spiel gemacht wurde, war es heute nun endlich wieder soweit: Der „große“ FC Hansa Rostock gab sich wieder die Ehre.
Ca. eine Stunde vor Spielbeginn begann bei strahlendem Sonnerschein das Vorprogramm, an dessen Ende die elf Neuzugänge der TSG vorgestellt wurden. Zu unserem „Stadionsprecher“ erspare ich mir jeden weiteren Kommentar – mal wieder einfach nur peinlich.
Pünktlich um 15:25 Uhr betraten die Akteure den Rasen und genau in diesem Moment begann es dann zu gewittern. Von den ersten fünf Minuten hab ich dann nichts mitbekommen – musste erst mal den Regenschirm aus dem Auto holen. :oops:
Dann Hansa natürlich in der Offensive, aber unser neuer Torhüter Kawczynski parierte ein paar Mal. Nach ca. 15 Minuten die überraschende und viel umjubelte Führung für die Hausherren. Freistoß von Richter und unser Neuzugang Krämer köpf aus zwei Metern fast unbedrängt ein. :fussball:
Nicht mal zwei Minuten später allerdings der ebenso umjubelte Ausgleich. Eckball Rydlewicz, völliges durcheinander im Strafraum und Schied stochert den Ball irgendwie über die Linie. :fussball: Noch einmal zwei Minuten später die Hansa-Führung. Erneut Eckball, diesmal von der anderen Seite, ansonsten wieder Gestocher, unser Trowart klebt auf der Linie und Schied erneut wird als Torschütze gefeiert. :fussball:
Kurze Zeit später dann auch noch das 1:3. Schöne Vorarbeit über rechts, der Pass genau den in Lauf von Shapouzadeh, der mühelos einschieben konnte. :fussball:
Dann passierte auf dem Rasen nicht mehr viel – das Spiel plätscherte im wahrsten Sinne des Wortes so dahin. Den Spielern kann man aber keinen Vorwurf machen – sie gaben bei diesem Wetter ihr bestes.
Ein Höhepunkt war schließlich noch der „Flitzer“, der eine komplette Stadionrunde im Adamskostüm absolvierte. Kommentar Stadionsprecher: "Wer lang hat kann auch lang zeigen."
Mittlerweile hatte sich das Gewitter in ein Unwetter verwandelt, wie ich es noch nicht erlebt habe. Nach 40 Minuten tat der Schiri das wohl einzig richtige und pfiff zunächst zur Halbzeit. Da sich das Wetter aber nicht verbesserte war es gleichzeitig auch der Schlusspfiff. :???:
Mal sehen was sich die TSG und Hansa nun einfallen lassen (etwas Geld zurück, Hansa tritt noch mal an?). So kann man die Zuschauermassen ja eigentlich nicht zurücklassen.
Aufstellungen konnte ich mir jetzt nicht merken.
Tore: 1:0 Krämer (15.), 1:1 Schied (16.), 1:2 Schied (18.), 1:3 Shapouzadeh (25.)
Schiedsrichter: Andy Stolzenburg, Assistenten Marco Schibull und Sandro Tochtenhagen
Zuschauer: wurde nicht angesagt, aber ich schätze mal im Vergleich zum letzten Jahr (4500) wurde die 5000-Marke geknackt