BK Dresden Staffel 1 > 2005 / 2006

• Zur Situation in Kunnerwitz:
    Also , gestern trainiert auf dem Nebenplatz , war aber stellenweise schweineglatt unter der Schneedecke , ein reguläres Spiel wäre da sicher nicht angepfiffen worden.
    Der Hauptplatz sieht ähnlich aus , 3 cm Schnee , drunter stellenweise extrem vereist. Sieht also eher schlecht aus für Sonntag.
    Entgültige Entscheidung aber erst Samstag 10 Uhr.

• SV Bautzen – Budissa Bautzen II 0:5 (0:1)

Ein eher langweiliges Spiel ohne Höhepunkte. In der ersten Halbzeit SV Bautzen noch ganz gut mit dabei mit zwei guten Chancen.Dann doch noch in der ersten Halbzeit die glückliche Führung für Budissa Bautzen II. Koksch mit Freistoß von der rechten Seite und der Tormann von SV haut sich den Ball ins eigene Netz. Zweite Halbzeit nicht viel besser nur das Budissa noch vier weitere Tore macht. Das zweite Tor ist auch sehr glücklich durch R. Henkert gefallen. Danach gibt sich SV Bautzen auf und wollte nur noch das Ergebnis verwalten. Wollermann erzielt noch ein sehenswertes Tor nach einer Freistoßvariante, wobei hier die gesamte Hintermannschaft von SV geschlafen hatte und wohl dachte, dass Müller den Freistoß direkt aufs Tor schießt.

Tore:
    0:1 ET
    0:2 Henkert
    0:3 Henkert
    0:4 Wollermann
    0:5 Henkert

Budissa:
    Katzwinkel, Pahler, Rettig, Schulze O., Noack, ( Laue), Becker, ( Hantke), Faßke, Schulze T. ( Müller), Koksch, Henkert, Wollermann

• @ agentur

Glückwunsch zu eurem Sieg gestern.War echt überrascht.
    Hoffe du hast heute die SZ gelesen mit dem Beitrag vom SV. Ich glaube jeder Verein der gegen die "zweite" von Budissa spielen muss fühlt sich am Ende irgendwie mit dem Kader benachteiligt. Obwohl ja alles rechtens von Budissa Seite ist.
    Bin ja echt mal gespannt, wie der Bezirksverband jetzt die Nachholespiele ansetzen will wird langsam sehr kritisch...

• @ just

Den Bericht habe ich gelesen. Das Thema hatten wir ja vorige Woche schon. Aber außer Rettig war doch kein Stammspieler von der ersten am Start! Habe vorige Woche ja schon mal geschrieben, dass der Anschlußkader ja auch Spielpraxis braucht. Aber hier noch mal die Zahlen ( Oberligaminuten der jeweiligen Spieler) von den Spielern die zum Kader der ersten gehören.

Katzwinkel 227 min, Henkert 223 min, Wollermann 500 min, Noack 0 min und Faßke 0 min, Rettig 1530 min.

Vielleicht beruhigt das die Gemüter ein wenig.

• @ agentur

Ich denke das Problem sind nicht die Spielminuten in der Oberliga. Sondern das Oberligaspieler eingesetzt werden. Also ich meine damit das es ja doch ein 2 klassen Unterschied ist. Und selbst Spieler wie Katzwinkel, Wollermann und sogar Henkert hätten in jeder Landesliga einen Stammplatz. Ich sehe einfach das große Problem darin, daß Budissa 2 Mannschaft zuweit mit der ersten auseinander ist. Beispiel: Cottbus 1 zu Cottbus 2 Bundesliga - Oberliga max 1 klasse dazwischen.ist ok.
    Würde sich bestimmt niemand aufregen wenn mit der 2. Mannschaft in der Bezirksliga gespielt wird. Aber so ist der Unterschied zu Feierabendfußballern (bezirksklasse) zu 3mal min die woche Training schon sehr groß.

• @ just

In einem Punkt gebe ich dir völlig Recht! Der Klassenunterschied zwischen der ersten und zweiten Mannschaft ist zu groß.Allerdings ist es ja nun im Moment ein Fakt, der vorhanden ist. Für mich ein eindeutiger Beweis, dass im Vorstand von Budissa, zum Ende der letzten Saison ( Aufstieg der ersten in die Oberliga und Abstieg der zweiten in die BK) und zu Beginn der Saison das ganze Augenmerk nur auf die erste Mannschaft gelegt wurde. Man hätte versuchen müssen das die zweite Mannschaft in der BL bleibt. Das Theater setzt sich ja bis in die A-Jugend fort. Auch diese Mannschaft müsste in der LaLi spielen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Vorstand umgedacht hat. Im Moment sieht es so aus, das die zweite Mannschaft von der Sache her noch das unmögliche ( 13 Pkt Rückstand bei einem Nachholer) möglich machen soll, Aufstieg in die BL. Ob der ev. Umdenkprozeß des Vorstandes nicht bischen spät kommt werden wir sehen. Es gab eben keine klare Linie, die besten A-Jugend Spieler spielten in der zweiten Mannschaft und die A-Jugend wurde mit Spielern der B-Jugend am Wochenende aufgefüllt bzw. war eine Doppelbelastung der Spieler erforderlich. Auch wenn einige User anderer Meinung sind, ich persönlich halte eine Doppelbelasung von einem 18- jährigen auf Dauer nicht für sinnvoll und auch nicht Gesundheitsfördernd. Die Jungs sollten sich ja nebenbei auch noch bischen um ihre Ausbildung und Abitur kümmern.
    Aber um auf den Punkt zu kommen, frage ich dich @ just, wo sollen die Ergänzungsspieler der ersten spielen?

• Klar ist der Unterschied jetzt viel zu groß - 3 Ligen Unterschied sind Welten.

Zitat

Aber um auf den Punkt zu kommen, frage ich dich @ just, wo sollen die Ergänzungsspieler der ersten spielen?

genau das ist es. Der Kader besteht nun mal aus über 20 Spielern, von denen höchstens 14 spielen dürfen + 4 weitere Wechsler.
    Der Rest kann ja schlecht die ganze Saison auf der "Tribüne" sitzen.

@ agentur
    sehs genauso wie du dass das hauptaugenmerk nur auf der Ersten war - allerdings war das in den fall nicht gerade schlecht.
    Obs bei der Zweiten noch klappt, wage ich stark zu bezweifeln. Großpostwitz ist dermaßen konstant und die andren starken Teams auf den folgenden Plätzen sind auch schon einige Punkte weg.

Jedoch find ich die Sitauion der Einsätze von A-Jugendspielern derzeit für falsch. In Der Hinserie haben einige Spieler fast überhaupt nicht in der A gespielt, und das obwohl sie teilweise nur Auswechsler in der Männer waren. So kann man den Aufsteig in die LL auch nicht schaffen...

• Großpostwitz ist dermaßen konstant

stimmt. :lach: :lach:

@ Agentur. 100 % Zustimmung. Aber als anderer BK - Verein dürfte es völlig egal sein wo welche Budissaspieler spielen. Für Sie zählt nur das eigene und dort muss man schon sagen ist es "Vielleicht" ein kleine Wettbewerbsverzehrung. Schau dir mal Vereine wie Rauschwalde oder Hirschfelde usw an dort müssen sich doch die Spieler etwas vera.... vorkommen wenn sie gegen solche Spieler anteten müssen.??? Denke das es auch nicht gerade gesundheits Bewust ist für den Anschlusskader denn die Verletzungsgefahr ist schon sehr sehr groß in der Bk. Denke nur an das erste Spiel gegen Kemnitz wo der 8. stellenweisse völlig ausgetickt ist...
    Zu den A- Jugend Spielern hätte ich folgenden Vorschlag: Zu tiefsten Ostzeiten gab es mal eine extra Jugendliga. Viellicht wäre es sinvoll so eine Art U23 Mannschaft zu bilden die dann speziell gegen andere Jugend Oberliga Teams kickt. Wäre für den Einzelspieler schon fördernd.
    zum Thema Gesundheit des 18 jährigen gebe ich dir völlig recht die Doppel Belastung ist nicht gut. Auch wenn einige was anderes sagen.
    "Früher haben wir das auch gemacht usw" alles Schwachsinn. der Fussball von jetzt ist viel viel schneller und direkter geworden. Bedeutet das natürlich sehr viel Kraft und Ausdauer dazu gehört. Und dieses dann Woche für doppelt abzu rufen ist schon eine sehr hohe Belastung. Schule und Ausbildung ist neben dem Fußball das aller wichtigste. Kann es mir nicht vorstellen das alle vom Fußball irgend wann leben können.

• Falls Postwitz den Aufstieg schafft,und dies wird wohl kaum noch zu verhindern sein,
    werden wohl nächste Saison einge Ergänzungsspieler von Budissa in Großpostwitz spielen.
    Dann braucht ihr euch in Bautzen wegen den Ergänzungsspielern keine Gedanken mehr zu machen. :lach:

• @ Just ,
    wie siehts aus für Samstag ,wenn ich mir den Wetterbericht so anschau , wirds wohl nur in Bautzen gehen.
    Da wird mir jetzt schon schlecht auf Kunstrasen, unser 1. Spiel seit 5. Dezember und ihr habt schon 4 Spiele weg und seit eingespielt .
    Ich befürchte , das gibt ´ne Klatsche.
    Was solls , wir müssen unsere Punkte halt woanders holen.

• Stuju

Ist natürlich auch eine gute Idee man sollte mal darüber nach denken.

@ Hoki

Hallo Hoki,
    sieht gar nicht so gut aus mit Bautzen. Wird wahrscheinlich nicht fuktionieren da alle Plätze belegt sind. Und leider beim SV Bautzen um
    15.00 Uhr " Kubschütz - Schirgiswalde spielt und da gehjt es auch nicht.

Versuchen aber noch den Hartplatz hin zu bekommen. ( Kirschau)
    Letzte Info am Do.

PS: Habt ja schon einem im Hinspiel geholt. grins