"Radio Brocken" Verbandsliga

• Zitat

Original von Stendalfan
    Ich weiß es nicht, stand in der Zeitung -.-

Wenn du nix darüber weißt, den Zusammenhang nicht kennst bzw es nur in der Zeitung gelesen hast warum schreibst du es dann hier rein???
    Keine eigene Meinung oder was?

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• ich finde die gesamte Entwicklung auch total "kacke", daß Stadien, Ligen und jeder "Furz" einen Sponsor hat, aber dem Fußball wirds hoffentlich gut tun, vor allem in den Amateurligen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wobei sicher viele Fußballfans sagen werden: "Jut, daß Radio Brocken Kohle zahlt, aber wenn die Liga deswegen so heißen soll, boykottiere ich den Sender!". Ich hab das auch vorher schon gemacht!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Bleibt doch mal ganz ruhig. Noch ist nichts entschieden. Und selbst wenn, würde es den Spielbetrieb wohl kaum beeinflussen. Zudem würde ja die Verbandsliga über Vorberichte usw. etwas bekannter in der Öffentlichkeit. Außerdem bin ich der Meinung, dass auch in unserem Interesse sein sollte, dass es dem Landesverband finanziell gut geht, um auch weiterhin die Nachwuchsförderung(Stützpunkttraining...) sicher zu stellen. :wink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Bleibt doch mal ganz ruhig. Noch ist nichts entschieden. Und selbst wenn, würde es den Spielbetrieb wohl kaum beeinflussen. Zudem würde ja die Verbandsliga über Vorberichte usw. etwas bekannter in der Öffentlichkeit. Außerdem bin ich der Meinung, dass auch in unserem Interesse sein sollte, dass es dem Landesverband finanziell gut geht, um auch weiterhin die Nachwuchsförderung(Stützpunkttraining...) sicher zu stellen. :wink:

Also das ist beschlossene Sache. Und wenn das Geld sinnvoll eingesetzt wird, habe ich auch garnichts dagegen. Aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Wenn du nix darüber weißt, den Zusammenhang nicht kennst bzw es nur in der Zeitung gelesen hast warum schreibst du es dann hier rein???
    Keine eigene Meinung oder was?

Denkste die zählen die 13 Vereine auf??? Es war halt nur ein Zusammenhang das die Stendaler Fans immer randalieren und deshalb 13 Verein Lok den Aufstig nicht gönnen

• Zitat

Original von Stendalfan

Denkste die zählen die 13 Vereine auf??? Es war halt nur ein Zusammenhang das die Stendaler Fans immer randalieren und deshalb 13 Verein Lok den Aufstig nicht gönnen

Na, na, na. Das will ich jetzt aber mal überlesen haben :naja:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Freut mich, dass Du zu so moderaten Tönen gefunden hast. In Deinem Eintrag vom 04.07. waren da noch ganz andere Sachen zu lesen. Vieleicht schafft es LOK ja in der kommenden Saison und darf nach einem Aufstieg, wie HFC und FCM, auch mit Radio "SAW" kooperieren...

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Na ja, sagen wirs mal so. Als ich das hier erfahren habe und den Thread eröffnet habe, fand ich die ganze Sache nur Sch**** und hatte noch nicht wirklich darüber nachgedacht, was sich Positives dahinter verbergen könnte. Jetzt finde ich es zwar immernoch sch****, aber mittlerweile habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und sehe auch, dass es etwas Positives bringen kann. Allerdings stehe ich dem wie schon erwähnt solange noch skeptisch gegenüber, bis ich den Beweis dafür bekomme, dass das Geld sinnvol für alle Beteiligten abgelegt wird.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stendalfan
    Naja wir werden es sehen, aber ich kriege eh nichts mit, weil ich noch ne woche in spanien bin

Habe mich schon gewundert, warum man nichts mehr von dir hört :wink:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• :flop:RADIO BROCKEN VL :bindagegen: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Ja wie ging die Geschichte nun weiter.......... :oops: :rofl: :rofl: :rofl:

Hab das gefunden: :oops:

Kurz vor Beginn der neuen Saison hat der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) mit einem privaten Radiosender eine Medienpartnerschaft abgeschlossen. In deren Ergebnis firmiert die höchste Spielklasse des Landes als "Radion Brocken"-Verbandsliga. FSA-Präsident Heinz Marciniak, dessen Vize Werner Georg und Olaf Hopp, Geschäftsführer des Radio Brocken-Funkhauses in Halle, schlossen am 3. August in der Saalestadt eine entsprechende Vereinbarung.

Während die Vereine künftig in verschiedenster Form für den Sender werben sollen, unterstützen die Hallenser Radiomacher den Verband mit 20000 Euro im Jahr, die hauptsächlich in die Nachwuchsarbeit fließen sollen. "Auch wir müssen neue Wege bei der Sponsorengewinnung gehen. Dabei geht es darum, sowohl für die Vereine als auch den Verband etwas herauszuholen. Die jetzige Regelung kann da nur der Anfang sein", erklärte FSA-Spielleiter Klaus Ebeling, zugleich Verbandsliga-Staffelleiter, auf Anfrage.

Von den 20000 Euro sollen nur insgesamt 400 Euro an die 16 Verbandsligisten gehen, wobei den Vereinen die 25 Euro-Jahrespauschale für die Trikotwerbung erlassen wird, der Rest wandert in die FSA-Kassen. Böse Zungen behaupten schon, damit deckt der FSA einen Teil der hohen Mietkosten für sein Übergangsquartier.

Die Reaktion in den Vereinen ist sehr unterschiedlich. Vor allem die Informationspolitik des Verbandes zur Einführung der "Radio Brocken"-Verbandsliga stößt vielerorts auf Kritik. Der Verband informierte die betreffenden Vereine mit einem dreiseitigen Schreiben. Darin wurde ihnen mitgeteilt, dass sie eine ca. vier Meter lange Bande aufzustellen, das Logo des Radiosenders in die Programmhefte und die Eintrittskarten zu drucken und jeweils 50 Aufbügler an den Jerseys anzubringen haben. Allerdings waren bis gestern z. B. bei den beiden Magdeburger Vereinen angekommen.

Jörg Vaupel, Abteilungsleiter des Landespokalsiegers MSV 90 Preussen, begrüßt die Initiative ausdrücklich: "Das soll ja eine längerfristige Angelegenheit werden, in der sich hoffentlich auch die jährlich ausgeschüttete Summe erhöht und die Vereine dann einen etwas höheren Betrag erhalten."

Andere Vereinsvertreter wollten sich nicht öffentlich äußern. Allerdings monierten viele die Disharmonie von zu erbringenden Vereins-Leistungen und dem finanziellen Erlös, der dabei herausspringt. Quelle

• Das ist, so weit ich informiert bin, richtig. Alle Verbandsliga-Vereine der Saison 2006/07 haben kurz vor Weihnachten 250 Euro erhalten. Bei Börde konnte man das Ergebnis beim Spiel gegen die Preussen sehen. Seitdem hängt zumindest die Bande im Stadion.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Also ich war mal auf der Seite von RB...aber finde dort kein Hinweis auf die Verbandsliga. :nein:....sehr sehr schwach :sad: Ein bischen Werbung vom Sender dann kommen evtl. auch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion :ja:

• Wenn Radio Brocken die Liga sponsert, aber sich scheinbar nicht weiter dafür interessieren wofür sie ihren (guten?) Namen hergeben ist das ja wohl nur deren Problem.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• ich hab schon 2 mails geschrieben.
    ich denk wenn man ein bisschen einsatz zeigt wirkt das schon.
    steter tropfen höhlt den stein,evtl findet sich ja noch der ein oder andere der das nochn bisschen anregt bei denen auf der seite.kost nix und bringt vllt auch was. support your local league sozusagen ;)
    immerhin hängt deren werbebanner in allen stadien,ignorieren können sie einen aber nicht hunderte also schreibt auch mal ein paar nette zeilen...wer weiss ?! :smile: