BFC Dynamo - Oberligasaison 2005/2006

  • @ stephan


    Quatsch , das machst du ,bitte hier nichts vermischen ! Es geht um den Preis zu einem Oberligaspiel .Es ist ein Programmheft und die Wahl eines Steh-o. Sitzplatz enthalten...
    Wir reden hier nicht über den Wert für ein käuflich zu erwerbendes Programm...da gibt es sicher Bessere.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von Matzetias


    Schönberg ist zwar nicht mehr mit dabei, aber wenn ich mich nicht täusche, dann haben sie auch nur 4 €uro verlangt, ermäßigt 2 €uro in der letzten Saison.


    Und wir werden mal wieder vergessen. :cry:


    Vollzahler: 4 Euro
    ermäßigt (auf alles mögliche): 2 Euro :ja:
    überdachte Tribüne kostet noch mal 4 Euro extra.


    Topspielzuschlag gabs noch nie. :freude:


    Programm kostet 50 cent - soviel ist es allerdings nicht wert. :???:

  • Worüber regt "man" sich auf?


    Die Preise des BFC (in dieser Saison nicht erhöht, Niveau von 2004/05) bewegen sich teilweise sogar noch unter denen von Babelsberg (BFC 6 Euro / B03 5 Euro bzw. BFC 9 Euro / B03 10 Euro) - so steht es zumindest weiter oben. Und da ist beim BFC das Programmheft jeweils enthalten. Die Qualität des Heftes ist dabei höchstens subjektiv beurteilbar.


    Der Top-Zuschlag entspricht beim Spiel gegen Babelsberg nicht (wie ganz am Anfang behauptet) jenem Zuschlag, der bei den Füchsen erhoben wurde (Stehplatz: Füchse 8 Euro / BFC 7 Euro).


    Und > der BFC hat grundsätzlich weitaus höhere Sicherheitsauflagen (die Geld kosten), als beispielsweise der für seine exorbitant gute Bratwurst berühmte FC Schönberg oder auch die braven Jungs von Hauke Runge in Neustrelitz. Kalkulatorisch und auf Basis einer halbwegs stimmigen Betriebswirtschaftlichkeit m ü s s e n entsprechende Eintrittspreise genommen werden. Oder der Verein hat einen Sponsor, der sich kostenneutral in den Weg stellt. Oder der Verein nähert sich in ein paar Jahren einem Minusbetrag in Höhe von rund 10 Millionen ...


    Top-Zuschläge ziehen ihre Berechtigung aus den jedem Fan sicher bekannten Zusatzauflagen - dort werden mittlerweile Kosten aufgerufen, die kaum noch zu tragen sind.


    Was auch vergessen wird ... Verband oder Senat halten beispielsweise nicht nur beim BFC die Hand auf. Und partiell sind damit bis zu 20% der Karteneinnahmen einfach verschwunden.


    Das Thema Ermäßigung hat bei der kaum noch zu handelnden Flut von Ausweisen und Bestätigungen und Ansprüchen und der Lust, jeweils für sich auch irgendeine dereartige Ermäigung berechtigt zu finden, beim BFC ein Ende gefunden. Dafür kriegen alle (ALLE) Kinder + Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren freien Eintritt. Für Stammkunden gibt es ausserdem ein interessantes Dauerkarten-Angebot - der BFCer hat das ja weiter oben ausgerechnet.


    Meine Meinung: Wir reden hier im quasi Wechselgeldbereich unter 10 Euro über ein Thema, das beim Kinobesuch oder dem Weg zur Konzertbühne kaum noch jemanden interessiert. Raucher möchte ich wegen der damit verbundenen Polemik garnicht ansprechen.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Angst vor Hooligans


    Ein Benefizspiel zwischen dem BFC Dynamo und der Auswahl der Polizei Berlin im Rahmen eines Familienfestes am 24. Juli im Sportforum ist abgesagt worden. Wie der Verein mitteilte, haben Hooligans Aktionen bis hin zur Gewalt angekündigt. "Vor dem Hintergrund des Schutzes von Familien und Kindern haben sich die Initiatoren jetzt entschlossen, das Fußball- Spiel in der geplanten Form abzusagen und sich auf das Fest zu konzentrieren", hieß es.

  • yhdk


    Aber du musst auch mal sehen das wenn wir bei euch sind 7 € Eintritt zahlen und wenn ihr zu uns kommt zahlt ihr nur 5 € wie immer.

    Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

  • Zitat

    Original von TaliJan


    ... haben sich die Initiatoren jetzt entschlossen, das Fußball- Spiel in der geplanten Form abzusagen und sich auf das Fest zu konzentrieren", hieß es.


    Es sei darauf hingewiesen, daß mittlerweile mit der Anstoßzeit 14.00 Uhr im Rahmen des Familienfestes (Sonntag, 24. Juli 2005, Sportforum Berlin/HSH) gegen Viktoria Frankfurt gespielt wird.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von yhdk
    Und da ist beim BFC das Programmheft jeweils enthalten. Die Qualität des Heftes ist dabei höchstens subjektiv beurteilbar.


    Zwischen den beiden Heften liegen Welten. Das Programmheft von Babelsberg ist vom Inhalt und Layout ein hochwertiges Produkt. Das Programmheft beim BFC geht eher in Richtung Werbeheft. Daher kann man die Programmhefte nicht in die Eintrittspreisdiskussion mit einbeziehen.


    Ist doch im Grunde wie bei den Zeitung. Die einen sind kostenlos (Wochenblatt, Abendblatt) und machen nicht viel her. Und andere kosten Geld (Tagesspiegel, FAZ) und können den Leser lange beschäftigen. Niemand käme auf die Idee diese Zeitung auf eine gemeinsame Stufe zu stellen.


    Beim 1. FC Union Berlin kostet das Programmheft übrigens 1,50 Euro. Um die 48 Seiten in Farbe, hochglanz, schöne Fotos, guter Inhalt. Wenn die Qualität in der Oberliga beibehalten wird, zahle ich den Betrag auch weiterhin gerne.

  • Zitat

    Original von BFCér
    Bei euch zahlen Kinder ab 6 Jahre aber das super Programmheft wiegt das wieder auf......bla bla bla nichts anderes erwartet .


    ***


    Hab ich das geschrieben? Nein. Ich habe geschrieben das man das Programmheft nicht in die Eintrittspreisdiskussion mit reinziehen kann.

  • Endlich mal einer, der n gutes Produkt in einer guten Qualität zu schätzen weiß und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. In der Oberliga gibt's drei gute Programmhefte. Über den Rest hüllen wir lieber den Deckmantel des Schweigens.

  • Zitat

    Original von Addi
    Endlich mal einer, der n gutes Produkt in einer guten Qualität zu schätzen weiß und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. In der Oberliga gibt's drei gute Programmhefte. Über den Rest hüllen wir lieber den Deckmantel des Schweigens.


    Drei gute Programmhefte?


    Auf welche zwei anderen außer dem von Union darf ich mich denn freuen?


    Babelsberg und ???

  • Ach bester Stephan ...


    das letzte Heft zum Spiel gegen Optik Rathenow hatte 36 Seiten.


    Vier Seiten davon waren Umschlag (in entsprechender Qualität und natürlich mit den überall vorhandenen Anzeigen - oder finanziert sich das B03-Heft von heißer Luft?).


    32 weitere Seiten hatten abgesehen von den kleinen Streifen am unteren Seiten-Ende einen Anzeigenanteil von 2,5 Seiten.


    Wollen wir jetzt angesichts dieser Fakten etwa noch einen Print-Profi ranziehen, der uns bestätigt, daß es sich bei einer derartigen Text/Informationsgewichtung n i c h t um ein dem Anzeigenblatt vergleichbares Produkt handelt. Unter Beachtung der juristischen Gegebenheiten für ein Anzeigenblatt hätten wir beim BFC ausserordentliche Probleme, als solches anerkannt zu werden ...


    Also hübsch objektiv bleiben. Wobei ich Dir meinungstechnisch gerne Deine persönliche Subjektivität zugestehe. Bin halt ein toleranter BFCer.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • Zitat

    Original von yhdk
    32 weitere Seiten hatten abgesehen von den kleinen Streifen am unteren Seiten-Ende einen Anzeigenanteil von 2,5 Seiten.


    Also waren alle Seiten mit Werbung versehen oder gab es eine werbefreie Seite? Zudem wirkt sich die Werbung im Fuß schlecht auf den Gesamteindruck aus. Besser wäre da manchmal alle Sponsoren auf ein, zwei Seiten zu sammeln.


    Aber wenn Sie mit Ihrem Heft zufrieden sind, ist die Welt in HSH doch in Ordnung. Ich selbst war enttäuscht, dürfte Sie aber eigentlich nicht interessieren.

  • Hey Stephan,


    warum erweckt Werbung am Fuß einen schlechten Gesamteindruck? So schlimm finde ich das nicht. Da finde ich das Sponsorengetümmel Logo über Logo auf einer Seite um ein vielfaches schlimmer. Und ganz ehrlich, wer nimmt in einem Logo-Wust überhaupt noch etwas wahr. Leben müssen die Sponsoren ja auch irgendwie, denn sonnst können sie keine Piepen mehr für den Fußball rausrücken und das wäre noch viel schlimmer.