BK Dresden Staffel 1 > 2005 / 2006

• Budissa Bautzen II - Holtendorf 2:1 (0:0)

0:1 Beranek 66.min
    1:1 Zetsch 75. min
    2:1 Kapocsi 90. min

Budissa:
    Jeremies, Ritscher ( ab 43. Laue), Kapocsi, Zichner,Schulze O., Pahler,Golbs ( ab 46. Zetsch), Rettig, Faßke, Müller ( ab 76. Schulze T.), Wollermann.

Rote Karte Zetsch in der 77 Minute wegen Meckern.

• Zitat

Original von Agentur
    Budissa Bautzen II - Holtendorf 2:1 (0:0)

Budissa:
    Jeremies, Ritscher ( ab 43. Laue), Kapocsi, Zichner,Schulze O., Pahler,Golbs ( ab 46. Zetsch), Rettig, Faßke, Müller ( ab 76. Schulze T.), Wollermann.

Hallo
    hätte mal ne Frage zur Aufstellung von Budissa Bautzen 2. Mannschaft.
    Vielleicht kennt sich da einer richtig aus mit der Spielordnung.
    Es handelt sich um die unterstrichenen Spieler.

Dürfte die eigendlich gar nicht in der zweiten mitspielen denn Rettig Hat 17 Spiele in der 1. Mannschaft gemacht . Golbs 13 Spiele und Zichner 14 Spiele also sind alle Stammspieler der ersten und sind über die 50 Prozent richtlinie.
    Oder ist das nicht so.
    Wer kennt sich da richtig aus mit der Spielordunung.

• Also wenn ich mich mal einmischen darf...deine annahme von "festgespielt" sozusagen trifft meines Erachtens nur im Rahmen der Spielordnung des Sächsischen Fussballverbandes zu.

Da Budissa aber innerhalb des NOFV spielt, weil Oberliga und so is das irgendwie anders...da hängt das wohl mit dem alter und so zusammen aber so genau weiss ich das auch nich!

Deine Theorie würde Beispielsweise beim BFV zutreffen...weil Landesliga =Spielordnung SFV und so...

• Mich würde dieses Thema mal total interesieren wer spielen kann und wer nicht.

Gerade beim NOFV ist dies Regelung drin und diese beruft sich auf den DFB . ( § 19 )
    Alter spielt da keine Rolle mehr.

Und bei dem obengenanten spiel ist es dann eben so wenn die drei Spieler nicht spielen durften wo kein Kläger da kein Täter.

Wer kennt sich da genauer aus damit.

• schnucki

Vielleicht hilft dir das weiter:
    § 19 Ziffer 5.2 der Spielordnung des NOFV

"Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Oberligamannschaft
    sind Amateure oder Vertragsspieler erst nach einer Schutzfrist von
    zwei Tagen
    wieder für Pflichtspiele aller anderen Mannschaften
    ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt. Diese
    Einschränkung gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen
    und für Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben.
    Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände
    sind unbeachtlich.

Nach meiner Auffassung heißt das konkret, dass alle Spieler einer Oberligamannschaft nach einer Schutzfrist von zwei Tagen in unterklassigen Mannschaften spielen können. Andere Einschränkungen gibt es nicht.

• Zitat

Original von Agentur

Nach meiner Auffassung heißt das konkret, dass alle Spieler einer Oberligamannschaft nach einer Schutzfrist von zwei Tagen in unterklassigen Mannschaften spielen können. Andere Einschränkungen gibt es nicht.

Also könnte durchaus mal ein Spiel zustande kommen, wo 11 Oberliga Spieler auf dem Platz stehen oder??? :?:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Webster

Also könnte durchaus mal ein Spiel zustande kommen, wo 11 Oberliga Spieler auf dem Platz stehen oder??? :?:

Meine Meinung nach geht das nicht!
    Aber wer soll sich da noch reinfinden wenn jeder Verband eine andere Spielordnung hat.
    Ich glaube mal das nicht mal die Staffelleiter sich da reinfinden.

Und ich stelle mal in den Raum das die drei Spieler nicht hätten mitspielen durften.
    Aber vieleicht schaut hier mal ein Staffelleiter rein der mich eines anderen überzeugt.
    Ich würde mir eine verständliche spielordnung für alle wünschen !!

• schnucki

Das verstehe ich aber nun wirklich nicht. Habe die Spielordnung auszugsweise kopiert. Ist alles sehr deutlich beschrieben und wenn man es will versteht man es glaube ich auch ganz gut.

Hier kann ja jeder eine andere Meinung zum diesem Problem haben, nur ist die Satzung ziehmlich eindeutig. Wir können uns gerne unterhalten ob diese Regelung sinnvoll ist, aber nicht darüber, dass drei Spieler unberechtigter Weise eingesetzt wurden.

Übrigens hatten wir so ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen mit unserer ersten Mannschaft gegen Energie Cottbus II. Da spielten auch sechs Spieler aus dem Bundesligakader in der Oberligamannschaft mit.

• Zitat

Original von Agentur
    schnucki

Übrigens hatten wir so ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen mit unserer ersten Mannschaft gegen Energie Cottbus II. Da spielten auch sechs Spieler aus dem Bundesligakader in der Oberligamannschaft mit.

Ist ja gestern wohl dem FC Oberlausitz Neugersdorf nicht anders gegangen. Steffen Baumgart am Freitag im Spiel gegen Burghausen eingewechselt und am Sonntag 11 Uhr in der zweiten Mannschaft 90 Minuten gespielt .
    Und das sind nicht mal zwei Tage Sperrfrist dazwischen oder ??
    Aber für gelten wohl wieder andere Regelungen ?

Ich glaube auch das Euere 3. Mannschaft und Cunewalde 2. mal von der Hallenkreismeisterschaft disqualifiziert wurde weil Spieler eingesetzt wurden die sich in der höherspielenden Mannschaft festgespielt haben.

• spielt da nich auch noch das alter ne gewisse rolle? bild mir ein das ich mal so aufgeschnappt hab, spieler unter 26 könnten theoretisch auch samstag erste und sonntag zweite spielen oder so ähnlich...

• Zitat

Original von Bori
    spielt da nich auch noch das alter ne gewisse rolle? bild mir ein das ich mal so aufgeschnappt hab, spieler unter 26 könnten theoretisch auch samstag erste und sonntag zweite spielen oder so ähnlich...

.......für Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht
    vollendet haben.

• @ schnucki

diese ganze Diskussion haben wir anfang der Saison schon hier im Forum mal ausgewertet. Leider ist es so aufgrund von verschieden Verbänden

Beispiel: 1. und 2. Liga Verband DFL Spielordnung DFB und DFL
    Regionalliga + Oberliga NOVF Spielordnung DFB
    AB Landesliga + 2 .Kreisklasse Sächsischer Fussballverband.

Ist alles rechtens. Und Agentur hat100% recht.

• He M.

Haben gestern mit Medizin Großschw. gesprochen und laut Aussage des Ab.- leiter sieht es mit unserem Spiel am Sonntag gut aus.Würden wieder in Löbau auf dem Hartplatz im Armeegelände spielen. Medizin möchte unbedingt kicken. Platz hätte kein Eis nur eine ca. 5cm Schneedecke.Letzte Endscheidung morgen Abend. Viel spass in Ossig.

• Tja , letztes Wochenende waren beide Strafräume in Kunnerwitz noch vereist. Wäre eher was für Curling gewesen.
    Wird sich auch nicht zuviel geändert haben. Wenn jetzt noch 10 cm Schnee fallen würden , ja dann.....
    Wir trainieren heute ( hoffentlich) auf dem Nebenplatz , da kann ich vielleicht schon morgen was konkreteres mitteilen.
    Wäre schon schön , wenn mal wieder ein Spiel stattfinden würde,, das ständige Hallentraining geht mir auf den Docht

• ihr macht wenigstens training, auch wenns nur inner halle is...ihr seht wenigstens nen ball ab und zu denke ich...unsereins hingegen spakkt auf sämtlichen (wald-) Wegen rum und läuft sich für peking '08 fit...

Laut Aussage von nem Wilthener siehts wohl für sonntag bei wilthen - bfv II auch schlecht aus...