Italien/Österreich-Spiele im Sommer?

• Zitat

Original von der Budapester
    INC: Glaub nicht, dass Franzstadt dort aufläuft.... :idea:

hast recht, stattdessen ist wohl jetzt Deportivo Saprissa dort (Costa Rica)

FENOMEN: so richtig deutsch gesprochen wird da unten ned - und sei doch nich immer so bös ...

• [Spiele in der österr. 1. und 2. Liga interessieren mich eher nich-der name der Ligen sagt schon so einiges.

WIE MEINST DU DAS ??? :evil: weißt ja gar nicht was in österreich sache ist !

• TaliJan, ich sehe es doch genauso, dass es super einfach ist, in diversen Foren, Suchmaschinen, etc. Informationen zu bekommen, ich habe die angegebenen Seiten doch vor ein paar Tagen auch so gefunden -ich will nämlich auch groundhoppen....äh...treffpunkten gehen :lach:

... mir ging es einfach um die Art, wie reagiert wurde!!! Nicht jeder der Fussballspiele anschauen möchte ist ein Hopper, maximal ein Treffpunkter, und das ist doch auch gut so, oder??? =)

Ach übrigens mein lieber TaliJan, weißt Du wie man nach Lichterfelde kommt?? Brauchst Du entsprechende Internetseiten, oder machst Du hier ein Thema auf, oder soll ich Dich am besten am Grenzübergang Friedrichstrasse bzw. am Diplomatenaustauschpunkt Glienicker Brücke abholen.....Du weißt ich habe Kontakte zur "inneren Sicherheit" :rofl:

• Zitat

Original von Gru75
    [Spiele in der österr. 1. und 2. Liga interessieren mich eher nich-der name der Ligen sagt schon so einiges.

WIE MEINST DU DAS ??? :evil: weißt ja gar nicht was in österreich sache ist !

Naja, man kann ja von den österreichischen Ligen halten, was man will, aber wenn die Alternative "sinnlose Testspiele ohne irgendwelchen Bezug" heisst, sollte man nicht so abschätzig über Red Zac Erste Liga & Co. urteilen...

@ Dynamo76: Wie kommst du denn auf den Begriff "treffpunkten" (nur weil Groundhopper gelegentlich in Gruppen auftreten resp. sich an einem bestimmten Spiel treffen...). Die korrekte Übersetzung (soweit dies überhaupt möglich ist) lautet immer noch: "ground" = "Boden, Platz, Stadion" und "to hop" = "hüpfen"

• Zitat

Original von Dynamo76
    Ach übrigens mein lieber TaliJan, weißt Du wie man nach Lichterfelde kommt?? Brauchst Du entsprechende Internetseiten, oder machst Du hier ein Thema auf, oder soll ich Dich am besten am Grenzübergang Friedrichstrasse bzw. am Diplomatenaustauschpunkt Glienicker Brücke abholen.....Du weißt ich habe Kontakte zur "inneren Sicherheit" :rofl:

In der NOFV-Oberliga-Staffel Mitte hat der 1.FC Union Berlin schon mal in diesem Stadion gespielt...

P.S.: Du hast das `*` vergessen....

• Zitat

Original von Haller

@ Dynamo76: Wie kommst du denn auf den Begriff "treffpunkten" (nur weil Groundhopper gelegentlich in Gruppen auftreten resp. sich an einem bestimmten Spiel treffen...). Die korrekte Übersetzung (soweit dies überhaupt möglich ist) lautet immer noch: "ground" = "Boden, Platz, Stadion" und "to hop" = "hüpfen"

...war spaßig bezogen auf dieses Themenfeld welches nicht mehr Groundhopping heißt =)

• Zitat

Original von Haller

Ich denke er spielt darauf an, dass dieser Forumsbereich hier in diesem Forum seit einiger Zeit "Treffpunkt" und nicht mehr "Groundhopper" heißt.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von FENOMEN
    dann bin ich ja gespannt ob der schachter dort dann auch tatsächlich ein spiel sieht...

wer zu blöd ist, sich durch internet ansetzung für ein westeuropäisches land in dem zudem noch deutsch gesprochen wird zu holen, der kann eben auch kein fussball schauen, ganz einfach.

M&M neidisch, dass man selbst nix auf die reihe bekommt?

Ach FENOMEN, Du beeindruckst immer wieder mit Deiner unvoreingenommenen und vornehmen Art auf Beiträge zu antworten. 8o

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von Dynamo76
    ...war spaßig bezogen auf dieses Themenfeld welches nicht mehr Groundhopping heißt =)

:razz: wieder einmal etwas dazugelernt (war mir bisher gar nicht aufgefallen...)

• Zitat

Original von FENOMEN
    M&M neidisch, dass man selbst nix auf die reihe bekommt?

Worauf soll ich neidisch sein ? Auf Deine Hoppingtouren ? Mag ja sein, dass ich net so große Reisen plane und auch net soweit rum komme wie du aber daran habe ich auch ehrlich gar kein Interesse - auch wenn du das jetzt anzweifeln wirst und denkst ich wäre nur neidisch.
    So ein Tschechenkick ist ja mal ganz gut und schön und gegen eine Reise nach Polen hätte ich auch nix einzuwenden, aber es muss ja net auf Krampf und zu jeder Zeit sein.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von der Budapester
    Will auch lernen, was hat man als Schweizer an der Ösi Liga auszusetzen?

Hab ich denn jemals etwas Negatives gegen den österreichischen Fussball gesagt (ich hab nur erwähnt, dass "man davon halten kann, was man will"). Persönlich finde ich den Össi-Fussball ziemlich interessant (liegt wohl auch an Land & Leute); und als Schweizer werde ich mich davor hüten, etwas gegen eine uns in allen Punkten (mindestens) ebenbürtige Liga im Ausland zu sagen (hat dir denn im Geschichtsunterreich niemand beigebracht, dass wir Schweizer IMMER neutral sind.... :D)

• Zitat

aber das ewige rumgemotze ist ja nicht zum aushalten von den ach so großen Hopperguru´s.

Zitat

Worauf soll ich neidisch sein ?

könnte man meinen, wenn man ersteres statement liest.

@ hafermann

köszönöm!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• [Hab ich denn jemals etwas Negatives gegen den österreichischen Fussball gesagt (ich hab nur erwähnt, dass "man davon halten kann, was man will"). Persönlich finde ich den Össi-Fussball ziemlich interessant (liegt wohl auch an Land & Leute); und als Schweizer werde ich mich davor hüten, etwas gegen eine uns in allen Punkten (mindestens) ebenbürtige Liga im Ausland zu sagen (hat dir denn im Geschichtsunterreich niemand beigebracht, dass wir Schweizer IMMER neutral sind.... :D)[/quote]

naja klang aber schon etwas negativ... :evil:
    in sachen ultras ist euch österreich wohl schon ein paar jährchen voraus ! :!:

• Zitat

Original von Gru75
    naja klang aber schon etwas negativ... :evil:

Ich hab halt nur die negative Grundhaltung des Threaderöffners übernommen. :wink:

Zitat

Original von Gru75
    in sachen ultras ist euch österreich wohl schon ein paar jährchen voraus ! :!:

Naja, ihr habt Rapid, wir haben Basel! Dann kommt auf beiden Seiten lange nix (Innsbruck, Salzburg und "Team Stronach" können sich bei euch auch noch sehen lassen)... :razz:. Aber im Allgemeinen würde nicht zustimmen "dass die Össis ein paar jährchen voraus" sind; es sind halt auf beiden Seiten nur wenige sehenswerte Fankurven!

• Zitat

Original von Gru75
    naja aber ich denk die gründungszahlen der gruppen sind schon etwas älter oder ?

okay, in bezug auf das gründungsdatum darf ich dir zweifelsohne recht geben.
    sturm und ried kann ich nicht beurteilen; lask hab ich einmal gesehen (war trotz pyro eher enttäuschend)