Aufsteiger in die OL 2006

  • Ich denke auch, dass die Stendaler es diesmal schaffen. Mit dieser Mannschaft und ein wenig mehr Konzentration als dieses Jahr sollte dem Aufstieg relativ wenig entgegen stehen. Vor einer Überraschung ist man natürlich nie gefeit aber vom Ausgangspotenzial her sehe ich die Stendaler ganz vorne!

  • Zitat

    Original von eule68
    Ich als gebürtiger Altmärker wünsche mir natürlich Lok nach oben und halte das auch für realistisch. Außerdem ist das Potenzial da. Lok gehört in die VL.
    Schön wäre es, wenn sich Börde als fester Bestandteil etablieren könnte.


    Mist! Ich hatte natürlich gemeint, daß Lok in die Oberliga gehört!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Ganz neutral aus der Ferne geschaut und die Mannschaften beurteilt dürfte es sich zwischen Sangerhausen, Piesteritz und Wolfen entscheiden.
    Dessau 05 wird ´ne Weile brauchen, sich als Mannschaft zu finden. Stendal ist wohl schwächer als im Vorjahr einzuschätzen und hat als Mannschaft kein erkennbares Entwicklungspotential. Preußen Magdeburg wird für die ein oder andere Überraschung gut sein, aber nicht in der Lage konstant ´ne Saison durchzuhalten.
    Sangerhausen kann sich weiter steigern, die sind also unbedingt zu beachten. Piesteritz hat sich verstärkt, da könnte was draus werden. Das größte Potential hat Wolfen, die Mannschaft wäre selbst ohne Neuzugänge zu beachten, da sich ein Großteil der Spieler noch weiterentwickeln wird. Die Verstärkungen sind sehr gut, da sie in die Mannschaftsstruktur passen sollten. Wenn Bernard, Mieth und Kövari sich im Spiel nach vorn zu ergänzen wissen, dann wird Wolfen in der Offensive sehr viel stärker, als im letzten Jahr sein. Und wenn Qcells ´ne Oberligamannschaft will, dann sollte das auch klappen.

  • Zitat

    Original von Draufblicker
    ... Und wenn Qcells ´ne Oberligamannschaft will, dann sollte das auch klappen.


    Viel Erfolg.


    Das wollten die Sparkasse, Stadtwerke und Roland S. vor Jahren auch schon.
    Und da war der Kader richtig gut, wie ich finde :halloatall:


    Damals war's mit dem Aufstieg in gewisser Weise ähnlich wie dieses Jahr mit Stendal. Nur das Völpke damals "Braunsbedra" hieß. :wink:

  • Zitat

    Original von SGU


    Das wollten die Sparkasse, Stadtwerke und Roland S. vor Jahren auch schon.
    Und da war der Kader richtig gut, wie ich finde :halloatall:


    Damals war's mit dem Aufstieg in gewisser Weise ähnlich wie dieses Jahr mit Stendal. Nur das Völpke damals "Braunsbedra" hieß. :wink:


    Mal ganz nebenbei: Der gleiche Herr S., der jetzt in der Landesliga Scheckbuch und Fäuste auspackt?

  • Da haben Flowie und SGU recht. Allerdings meinte ich meinen letzten Satz etwas anders, nämlich, daß ich nicht weiß, ob Qcells überhaupt ´ne Oberligamannschaft will. Es wäre aber schon Voraussetzung, daß die ´nen möglichen Aufstieg mittragen.
    Die Wolfener Neuzugänge lassen aber doch vermuten, daß die Investitionen tatsächlich der Entwicklung der Mannschaft dienen, ansonsten hätte man sicher auch den einen oder anderen "großen" Namen präsentieren können, wonach dann der Aufstieg aber Pflicht gewesen wäre.
    Also ich denke in Wolfen entwickelt sich was gewaltig nach vorn und wenn die diese Saison nicht aufsteigen, sind die nächste Saison, so sie an ihrem Konzept festhalten, in der Verbandsliga unschlagbar, weil Völpke sich nach dem Abstieg wohl auch ähnlich wir Braunsbedra entwicklen dürfte...

  • Zitat

    Original von Draufblicker


    ...Also ich denke in Wolfen entwickelt sich was gewaltig nach vorn und wenn die diese Saison nicht aufsteigen, sind die nächste Saison, so sie an ihrem Konzept festhalten, in der Verbandsliga unschlagbar, weil Völpke sich nach dem Abstieg wohl auch ähnlich wir Braunsbedra entwicklen dürfte...


    Na, dann braucht der TSV ja gar nicht in der Oberliga zu spielen.... :lach:
    Traue ihnen aber mehr Pünktchen zu als Braunsbedra damals (waren es neun?). :?:


    Und um beim Thema Scheckbuch zu bleiben: Mal schauen, wieviel Q-Cells auspackt. Ein bisschen stecken die ja auch noch in Thalheim rein. Aber du hast recht: Wenn sie es wirklich wollen, stehen zumindest die Chancen für Wolfen sehr gut. Den Aufstieg muss aber das Team bewerkstelligen... (Grüße ans Phrasenschwein)


  • Wobei der Kader in der darauffolgenden Saison noch stärker war. Da war der Aufstieg eigentlich Pflicht, auch wenn Anhalt Dessau auch eine starke Mannschaft hatte. Ich erinnere mal an ein paar Namen:
    Jonekeit, Westendorf, O´Neill, Krocian, Hodul, Nico Steffen, Kirst, Schönitz, Rüdiger ...


    Ich denke das der Aufstieg vorerst in Wolfen kein Thema ist. Das wäre auch, nachdem man zwei Jahre im Abstiegskampf hing sehr vermessen. Entwicklungspotential sehe ich in der Mannschaft, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Wenn man den positiven Signalen glauben darf, dann wird Qcells nicht die letzte Ansiedlung bleiben (hat die Region auch dringend nötig).
    Sportlich erwarte ich von Spielern wie Trettner, Karalus, Schneier und Henzel noch einiges und Peters und Walla würde ich auch noch nicht abschreiben.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Zitat

    Original von Kortschagin
    ...


    Wobei der Kader in der darauffolgenden Saison noch stärker war. Da war der Aufstieg eigentlich Pflicht, auch wenn Anhalt Dessau auch eine starke Mannschaft hatte. Ich erinnere mal an ein paar Namen:
    Jonekeit, Westendorf, O´Neill, Krocian, Hodul, Nico Steffen, Kirst, Schönitz, Rüdiger ...
    ...


    ... den schnellen "Michel", "Cervo" und Senad nicht vergessen.
    In der einen Saison gab's einen Etat, der durchaus oberligareif war.

  • Zitat

    Original von derjoernsdl
    Wenn meine Gebete erhört werden wird dies wohl, das letzte VL-Jahr für LOK.


    Dann wären wir schonmal zwei :wink:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Es stehen ja nur 6 Mannschaften zur Auswahl. Von diesen sehe ich Piesteritz vorn. Mit den Verstärkungen müssen sie vorn mitspielen. Meine Sympathien (bei den zur Auswahl stehenden Vereinen) gehen jedoch nach Dessau - weil wir 05er müssen zusammenhalten.

  • Natürlich wünsche ich mir Lok Stendal als Meister, aber mit unseren Neuzugängen wird es schwer, das hohe Niveau der Vorsaison zu halten.
    Realistisch gesehen sind unsere neuen "Freunde" aus Piesteritz wohl der Favorit, gefolgt von sangerhausen. Beide Mannschaften waren in der letzten saison schon die unbequemsten Gegner.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Schätze Piesteritz auch mal ganz oben ein, sowie auch den VBF Sangerhausen! Ich glaube aber fest an den Aufstieg unserer Lok. Das Potential haben sie allemal dazu. Trotzdem wird es schwieriger als letzte Saison und eine echte schweine Arbeit. Na ja, es wird vielleicht diese Saison der Start in die Liga auschlaggebend sein!

  • Ich sehe Piesteritz nicht unbedingt ganz oben.
    Und jetzt wo Drahtschmidt wieder weg ist fehlt ihnen einer der Tore macht.
    Ich glaube das WB auch zu hoch gehandelt wird. So stark sind sie nicht, haben letzte Saison halt einfach mal ne gute Saison erwischt in der sie über ihren Verhältnissen gespielt haben. Da gibts doch in jeder Saison ein Team dem das gelingt. Also Luft anhalten und abwarten...

  • Zitat

    Original von baertchen
    Ich sehe Piesteritz nicht unbedingt ganz oben.
    Und jetzt wo Drahtschmidt wieder weg ist fehlt ihnen einer der Tore macht.
    Ich glaube das WB auch zu hoch gehandelt wird. So stark sind sie nicht, haben letzte Saison halt einfach mal ne gute Saison erwischt in der sie über ihren Verhältnissen gespielt haben. Da gibts doch in jeder Saison ein Team dem das gelingt. Also Luft anhalten und abwarten...


    Das ist noch ein Naujoks und ein Hüller als Neuzugang von 05. Das klingelt schon ordentlich.


    Zitat

    Wieso traut denn niemand Dessau den direkten Wiederaufstieg zu? Haben die alle spieler weggegeben und keinen dazu bekommen oder was?


    Opera hat gestern unterschrieben und einen neuen Hauptsponsor haben sie auch in Fenger und Lafarge gefunden. Diese Saison wird es nichts, aber spätestens 2006/07 sind sie wieder reif. Erstmal den Eatat konsolidieren und dann gehts nach oben, denn borgen bringt Sorgen! 8)

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik: