Auslosung 1. Runde Stadtpokal Magdeburg

• Für die 1. Hauptrunde des Stadtpokals wurden lt. Volksstimme vom 04.07.2005 folgende Paarungen ausgelost:

Roter Stern Sudenburg II - SKV Meridian MD
    SSV Besiegdas 03 - SV Arminia MD II
    SV Inter MD - BSV 79
    Cricket 04 - SV Seilerwiesen
    FSV Grün-Rot - SG Handwerk II
    Germania Olvenstedt III - TUS 1860 Neustadt II
    BSV 93 - AEO MD II
    SV Pechau II - SV Pechau I
    BSV 79 II - SV Lindenweiler
    FC Borussia - SSV Germania
    HSV Medizin II - USC MD
    SG Messtron II - SV Beyendorf
    SG Handwerk III - SG Handwerk I
    Polizei SV II - VfB Ottersleben II
    Post SV - Roter Stern Sudenburg I
    Germania Olvenstedt II - Germania Olvenstedt I
    HSV Medizin I - SV Arminia MD I
    Fortuna MD II - MSV Börde III
    WSG Cracau - ESV Lok Südost
    FC Zukunft II -SG Messtron I
    KSC - TSV Cracau I
    AEO MD I - MSV Börde II
    Fermersleber SV II - MSV 90 Preussen III

Freilose:
    1. FCM II
    VfB Ottersleben I
    Fermersleber SV I
    TUS 1860 Neustadt I
    Polizei SV I
    MSV 90 Preussen II
    SV Fortuna I
    FC Zukunft I

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Hmmm, stimmt! Aber da gabs ja schon länger Gerüchte über eine eventuelle Auflösung. Und TSV Cracau II ist auch nicht dabei, dafür eine Mannschaft namens BSV 93. Allerlei Neues anscheinend.

• Ja BSV 93 ist eine neue Mannschaft die in der 2. SK beginnt, wie ihr Eule.
    Das ist bestimmt eine Abkopplung von der Handballmannschaft, die am Olvenstedter Gymnasium auf dem Rasenplatz spielt, wie ich denke.
    TSV Cracau II ist doch jetzt kompleet TSV Cracau I. Die spielen ja wahrscheinlich bald mit Hohenwarsleben zusammen. Spielort wird dann auch Hohenwarsleben sein.
    Denke, dass ihr dann die spiele um 15 teilweise bekommt...
    Zu Preussen IV kann ich auch nix sagen, ich weiß nur, dass Preussen IV auch keine Mannschaft im Punktspielbetrieb stellt

MFG Schirifreak

• Ich hab auch erstmal gestutzt als ich was vom BSV 93 las. Dachte erst an einen Schreibfehler. Weiß einer wofür das BSV beim neuen Verein steht ? Beim BSV 79 heißt es ja Bauarbeiter-SV.
    Soviel ich weiß (Gerüchte :wink:) hat Preussen nicht mehr genug Spieler für ihre IV. Mannschaft zusammenbekommen und deshalb erfolgte der Rückzug vom Spielbetrieb.
    Warum der TSV Cracau mit Hohenwarsleben zusammengeht versteh ich nicht. Ich frag mich was sich davon versprochen wird 8O. Mehr Zuschauer ??? Na ja mal sehen was noch so passiert.
    Gibt es außer dem BSV 93 weitere Neugründungen ??

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Knolle
    Dann müsste doch der BSV 79 in die LK nachrücken,oder wie oder was :?: :?:Die haben doch 'ne Nachwuchsabteilung,glaub ich :naja:

Der BSV 79 kann gar nicht nachrücken, da der Platz in der LK vom TSV Cracau mitgebracht wird. Hohenwarsleben war in der abgelaufenen Saison 13. in der Ohrekreis-Liga und kann nun durch den Zusammenschluß ne Liga höher spielen.
    Das mit den Nachwuchsteams könnte ein Argument sein.
    Trotz allem bin ich nicht für solche gekünstelten Vereine. Es treten ja zwangsläufig bei solchen Zusammenschlüssen Fragen auf.
    z.B. Was geschieht mit den Spielern die bisher in Hohenwarsleben gekickt haben ? Schaut sich überhaupt ein Hohenwarslebener diese Spiele an, wenn keine Identifikation mehr gegeben ist ?
    Tja ist schon Mist wenn man Kohle hat um Spieler von höherklassigen Vereinen abzuwerben, aber man keine Kinder für die Jugendteams findet :naja:

• FCMatze kann ich nur zustimmen.

Es ist schön, wenn die Nachwuchsarbeit honoriert wird. Es wird aber sicherlich nicht gewollt sein, dass dadurch eine Fusion eines nachwuchslosen Verein mit einem Verein, der über Jugendmannschaften verfügt, erforderlich wird.

Zumindest bleibt den Hohenwarslebern im neuen Verein überwiegend ihre Identität erhalten, weil sie weiterhin in Hohenwarsleben spielen. Ob die Hohenwarslebener Spieler aber überhaupt Einsatzchancen in dem neuen fusionierten Verein haben, ist natürlich fraglich. Gerade in unterklassigen Vereinen (dazu zähle ich auch die Landesklasse) sind viele der Zuschauer Familie, Freunde und Bekannte der Spieler. Hohenwarsleber Zuschauer werden wahrscheinlich in geringerer Anzahl bei den Heimspielen vertreten sein, wenn deren "Jungs" nicht mehr spielen werden.

• zum Thema MSV IV: Nach dem Spiel gegen uns (Besiegdas) hieß es, daß die Mannschaft bestehen bleibt, wenn man aufsteigt. Aber das Team ist im Schnitt sehr alt und es gibt zu wenig Spieler, deshalb die Auflösung bei Nichtaufstieg. Nun hat man sich wohl trotz Aufstiegs anders überlegt. Was mit Inter wird, weiß ich auch nicht. Vielleicht gehen die statt dessen hoch. Auf jeden Fall habe ich gehört, daß in der nächsten Saison nur 12 Mannschaften in der 2. Stadtklasse starten werden.

zum TSV Cracau und der Fusion: Nach meinem Kenntnisstand wechseln neben dem Trainer 13 Leute (in Worten DREIZEHN) mit zu Handwerk und deshalb hat man plötzlich kaum noch landesklasse-taugliche Spieler und daher der Schritt der Fusion.

zu BSV93 und der Abkürzung: es gibt ne Homepage des BSV 93, die allerdings auf Handball ausgerichtet ist. Dementsprechend heißt der Verein Ballsportverein 93 Magdeburg-Olvenstedt e.V..
    www.bsv93magdeburg.de

• Das mit TSV Cracau war Eule sagt stimmt, ich denke auch, wenn bei einer guten mannschaft der Stamm geht, es nicht möglich ist, die Klasse zu halten, aber nagut. in einem Bericht der Ohrekreisvolksstimme stand letzte Woche, dass der TSV Hohenwarsleben (lustiger Name) den Aufstieg in die LL anpeilt....KURIOS...Aber nagut.
    SV Inter spielt nächstes Jahr in der 2. SK , Aufsteiger in die 1. SK ist der SKV MeriDian (weiß übrigens einer warum die nicht mehr KSV heißen)

Und weiß jemand genaueres zum SV Lindenweiler?
    Habe gehört das die mannschaft vor der Auflösung steht...

Gruß Schirifreak

• SKV oder KSV? Keine Ahnung, sie selbst nutzen beide Namen, wobei ich auch schon gehört habe, daß sie sich jetzt Chocolate Kicker nennen, weil sie von Chocolate Beats gesponsort werden. Keine Ahnung, was da dran ist.
    Lindenweiler soll sich aufgelöst haben - Personalmangel! Schade, wenn so etwas passiert. Beim TSV Cracau ist wohl kaum jemand traurig, daß da so eine Entwicklung von statten gegangen ist, aber Lindenweiler......

• Ist m.M. nach etwas großspurig. Nur weil man einige neue Spieler hat gleich von Aufstieg zu reden. :naja: ich weiß nicht.

Das mit Lindenweiler ist schon traurig. Aber da ist halt keine Basis vorhanden (2.Mannschaft, Jugend usw.) Ich denk mal in den nächsten Jahren kann dies (bei weiterem Bevölkerungsverlust) auch noch andere Teams treffen.

• Ja genau und diesen Beitrag meinte ich. Da wird doch von Aufstieg gesprochen, oder?
    Das mit lindenweiler steht noch nicht fest, es sind erstens bloß Gerpchte und zweitens ist die Mannschaft noch nicht aufgelöst, sonder SOLL aufgelöst werden. IN geraumer Zeit wird vielleicht so etwas auch Vereine wie roter Stern oder Bspw. auch Besiegdas treffen. Obwohl ich bei euch glaube, dass ihr eher großen Bedarf habt.
    Siehe letztes Jahr, da musste sich die zweite Mannschaft des USC auch auflösen...alles ein bisschen Schade um die Herren die ehrenamtliche Arbeit leisten, Spielpläne und Zeiten koordinieren und dann im Endeffekt wieder Mannschaften abspringen....wirklich traurige Entwickluing... :nein:

• Ich finde das auch sehr schade, daß sich Vereine / Mannschaften auflösen. Aber im Endeffekt hängen solche Sachen oft von der sportlichen Leitung ab. Und beim USC wären sicher viele Leute geblieben, wenn der Abteilungsleiter nicht so ein unverbesserlicher Stolperbock wäre. Denn der vergrault dort irgendwann jeden (habe auch einige Jahre dort gespielt und kann aus Erfahrung sprechen). Und bei Lindenweiler hätte man sicher auch schon vorher reagieren können und versuchen müssen, Leute zu werben.
    Bei uns sind viele Studenten aktiv und die werden z.T. auch mal MD verlassen. Dann wirds sicher schwierig, die zu ersetzen, aber man muß sich halt kümmern und das haben wir vor einem Jahr getan und ne tolle Truppe auf die Beine gestellt. Das mag uns vielleicht nicht immer gelingen, aber es gibt Mittel und Wege und hängt oft von den handelnden Personen im Vorstand ab.

• Zitat

Original von HerrlischFCM
    Nun auch der Stadtpokal bei den FCMFans-Ost zu tippen :)

Würde mich freuen wenn mir jemand mal die Daten geben kann für die 1.Runde 8O

Ähem, die 1. Runde hat doch der Themenstarter "eule 68" in diesen thread hineingestellt. Welche Angaben fehlen denn noch? Oder sollen die Abkürzungen noch mal ausgeschrieben werden?

Roter Stern Sudenburg II - SKV Meridian MD
    SSV Besiegdas 03 - SV Arminia MD II
    SV Inter MD - BSV 79
    Cricket 04 - SV Seilerwiesen
    FSV Grün-Rot - SG Handwerk II
    Germania Olvenstedt III - TUS 1860 Neustadt II
    BSV 93 - AEO MD II
    SV Pechau II - SV Pechau I
    BSV 79 II - SV Lindenweiler
    FC Borussia - SSV Germania
    HSV Medizin II - USC MD
    SG Messtron II - SV Beyendorf
    SG Handwerk III - SG Handwerk I
    Polizei SV II - VfB Ottersleben II
    Post SV - Roter Stern Sudenburg I
    Germania Olvenstedt II - Germania Olvenstedt I
    HSV Medizin I - SV Arminia MD I
    Fortuna MD II - MSV Börde III
    WSG Cracau - ESV Lok Südost
    FC Zukunft II -SG Messtron I
    KSC - TSV Cracau I
    AEO MD I - MSV Börde II
    Fermersleber SV II - MSV 90 Preussen III

Freilose:
    1. FCM II
    VfB Ottersleben I
    Fermersleber SV I
    TUS 1860 Neustadt I
    Polizei SV I
    MSV 90 Preussen II
    SV Fortuna I
    FC Zukunft I

• hi...

also der BSV93 ist ne neugründung und besteht hauptsächlich aus spielern des Post SV...

was Lindenweiler angeht, hab ich gehört, das die sich auflösen und die mannschaft wohl geschlossen zum Post SV gehen will