BK Dresden Staffel 1 > 2005 / 2006

• nun mal mein "kurzer" Bericht zum Spiel in Hirschfelde!

erstmal... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

um mal Abschliesend den derzeitigen gemütszustand Ausdruck zu verleien!

Cunewalde 80 Minuten läuferisch und spielerisch absolut überlegen. Hirschfelde hat zwar stark gekämpft aber eigentlich kam keiner auf den Gedanken, dass man das Spiel gewinnen könnte!

Zum Spiel... Das 1:0 fiel durch einen Witz- Elfmeter... Der Spieler wurde, wenn überhaupt, klar vor dem Strafraum gefoult. Die schwache chancenverwertung der Cunewalder machte unseren Jungs scheinbar Beine und in den letzten 10-15 min war Hirschfelde total am Drücker... Es wurden mehrere klare Torchancen rausgespielt... nur leider keine verwertet...
    Als es in der 87 min zu einem Freistoß aus ca 23m kam, nahm Spielertrainer Lagemann die Verantwortung auf sich und verwandelte unhaltbar zum Ausgleich... Danach Hirsche weiter am Drücker... eigentlich hatte ich Angst das es wie so oft zum 1:2 führen könnte da Hirschfelde alles auf eine Karte setzte. Doch diesmal hatten wir endlich auch mal das nötige quentchen Glück. Cunewalde in der Abwehr sichtlich verunsichert konnte nicht entscheidend klären und Lagemann verwandelte, zwar glücklich, aber doch verdient zum 2:1 für uns! Ich muss sagen, dass Fussball in Hirschfelde schon lange ne mehr so schön war wie heut... Aber alles hin und her nützt uns nichts mehr... Der Abstieg is nicht mehr zu vermeiden... Also gilt es nochmal alles zu geben und paar der oberen zu ärgern...

in diesem sinne... bis die tage :biggrin:

• Moin Moin,

Glückwunsch an Bori und seine Schiebocker Jungs. Die große Chance vielleicht doch noch ein Wörtchen beim Aufstieg mit zureden, wurde gestern leichtfertig in der zweiten Hälfte vergeben. Muss ganz ehrlich sagen, mit einer solchen Leistung haben wir in der BL nichts zu suchen. Das Ergebnis ist schon bischen mehr als peinlich nach einer 3:0 Pausenführung. Wobei ich auch sagen muss das die Tore von Budissa mit freundlicher Hilfe des in der ersten Halbzeit unsicher wirkenden Torhüters zu Stande kam, zumindest das erste und zweite Tor. Hoffe für Schiebock das die Jungs der ersten Mannschaft, die ja fast alle anwesend waren, sich die zweite Halbzeit angeschaut haben, Zwecks Kampfgeist. Denke das brauchen sie heute in Nauenhof auch.

• Glückwunsch an de Hirschis.

Habt ja noch zwei schwere Brocken vor der Tür. Eins von beiden gewinnen und Rauschwalde steht richtig unter Druck. Letzte Spieltag war doch gegen Kemnitz, da ist auch noch ein dreier drin.

• Zitat

Original von ich1983
    zwar glücklich, aber doch verdient zum 2:1 für uns! :biggrin:

:stupid: :steinigung: Das war doch jetzt ni Ernst gemeint mit dem "verdient", oder?

Is schon bitter sooo zu verlieren und dann noch mit dem Gedanken, dass das der verspielte Aufstieg war.
    Aber naja, war trotzdem ne sensationell geile Spielzeit von unseren MoToren gewesen!

Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine! - Gegen Kommerz und Globalisierung (im Fußball)!

:schal3::schal4:

• Zitat

Original von DynaMoTor

:stupid: :steinigung: Das war doch jetzt ni Ernst gemeint mit dem "verdient", oder?

Is schon bitter sooo zu verlieren und dann noch mit dem Gedanken, dass das der verspielte Aufstieg war.
    Aber naja, war trotzdem ne sensationell geile Spielzeit von unseren MoToren gewesen!

Klar war das mein Ernst... Aufgrund der klaren Chancen in den letzten 5-10 min wars letztendlich verdient... Sicher hattet Ihr das ganze Spiel im griff und Hirschfelde keine wirklich klaren Chancen... Aber so ist das nunmal im Fussball.. Wer die Dinger vorne nit macht und sich dann mit dem Ergebniss zufrieden gibt, bekommt sie eben meist hinten rein... Kling komisch, ist aber so... :biggrin:

Zitat

Original von Provinzmob
    Glückwunsch an de Hirschis.

Habt ja noch zwei schwere Brocken vor der Tür. Eins von beiden gewinnen und Rauschwalde steht richtig unter Druck. Letzte Spieltag war doch gegen Kemnitz, da ist auch noch ein dreier drin.

Mal sehen was unsere Jungens da noch holen. Gegen Kemnitz haben wir eigentlich immer das Problem, dass unsere Abwehr den Herrn Schüssler nit in den Griff bekommt und der uns immer allein "abschießt"... Wir werden sehen was wird...

• Zitat

Original von DynaMoTor

also ich denke wenn man kurz vor schluß 0:1 hinten liegt und dann noch die moral besitzt gegen den tabellenzweiten das spiel zu drehen, würde ich schon sagen das es verdient ist..kompliment

• andererseits würde ich behaupten, wenn man 85 minuten lang die klar überlegene und bessere mannschaft ist...dann ist es schon etwas unverdient, wenn man in den letzten minuten das spiel verliert... :lach:

• Wollte mal wissen ob heute jemand nach Großpostwitz fährt,wenn die Ontex-Truppe gegen Ostritz spielt.Anstoss ist 18.30.Uhr.
    Ich selber fahre heute zum Kreispokal-Viertelfinale Neukirch-Germania Bautzen(Anstoss 18.00 Uhr)...war schon ewig nicht mehr in Neukirch,zum Fussball gucken(spielen die immer noch auf einem Hartplatz?)..und danach fahre ich die 3.min.nach Wilthen,dort ist um 20.00 Uhr Anpfiff zum Freundschaftsspiel Wilthen1.-Budissa1.,vieleicht hat ja jemand Bock mitzukommen?2 Spiele an einem Abend..was kann es schöneres geben.. :freude:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Zitat

Original von Bori
    andererseits würde ich behaupten, wenn man 85 minuten lang die klar überlegene und bessere mannschaft ist...dann ist es schon etwas unverdient, wenn man in den letzten minuten das spiel verliert... :lach:

Ist es nicht! Denn man hatte ja 85 Minuten Zeit aus der Überlegenheit das ein oder andere Tor zu erzielen. Wenn man dazu nicht in der lage ist... Pech gehabt :rofl: :cool:

• Ja ich drücke euch die daumen,habt ja gestern beim 1:5 gegen Aue net so schlecht gespielt,bein Kumpel Svenni wird mich via SMS auf dem laufenden aus Postwitz halten,hoffentlich vergeigt Königshain auch mal ein Spiel..sonst wird es echt noch mal spannend..denn wie ich heute gehört habe,wird wohl Cunewalde doch 3 Punkte abgezogen bekommen,damit wären sie raus...aus dem Kampf um den 1. Platz..na mal sehen,ob nun mal auch von offizieller Seite was zu hören ist zu dem Thema..und net bloß aus dem Buschfunk :biggrin:

Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

• Zitat

Original von Harry Hirsch
    ...hoffentlich vergeigt Königshain auch mal ein Spiel..sonst wird es echt noch mal spannend...

ich denke in schiebock lassen sie mindestens 2 zähler liegen... :ja:

• Zitat

Original von Agentur
    Großpostwitz - Ostritz 3:0

Info von Just per SMS

1.Halbzeit ausgeglichenes Spiel mit dem 1:0 (Freistoßtor) für Großpostwitz kurz vor der HZ.
    2.Halbzeit dann Postwitz drückend überlegen,mit Chancen (3xAlu) für ein noch höheres Resultat.