BK Dresden Staffel 1 > 2005 / 2006

  • Dies wird der offizielle Saisonthread der Staffel 1.


    SV Bautzen
    FSV Budissa Bautzen 2. (A)
    Bischofswerdaer FV 2.
    SG Motor Cunewalde
    SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig (N)
    SV Gnaschwitz-Doberschau
    SV Großpostwitz-Kirschau
    SG Medizin Großschweidnitz
    Hirschfelder SV (N)
    Holtendorfer SV
    FSV Kemnitz
    SV Königshain
    SV Neueibau
    Ostritzer BC
    GFC Rauschwalde
    SG Wilthen


    Würde mich freuen, wenn hier als erstes etwas über die neuen Teams aus der Kreisliga geschrieben wird.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Hirschfelder SV (N)


    Ohje!!!
    Für mich hoffentlich der erste Absteiger!!!
    Glaube nicht das sich Hirschfelde gut verstärken konnte, um die Klasse zu halten!!!!
    Das Umfeld ist in einem katastrophalen Zustand und der Platz auch!!!
    Hier werden sich alle Mannschaften ganz besonders freuen Gast zu sein!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • bischofswerdaer fv II !


    für unsere reserve dürftes es wohl trotz des staffelwechsels wieder "nur" um den klassenerhalt gehen. stammtorwart armin schönfeld macht ne studienbedingte pause. weitere abgänge sind einenkel (frankenthal) schülke (studium in schottland) und wahrscheinlich a. herzog (zurück nach frankenthal). besonders die abgänge herzog und einenkel sind schmerzlich. für die torwartposition wurde wahrscheinlich christoph zwahr geholt (falls er es nicht schafft sich in der ersten durchzusetzen). unser a-jugend jahrgang ist leider ziemlich schwach, es soll wohl da nur ein spieler aufrücken. bin gespannt, ob man noch ein paar spieler aus der näheren umgebung verpflichten kann ... wird auf jeden fall wieder eine schwierige saison ...

  • Matek mach mal den Briefkasten leer..


    Denk mal großer Favorit ist Budissa 2. ...


    Was gibt es denn dort für personelle Veränderungen?? Bei WIlthen was neues??

  • Zitat

    Original von Gurke
    Matek mach mal den Briefkasten leer..
    Denk mal großer Favorit ist Budissa 2. ...
    Was gibt es denn dort für personelle Veränderungen?? Bei WIlthen was neues??


    Bautzen wird es schwer haben und Wilthen steigt ab!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Zitat

    Original von Gurke
    Wer ist denn da für dich der Favoritenkreis und wer absteiger??


    Aufstiegsfavorit für mich ganz klar Holtendorf
    Abstiegskandidaten sind für mich Wilthen, Hirschfelde und Kemnitz!!


    Begründung:
    Holtendorf schon in der vergangenen Saison sehr stark und mit 2-3 neuen ganz klar Aufstiegskandidat!!!
    Bei den Absteigern wird es Wilthen mit Sicherheit erwischen wenn da keine neuen Spieler kommen!!!, alle guten Spieler sind weg von Wilthen!
    Bei Kemnitz sollenauch einige gehen Schüßler und Co. ,wenn das stimmt dann geht es bei denen auch um den Abstieg!!!
    Bei Hirschfelde da hoffe ich einfach das die Absteigen aufgrund des miserablen Umfeld!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Hallo


    habe anhand der Schlüsselzahlen die auf der Homepage des BVF stehen mal den neuen Spielplan für die Bezirksklasse Staffel 1 Dresden für die Saison 2005/2006 fertiggestellt.


    Ihr findet Ihn hier.


    Anstoßzeiten sind noch nicht bekannt !


    MfG AndreP
    www.sgtaubenheim.de

  • Ganz klarer Favorit für mich ist budissa 2., da man wenn man langfristig in höheren gefilden spielen will eine zweite mannschaft brauch, die wenigstens bezirksliga spielt!
    Außerdem sollte da mit dem 26-Mann-Kader was zu machen sein! Hier werden meiner Meinung nach viele Jungspunde ihre Einsatzmöglichkeiten bekommen: Hempel, Golbs, Säuberlich, etc.


    Holtendorf ist für mich auch der stärkste Konkurrent, da man ja zu mindestens schon mal einen guten Mittelfeldregisseur hat!!


    Gegen den Abstieg werden eingie Mannschaften spielen: Hirschfelde, Deutsch-Ossig, Kemnitz!
    In Bischofswerda ist die Situation personell schwierig, wird sich zeigen, was die Mannschaft und das Umfeld leisten kann!!
    Ich denke ein gesicherter Mittelfeldplatz wird herausspringen.

  • So, dann mal paar Neuigkeiten zum Aufsteiger aus Deutsch-Ossig.
    Wir haben pünktlich zum 50-jährigen Vereinsjubiläum erstmals als Männermannschaft den Sprung in die Bezirksklasse geschafft und dieses Jahr auch den Kreispokal geholt.
    Denke das haben wir uns verdient, da in den letzten 5 Jahren 3 zweite und 2 dritte Plätze erreicht wurden.


    Gespielt wird seit 1995 auf der Sportanlage in Kunnerwitz bei Görlitz, da Deutsch-Ossig als Ort nicht mehr existiert ( von der Braunkohle geschluckt).
    Der Platz ist allgemein als eine der schönsten Anlagen im Kreis Görlitz bekannt, wird auch den neuen Gegnern Spaß machen, bei uns zu spielen.


    Sportlich zählt nur der Klassenerhalt, wird schwer genug, obwohl wir 2004 in der Vorbereitung sowohl Königshain als auch Holtendorf und Rauschwalde geschlagen haben. War halt nur Vorbereitung
    Durch unsere A-Jugend, die schon etliche Jahre in der Bezirksklasse spielt haben wir aber immer wieder talentierten Nachwuchs zur Verfügung.


    Gruß aus Deutsch-Ossig


    P.S. Unsere Website ist noch im Aufbau : http://www.svbwdo.de/index2.htm


    aber das Forum funktioniert schon :
    http://26847.forendienst.de/

  • So dann also dieses Jahr in diesem Forum.
    Mal gucken wies läuft aber schön dass wie wieder dei Derbys haben, vorallem gegen SV.
    Als den großen Favoriten seh ich ebenfalls auf jeden Fall Holtendorf und Ostritz, die aber wohl wieder nicht aufsteigen wöllten.
    Wir naja mal sehen und wer sich aufopfert, aus der Ersten in der Bezirksklasse aufzulaufen.


    Im Abstiegskampf werden Cunewalde (?), Ossig, Hirschfeld oder wie das Nest heißt und Kemnitz wenn der Schüßler geht.

  • Ist es nicht etwas zu früh sich derzeitg über Absteiger zu unterhalten?
    Niemand weiß doch zu der Zeit schon,wie sich die Vereine verstärkt haben!?
    Neuzugänge bringen sicher neuen Schwung in die "Bude"

  • Ich würde erstmal die Vorbereitungsspiele und die ersten Punktspiele aller Mannschaften abwarten und dann kann man ein schätzen wer wo steht ! Cunewalde in Abstiegskampf glaub woll keiner außer budissa fans !!!! Kannst mal Gründe sagen warum es so werden soll !

  • Zitat

    Original von Kenner12
    Ich würde erstmal die Vorbereitungsspiele und die ersten Punktspiele aller Mannschaften abwarten und dann kann man ein schätzen wer wo steht ! Cunewalde in Abstiegskampf glaub woll keiner außer budissa fans !!!! Kannst mal Gründe sagen warum es so werden soll !


    Naja ihr habt euch gut verstärkt und denke das ihr euch oben etablieren könnt!!!
    Und wenn ihr doch absteigt, ist es doch in Ordnung!!! :wink: :lach:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt was?
    Man dann steigen dei halt auf wie ihrs wollt ist mir doch komplett wurscht.
    @ Kenner12
    Du machts deinem Namen wohl alle Ehre was :evil: :rolleyes: :flop: :boese:

  • Also Stefan Strauß wechselt vom BFV2 zu Wilthen!!
    Dort soll eine neue Mannschaft aufgebaut werden um ihn!!
    Er wird ein Verlust für den BFV sein, da ja auch die personelle Situation dort nicht so gut aussieht wie man hört!!

Betway Online Fussball-Wetten banner