FSV Kühlungsborn

• ...

DERBYTABELLE

FSV Kühlungsborn 7 Punkte 14:7 Tore
    Kröpeliner SV 47 7 Punkte 9:5 Tore
    Doberaner SV 90 2 Punkte 5:15 Tore

Naja aber im UEFA-Cup wären wir gegen Euch weiter gekommen nach der 1:2 Heimniederlage und dem 3:2 Auswärtssieg :rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup:

Naja dann steuert ihr ja wieder auf die Vizemeisterschaft zu wa, aber das K´born in den letzten Jahren bis auf eine Ausnahme ja gewohnt :thumbup:

Respekt für die gespielte 1. LL-Saison! :bindafür:

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• FSV Kühlungsborn - Doberaner SV 7:1 (2:0)

Tore:
    1:0 (25.) Fink / Schultz
    2:0 (39.) Schultz / Grünberg
    3:0 (53.) Scheller / Schultz (Strafstoß)
    4:0 (54.) ET / Fink
    5:0 (56.) Grünberg / Fink
    6:0 (61.) Grünberg / Schultz
    6:1 (81.)
    7:1 (90.) Kern / Scheller

FSV: Schwanitz, Ebert, Niemann, Kern, Balbach, Kelling ab 65. Hannemann, Stechow, Scheller, Grünberg, Fink ab 72. Gerz, Schultz ab 83. Schriewer

Mit einem 7:1 Heimsieg gegen den Doberaner SV besiegte der FSV Kühlungsborn seinen Heimfluch. Am 15.11.2008 gab es den letzten Heimsieg. Doberan kam da gerade recht. „Gegen diese Truppe haben wir=2 0noch eine Rechnung offen“ motivierte der FSV Trainer sein Team. Dabei fehlten auf Kühlungsboner Seite der wiedererstarkte Norman Trapp und Top Torjäger Rico Keil.
    Das Spiel kontrollierte der FSV. Doch die Münsterstädten hielte gut dagegen und hatten auch zwei gute Chancen. Auf Seiten der Kühlungsborner verfehlten Kern mit seinem Pfostenschuss, Niemann, Balbach und auch Scheller knapp das Tor. Der FSV Kapitän Andreas Fink eröffnete den Kühlungsborner Torreigen. Rene Schultz legte nach und zur Halbzeit stand es 2:0.
    In der zweiten Hälfte wollte der FSV das Tempo erhöhen um den DSV endgültig zu schlagen. Dieses Vorhaben funktionierte sehr gut. Bis zur 61. Minute schraubte der FSV das Ergebnis auf 6:0 hoch. Dann wechselte der FSV Trainer die Reservespieler ein und das Team verlor dabei ein wenig den Spielfaden. Doch als der FSV Abwehrspieler Stephan Kern in den letzten Minuten noch als Stürmer spielen dürfte und sogar noch ein Tor machte war der überzeugende Heimsieg gegen schwache Doberaner perfekt.

Trainerstimme Holger Scherz: Wir wollen bis zum Saisonende den besten Angriff der Liga haben und daher freue ich mich über diesen hohen Sieg. Auch die Torjägerkanone hätte wir gerne in Kühlungsborn.

• SpVgg Cambs-Leezen - FSV Kühlungsborn 1:5 (1:1)

Tore: 0:1 (7.) Schultz / Gerz
    1:1 (9.)
    1:2 (78.) Keil / Schwanitz
    1:3 (79.) Keil / Scheller
    1:4 (85.) Balbach / Keil
    1:5 (87.) Keil / Schultz

FSV: Schwanitz ab 83. Peter Hoffmann, Kelling, Niemann, Paul Hoffmann ab 74. Eik Hofmann, Balbach, Gerz, Fink ab 57. Awetissjan, Scheller, Grünberg, Schultz, Keil

Der FSV gewann das letzte Auswärtsspiel der Saison klar mit 5:1. Doch die Ostseestädter taten sich sehr schwer bis zum 1:2 durch Keil in der 78. Minute und den drei Platzverweisen des Gegners. Danach war es ein Leichtes den hohen Auswärtssieg einzufahren. Doch der Reihe nach.
    Cambs wollte druckvoll nach vorne spielen aber der FSV hatte die besseren Möglichkeiten und ging durch Rene Schultz mit 1:0 in Führung. Dann unterlief dem FSV Torwart Robert Schwanitz nach einem harmlosen Freistoß ein kapitaler Fehler und es stand 1:1. Kühlungsborn spielte jetzt sehr kompliziert und Cambs fehlte einfach die Klasse, um einen an diesem Tag einen schwachen FSV zu besiegen. Kühlungsborn mit besseren Chancen. Scheller, Keil und Schultz vergaben aus guter Position. Auch der FSV Kapitän Andreas Fink vergab eine gute Möglichkeit, als er einen Freistoß von Grünberg per Direktabnahme knapp über das Tor drosch. Dann ein Abschlag von Schwanitz in die Hälfte von Cambs. Der Abwehrspieler konnte den Ball nicht klären, der Torwart lief unkontrolliert raus und Rico Keil überlupfte ihn und der FSV ging in Führung. Dann die Platzverweise. Und der FSV spielte nun wie im Training und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch.

Trainerstimme Holger Scherz: Meine Mannschaft hat nicht ihr bestes Spiel gemacht. Aber mit Kern, Ebert, Hannemann, Stechow und Trapp fehlten wichtige Spieler die wir nicht gleichwertig ersetzen konnten. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich hoch zufrieden.

• So mal nen Hinweis für Euren Homepageschreiberling: (irgendwie muss ich ja die Sommerpause rumbekommen)

Die Landesliga ist NICHT die höchste Spielkklasse des Landes M-V. Das ist immer noch die Verbandsliga (kann man aber nach einem Jahr Zugehörigkeit nicht unbedingt wissen :rofl: :rofl: ).
    Demnach ist der selbst vergebene Titel "Vizelandesmeister" nicht ganz so korrekt ausgewählt.
    Das ist meiner Meinung nach der Malchower SV, welcher ja durch den Nichtaufstieg Schönbergs als Landesmeister ist die Amateur-OL aufsteigt.....

Und zum Kommentar über Neuzugang I. Schultz sage ich mal nun nix :stumm: :stumm: :stumm: nur soviel: :nein: :nein: :nein:

Sehen uns ja dann alle im Duell (Fast-Aufsteiger gegen Fast-Absteiger) wieder....hoffentlich nicht gleich am ersten Spieltag, sonst ist die Geschichte "Aufstieg" ja nach ner Niederlage gegen uns bereits am 14. Spieltag beendet :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Viel Spaß in der Vorbereitung Holger :halloatall: :halloatall: :support:

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• ach hausi du korintenkacker :rofl: dann eben vizemeister der landeslga-staffel-nord! ich freue mich ja schon auf das spiel gegen euch, ich meine sowas wie n der rückrunde kann manja nicht auf sich sitzen lassen, auch wenn ich das nur von außen angucken durfte ;( ;)

• ach hausi du korintenkacker :rofl: dann eben vizemeister der landeslga-staffel-nord! ...

Naja Korinten hin oder her....ick fand dat schon wichtig :rofl: :rofl: :rofl:

Und klar, WIR fiebern diesem Spiel auch entgegen, weil wir mit unseren beschränkten Mitteln und Spielern nur GEWINNEN können....hoffe aber mal das ich mir nicht wieder so ein streß machen muss, um rechtzeitig beim spiel zu sein...ne viertelstunde vor schluß reicht ja auch aus..... :knuddel: :knuddel:

Ick hoffe Du weißt wie das gemeint ist.....auf das Sommerloch :bia: :bia:

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Hallo Herr Buske, alter Freund....

Naja das mit den Spielern kommt ja nicht von mir (auch nicht vom FSV K´born!!!! nicht dat hier wat falsches entsteht)....ich würde das nei über MEIN Team sagen....

Einmal KSV immer KSV!!!!

• @kübo-bericht

laut eurem bericht ist der ingo "ingahasebocker" schultz schon 24 jahre alt . . . . okay, er sieht sogar älter aus aber soweit ich rechnen kann müsste er noch junge 23 sein . . . . oder wird er in kübo pro quartal nen jahr älter? nuja, das kann auch an der exessiven wg liegen :rofl: :rofl:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• @kübo-bericht

laut eurem bericht ist der ingo "ingahasebocker" schultz schon 24 jahre alt . . . . okay, er sieht sogar älter aus aber soweit ich rechnen kann müsste er noch junge 23 sein . . . . oder wird er in kübo pro quartal nen jahr älter? nuja, das kann auch an der exessiven wg liegen :rofl: :rofl:

Oh man dann ist ja fast alles falsch......Vizelandesmeister, Inge 24 Jahre, Weiterentwicklung fussballerisch (hat er bei Reuscher schon sehr viel)....das einzig richtige ist dann, ja er wechselt vom Ligarivalen KSV in dieser Sommerpause zum FSV.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Einmal KSV immer KSV!!!!

• und dafür wird er sicherlich auch seine gründe haben :) :thumbsup: :thumbup:

und wie alt er ist und wie und warum, vielleicht kann er dazu ja selber stellung nehmen ;)

Ich freue mich auf alle fälle, dass du endlich bei uns gelandet bist!

Dennoch dem KSV alles gute für die kommende Saison :!:
    gibt es eigentlich ne klausel, dass er gegen euch nicht spielen darf?!
    also an eurer stelle hätte ich das ja gemacht :rofl:

• warum sollte es denn so einen blödsinn geben? ich denke für ingo ist es erst einmal wichtig wieder (schnell) fit zu werden! dafür drückt man(n) ihm in kröpelin die daumen! denn dann kann und soll er spielen gegen wen und wann er will, erst recht gegen den KSV. und, er wird seinem richtigen verein eh helfen in der liga zu bleiben, indem er für kühlungsborn gegen die unmittelbaren konkurrenten trifft. ist doch clever von uns 8) und in der liga zurückwechseln geht ja auch immer :whistling:
    "fussballerisch mehr herausholen" ist vllt. ne unglückliche formulierung. aber in der spielstärksten mannschaft der liga, also dem vize landes meister quasi, kann man seine fussballerischen fertigkeiten noch besser zur geltung bringen.
    ziel aufstieg ist natürlich etwas anderes als ziel klassenerhalt. also ingo, werde schnell gesund und fit und viel glück und erfolg in brunshaupten ;)

ps: dieses blau http://www.kuehlungsborn-fsv.de/ steht dir irgendwie nicht so gut ;)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• oh herr keil...wie angenehm....

Mal zu Deiner Antwort:
    1. Also ich denke das ich mit dem beitrag nichts von Ingo will, ganz im gegenteil..
    Außerdem KENNST DU die Gründe am wenigsten...also schon :stumm: sein....und mit fussballerisch weiterentwickeln hat sein Wechsel am wenigsten zu tun
    2. Wieso sollte Inge gegen uns nicht spielen dürfen??? Ist doch scon wenn er mit Dir dann sofort zusammen den Platz verlassen kann während der KSV und FSV noch zusammen sitzen.....UND wenn wir eventuell am 1. ST gegeneinander spielen, wird er sicherlich NICHT spielen :stumm: :stumm:
    So und nu schön das WE geniessen

Einmal KSV immer KSV!!!!

• oh herr keil...wie angenehm....

Mal zu Deiner Antwort:
    1. Also ich denke das ich mit dem beitrag nichts von Ingo will, ganz im gegenteil..
    Außerdem KENNST DU die Gründe am wenigsten...also schon :stumm: sein....und mit fussballerisch weiterentwickeln hat sein Wechsel am wenigsten zu tun
    2. Wieso sollte Inge gegen uns nicht spielen dürfen??? Ist doch schön wenn er mit Dir dann sofort zusammen den Platz verlassen kann während der KSV und FSV noch zusammen sitzen.....UND wenn wir eventuell am 1. ST gegeneinander spielen, wird er sicherlich NICHT spielen :stumm: :stumm:
    So und nu schön das WE geniessen

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Naja Korinten hin oder her....ick fand dat schon wichtig :rofl: :rofl: :rofl:

Und klar, WIR fiebern diesem Spiel auch entgegen, weil wir mit unseren beschränkten Mitteln und Spielern nur GEWINNEN können....hoffe aber mal das ich mir nicht wieder so ein streß machen muss, um rechtzeitig beim spiel zu sein...ne viertelstunde vor schluß reicht ja auch aus..... :knuddel: :knuddel:

Ick hoffe Du weißt wie das gemeint ist.....auf das Sommerloch :bia: :bia:

ich hoffe doch nicht das es das nächste mal reicht wenn du erst n viertelstunden vor ende kommst ich glaube so ein spiel bleibt einmalig ;)

also mir ist es egal wann wir gegeneinander spielen, waren letztes jahr zwei packende derbys und für sowas schlägt doch das fussballer herz und nach dem spiel sollte dann beim bierchen auch alles wieder vergessen sein :bindafür:

und irgendwie will so ein sommerloch bis zum trainigsauftakt ja auch gefüllt werden von daher :ja: man sieht sich in der saison

• man, das mit dem nicht gegen euch spielen war ein wihitz...

oh man, stellt euch doch nicht gleich soooo an hier :)
    es war mir schon klar, dass es sowas nicht gibt.... :thumbup:

Und warum inge gewechselt ist, wird er glaube ich selbst am besten wissen...
    und so wie reuscher schon sagte, ist es sicherlich einfacher, sein fussballerisches können in einer spielerisch etwas stärkeren mannschaft unter beweise zu stellen...
    unabhängig ob nun vergleich ksv fsv oder sonst irgendwo...

da wird jeder fussballer sagen, dass es definitiv "einfacher" ist!

ich hoffe es fühlt sich jetzt hier niemand auf den schlipps getreten, sollte nicht sooo sein...
    also, genießt mal alle noch die letzten tage bis zum saisonauftakt und denn starten alle wieder voll mit ihren mitteln durch...!

und zu ingo bleibt mir nur noch zu sagen, dass er uns, sobald er wieder auf den beinen ist, sicherlich eine verstärkung sein wird...!
    auf diesem wege noch einmal gute besserung von mir :)
    hoffentlich bist du schnell wieder auf dem damm!

so und jetzt, sommerpause genießen ne hausi :halloatall:

aber in erster linie ist denke ich mal sein richtiger Verein selbst dafür verantwortlich nech? ;)
    aber mit dem zugang vom malchower sv, hört es sich ja schon mal namenhaft an, auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne und auch nicht einschätzen kann...

aber anscheinend ja mit VL-Erfahrung, also nochmals, viel glück in der kommenden Saison!

• man man man...

da hat man einmal nen außentermin und dann sowas!

vertragt euch schieters...

danke für die genesungswünsche und ich hoffe natürlich selbst, dass alles so schnell wie möglich wieder in ordnung kommt und ich dann endlich mitmischen kann. doch hier sollte sich die zeit genommen werden die benötigt wird, um best möglichst vorbereitet in die saison zu gehen...

also abwarten und tee trinken und wenn die spiele gespielt wurden, dann wissen wir mehr 8)

• jetzt gehts los da hamm wir spass...

Sommerloch??? was is das denn? meint ihr die 10 Tage Pause zwischendurch... frag mich eh wozu man da ne Vorbereitung braucht..wer von den paar tagen ausser tritt is...

so halb-haar aus der Landeshauptstadt, ich weiss zwar net wo du die infos schon wieder her hast aber exessiv is nur Tommy Kelling wenn er zu besuch ist--- aber geiles Foto was ich da gemacht hab...passt gut rein in mein Trikot und ne schöne Aussicht vom Balkon...
    und wie geil wir erst in den neuen weißen Trikots aussehen werden....
    ich sags ma so ich kenn die Gründe aber sag sie nicht... und zur Aufklärung Versicherungstechnisch is Ingo 24!!!

• genau so sieht es aus....aber einige konnten das ja nicht wissen, waren ja mit ner grabesmiene bereits vom sportplatz, bevor ick mich überhaupt geduscht hatte.....

Ja das war am Gründonnerstag schon was fürs Fussballherz, da geb ich Dir recht...wird wahrscheinlich auch einmalig bleiben, so wie es war...immerhin ne geile Erinnerung, insbesondere FÜR DEN ZUSCHAUER....

Und ich merke, Du verstehst mich und meine Aussagen im Gegensatz zu manch anderen, aber gut...soll so sein...

jetzt gehts los da hamm wir spass...

Sommerloch??? was is das denn? meint ihr die 10 Tage Pause zwischendurch... frag mich eh wozu man da ne Vorbereitung braucht..wer von den paar tagen ausser tritt is...

...

Hehe Schulle, für Dich kanns doch gut sein, dann brauchst nicht soviel tun zum Anfang, bist ja dann noch voll fit...

Und zu Dir Rico....naja vor ein paar Jahren, als ich Dich kennengelernt hatte, warst Du mir sympatischer, aber man verändert sich ja auch (ich sicherlich auch). Egal. Glückwunsch zum Vizemeisterlandesliga-West-Titel, zu den meisten geschossenen Toren in der Saison, zum Torschützenkönig bereits im ersten LL-Jahr, ABER PLATZ 2 ist in der Endabrechnung genauso viel wert wie Platz 12, 13, und in diesem Jahr 14, nämlich NICHTAUFSTIEG. :verweis:

So denn bin mal wech...warte auf Antworten....so macht die Überbrückung der trainingsfreien Zeit doch Spaß :rofl: :rofl: :rofl: :support: :versteck:

Einmal KSV immer KSV!!!!