Oberligen Nordost - Wer packt´s denn nun?

• Deine Einschätzung zur Liga teile ich in großen Stücken.TeBe ist für ein ganz heißer Anwärter! Es ist aber stark davon abhängig ob der Ausnahmefußballer Mansour verletzungsfrei bleibt. Er hat damit ja so seine Problemchen.
    Türkiyem hat sich ebenso Klasse verstärkt, hier bleibt traditionell wieder die Winterpause abzuwarten :wink:
    Babelsberg wird (leider :ja: ) nicht ganz oben dabei. Das ist schade für die Fans.
    BAK schätze ich dafür wieder sehr stark ein. Der schon gute Kader wurde wirklich enorm verstärkt. Und HAN kann in der Winterpause sicher nochmal nachlegen.
    Der BFC hat auch gut eingekauft, aber der Überrschungs- und Euphorieeffekt des Aufstiegsjahres ist weg. Der Einbruch in der Rückrund hängt für mich auch vielmehr damit zusammen, dass man sich auf den BFC eingestellt hat als mit dem Lizenzantragsverzicht. Außerdem dürfte in den Hinterköpfen stecken das ein Aufstieg in diesem Jahr immer noch ein Harakiri für den Verein bedeuten würde.
    SVY hat ordentlich abgegeben, aber sehr gute kontakte in die Türkei und eine Top- Jugendabteilung. Sie werden die Wundertüte sein.

greetz T.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Ich Union Fan??? :nein:

Wie sieht das denn aus als Neuruppiner :?:

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Werde ich doch nicht.Wenn Du die Sache mit den zwei Fans meinst,dann bitte entschuldige. Aber die Smilies sollten auch Dir nicht entgangen sein. großes Grinsen

Alles klar =)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stelle fest das ich jetzt ein wenig überproportional oft gepostet habe (scheiß Sommerloch :biggrin: ) und werde das Feld mehr den anderen überlassen. Ich stelle also von der breitangelegten Großoffensive um auf die berühmte Taktik der Nadelstiche =)

greetz T.

• Wir wollen doch erstmal sehn wie 03 die ersten 5 Spiele meistert, danach kann man sicher schon ne Menge sagen. Und wenn bei uns vielleicht der Aufstieg diesjahr nicht zwingend klappt, so ist das Ziel der Saison in jedem Fall 2 Siege gegen Union und den MSV zu holen.

• nun ich schätze babelsberg auch ned so stark ein...allerdings wird der starke 12. mann dem ein oder anderen starkem gegner das en oder andere pünktchen kosten

nihtsdestotrotz locker im vorderen drittel mit dabei, denn teilweise kommt es mir so vor als hätten wir sportlich und finanziell ne gespaltene liga

was mich interessiert...wie schätzt ihr die aufsteiger ein und motor eberswalde

über den hab ich kaum infos? bzw lang nicht spielen sehen?

• Fritzi
    Entschuldige bitte,daß ich so spät antworte.Ich habe die Pöbelei erst jetzt entdeckt.Du brauchst nur mal hier in der Forumshistorie zurückblättern,um die Großmäuligkeit der Deinen in den letzten 2 Jahren schwarz auf weiss zu lesen.
    Also bitte werde wach und mach mich nicht an.

Dass die Verantwortlichen und natürlich auch die Fans von Union als Ziel nur den Staffelsieg haben können,versteht sich von selbst.Und es wurden ja auch gute Spieler(Schwanke,Texas) dazugeholt.Aber alles in allem wird es nicht reichen,dessen bin ich mir sicher.

Wer steigt eigentlich ab?
    -die Aufsteiger?
    -Lu?
    -Eberswalde?Nein,die steigen niemals ab!!!!!
    -Neustrelitz?Nein,da schmeckt die Bratwurst zu gut!
    -Wismar?Sympatisch aber auch sehr weit weg.
    -Oder gibts ne Überraschung?

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Das Fuß und Zschiesche nicht zu euch gewechselt sind lag einfach nur daran das sie erkannt haben das das keinen Sinn macht.

Bei Zschiesche weiß ich es nicht, Fuß ist aber bei Lieberam durchgefallen. Aber nicht wegen sportlicher Gründe.

Zitat

Original von Tony
    Unbestritten habt ihr eine sehr junge Mannschaft. Dazu ein paar Routiniers. Bekanntlich soll es ja die Mischung machen. Im Momment sehe ich bei euch die Ausgewogenheit der Mischung noch nicht.

Wie oft hast Du die neue Mannschaft schon gesehen? Vielleicht erstmal abwarten.

Von den Spielern im Kader des 1. FC Union Berlin haben in der vergangenen Saison nur vier in der Oberliga Nordost Nord gespielt, davon haben es zwei in die Elf des Jahres der FuWo geschafft. Macht 50 Prozent. Wenn das am Ende wieder so ist, bin ich zufrieden. Wobei das im Grunde nichts bringt. Die restlichen Spieler haben abgesehen von Kurbjuweit (Staffel Süd) in höheren Ligen gespielt oder für Topmannschaften im A-Jugendbereich. Vielleicht sollte man erstmal die ersten Spiele abwarten.

Aber ich ändere mein Tip.
    1. Neuruppin 90
    2. Hansa II 63
    3. BAK 07 60

...

16. 1. FC Union 0 (Heinrich und Teixeira mussten immer allein spielen und konnten nach fünf Minuten nicht mehr, die Fans feiern trotzdem)

• Meiner Meinung nach sind im Norden (wo ich mich nun wirklich nicht gut auskenne) Union, Babelsberg und eventl. auch noch der BFC Aufstiegskandidaten.

Im Süden: HFC, Sachsen Leipzig oder Magdeburg. Außerdem könnte Dresden-Nord auch noch ´ne gute Rolle spielen-so eine Saison wie die abgelaufene können die nicht noch einmal bringen.....

• :lach:
    na klar ihr scherzkekse :cool:
    versteht mich doch bitte nicht falsch es ist natürliche ne Ferndiagnose, die gründe meiner einschätzung hab ich dargelegt und die fuwoliste zeigt euch wen ihr locker hättet kaufen können, aber lieber z.b. heinrich gekauft habt.der hat in der klasse gespielt, aber keine bedeutende rolle.
    Ach und hansa II hast du zu gut eingestuft :wink:

greetz T.

• dem kann ich auch nicht zustimmen

in dem jahr zuvor hat die hertha den vfc plauen fast nach belieben beherrscht, zumindest zu haus

und soweit ich das verfolgen kann war das spielniveau von jena ein ganz anderes als das von plauen, leipzig oder magdeburg

sicher spricht die statistik für den süden, aber ich gehe mal die wette ein, dass diesmal der nordvertreter,egal wer das sein wird, aufsteigt

• Das Jena gegen Neuruppin gewinnen würde war doch ein jedem
    nichtneuruppiner klar,denke ichmal! :oops:

Für diese Saison sehe ich in der Nordstaffel eindeutig Union vorne!
    In der Südstaffel wird es wohl Chemie Leipzig machen!

• Zitat

Original von obiwan
    sicher spricht die statistik für den süden, aber ich gehe mal die wette ein, dass diesmal der nordvertreter,egal wer das sein wird, aufsteigt

Da halte ich doch glatt mit €10,00 dagegen :ja:
    Bei ernsthaften Interesse bitte PN. :razz:
    Im Norden fehlt mir der Überblick.Bei uns im Süden sehe ich Plauen als Favorit.Der absolute Hammer in der Religation wäre natürlich Union-Chemie!

• ein mann ein wort..pn kommt*g*

oje zwei kölmel klubs, wenn da nich mal einer reinreden will wer denn aufsteigt

aber toll wärs schon, was wohl nur der chemie fan bei uns im block dazu sagt:-)

• Zitat

Original von fussballfreunde
    Außerdem gewinnt das Relegationsspiel wieder der Süd-Vetreter, weil diese Staffel allgemein stärker besetzt ist.

Die Staffel mag vielleicht stärker besetzt sein, doch ich denke mal dass jede Mannschaft so seinen Angst- oder Lieblingsgegner hat. Sollte Plauen 1. werden, würd ich sagen dass sie gegen Union, B03 oder BFC scheitern. Genauso denke ich wenn Neuruppin 1. wird, haben sie gegen Magdeburg, Chemie etc. keine Chance. Mal abwarten wie sich die Saison entwickelt. Freue mich jedenfalls darauf...2 tolle Staffeln mit vielen Traditionsvereinen, massig Fans und etliche Derbys :ja:

• Egal wie stark die jeweilige Staffel besetzt sein mag.Die beiden Relegationspiele sind ne ganz andere Sache als die komplette Saison davor.Ich will die Leistung der Jenaer jetzt keineswegs schmälern aber sie haben den MSV im Hinspiel verdammt kalt erwischt:3Tage vorher gab es das Brandenburger Pokalfinale gegen 03 über 120min.,das war keineswegs ein Spaziergang.Die Mannschaft feierte diesen Sieg .Desweiteren war die halbe Mannschaft angeschlagen und musste gegen eine Spitzentruppe wie Jena,auf wichtigen Positionen umstellen.
    Das man da nur in Bestbesetzung bestehen kann,dürfte jedem klar sein.
    Außerdem ist gerade in solchen Spielen das Fangegröle von besonderer Bedeutung(Pluspunkt für Union kommende Saison).

• Das du dich nach solch einem Abend noch zu einer Prognose fähig siehst. Hut ab!
    :biggrin:

greetz T.

Zu diesem Gedöns: "Die Südstaffel ist stärker" werde ich mich nicht mehr äußern, weil es an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten ist! siehe E. Cottb.

• Ich sehe die Nordstaffel dieses Jahr auf einer Höhe mit der Süd.
    Jena war letztes Jahr einfach für niemanden zu schlagen.

Das hat man ja alleine gesehen wie sie Plauen geschlagen gehaben.

Dazu kam noch das Pokalspiel über 120 min. Das hält so gut wie kein Verein aus. Dafür haben unsere Jungs alles gegeben. Sie waren einfach nur platt.

Neuruppin hat zwar den 4 besten Zuschauerschnitt ( wenn ich mich nicht irre ), aber meiner Meinung nach trotzdem zu wenig. Das werden wir aber wohl nie geändert kriegen.

Ich gehe seit 1998 zu Spielen vom MSV, es sind immer die selben Zuschauer. Ob Landes.- , Verbands.- oder Oberliga. Da ist irgendwie nichts zu machen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.