TSG Neustrelitz –Hansa Rostock 1:3 (in 40 Minuten) und jetzt auch nach 90 Minuten

  • Nachdem bereits seit Wochen fast täglich in der Zeitung Werbung für dieses Spiel gemacht wurde, war es heute nun endlich wieder soweit: Der „große“ FC Hansa Rostock gab sich wieder die Ehre.


    Ca. eine Stunde vor Spielbeginn begann bei strahlendem Sonnerschein das Vorprogramm, an dessen Ende die elf Neuzugänge der TSG vorgestellt wurden. Zu unserem „Stadionsprecher“ erspare ich mir jeden weiteren Kommentar – mal wieder einfach nur peinlich. :nein:


    Pünktlich um 15:25 Uhr betraten die Akteure den Rasen und genau in diesem Moment begann es dann zu gewittern. Von den ersten fünf Minuten hab ich dann nichts mitbekommen – musste erst mal den Regenschirm aus dem Auto holen. :oops:
    Dann Hansa natürlich in der Offensive, aber unser neuer Torhüter Kawczynski parierte ein paar Mal. Nach ca. 15 Minuten die überraschende und viel umjubelte Führung für die Hausherren. Freistoß von Richter und unser Neuzugang Krämer köpf aus zwei Metern fast unbedrängt ein. :fussball:
    Nicht mal zwei Minuten später allerdings der ebenso umjubelte Ausgleich. Eckball Rydlewicz, völliges durcheinander im Strafraum und Schied stochert den Ball irgendwie über die Linie. :fussball: Noch einmal zwei Minuten später die Hansa-Führung. Erneut Eckball, diesmal von der anderen Seite, ansonsten wieder Gestocher, unser Trowart klebt auf der Linie und Schied erneut wird als Torschütze gefeiert. :fussball:
    Kurze Zeit später dann auch noch das 1:3. Schöne Vorarbeit über rechts, der Pass genau den in Lauf von Shapouzadeh, der mühelos einschieben konnte. :fussball:
    Dann passierte auf dem Rasen nicht mehr viel – das Spiel plätscherte im wahrsten Sinne des Wortes so dahin. Den Spielern kann man aber keinen Vorwurf machen – sie gaben bei diesem Wetter ihr bestes.
    Ein Höhepunkt war schließlich noch der „Flitzer“, der eine komplette Stadionrunde im Adamskostüm absolvierte. 8o Kommentar Stadionsprecher: "Wer lang hat kann auch lang zeigen."
    Mittlerweile hatte sich das Gewitter in ein Unwetter verwandelt, wie ich es noch nicht erlebt habe. :versteck: Nach 40 Minuten tat der Schiri das wohl einzig richtige und pfiff zunächst zur Halbzeit. Da sich das Wetter aber nicht verbesserte war es gleichzeitig auch der Schlusspfiff. :???:
    Mal sehen was sich die TSG und Hansa nun einfallen lassen (etwas Geld zurück, Hansa tritt noch mal an?). So kann man die Zuschauermassen ja eigentlich nicht zurücklassen.


    Aufstellungen konnte ich mir jetzt nicht merken.
    Tore: 1:0 Krämer (15.), 1:1 Schied (16.), 1:2 Schied (18.), 1:3 Shapouzadeh (25.)
    Schiedsrichter: Andy Stolzenburg, Assistenten Marco Schibull und Sandro Tochtenhagen
    Zuschauer: wurde nicht angesagt, aber ich schätze mal im Vergleich zum letzten Jahr (4500) wurde die 5000-Marke geknackt :freude:

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    was habt ihr denn an eintritt gezahlt...


    Im Vorverkauf kosteten die Karten 9 Euro, heute an der Tageskasse 10.
    Ermäßigte Karten für Kinder bis 16 (?) kosteten 2,50.

  • Zitat

    Original von Knarf2001


    Im Vorverkauf kosteten die Karten 9 Euro, heute an der Tageskasse 10.
    Ermäßigte Karten für Kinder bis 16 (?) kosteten 2,50.


    8o Wow.
    Das ist aber ganz schön heftig. Da würde ich mich allerdings auch fragen, was mit dem Eintrittsgeld geschieht :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Also, ich habe gehört (sowohl im Stadion - da kam ein Verantwortlicher, der uns ca. 50 Typen, die sich vor den Wassermassen und dem Gewitter in den Toilettenraum gerettet hatten - als auch auf ndr2 - Radio MV, welches ich auf dem Rückweg nach Berlin hörte), dass das Spiel wiederholt wird. Ein Termin steht aber noch nicht fest. Die Eintrittskarten behalten für das Wiederholungsspiel ihre Gültigkeit. Ansonsten war es recht schade, dass das Spiel den Wetterunbilden zum Opfer fiel. Es war doch von der TSG einiges an Organisation betrieben worden, um das Spiel zum sportlichen Höhepunkt des Jahres werden zu lassen. Dann ist das Stadion auch brechend voll und dann sowas. Gegen das Wetter kann man eben nichts machen...

  • Das Blöde ist bloß, wenn sich die Eintrittskarten, so wie bei uns, durch das Wasser aufgelöst haben. Wir waren richtig durchnässt. Es hat sogar einige Handys entschärft! :sad:

  • Zitat

    Original von dastalent71
    10 euro ist echt fett!!!


    Naja, ich finde, einmal im Jahr kann man ruhig mal mehr für ein TSG-Heimspiel zahlen. Und die Zuschauer hats wohl auch nicht abgeschreckt. Und Hansa hat ja auch wieder ordentlich die Hand aufgehalten.


    Zitat

    Original von dastalent71
    euer stadionsprecher scheint ja echt grausam zu sein, so oft wie der hier negativ erwähnt wird.


    Zum Glück ist er nur noch bei wenigen Heimspielen da. :freude:


    Zitat

    Original von dastalent71
    und warum tochtenhagen an der linie? dem wird ja im brandenburg forum ein eigenes "negatives" thema gewidmet!


    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hab ihn letzte Saison sehr oft im Einsatz gesehen und dabei so gut wie nie mit größeren Fehlentscheidungen. Er war ja letzte Saison auch derjenige mit den meisten Schiri-Einsätzen in der Nordstaffel.
    Das Gespann Schibull/Tochtenhagen wrd wohl gern von der TSG geholt - na die habens ja auch nicht weit.

  • ja schönes Spiel.
    Der Lacher war nur der Stadionsprecher...
    Nicht vorbereitet... Keine Namen gewusst...
    Hat zum Beispiel Duggi als Thomasz Duggerrrt vorgestellt... Naja sollten dann mal bei Duggi gucken nicht das er jetzt nen deutschen Pass hat...
    Sonst grottenschlecht der Kunde. auf so ein event bereite ich mich doch vor...

  • Ich war "leider" nicht in Neustrelitz dabei, zum einen weil mir das Geld für die Fahrt gefehlt hat, zum anderen, weil mir das Spiel in Schönberg gereicht hat, das war echt nicht dolle.


    Aber zum Spielabbruch: Ich glaub, dass da nicht unbedingt eine Entschädigung bei abfallen muss, denn das Spiel ist durch höhere Gewalt verursacht abgebrochen worden. Dennoch denke ich, dass die TSG und vor allem Hansa um "Wiedergutmachung" bemüht sind.

  • Zitat

    Original von Hoix
    Dennoch denke ich, dass die TSG und vor allem Hansa um "Wiedergutmachung" bemüht sind.


    Wurde ja auch schon groß angekündigt, dass das Spiel wiederholt wird und man seine Eintrittskarte behalten soll. :ja:
    Termin steht allerdings noch nicht fest. Ich tippe mal spontan auf einen Mittwoch im August oder September. Jetzt vorm Saisonstart wirds sicher nichts mehr - da sind beide Teams schon gut ausgelastet.

  • Der Termin für das Wiederholungsspiel steht nun fest:


    30. August 2005 (Dienstag) um 18 Uhr :freude:


    Die Karten aus dem ersten Spiel sind weiterhin gültig.
    Wer noch keine hat: am Spieltag kosten diese 5 Euro bzw. 2,50 ermäßigt.

  • Gestern wurde das im Juli abgebrochene Spiel also wiederholt und auch diesmal hieß es zu Abpfiff 1:3 - allerdings nach 90 gespielten Minuten.


    Im Gegensatz zum ersten Hansa-Auftritt war gestern strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. :freude:


    Bei Hansa fehlten mit Rydlewicz, Arvidsson (waren beide aber zum Autogramme schreiben da), Schober, Hartmann und Madsen einige Stammpieler. Bei der TSG kamen drei Testspieler zum Einsatz - u.a. ein ca. 1,50 m großer Spieler, der zeitweise in der Innenverteidigung eingesetzt wurde. 8o
    Die erste Hälfte plätscherte so dahin. Interessante Torraumszenen gabs nur wenige, wenn dann hauptsächlich von der TSG. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, wo Hansa oft durch leichte Ballverluste, Abstimmungsfehler und harmlose Standards auf sich aufmerksam machte.
    Die erste richtige Torchance hatte Neustrelitz. Nach einem schönen Solo über rechts kam der Ball nach links zum freistehenden Wogurka, dessen Schuss im letzten Moment abgeblockt wurde. Kurze Zeit späte die nächste Möglichkeit für die Gastgeber. Einen Kopfball nach Freistoß konnte Keller gerade noch klären.
    Kurz vor der Pause dann die erste gefährliche Chance für Hansa, die auch gleich zum Tor führte. Nach einer Ecke stieg Neuzugang Gledson am höchsten und konnte ziemlich unbedrängt einköpfen. :fussball:
    Insgesamt eine schwache erste Halbzeit, in der Hansa eindeutig zu wenig tat.


    Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch, wobei bei Hansa jetzt sehr viele Amateure auf dem Platz standen. Gleich nach Wiederanpfiff das 0:2. Ein Lupfer von Flavio von der Strafraumgrenze fand den Weg ins Tor. :fussball: Hierbei sah Testspieler Rafal Rogowski im Tor (kam erst zur Halbzeit) nicht sonderlich gut aus.
    Jetzt wurde das Spiel besser, da Neustrelitz etwas mehr öffnete und die jungen bei Hansa was zeigen wollten.
    Nach etwa 55 Minuten das 0:3 - ein strammer, nicht ganz unhaltbarer Schuss von Shapouzadeh. :fussball:
    Von Neustrelitz war in dieser Zeit in der Offensive nicht viel zu sehen. Hansa hatte noch ein paar kleinere Möglichkeiten, von denen sie aber keine mehr nutzen konnten.
    Nach 70 Minuten wurde Neustrelitz wieder stärker und hatte einige gute Szenen, besonders durch den schnellen Richter im Sturm. Folgerichtig auch der vielumjubelte Treffer der TSG kurze Zeit später. Rochow wurde schön freigespielt, marschierte aufs Tor zu und schob unhaltbar ein. :fussball:
    Das war auch die letzte nenneswerte Chance des Spiels. Insgesamt ein recht unterhaltsamer Abend, allerdings hätte man sich von Hansa doch etwas mehr erhofft.


    Hansa: Keller (46. Busch) – Bülow, Gledson (46. Kondé), Sebastian (46. Pohl), Maul – Flavio, Gaede (46. A. Müller), D. Rasmussen (50. Yelen) – Schied (46. Shapourzadeh), Di Salvo (46. C. Lange), Prica (75. Stein).
    Tore: 0:1 Gledson (42.), 0:2 Flavio (46.), 0:3 Shapourzadeh (52.), 1:3 Rochow (75.).
    Zuschauer: wurde nicht durchgesagt (gestern noch mal 680 verkaufte Karten). Ich schätze mal 3000.
    Schiedsrichter: Häcker (Pentz), Assistenten Silbermann und Harder - mit einer ganz souveränen Leistung in einem fairen Spiel